Nachdem der Verein nun dem Wunsch vieler Fans, und auch der beiden beteiligten Fanclubs nachgekommen ist, und ein Treffen anbietet ... :
"Miteinander reden statt übereinander
Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.
Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.
Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zu Beginn der kommenden Woche wird es außerdem ein separates Treffen zwischen dem DSC und Vertretern der „Lokal Crew" und den „Boys" geben, um die Vorkommnisse aufzuarbeiten."
(link: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12972)
... ist es an der Zeit, dass die Personen, die sich aus der Anonymität heraus geäußert haben, auch persönlich hinter ihrer Meinung stehen. Die Gelegenheit besteht, wie oben ersichtlich, am Mittwoch, den 23.02.! Im einzelnen sind dies folgende Forumsmitglieder:
Aus diesem Forum:
Rhaudun
("Ich schäme mich nicht für die Mannschaft, sondern für diese "Fans", die doch bitte das Hirn einschalten mögen oder alternativ der Alm fernbleiben sollen.")
PattyG
("Warscheinlich belibt die hälfte in Liga 3 eh zuhause....Aber am besten währe SOFORT Zuhausezubleiben. Das währe besser als dieser Kindergarten auf der Süd heute.")
V-Mann
("Bischen schräg die Clerasil-Fans vom Block 1 ... Aber gut, wenn der erste von dieser Truppe mal einen Schulabschluss schafft. dann klappt's auch mit der Rechtschreibung in den Flyern.")
ArminenStolz
("Schade das so wenige der fliegenden Becher, die richtigen Leute getroffen haben.
Hoffen wir, dass der Abstieg auch was gutes hat, nämlich das ein Großteil dieser Gruppe, sich ein neues Hobby sucht.")
("... nur sorgen die Strukturen innerhalb der Gruppe scheinbar immer wieder dafür, dass jeder einzelne sein Gehirn und seinen Verstand zu Hause lässt.")
("Ach und das mit den Bechern. Wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?")
Indernet
("...10 Flyer inklusive Rechtschreibfehler en Masse in die Hand gedrückt")
Spud
("Früher hätten solche Spackos zwei Laschen bekommen und gut wär`s gewesen. Was diese Typen sich einbilden ist eine Frechheit.")
AlexBlue
((bzgl. Christian Venghaus) "Der macht gar nix, ausser arrogant rumzueiern, ich hoffe das der auch den Arschtritt bekommt, im Mai.")
NeueArminia
("Diese beiden Gruppierungen sind streng hierarchisch aufgebaut. Ein paar "Leader" und viel Fußvolk, das das macht, was der "Leader" sagt.")
Theotmalli
("... aber dann noch runter zu kommen und eine Schlägerei anzuzetteln ist das allerletzte!")
Aus dem offiziellen DSC-Forum:
armine92
("Die aktion der boys und der lc gestern nach dem spiel war ja wohl mal richtig asozial!!!!!!")
("...aber auf die eigenen fans loszugehen nur weil wir nicht die gleiche meinung wie die lc usw vertreten ist mal richtig unterste schublade")
MaRiBi
("Das Verhalten der wohl etwas zurückgebliebenen Schülergemeinschaft vom Oberrang war echt unterste Schublade!
Bleibt demnächst einfach zu Hause. Euch braucht keiner!")
lippe97
("Und Becher werfer waren auch wieder dabei!!
Raus mit euch!!! Jhr seit keine Arminen !!")
Block6-Braker
("Meiner Meinung nach hat die LC bzw irgendwelche Laufkundschaft von denen gestern gegen Grundgesetz und StGB verstoßen und hat somit jegliche Daseinberechtigung auf der Alm verloren.")
Sparrenburger
(".... muss von Vereinsseite hart durchgegriffen werden, sprich Verbot der " LC " und der " Boys ")
("Solche Dinge sind nicht tragbar und diese Leute sind mit Stadionverbot zu belegen.")
("Aus meiner Sicht kann man mit den für die sonntäglichen Aktionen Verantwortlichen " Fans " auch keinen Dialog führen, darum aussperren !")
Bei so vielen eindeutigen Meinungen, dürfte die Diskussion am Mittwoch sehr interessant werden. Scheinbar gibt es eine Menge Leute, die etwas zu sagen haben ... oder???