Mal davon ab, dass die Frustration gestern extrem hoch und die Wortwahl daher evtl etwas derber, meine Meinung von gestern bleibt dieselbe.
Der Trainer macht totalen Murks und das Personal auf dem Platz und der Tribüne, insbesondere vorne, ist nicht tauglich für die 2. Liga.
Punkt 1 bleibt die ständige Rotation hinten. Sei es vom System und auch vom Personal.
Lucoqui ist die eine Sache, unverständlich, warum der wieder draußen ist. Dennoch war es hinten gestern stabil, unabhängig davon, ob man zu Hause so defensiv spielen sollte.
Der Wechsel von Salger bedeute dann aber eine totale Umstellung der 5er Kette hinten. Brunner ging nach außen, Salger hinten rein. Das stabile Konstrukt wurde durch gewürfelt, ohne aber dabei die Taktik offensiver zu gestalten.
Ergo, völlig überflüssig und bezeichnend, dass über die Seite dann das Tor fällt.
Punkt 2 ist die Harmlosigkeit vorne. Weder Klos noch Vogl können und werden uns hier als alleinige Spitze in der 2.Liga halten. Dafür sind sie nicht gut genug. Wenn überhaupt, funktionieren sie zusammen, aber selbst das war zuletzt nicht mehr der Fall. Von den namenhaften Fahrkarten im Lazarett und auf der Tribüne fange ich nicht nochmal an. Das waren einfach schlechte Transfers.
Dennoch wird gestern der durchschnittliche Klos gegen den schlechteren Vogl positionsgetreu ausgewechselt. 2. Wechsel verschenkt und Team geschwächt.
Der 3. Wechsel war dann zu spät, da stand es dann folgerichtig 0:1.
Klammern wir den Pfostenschuss mal aus, dann hatten wir in einem Heimspiel gegen einen schwachen Gegner zu keiner Zeit eine Siegchance. Und das in einem Spiel, welches man gewinnen musste.
Die Leistung in Ingolstadt war eigentlich schon ne Frechheit, man hat es sich aber schön geredet. Die Quittung gab's gestern.
Ich sehe da nix Positives mehr. Und wenn die Truppe jetzt anfängt, in Interviews den Trainer zu schützen, dann kommt auch das um die 3 Wochen zu spät. Taktisch ist Jeff ein guter Mann, aber seit Regensburg hat er das Team unnötiger weise verloren und in meinen Augen kann er nun machen, was er will, er wird es nicht mehr auf Kurs bringen.
2 Wochen Pause, Angsthasen Fußball trainiert, 2 1/2 Offensive auf dem Platz und verloren. So gerne ich es anders hätte, eigentlich muss es das gewesen sein.