Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von elefant

Also fassen wir mal zusammen: Die Fans wollen nicht mehr,die Sponsoren wollen nicht mehr..

Dann steht der Insolvenz doch nichts mehr im Wege....

Dann brauch man auch nicht mehr warten und auf ein Wunder hoffen,dan hat das Hoffen und Bangen ein Ende,und vielleicht auch die Chance für einen Neuanfang,vielleicht..

Ach ja,Arminia wäre nicht der einzige Verein der nach einer Insolvenz weiter besteht

Nur die Liga steht nicht fest

Ich würde trotzdem hingehen, den ich weiß das ich auch schöne Zeiten hier hatte,die ich nicht missen möchte

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden....

Als Ansatz sicher eine gute Idee,nur glaube ich nicht das Arminia so über das Geld verfügen könnte,da ja schon jetzt der Zuschauerschnitt unterschritten ist...

Aber wie wäre es denn mit einem externen Spendenkonto ? ist so etwas ohne großen juristischen Aufwand möglich ?

Kenne mich auf diesen Gebiet überhaupt nicht aus,und wüßte nicht was zum Beispiel steuerlich zu beachten wäre....

Das Beispiel Karlsruhe finde ich eher unglücklich,denn es waren ausschließlich Freikarten unterwegs
    In dem Zusammenhang hätte es mir zum Beispiel besser gefallen von dem Geld für die neue Saison Dauerkarten zu subventionieren.z.b in Form eines Familienblocks
    Vielleicht hatte die Aktion auch einen anderen Hintergrund,der vielleicht im Lizenzierungsverfahren lag

Und nicht die Sponsoren müssen sagen das sie nicht mehr wollen,sondern der Verein muß diese Aussage treffen,das sie mit ihren Konzepten niemanden mehr überzeugen können

Schließlich besteht für niemanden die Pflicht Arminia zu unterstützen wenn ihm die Rahmenbedingungen nicht passen.....

Man darf gespannt sein ob und wann der Verein die Offensive sucht...

Nur eine kurze Frage: Dir waren doch die Eintrittspreise zu hoch, richtig ? und warum soll dann ein Sponsor hier Geld in die Hand nehmen um die Situation zu verändern,wenn es nur noch ca 5.000 Zuschauer interesiert ? Vielleicht würde die Notwendigkeit erkennen wenn ca 15.000 auf die Alm kämen,aber so ?

Natürlich kann ich auch komplett verkehrt liegen,nur daran glaube ich nciht so richtig...

Aber jetzt ist es eh zu spät für solche Gedankenspiele...jetzt müssen andere Maßnahmen greifen,Sponsoren haben ja anscheinend das Interesse verloren..

Nach diesem Artikel sollte auch der letzte verstanden haben,das kein Geld oder nicht genug davon da ist,um einen Trainer zu verpflichten von dem man überzeugt ist
    Diese Entwicklung kommt für mich nicht überraschend,denn auch wenn ein Herr Weber gesagt hat das Arminia unter ihm nicht in die Insolvenz muß ,bedeutet das noch lange nicht das er noch mehr Geld in den Verein pumpt

Irgendwann ist auch seine Geduld am Ende,und wenn ich das richtig verstehe ist ja auch niemand anderes bereit hier Geld zu investieren,in welcher Form auch immer

Und da ja auch niemand mehr ins Stadion kommen möchte,wird in kürze dort das nächste Problem auf den neuen Vorstand zukommen

Also kann man nur hoffen das jetzt die Maßnahmen ergriffen werden,die noch möglich wären

Für mich wäre das zum Beispiel ein 8 STD Tag für die Profis um soviel wie möglich der Defizite aufzuarbeiten,in allen Bereichen,nicht nur konditionell sind Defizite da,auch technisch und taktische Komponenten spielen hier eine Role,usw

Andere Optionen scheinen ja nicht mehr zu bestehen....so sieht es aus, für mich ,ob man es mag oder nicht...

Mittlerweile geht es doch gar nicht mehr darum wer Trainer wird,sondern wer oder wie man seine Forderungen erfüllen kann

Ich glaube das der Preis dafür so hoch getrieben wurde das die Verantwortlichen sich einfach scheuen dieses hohe finanzielle Risiko einzugehen

Und warum ? Weil Ewald Lienen hier anschaulich gezeigt hat das es keine Garantien im Fußball gibt

Kein Trainer kommt hier weil er Armina so toll findet,Ernst mal ausgenommen ,und wenn er seinen Ruf aufs Spiel setzt dann sol es sich wenigsten finanziell lohnen

Man kann nur hoffen das es den Verantwortlichen gelingt einen Sponsor zu überzeugen die Kosten zu übernehmen ,eine selbstverständlichkeit ist das sicherlich nicht

Ernst kann hier mehr bewirken als kaputt machen,das ist nun einmal so,und ich glaube auch das seine Methoden für unsere Situation nicht so verkehrt sein können

Als Trainer einer Erstliga Mannschaft hätte ich ihn hier auch nicht sehen wollen,aber in der jetzigen Situation gibt es keinen anderen Weg

Und falls er mal gebremst werden müßte,sollte das doch auch eine gute Schule für unseren Sportdirektor sein,damit mal lernt wie man sich behauptet gegen einen selbstbewußten Trainer

Egal wie er bei anderen Vereinen gearbeitet hat,jeder weiß das er an Armina hängt,und so schlecht ist das ja auch nicht,als Arbeitsvoraussetzung

Auf jeden Fall sollte man schon einmal nachfragen was 2 Wochen Herzlake kosten...

Danach wird die Mannschaft wissen das es noch andere Arten der Trainingsgestaltung gibt,als einmal am Tag sich für 90 Minuten zu einem lockeren Spielchen zu treffen

Also von mir aus kann er also gerne kommen,wenner nicht schon da ist.... :arminia:

Was würde denn passieren wenn ein Insolvenzantrag abgegeben wird ? Das bedeutet ja nicht automatisch eine Auflösung des Vereins.wohl aber das die Darlehnsgeber sich zu etwaiigen Angeboten äußern müssten,immer mit dem Gedanken das dann auch für sie alles verloren wäre..im Augenblick sitzen sie doch nur da und streichen ihre Zinsen ein,in der Hoffmung soviel geld wie möglich zurück zu bekommen...und potenzielle Sponsoren investieren nicht da sie wissen das ihr Geld nie im Verein ankommt sondern nur dazu genutzt wird alte Darlehnsforderungen zu bedienen..........Und wo liegr in dieser Situation für den Verein ?
    Zuschauerschwund und keine neuen Sponsoren machen die situation für den Neuen Vorstand nicht einfacher,dazu ausbleibender Erfolg in allen sportlichen Bereichen
    Liegt also,die Alternativ noch eine Klasse tiefer ?
    Ich glaube ein Planinsolvenz wäre eine echte Alternative zur derzeitigen Situation...
    Schließlich zeigen wir ja gerade in der Trainerfrage wie handlungsfähig der Verein ist,auch aus kostengründen wird hier auf Zeit gespielt,denke ich..

Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Neururer oder Rapolder
    Schließlich hat er in den unteren Spielklassen schon gute Arbeit geleistet,wäre vielleicht ein Argument für eine Verpflichtung

Zumindest macht es den Anschein das er in der Lage ist junge Spieler weiter zu entwickeln

Mal sehen was da so passiert,hängt sicher auch davon ab wie sich die Mannschaft heute abend im Westfalenpokal präsentiert

Was soll sich ändern ?
    Wir werden wieder mit einfachsten Mitteln in schach gehalten,werden,werden wie in jedem Heimspiel ,um die 70 minute einbrechen und nachher wieder nach einem Trainer schreien
    Also werde ich diesen Samstag mal nicht ins Stadion gehen und mir einen schönen Samstag machen..
    Sogar das Wetter könnte mitspielen

Ach ja, ich werde trotzdem als Besucher in den Statistiken auftauchen,die nicht genutzte Dauerkarte macht es möglich.....
    Allen anderen wünsche ich ein schönes Spiel,nur leider fehlt mir selbst der Glaube daran......
    Tip : 0:2

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dann hat er bisher versagt, denn weniger als den letzten Platz hätte niemand anderer auch erreicht. Ich wette mit Dir, dass Vereine wie Unterhaching, Babelsberg oder Regensburg keine müde Mark mehr zur Verfügung haben als wir - eher weniger. Den Namen nach ist der Kader zudem alles andere als billig, zumindest für Drittliga-Verhältnisse. Und ich glaube auch nicht, dass man in Bielefeld unter dem Drittligadurchschnitt verdient. Hier wurde also wieder mal falsch investiert oder aber, und das ist unserer aller letzter Hoffnung, es lag wirklich nur an unserem total unfähigen Trainer.

Nein, Arminia fehlt kein Großsponsor. Selbst die Kohle eines Hopp hätten die Stümper im Verein sinnlos aus dem Schornstein geblasen. Weil es nämlich hinten und vorne an jeglicher sportlicher Kompetenz fehlt. Der Grund liegt auf der Hand: Der sportliche Sektor spielt in diesem Club seit Jahren keine Rolle. Und deshalb hilft es auch nicht, wenn man die Strohmänner von Schüco oder Weber installiert, denn die haben zwar Ahnung von Geld, aber null von Fußball. So langer dieser Verein keine sportliche Kompetenz bekommt ist jeder Euro sinnlos verpulvert und aus dem Fenster geschmissen. Und daran tragen unsere Sponsoren, die ja inzwischen die Macht im Verein haben, die größte Schuld.

Ich kann deinen Argumeten folgen,aber wer kann dir denn den Erfolg garantieren ?
    Und vielleicht sind wir auch an einem Punkt angekommen wo die Sponsoren sicht nicht mehr engagieren wollen,und was dann ?

Das ganze spekulieren bringt einen nicht weiter wenn man die Fakten nicht kennt,und so geht es hier allen..

Zitat

Original von almgänger 72

Ich sehe es auch so wie foreverDSC. Vor dem Spiel vom Samstag zu verhandeln, wäre ein Vertrauensbruch gewesen. Soviel Anstand sollte man haben. Außerdem haben wir einen neu zusammengesetzen AR sowie ein neues Präsidium( nur ein paar Tage im Amt), die sich neu konstituiert haben. Vom Ablauf her ging es also gar nicht schneller. Bei der Trainerauswahl gilt doch wohl das Prinzip: Sorgfältige Auswahl und wasserdichter Vertrag vor Schnelligkeit. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Ganz genau,und wenn sich der Kandidat vielleicht einen Tag Bedenkzeit nimmt, dann hat man das zu aktzeptieren
    Schließlich gilt es auch persönliche Sachen zu klären,zb mit der Familie oder den schulpflichtigen Kindern...

[quote]Original von michi240675
    elefant

Stimmt, dann bin ich wohl seit '97 Eventfan, Eventmitglied, Eventanleihezeichner und Eventidiot, der jedes Jahr eine Menge verzehrt und Merchandising gekauft hat. ... Und das, weil er sich nicht mehr alle Scheiße reinzieht, die mit seinem (Event-)Verein veranstaltet wird... :rolleyes:

Ok,aber einges ging 82 noch nicht ,selbst wenn ich es gewollt hätte
    Ansonsten ist einiges identisch....

@ michi240675
    Wahrscheinlich haben wir verschieden Vorstellungen vom " Fan sein "
    Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen,für mich sind das allerdings Argumente eines "Event Fans "
    Deswegen sind sie nicht richtig oder falsch,sondern einfach nur da um zur Kentnis genommen zu werden
    Eigentlich ging es mir darum,das man irgendwann auch mal die Situation so aktezptieren solle wie sie ist
    Und zwar von den Leuten die den Verein führen
    Jeder hat hier eine Meinung,aber zur Wahl am nächsten Sontag stellen sich nur die drei Kandidaten...
    Und in meinen Augen spricht das Bände über die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
    Vielleicht liegt genau da der Unterschied zwischen Fan und Event Fan

Zitat

Original von Transferred76

Die einzigst kostenintensive Entscheidung ist das Siechtum des Vereins im Tabellenkeller der 3.Liga bei einem dramatischen Zuschauerschwund ! Über einen Abstieg aus Liga3 braucht man sich in der Folge auch keine großen Sorgen mehr machen, da anschließend der Insolvenzverwalter den Scherbenhaufen zusammenkehrt !
    Da braucht mir keiner etwas von kostenintensiven Trainerrauswürfen erzählen oder anderen finanziellen Gesichtspunkten, ohne eine sportliche Kehrtwende um 360 Grad ist der Verein innerhalb kürzester Zeit ein Fall für das Amtsgericht, bei 30Mio Schulden.
    Wenn die Sponsoren das nicht begreifen und weiterhin völlig fern jeglicher sportlicher Vernunft argumentieren bzw. operieren, werden sie zum Fortbestand des Vereins in Liga 4 oder wo auch immer das 10000fache investieren müssen was ein Trainerwechsel auch nur im Ansatz gekostet hätte.

Dann würde ich sagen nimm das notwendige Geld in die Hand und bring es zur Geschäftsstelle,trag deine Vorstellungen vor und wir werden sehen wie der Verein darauf reagiert
    Es ist immer einfach Vorschläge zu machen,aber warum soll ich als Sponsor noch mehr Geld investieren ?
    Die Fans sind ja nicht mal in der Lage ins Stadion zu kommen,aber der Sponsor soll investieren
    Wenn das Stadion voll wäre dann hätte man vielleicht mehr Handlungsspielraum,so nicht
    Die Verantwortlichen haben entschieden das der Trainer bleibt,und das hat man zu aktezptieren
    Ob es die richtige Entscheidung ist wird die Zukunft zeigen

Zitat

Original von foreverDSC
    Schon mal daran gedacht, dass niemand da ist, der bereit ist, einen Rauswurf zum derzeitigen Zeitpunkt zu finanzieren? Aus dem laufenden Etat wird dies nicht möglich sein, ohne die Lizenz zu gefährden, fehlt also jemand, der das extern finanziert. Und da ist man wohl außerdem auch der (in meinen Augen berechtigten) Ansicht, dass diese Mannschaft zumindest den Klassenerhalt noch sicher schaffen wird. Außerdem finde ich es doch sehr beachtlich, wie einige hier den Sponsoren vorschreiben wollen, wie, wann und für was sie ihr Geld auszugeben haben!

Absolut richtig,alle wollen den Sponsoren vorschreiben wie sie ihr Geld bei Arminia anlegen sollen,aber niemand ist bereit selbst zu investieren

Und wer einmal 1.000.000 Euro investieren möchte,wird auch sicherlich gehör finden bei den Verantwortlichen

Ein wenig mehr Respekt vor den Sponsioren würde allen gut tun ,genauso wie ein Almnesuch... :D

Zitat

Original von Almpostler
    Ihren "Ticker" kann die NW getrost einstampfen!!! Amateurhaft eben ... :schlaf:

Und lieber Nachts mit Platins und Ackermann durch die Kneipen ziehen und schöne Foto`s machen
    Ist ja auch wichtiger als sich in seinm Beruf weiter zu bilden beim Training...
    Da passt zum ersten Mal das Gesamtbild von allen..alles nur Amateure,keine Ahnung wie mann seinen Beruf richtig präsentiert..

Also halten wir zum Trainer und hoffen das im nächsten Jahr 3 Vereine keine Lizenz beantragen ?

Damit wir uns richtig verstehen ,ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen,aber es wäre auch fahrlässig nicht über Veränderungen nach zu denken,denn wenn man einer Fehleinschätzung auf erlegen ist muß man bereit sein sie zu koregieren
    Der Zeitpunkt ist dabei diskutierbar ,aber nicht der Wille es zu tun..