Beiträge von Halbakademiker

    Die feine Art ist es nicht, so seinen Abschied zu forcieren. Aber das ist eben auch das Risiko, dass man als Verein eingeht, wenn man Personal gegen seinen absoluten Willen festhält, auch wenn es vertragsgemäß sein sollte. Spieler bummeln dann im Training, melden sich wegen Kleinigkeiten verletzt ab oder streiken im schlimmsten Fall und ein Trainer kann halt dementsprechend medial auf die Kacke hauen und damit die Arbeit des Vereins diskreditieren. Guter Stil ist es wie gesagt nicht, da ist tatsächlich der Erzsöldner Lewandowksi ein Vorbild. Der wollte sowohl bei Dortmund als auch bei Bayern unbedingt weg und hat über seinen Berater massiv medial Stunk gemacht, aber sobald die Sache durch war und er bleiben musste, hat er wieder 110% abgeliefert und seine eigenen Rekorde eingestellt, ohne weiter zu murren.


    Kwasniok hingegen tritt massiv nach, nachdem der Zug eigentlich schon abgefahren ist. Mal abgesehen davon, dass er sachlich sicherlich nicht Unrecht hat und PB die letzten Jahre eher am oberen Limit performt hat und strukturell/finanziell kein Bundesligakandidat ist. Aber das wird er vorher gewusst haben und es gibt auch keinen Grund, das in der Öffentlichkeit in der Form auszutragen.

    Young kommt mir zu gut weg, er hatte auch einige leistungstechnische Totalausfälle. Eher ein Dreierkandidat. Felix hingegen zu schlecht, für die Verletzung kann letztlich weder er noch Mutzel etwas. Alles unter einer Zwei wäre unfair, er war vor der Verletzung top und hat sich in Mannheim nach langer Verletzungspause nahtlos wieder eingefügt. Bei Becker halte ich die 4 noch für gnädig. Hilterman kann man letztlich nicht wirklich sinnvoll bewerten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die VfL Osnabrück-Fans haben es geschafft, mehrere Tannenbäume in den Verler Auswärtsblock zu schmuggeln :nein:

    Bestimmt auch in der Unterhose versteckt. :lol:

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht.


    23/24 19. Spieltag:

    1. Regensburg 42 Pkt

    2. Dresden 40 "

    3. Ulm 32 "

    ..

    12. MS 25 "


    23/24 38. Spieltag:

    1. Ulm 77 "

    2. MS 67 "

    3. Regensburg 63 "

    4. Dresden 62 "


    22/23 19. Spieltag:


    1. Elversberg 44 "

    2. Wehen 37 "

    3. Saarbrücken 36 "

    4. Freiburg II 35 "

    ..

    8. Osnabrück 28 "


    22/23 38. Spieltag:

    1. Elversberg 74 "

    2. Freiburg II 73 "

    3. Osnabrück 70 "

    4. Wehen 70 "

    5. Saarbrücken 69"


    21/22 19. Spieltag:

    1. Magdeburg 38 "

    2. Braunschweig 32 "

    3. Mannheim 31 "

    ..

    6. Lautern 29 "


    21/22 38. Spieltag:

    1. Magdeburg 78 "

    2. Braunschweig 64 "

    3. Lautern 63 "

    ..

    5. Mannheim 60"


    20/21 19. Spieltag:

    1. Dresden 35 "

    2. Ingolstadt 34 "

    3. 1860 33 "

    ..

    6. Hansa 29 "


    20/21 38. Spieltag:

    1. Dresden 75 "

    2. Hansa 71 "

    3. Ingolstadt 71 "

    4. 1860 66 "


    19/20 19. Spieltag:

    1. Duisburg 38 "

    2. Ingolstadt 34 "

    3. Braunschweig 32 "

    4. Unterhaching 32 "

    ..

    12. Würzburg 26 "

    ..

    15. Bayern II 22 "


    19/20 38. Spieltag:

    1. Bayern II 65 "

    2. Würzburg 64 "

    3. Braunschweig 64 "

    4. Ingolstadt 63 "

    5. Duisburg 62 "

    ..

    11. Unterhaching 51 "


    18/19 19. Spieltag:

    1. Karlsruhe 38 "

    2. Osnabrück 38 "

    3. Uerdingen 37 "

    ..

    7. Wehen 27 "


    18/19 38. Spieltag:

    1. Osnabrück 76 "

    2. Karlsruhe 71 "

    3. Wehen 70 "

    ..

    11. Uerdingen 48 "



    Der Weihnachtsmann war also in der Tat noch nie der Osterhase. In dem Sinne: Frohe Weihnachten.

    Heute funktionierte leider mal wieder einiges nicht. Auf den außen rotieren wir inzwischen quasi wöchentlich durch. Trotz nominal starker Besetzung liefert aber keine Variante zufriedenstellende Ergebnisse. Richtig übel war dort heute Biankadi. Wenn Mizuta überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatte, dann weiß ich nicht, als was Biankadis Ausflug heute bezeichnet werden soll. Und auch ansonsten stand er vor allem bei eigenen Abschlüssen im Weg rum. Oppie war ähnlich fahrig. Auf der 9 haben wir wie immer keine Präsenz, Becker versäbelt die Abschlüsse und hat bei der Ballverarbeitung und Weiterleitung eine Reaktionszeit von 3 Werktagen während Kania in jedem (Luft-)Zweikampf untergeht und so kaum ins Spiel findet.


    Corboz war noch einer der Besseren, wird aber halt kein Goalgetter mehr. Lichtblicke waren Sumbus Debüttor und vor allem Kerskens Leistung. Er hat auf seinen gebrauchten Tag gegen Haching genau die richtige Antwort gefunden und uns heute einen Punkt festgehalten. In Summe wirkt die Mannschaft aber jetzt seit Wochen so, als wäre sie mental nach dem Pokalspiel schon in die Winterpause gegangen. Ich würde heute nicht mal Kniat unbedingt einen Vorwurf machen, jedenfalls nicht bei der Aufstellung und den Wechseln. Minus der Sache mit Hilterman, aber das wird wohl irgendeinen Grund haben, den wir nicht kennen. Aber wenn die Mannschaft so unkonzentriert spielt wie heute, hat es kein Trainer leicht.

    Das macht in der Tat wirklich keinen Sinn. Nach seiner Fußverletzung wurde er quasi direkt nach dem Wiedereinstieg im Training auch in den Pflichtspielen eingesetzt. Genauso ist Felix heute quasi vom Lazarett direkt in die Startelf gerutscht, obwohl Schneider seinen Job als Vertreter sehr ordentlich gemacht hat. Becker und Kania brechen sich hingegen seit Wochen beide auf der 9 einen ab und Hilterman ist trotzdem nicht mal im Kader. Und das, obwohl seine Ansätze bei den wenigen Einsätzen ja so schlecht nicht waren, trotz der fehlenden Spielpraxis und Fitness nach der langen Verletzung.


    Über den Grund schweigt sich der Verein scheinbar mal wieder aus. Denkbar wären einige Varianten. Entweder er ist (physisch oder psychisch) doch nicht fit, er hat sich im Training hängen gelassen (widerspricht Kniats Aussagen von vor ein paar Wochen, er sei eher übermotiviert), es gab zwischenmenschlichen Ärger oder er will doch in die Niederlande zurück und ist evtl. schon vor Ort am Verhandeln. Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber etwas anderes bleibt einem ja mal wieder nicht übrig.

    Diese Marketingagentur kann ja erstmal schreiben, was sie will. Die Vereine haben sich beim letzten Versuch mehrheitlich ziemlich die Finger verbrannt und werden es sich wohl zwei Mal überlegen, ob sie da nochmal in die Konfrontation gehen. Perez ist ein Überzeugungstäter, der wird nicht lockerlassen, steht da aber inzwischen relativ alleine da. Agnelli ist erledigt und gerade in England gab es massiven Gegenwind für die beteiligten Clubs. Zumal wir jetzt dafür die aufgeblähte CL-Gruppenphase im Ligaformat haben.

    Hiltermann jetzt abzugeben, wo endlich die Chance besteht, dass er endlich mal eine vernünftige Vorbereitung mit dem Team absolvieren kann und danach voll im Saft steht, halte ich auch für widersinnig. So schlecht sah das beim ihm nicht aus bisher und er war sicherlich noch nicht bei 100%. Gegen einen zusätzlichen MS würde ich mich nicht wehren, bei 3 im Kader wird das aber wohl nicht dazu kommen. Abgeben würde ich allenfalls Becker, was aber wie schon besprochen wohl nicht realistisch ist.

    Das mit der „geistiger Verwirrung“ ist jetzt nur ein Beispiel dafür warum ich viele Beiträge hier in letzten Zeit ziemlich daneben finde.

    Nicht das beste Beispiel finde ich. Mich nervt die reflexhafte Holzhammer-Kritik hier mitunter auch, aber Fonzie würde ich da ausnehmen. Wenn man ansonsten stichhaltige Argumente bringt, kann man auch mal schärfer formulieren. Zumal "geistige Verwirrung" zwar ein hartes Urteil ist, aber auch nicht total aus dem Rahmen fällt.

    Die Gegentore waren durch die beiden Fehler von Kersken schon unglücklich, von daher würde ich mich an deren Anzahl (wie im anderen Thread) nicht unbedingt aufhängen. Der hatte einfach einen richtig gebrauchten Tag erwischt.


    Die Mannschaft muss sich aber trotzdem vorwerfen lassen, gegen einen ohnehin schon schwachen Gegner nach der Gelb-Roten Karte nicht die Schlagzahl erhöht und das Spiel dominiert zu haben. Das wirkte alles schon sehr fahrig und so hat man Haching ein ums andere Mal ohne Not wieder ins Spiel zurückgebracht. Eine Reaktion gab es nur bei Rückstand. Wenn man schon vor den Gegentoren so gespielt hätte, wär einem der ganze Unsinn erspart geblieben.

    War Hiltermann denn richtig fit? Ich kann von der WB nur die Überschrift lesen, aber die klingt so, als hätte ihn die Grippe übler erwischt. Ich gehe mal davon aus, dass er einfach noch nicht die nötige Luft hat im Moment nach der langwierigen Verletzung und der Erkrankung danach.

    Die Mannschaft ist seit dem Freiburgspiel mental schon in der Winterpause, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Hoffen wir mal, dass die anderen oben auch noch mal stolpern und dann greifen wir in der Rückrunde an, hoffentlich mit einem fitten Felix, Hiltermann und NJSB. In Mannheim rechne ich mir nichts mehr aus.


    Wir müssen zudem unbedingt mehr Präsenz auf die 9 kriegen. Kania hat den Körper und die Erfahrung dafür scheinbar noch nicht, Becker hat das beides, dafür leider sonst nicht viel.

    Das Schlimmste am Fall Moukoko ist, dass es sich dabei um organisierten Menschenhandel handelt. Die Täuschungen mit Alter und Identität (falsche Eltern bei Moukoko) sind nur Teil einer größeren Sauerei.

    Wenn nichts anderes dagegen hilft, sollten Genanalysen zur Altersbestimmung von den Verbänden in Einzelfällen zur Voraussetzung der Erteilung von Spielgenehmigungen gemacht werden können. Kann dann nur sein, dass dann jemand wegen Verletzung von Grundrechten dagegen klagt.

    Medizinisch sind solche Tests meines Wissens nach nicht einfach und auch ziemlich kostspielig. Und selbst dann das klappt, dann wäre noch die Frage, wie man den Verdachtsfall einigermaßen rechtssicher definieren soll. Einfach alle Schwarzen/Afrikaner zu testen, wäre offene Diskriminierung. Wie soll man da rechtssichere Kriterien festlegen? Man kann ja nicht jeden Jugendspieler testen. Und wirklich sinnvolle Kriterien gibt es nicht.


    Man könnte evtl. "Verdachtsstaaten" definieren, bei denen man weiß, dass solche Fälschungen ein strukturelles Problem sind. Aber auch das würde rechtlich vermutlich auf töneren Füßen stehen.


    Wenn die Leute wasserdichte Papiere mitbringen, wird man da nur wenige Möglichkeiten haben. Wirklich lösen ließen sich solche Probleme nur durch wirksamere Korruptionsbekämpfung vor Ort.

    RWE steht punktetechnisch nicht so hoffnungslos da wie Osna und hat eigentlich auch einen Kader, der in dieser Liga problemlos bestehen sollte. Von daher ist Koschinats Ausgangsposition nicht so schlecht. Allerdings muss er jetzt auch dringend liefern. Die Sachen hier und in Osna kann man noch als Himmelfahrtskommandos abtun, an denen er wenig Schuld hatte. Aber wenn er jetzt in Essen wieder Schiffbruch erleiden sollte, wird er in Zukunft nicht mehr sehr gefragt sein.