Beiträge von Ratzinho

Jungs, ein großes Lob!!!

Ich war heute in Block I, zusammen mit meiner Freundin und drei weiteren Kumpels.

Die Stimmung war heute wirklich wirklich geil, meine Frendin, die heute zum ersten Mal auf der Alm war, überlegt sogar Arminen-Mitglied zu werden. Sie war hin und weg! Ihr habt sogar hinbekommen, dass die eher langweiligen Leute in Block I aufstanden, minutenlang mitklatschten und mitsangen! Respekt!

Ich denke die Arminia hat nach einem solchen Heimspiel viele Freunde gewonnen, und da hat die Südkurve erhebllichen Anteil!

So sollte es immer sein! Ein super Saisonausklang!!

Auf ein Neues! Wenn alle Gruppierungen an einem Strang ziehen, geht das jedes Wochenende, auch gegen Ahlen!

Teuer sind die Preise sicherlich nicht, im Vergleich zu den momentanen Drittligapreisen liegen wir im oberen Mittelfeld.

Für Stehplätze werden bei den ersten Mannschaften (also ohne Bayern II, Stuttgart II, Bremen II) zwischen 8 und 11 € verlangt (günstigste Karte Aalen: 8€, teuerste RW Erfurt und Braunschweig mit jeweils 11 €). http://www.liga3-online.de/das-kostet-die-3-liga/

Angesichts der momentanen Lage sind die Preise mehr als angemessen.

Trotz Ankündigung des Vorstandes finde ich die Preise bei der momentanen Lage des Vereins OK - bei einer einmaligen Zahlung im Jahr machen zwanzig Euro hoch oder runter nicht viel aus.

Ich werde mir auch erstmalig eine DK zulegen ... auf eine bessere Saison mit mindestens 4 Siegen ;)

Bin aus der Nähe von Köln und erst seit einem Jahr im schönen Bielefeld. Meine Freundin musste jobtechnisch nach OWl, wenn schon dann wollte ich nach BI, um Bundesligafussball sehen zu können ... ich zog also im Januar 2010 um, Arminia war glaube ich 5. der Tabelle, hatte noch Chancen auf den Aufstieg und der Schuldenstand war noch nicht bekannt ... schöne Entwicklung seitdem ...

Zitat

Original von Arminia05
    Laut der NW hat man schon Gespräche mit Kauf und Fischer geführt, wegen einer Weiterverpflichtung. Auf der Liste mit den Wunschspielern sind unteranderem Müller, Platins, Demme, Schuler, Fort , Kaiser und andere. Wenn man Fort halten könnte wäre das schon traumhaft.

Fort, Müller, Kaiser ... ob da die NW selbst dranglaubt, bleibt fraglich - ist doch mehr als unrealistisch

Trotz der hier geäußerten Statements verstehe ich nicht, wie man besonders in der momentanen Situation aus dem Verein austreten kann.

Meines Erachtens wollen die meisten neuen Ex-Mitglieder damit bestimmten Personen oder deren Vereinspolitik einen Denkzettel verpassen, aber ein solcher Austritt schadet denen doch bestimmt nicht, sondern nur dem Verein selbst (das Ganze erinnert mich ein wenig an die Protest-Wähler in der Politik - auch sehr sinnvoll).

Anstatt zu lammentieren und zu hadern sollten lieber alle zusammenstehen - besonders jetzt. Ich jedenfalls wollte meinen Kindern irgendwann mal Bundesligafussball auf der Alm bieten können.

Einen Vorrteil hat die Verpflichtung sicherlich jetzt schon, MvA wird nicht viel Gehalt beziehen, da er im Gegensatz zu so manch anderem Namen sicherlich keine hohen Ansprüche stellen konnte ... daher wohl eine sehr günstige Lösung!

Aber sprach Schnitzmeier nicht mal davon, dass man einen Mann suche, der Kenntnisse der 2. 3. und Regionalliga vorweisen könne ... das passt ja nicht so ganz

Trotzdem kann das was werden ... Tuchel und Kloppo kannte vorher auch niemand, von daher auf ein Neues

Als OM wäre meines Erachtens Alban Meha von Eintracht Trier (Regionalliga West) ne gute Wahl.

PRO:
    Er ist in Trier der Dreh und Angelpunkt des Spiels (12 Tore, 14 Vorlagen), war dies auch beim damaligen Regionalligisten Reutlingen (Saison 09/10: 12 Tore, 5 Vorlagen) - hat sich also bereits in zwei verschiedenen Mannschaften und Systemen durchgesetzt. Er ist jung (24) und sein Vertrag läuft aus, darüber hinaus wird in Trier auch nicht viel Geld gezahlt (kenne den Verein recht gut), weswegen er sicherlich keine zu großen Forderungen stellen würde.

CONTRA:
    Er spielt teilweise unkonstant, manchmal entscheidet er Spiele alleine, manchmal fällt er gar nicht auf.

Insgesamt betrachtet relativ geringes Risiko für vergleichweise wenig Geld, und für den DSC sicherlich zu bekommen.

In der momentanen finanziellen Lage und der noch fehlenden Millionen kann jeder etwas tun, um dem Verein zu helfen. Meine Unterstützung bekommt der Verein, indem ich heute zum Fanshop fahre und mir ein weiteres Trikot und einen weiteren Schal kaufe, darüber hinaus werde ich mir für Sonntag eine zweite Karte kaufen, die ich entweder verschenke oder überhaupt nicht nutze. Nachahmer erwünscht.

Jeder Euro wird gebraucht, und 10 bis 20 Euro tun keinem weh - jeder von uns Fans kann seine kleine "Spende" beitragen, um den Verein zu helfen - FANS FÜR ARMINIA