Montag, 25. April 2005
Tschüss Bielefeld
Buckley zum BVB
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verstärkt sich ab der kommenden Saison mit Torjäger Delron Buckley vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Fußball-Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern."
Buckley ist nach Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) und Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) der vierte Spieler, der die Arminia am Saisonende verlässt. Außerdem soll Matthias Langkamp für 1,3 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechseln. Angesichts des Aderlasses steht auch die weitere Zukunft von Arminia-Trainer Uwe Rapolder auf der "Alm" mehr denn je in Frage.
Quelle: http://www.n-tv.de/523502.html
Es fehlt nur noch die Unterschrift... Auch aus meiner Sicht ist Buckley weg.
Borussia "Döner" Dortmund ist eine Schande für den deutschen Fußball, eine Schande für die deutsche Wirtschaft. Jahrelange Misswirtschaft, Spieler die noch vor einigen Wochen den Verein Hals über Kopf verlassen wollten weil das Schiff zu sinken drohte. Und jetzt? Jetzt wird eine Lizenz mit mehr oder weniger lachhaften Auflagen erteilt und schon geht die Wilderei wieder los... und der blinde Buckley und sein Berater fallen drauf rein. Scheiß Kommerz...