Beiträge von Halbakademiker

Mich überraschen die maßlosen Reaktionen hier. Es ist kein Verbrechen, dass er ein Gespräch mit den Bochumer Verantwortlichen geführt hat. Solche Gespräche finden im Hintergrund wahrscheinlich dauernd statt, nur dass sie für die Spieler meist von den Beraten übernommen werden. Dass das jetzt an die Öffentlichkeit geht, ist ärgerlich. Dafür ist aber Bochum verantwortlich und nicht Mutzel.

Warum sollte er den Hörer auflegen, wenn ein Erstligist anfragt? Wenn es tatsächlich zum Wechsel gekommen wäre, hätte er das vernünftig kommunizieren müssen, sodass der Verein sinnvoll verhandeln und dann zeitnah einen Nachfolger suchen kann (und nicht erst flunkern und dann abhauen wie Norbert Meier). Aber da sich die Sache wohl eh zerschlagen hat, kann ich kein Fehlverhalten erkennen. Er ist ja nicht mit dem Verein verheiratet. Dass er sich potenzielle Angebote bzw. die vorherige Kontaktaufnahme zumindest anhört, kann man ihm wohl kaum verübeln.

Edit: Wie sein menschlicher Führungsstil aussieht kann ich nicht beurteilen und ist mMn auch ein anderes Schlachtfeld, das man getrennt betrachten sollte.

Gut, das erklärt dann in der Tat einiges. Ich habe den FSV tatsächlich v.a. als Zweitligist kennengelernt, weil ich erst nach der WM 2006 wieder richtig zum Fußball gefunden habe, nach einer desinteressierten Phase als Teenager. Von daher war ich nach dem Doppelabstieg recht verwundert, wie sehr die Fanbasis eingebrochen ist. Wenn das größtenteils "Erfolgsfans" waren, die ohnehin nur für die zweite Liga gekommen waren, ergibt das natürlich Sinn.

Wahrscheinlich ist Frankfurt dann doch zu klein für zwei gut besuchte Clubs, zumal die Eintracht die öffentliche Wahrnehmung natürlich total dominiert. In Köln ist die Situation ja traditionell ähnlich, auch da tut sich die Fortuna auch eher schwer bei den Zuschauern, trotz langer Tradition und zeitweise sportlich guter Arbeit. Von Viktoria mal ganz zu schweigen. Zwei Klubs mit großer Anhängerschaft haben in Deutschland eigentlicht nur Berlin, Hamburg und München, wobei es in der letzteren Stadt auch eher bröckelt beim kleineren Verein.

Unabhängig davon ist mir der kleine hart arbeitende FSV immer noch sympathischer als Hoffenheims erste Mannschaft. Und zwar nicht wegen der durchaus beachtlichen Geschichte des kleinen Clubs, sondern dadurch dass man eingezwängt zwischen SGE und OFC nicht verzagt und weiter oben dranbleiben will.

Man denke im Vergleich nur an die aggressive Stimmung im Pokal bei Astoria Waldorf, die letztlich auch nur von Hopp überhaupt dahin eingekauft worden sind, aber sich dann als "Underdog" die übelste Treterei geleistet haben. Am Hoppschen Arrangement im Sport ist nichts dran, dass man bei näherer Betrachtung mögen könnte. Selbst die Fanszene ist ein Widerspruch in sich.

Dann lieber den kleinen, aber authentischen FSV im Profifußball.

Im Vergleich zu Hoffenheim ist der FSV eindeutig sympathischer. Mir ist das Auswärtsspiel dort vor ~10 Jahren auch in sehr guter Erinnerung, trotz des bescheuerten Termins am Montagabend. Insofern durchaus ein sympathischer Traditionsverein. Der Substanzverlust bei den Zuschauerzahlen im Vergleich zu Zweitligazeiten ist allerdings schon erheblich und angesichts der allgemeinen Entwicklung bei den Zuschauerzahlen im Fußball eher ungewöhnlich.

So sah übrigens der Gästeblock heute Nachmittag aus...

2. Mannschaften, einfach nur zum :kotzen: !

1660 Zuschauer zum Spitzenspiel sind allerdings auch nicht gerade eine potenzielle Bereicherung für den Profifußball. In der Hinsicht hätten der OFC oder die Stuttgarter Kickers mehr zu bieten, auch wenn du das wahrscheinlich nicht gerne hörst.

Nachfrage übersteigt das Angebot trifft aber bei Osna auswärts ebenfalls zu. Das ist ein Derby und genrell eines der beliebtesten Auswärtsspiele mit kurzer Anreise. Ich vermute mal, dass wir da 4000-5000 Leute bestimmt mobilisieren könnten. Davon kommen vielleicht 1500 zum Zug.

Ich hab eine bekommen, weil ich zufällig gestern Abend noch den Bluesky-Account gecheckt habe. Die Ankündigung war sogar noch kurzfristiger als gegen Verl dieses Mal. :rolleyes: War so gegen 9:40 drin, wurde nach einem Klick im Fanshop dann in die Warteschlange gekickt, hab aber, da es nur Platz 80 war, noch eine Karte gekriegt.

Ich sehe da für uns mehr Probleme als Nutzen. Macht die Kaderplanung extrem schwierig.

Da kommt man nicht völlig drum herum heutzutage, wenn man nicht Bayern München ist. Wörl war hier 2 Jahre Leistungssträger, hat dazu alleine im Pokal uns mit seinen Toren und Assists Millionen eingespielt und scheibar hatten wir bei der Transferkonstruktion auch noch etwas Gewinn. Da kann man jetzt nicht behaupten, das hätte sich nicht gelohnt. Selbst Leistungsträger mit normalen Verträgen sind ja oft nach 2 Jahren weg und das mitunter dann sogar ablösefrei.

Ich würde Russo ehrlich gesagt eher ungern in der IV sehen. Meiner Meinung nach ist er da verschenkt. Man hat gestern beim 2:0 sowie beim Freistoß (okay, den könnte er zur Not auch noch als IV treten) gesehen, dass er auch offensiv inzwischen durchaus wichtig für unser Spiel ist. Das könnte er als IV in einem Ligaspiel mit weniger Platz kaum einbringen. Es würde in der Hinsicht sehr viel an Wörl hängenbleiben, da Corboz zwar defensiv ein Tier ist und auch das Spiel hintenrum sicher aufbauen kann, im letzten Drittel aber bekanntlich so seine Schwächen hat. Schreck traue ich das ebenfalls nur bedingt zu. Vorne haben wir zudem ohne Uldrikis keinen richtigen Verwerter für hohe Bälle mehr, sodass ohnehin schon mehr Kreativität gefragt sein wird.

Ich würde daher tatsächlich Lukas eine Chance geben, wenn er der nächste in der IV-Hierarchie ist.

Hat wer was von der lt. VAR zurückgenommenen roten Karte mitbekommen? Da leuchtete kurz vor dem annulierten Tor was auf. War die gegen einen Bremer? :/

Dass manche alles für bare Münze nehmen, was da auftaucht. Mein Kumpel hat mir gestern die gleiche Frage gestellt. :lol:

Durchgescrollt sind da übrigens auch noch Elfmeter, Abseits und ein paar andere Dinge...

Da hat mal wieder irgendjemand auf den Knopf gedrückt und dann gemerkt, dass die richtige Option noch nicht ausgewählt war...

Wir hatten auch schon Tabellen mit 18x Bayern München auf der Anzeige und ein paar andere Späße.

Frag mal in Osnabrück nach wegen Wollitz. Der hat damals kurz vor knapp im Aufstiegskampf die Nerven verloren. Der pusht seine Truppen, bis die irgendwann überdrehen einschl. ihm selbst. Ich würde in so einer tabellarischen Lage jederzeit gegen Mannschaften von Wollitz wetten.

"ICH BIN EIN GERECHTIGKEITSFANATIKER!!!11 :cursing: :cursing: :cursing: "

Ich lache heute noch bei dem Gedanken an die Rede. :jump:

Also wem das heute nicht reicht, der soll meinetwegen Real Madrid-Fan werden. Wir haben 3:0 auswärts gewonnen und das war auch nicht glücklich oder sonst irgendwas... 60 war auch nicht so unterirdisch wie im Hinspiel, sondern einfach nur teilweise fehlerhaft in der Defensive und ideenlos im letzten Drittel, wie auch wir schon öfter mal diese Saison bei schlechteren Spielen. Trotzdem war das für diese Liga ein sehr guter Auswärtsspiel von unserer Mannschaft.