Original von Stoppa Schulz
Mensch nun bist Du doch fast so alt wie ich und behauptest allen Ernstes die Stadt hätte bislang zuwenig für Arminia getan?? Wieviel mußte der Verein für das Almgrundstück bezahlen ?? Geschenkte ?? Millionen !! Wieviel stundet man bereits dem Verein ?? Mehr als eine Million. Das Arminia nicht das erste Mal vor der Insolvenz steht sollte Dir ja wohl auch nicht ganz unbekannt sein. Wenn die Stadt nicht damals schon große Summen gezahlt hätte (oder auf (Be)zahlung verzichtet) gäbe es diesen Verein doch schon lange nicht mehr.
Is jetzt aber nich Dein Ernst oder. Die Vergleiche mit anderen Städten sind doch völlig irrelevant, oder sind diese in denselben Zwängen wie Bielefeld?? Und haben die von anderen Städten unterstützten Vereine auch 30 Millionen Schulden?? (und komm jetzt bloß nich mit Schlake, Doofmund oder dem Karnevalsverein, deren Ausgangspositionen was Rückzahlungen oder überhaupt Zahlungen angeht waren nie mit uns zu vergleichen). Ich denke dem 4rt Ligisten MS (welcher eben keine 30 millionen Miese angehäuft hat) wird man eben eher Geld geben, als unserem total überschuldeten, desaströs geführtem Verein.
So einfach ist das. Man hat hier einfach fertig !! Und da hat man sich ganz allein hingebracht.
Die Hilfen von wem auch immer hat dieser Verein in Jahrzehnten aufgebraucht. Ohne einen ehrlichen Kassensturz wie zu Zeiten eines
Präsident Walkenhorst und Schatzmeister Rainer Kempa und dem Versuch diese Verbindlichkeiten loszuwerden wird dieser Verein untergehen.
Der jetzt eingeschlagene Weg der Flickschusterei (von einem Bielefelder Weg sehe ich nix) ist in meinen Augen der falsche.