ZitatAlles anzeigenWenn man sich hier so durch die Seiten arbeitet, dann fragt man sich, was eigentlich die Erwartungshaltung ist? Hattet ihr gedacht jetzt kommen 4 Spiele mit 12 Punkten, nur weil die Gegner "auf Augenhöhe" sind? Nur mal so, Freiburg ist eine etablierte Bundesligamannschaft. Die haben gestern "mal eben" einen Petersen ausgewechselt, um einen 3,7 MIllionen-Einkauf nur einzuwechseln.
_
So negativ, wie hier das Spiel gesehen wird, sehe ich es nicht! Arminia hat etwa 20 Minuten gebraucht, um die Freiburger Spielweise zu entschlüsseln. Danach, das zeigen auch alle Statistiken, war es insgesamt ausgeglichen. Freiburg hatte aber die wesentlich besseren Torchancen. Warum? Weil es Arminia nicht gelungen ist, in die gefährlichen Zonen zu kommen. Warum? Weil Freiburg Doan zu 90% aus dem Spiel genommen hat, weil Soukou auf links quasi gar nicht am Spiel teilgenommen hat und weil es bei Ballgewinnen in der Freiburger Hälfte nie gelungen ist, einen sauberen Pass zu spielen. Die haben das super verteidigt und taktisch ganz stark gemacht. Im Zentrum waren zwei große, wuchtige Stürmer gegen drei Freiburger IV auf verlorenem Posten und über Außen ist es nie gelungen, in den Rücken der Kette zu kommen.Trotzdem waren sie einem Sieg im Laufe des Spiels nicht näher als Arminia. Macht von der Horn nicht diesem dösigen Fehler, geht das Ding aus meiner Sicht 0:0 aus.
_
Noch immer hat Arminia Schwierigkeiten, wenn der Gegner den Ball schnell zirkulieren lässt und ihn dann auf schnelle Außen steil spielt. Aber gestern hat man sich zum erste Mal im Laufe des Spiels drauf einstellen und dagegen halten können. Trotzdem ist es aus meiner Sicht falsch gewesen, gegen Freiburg im 4-4-2 und nicht im 4-2-3-1 aufzulaufen. Da wäre das Zentrum besser dicht zu machen gewesen und die Diagonalpässe können besser zugestellt werden.
_
Die Erkenntnis, dass die anderen Bundesligamannschaften mehr Qualität haben, ist ja keine neue. Das wird Mittwoch genauso sein. Arminia kann es sich schlichtweg nicht leisten, dass Spieler nicht an die 100% kommen, wie es gestern zum Beispiel bei Soukou oder auch van der Horn der Fall war. Lucoqui links ist eine Problemzone, weil er immer wieder einfache Ballverluste drin hat. Hartel sehe ich gar nicht so kritisch wie viele hier, er braucht aber auch Abnehmer für mögliche Pässe. Wenn aber Klos im Mittelfeld rumturnt, um Bälle zu sichern und Doan raus genommen wird, dann ist das alles andere als einfach. Es fehlen die Alternativen von der Bank!
_
Fazit: Solche Spiele werden wir noch des Öfteren sehen. Bundesliga ist hartes Brot und Abstiegskampf ist eben weniger schön, als Aufstiegskampf in der zweiten Liga. Alles was wir bisher gesehen haben war zu erwarten. Positiv stimmt mich, dass der Entwicklungsprozess voran geht und immer noch nicht abgeschlossen ist.
Danke für die Einschätzung. Genau so sehe ich das auch. Habe hier gestern nach dem Spiel einmal reingeschaut und bei den Kommentaren gleich wieder zu gemacht. Ich habe das Spiel nämlich so schlecht auch nicht gesehen. Bei mir war die Hoffnung auf einen Konter zum 0:1 durchaus da. Jetzt wollte ich hier mal rein schauen und sehen ob wir über Nacht schon endgültig abgestiegen sind......
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk