Beiträge von elefant

Eigentlich war doch klar das noch eine Bürgschaft benötigt wird,wenn ich dann aber diesen Bericht lese habe ich den Eindruck das mir vermittelt werden soll das das Ergebnis ein schlechtes sei und das bei fast 70% Zustimmung !!

Desweiteren ist es doch vollkommen in ordnung einen Tag vor ablauf der Frist eventuelle Fragen mit dem DFB abzuklären um noch 24 std Zeit zu haben um zu reagieren

Drücken wir mal die Daumen !!

Ob das sein Wunsch war ? Dresden ist doch in einer ähnlichen Situation wie Arminia..
    Und wenn es das einzige konkrete Angebot war ,dann kennt er jetzt seinen Stellenwert
    Wünsche ihm trotzdem das er im nächsten Jahr zumindest seine finanzillen Ziele erreicht und gesund bleibt..

Ich finde interessant das Arminia Veträge verwendet die nicht klar formuliert sind,sonst würde doch nicht jeder mit ihnen vor Gericht ziehen

Und wenn der SCP nicht willens ist sich zu einigen mit Arminia ,dann sollte Arminia ihnen auch nicht entgegen kommen falls der Vertrag als rechtmäßig anerkannt wird

Und dabei ist auch völlig egal was Demme dann davon hält...er muß dann mit allen Szenarien leben

Es wird auf jeden Fall schon geprüft von offizieller Seite welche Szenarien möglich sind

Für dem Fall das RW Ahlen die Lizenz für die Regionalliga bekommt möchte man die A-JGD in der Bundesliga halten ,alles andere ist offen

Im Grundsatz mag das alles stimmen,aber was ist wenn all die investierten Werte auch so steuerlich geltend gemacht werden können bei einer Insolvenz ?

Ist nicht immer irgendwann das Ende erreicht ?

Und eine Insolvenz ist vielleicht auch die Möglichkeit für Sponsoren wieder in den Verein zu investieren und nicht in irgendwelche Bankverbindlichkeiten

Eine Patentlösung gibt es in meinem Augen eh nicht..

Zitat

Original von Exteraner

Die Antwort ist relativ einfach. Die Gläubiger würden ansonsten fast gar nichts von ihrem Geld wiedersehen.

In Essen waren es 6 % ,die bezahlt werden von der Gesamtsumme ( ca 21 Millionen )
    In München sind eigentlich gar keine Alternativen vorhanden zur Zustimmung

Warum also keine Insolvenz in Bielefeld ? Eine Option wäre es auf jeden Fall
    Und wenn der Antrag erstmal abgegeben wäre müßten sich alle zeitnah bewegen und man hätte Fakten geschaffen...

Vielleicht sollte er sich mal mit Spielern wie P. Heithölter unterhalten und sich auch mal extern eine Meinung einholen und nicht nur durch seine" Berater " puschen lassen

Und eigentlich kann Geld doch nicht das Argument sein,so wie Veträge heute aufgebaut sind ( Auflauf/ Einsatzprämie,Punktprämie usw )

Wünsche ihm das er sich für den ihn richtigen Weg entscheidet...am besten noch ein Jahr bei Arminia :D

Die Preisstruktur ist nicht das Problem,es ist viel mehr die Tatsache das immer das Haar in der Suppe gesucht wird...

Selbst bei freien Eintritt gäbe es noch Leute denen dann die eigene Anreise zu mühselig wäre...

Die Entscheidungsträger müssen irgendwann eine Linie vorgeben...

Und für alle die es besser wissen oder anders machen würden: Tretet in den Verein ein und übernehmt Verantwortung ,mit allen persönlichen Konsequenzen !!

Rum reden kann jeder,aber wer kann auch die Verantwortung für sein handeln tragen ?

Das sehe ähnlich,wenn wirklich Verstärkungen nicht zu Arminia kommen wollten kann man das Lienen nicht anlasten,aber wenn dann neue Leute so angepriesen werden, auch vom Trainer, dann ist er nun mal dafür der verantwortlich was sportlich auf dem Platz angeboten wird

Lienen hat diese Mannschaft nicht einen Millimeter weiter entwickelt,und das ist das was man als Fakt einfach anerkennen sollte

Als " Fußballlehrer " hat er nun mal komplett versagt

Und mit dem Menschen Ewald Lienen hat das ja auch nichts zu tun,mir geht es nur um den Trainer Lienen

Leverkusen hat Dynamo Dresden ein Kooperation angeboten

Was für Leverkusen auch mehr Sinn macht, als hier in Westfalen Spieler zu "parken "

Die Aktion ist eine Supersache,allerdings sind 8 Karten viel zu viel,die Gefahr das am Sontag das Stadion nur 1/2 voll ist ist in meinen Augen sehr groß

Das hat aber eher was mit dem Verantwortungsbewußtsein der Leute zu tun und nicht mit Alpecin

Wenn es heute möglich war innerhalb kürzester Zeit die Karten zu verteilen dann wäre es auch am Sontag möglich gewesen und man hätte die gewissheit gehabt das die Leute auch ins Stadion gekommen wären

Ich bin auf Sontag mal gespannt ...

Wenn Karten zum Normaltarif erworben werden sollte es doch egal wer sie erwirbt und wie er sie verwendet,oder ?

Mir persönlich hätte se besser gefallen wenn man vielleicht dieses Geld für einen Familienblock verwendet hätte und so vielleicht den ein oder anderen damit auf die Alm hätte locken können im nächsten Jahr

Schließlich hoffen ja alle das es weitergeht bei Arminia,und das wär mit subventionierten Familienblockkarten ein toller Anfang gewesen,am besten noch auf der neuen Tribüne in den Blöcken M+N

Grundsätzlich ist es aber ein tolles Signal !!!!!!

Danke !!

Block J wäre gar nicht nötig, der wäre eh gut besucht von den besagten Leuten,ich hätte da eher an die Blöcke M und N gedacht denn da sollte man versuchen ,für die zukunft ,Zuschauer zu überzeugen dort sitzen zu wollen,denn wenn die neue Tribüne da steht sollte mann sie irgendwann auch versuchen zu nutzen
    Eine Art Familienblock würde dort für mich Sinn machen...

Die Informationen der Zeitungen müssen ja nicht zwangsläufig falsch sein

Könnte mir gut vorstellen das so ein Unternehmen vielleicht eine art Familienblock sponsort für da nächste Jahr und das Geld sofort Arminia zur verfügung stellt

Wäre im hinblick auf das anstehende Lizenzierungsverfahren bestimmt ein Pluspunkt die Lizenz zu erteilen

Möglichkeiten gibt es da genug,glaube nur nicht das es etwas mit der laufenden Saison zu tun hat,denn das wäre extrem peinlich..

Am besten Lienen gleich in den Vorstand !!!! Sein sportlicher Sachverstand hat uns schließlich nur Weltklassespieler in den Verein gespült...

Aber gut, man kann ja verschiedener Meinung sein,man sollte halt nur nicht verlangen alles bedingungslos zu aktzepieren

Und wenn Lienen dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleibt werde ich im nächstem Jahr mit sicherheit keine Dauerkarte kaufen,sondern von Spiel zu Spiel entscheiden ob ich mich weiter ärgern möchte ,mit dem Wissen das er immer noch die sportlichen Abläufe bei Arminia beeinflußt...

Aber auch dieses bleibt jedem selbst überlassen...falls es überhaupt dazu kommt das man in Liga 3 spielen darf

Was spricht gegen eine Beurlaubung von Ewald Lienen ? seine sportliche Bilanz ? sein Kompetenz ? die ständige verbesserung des Kaders ? eigentlich spricht rein gar nichts für ihn...

Wenn man zum Beispiel ein Frank Eulberg als Trainer einsetzt ,ihn nach Trainingsplänen des neuen Trainers arbeiten läßt dann haben alle etwas davon,denn dann kann der Trainer genau das beobachten was er von jeden erwartet und zwar unter Wettbewerbsbedingungen ohne in der Verantwortung zu stehen,sprich für die Ergebnisse verantwortlich zu sein

Ewald Lienen hat hier erheblich zu dieser Situation bei getragen und hat deshalb erheblichen Anteil an der Gesamtsituation und deshalb hat er auch keine schonung verdient,egal wann die Saison endet

Was sollen denn potentielle Sponsoren denken ? Kann man so ein Wirtschaftsunternehmen führen ? Handlungsfähigkeit sollte auch in dieser Situation gewahrt bleiben und Mehrkosten würde es auch nicht verursachen,also was spricht dagegen ?

Ich bin der Meinung das ein Trainer eine Mannschaft weiter entwickeln muß...
    All das hat Ewald Lienen nicht geschafft ,und die Tatsache das er es nicht geschafft hat aus fast 50 Spielern nicht eine 11 zu formen die auch nur ansatzweise konkurenzfähig ist ganz alleine sein " Verdienst "

Oder was macht er in fast 7 Monaten beim Training ? ...

Lienen war die falsche Wahl für Arminia,das allerdings konnte aber niemand voraus sehen

Und was könnte den jetzt noch passieren wenn mann ihn für die letzten Spiele berurlaubt ?
    Im besten Fall würde jemand kommen ( Ich meine eine interne lösung )der den Kopf dafür gerne hinhält und nur Spieler spielen läßt die vielleicht weiter für Arminia spielen werden und wollen und über die man sich dann ein Bild unter Wettbewerbsbedingungen machen könnte

Und für den neuen Sportdirektor wäre es auch eine willkomme Hilfe in seiner meinungsbildung welche Spieler Arminia noch weiterhelfen können und welche nicht

Ich hätte mit so einer Entscheidung seitens des Vereins jedenfalls keine Probleme,ich würde sie sogar begrüßen !!!

Warum nicht jetzt einen Neuanfang starten ?

Hat zufällig gerade jemand das Interview von Ewald Lienen auf Sport 1 gesehen ?
    Dieser Mann ist einfach nicht mehr tragbar,lacht noch dreckig dabei wenn er die Situation von Rübe kommentieren soll...
    Der hat kein bißchen Respekt vor dem was Rübe auch jetzt wieder leistet ,angesicht der Tatsache das er ja keines falls zu 100 % gesund ist..

So etwas geht einfach nicht..Lienen glaubt wahrscheinlich immer noch das er keine Verantwortung für diese Situation trägt,dabei ist er der schlechteste Fußballlehrer den wir je hatten !!

Nur er ist für dieses Gekicke verantwortlich !!!
    Wenn ich als Trainer arbeite und mich Fußballlehrer nenne dann erwarte ich nach 6 monaten sichtbare Verbesserungen in einem Kader,das ist nicht ansatzweise geschehen..