Das wäre dann wirklich die schlechteste Lösung. Als ob man einen Weihnachtsmarkt nicht wann anders machen könnte. Da muss ein Pflichtspiel doch Priorität haben.
Beiträge von Halbakademiker
-
-
Am 16. haben wir keine Zeit, was ist daran unerfindlich ?
Was soll denn an dem Termin sein? Den WB Artikel kann ich nicht lesen dazu wegen der Paywall. Ein Pflichtspiel ist da jedenfalls nicht.
-
Ist der Termin am 16.11. in Herne jetzt eigentlich fest? Online steht der überall drin, aber mein letzter Stand war, dass Arminia aus unerfindlichen Gründen irgendwelche Einwände hatte.
-
Er erinnert mich so ein bisschen an Steffen Lang. Der hatte damals das Problem, das wir mit Flo Dick bestens auf RV besetzt waren und darum kaum Spielanteile bekommen hat.
Das läuft für Hagmann hier definitiv besser und er liefert, wenn er spielt, ab.
Guter Transfer!
Ich glaube aber nicht, dass Hagmann mit Anfang 30 in der Oberliga landen wird.
Hagmann hatte hier für einen jungen Spieler aus der RL erstaunlich wenig Eingewöhnunsschwierigkeiten. Dass er erstmal die Defensivarbeit priorisiert ist verständlich, offensiv wird noch mehr kommen mit der Zeit, wenn die Erfahrung für die Risikobewertung zunimmt.
-
Er ist ein bisschen Hauptleidtragender unseres Überangebots im ZM. Wirklich schlecht war er eigentlich nie, bzw. nur dann, wenn in der ganzen Mannschaft nichts ging. Ich denke aber, über die Saison wird er seine Einsätze schon kriegen. Mit 2 Pokalwettbewerben und der 20er Liga ist unser Pflichtspielpensum ziemlich ordentlich, dazu werden Verletzungen und Sperren nicht ganz ausbleiben.
-
Die Siegesfeier auf der Alm heute war nett, nur ein bisschen viel Pyro
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Pass auf, das könnte bei einigen hier vor lauter Schnappatmung zum plötzlichen Herzstillstand führen.
-
Becker war abseits der vergeigten Chance und einem dummen Ballverlust gleich zum Start nicht schlecht heute. Er hat einiges an Bällen festgemacht und auch gut weitergeleitet. Und mit einem besseren Schiedsrichter hätte auch seine Zweikampfquote besser ausgesehen, da wurde eine Menge weggepfiffen, das bei einem 15cm kleineren und 10kg leichteren Spieler laufen gelassen worden wäre-
-
Ich sage es immer wieder, für Wörl würde ich am Ende der Saison richtig geld in die Hand nehmen. So einen geilen und jungen Kicker musst du unbedingt halten!
Deshalb wäre mir ein Aufstieg von 96 sehr recht, in der 1. Liga würden sie wahrscheinlich eher in eine andere Regalhöhe greifen, während bei Klassenverbleib das Risiko eines Sinneswandels ähnlich wie bei Momuluh höher ist.
Das war schon ganz großes Kino heute von Wörl. 1:0 erzielt, 2:0 vorbereitet, zwei potenziell spielentscheidende Konter eingeleitet und auch sonst defensiv noch ordentlich abgeräumt.
-
Also wenn die Unioner uns ernst nehmen, dann wird das sowas wie damals gegen Wolfsburg. Dann schenken die uns paar Dinger ein.
Hoffen wir, dass wir denen früh was entgegen setzen können und dann über den Kampf kommen. Aber im Normalfall zieht Union das Spiel.Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wolfsburg ist damals Vizemeister und am auch Pokalsieger geworden, da wirbelte u.a. ein gewisser Kevin de Bruyne, der später mehrmals ein ernstzunehmender Anwärter auf den Ballon d'Or war. So stark ist Union sicherlich nicht einzuschätzen, die sind ein solider Bundesligist. Das waren Hertha, Werder und Gladbach damals aber auch.
-
Ich sehe ihn hier allenfalls noch in der Schipplock-Rolle. Er kann Bälle festmachen und ablegen, und die Verteidiger im Zweikampf mit seiner Physis stressen. Aber im Strafraum findet er schlicht nicht statt, von daher kann man ihn eigentlich nur bei Führungen bringen. Ein MS, der nur defensiv und im Aufbauspiel einen Wert hat, ist einfach verschenkt, solange man Tore braucht.
-
Aue verkackt gegen Cotzbus im Ostduell 1:3, die Schachtscheißer haben nun in den letzen 4 Ligaspielen stolze 4 Niederlagen bei 2:10 Toren kassiert! Das kann nicht einmal mehr Dotchev schön labern. Ich denke damit dürfte Aue aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein. Ich hab eh nicht verstanden was diese Rumpeltruppe da oben wollte. Gut so für uns.
Auf Energie muss man mal achten, ich vermute Wollitz fackelt inner Kabine ein rhetorisches Feuerwerk nach dem nächsten ab. Motivieren kann er ja. Und nach solchen Ergebnissen glauben seine Jungs dann auch sowas. Eventuell überpacen die total und brechen wollitztypisch im Endspurt noch richtig ein. Das wäre gut für uns. Ansonsten könnte der Aufsteiger ein Durchmarschkandidat sein? Aber daran zweifel ich noch.
Neben der Aufstiegseuphorie und dem Kampfgeist kommt in Cottbus noch dazu, dass sich Timmy Thiele mit 33 im Karriereherbst, nachdem er zuvor sogar mal über ein halbes Jahr vereinslos war, plötzlich in Robert Lewandowski verwandelt hat. Eine Scorerquote wie jetzt hat er sonst selbst in der RL nie gehabt. Sobald sein Lauf endet, wird denke ich auch Cottbus insgesamt nachlassen.
-
Geht das schief mit Kniat musst du nicht nur ein Trainerteam feuern, nein du brauchst auch einen neuen GF Sport. Weil Mutzel wäre in diesem Szenario nicht mehr tragbar. Dann müsste die komplette Riege fliegen!
Das Szenario hatten wir zuletzt mit Samir Arabi und Frank Kramer. Da hat der Verein an Arabi festgehalten, obwohl er sich regelrecht an Kramer gekettet hat. Ende bekannt.
-
Ja, so war es.
Ich halte das für eine ziemlich Kurzschlussreaktion. Azzouzi macht da eigentlich seit Jahren insgesamt sehr einen guten Job und hat den Verein zwei mal in die Bundesliga geführt, obwohl er da wirtschaftlich und strukturell eigentlich nichts verloren hat. Zorniger hat die Truppe als Tabellenletzter übernommen, den Klassenerhalt gesichert und sie in der letzten Saison auf Platz 8 geführt. Warum da jetzt plötzlich nach einem mäßigen aber auch nicht katastrophalen Saisonstart direkt Köpfe rollen, verstehe ich nicht. 0:4 im Derby ist natürlich bitter, aber wegen einem Spiel schmeißt man ja nicht den langjährigen GF Sport + Trainer raus.
-
Puh. Immerhin kann nachher niemand behaupten, Kniat hätte vom Verein nicht genug Rückendeckung bekommen. Ich hätte das so nicht gemacht, sondern erst im Verlauf der Rückrunde verhandelt, wenn absehbar ist, dass wir bis zum Ende oben dabei sind. Das sind mir doch zu viele Vorschusslorbeeren angesichts der vielen uninspirierten Auftritte. Wenn das jetzt in die Buchse geht, wird es wieder richtig teuer. Aber Mutzel scheint was seine Trainerwahl angeht unbeirrbar zu sein. Menschlich ist diese Loyalität mir durchaus sympathisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für den Verein die richtige Entscheidung ist.
-
Ich gehe auch eher von einer gut gemeinten Lüge aus, um einem Menschen eine Chance zu geben. Das wäre mMn verzeihlich.
Kommt in dem Fall darauf an, ob das tatsächlich noch ein realistischer Ausgang war, als die Aussagen getätigt wurden. Ich vermute eher, man wollte nicht mit der Wahrheit ans Licht in der Hoffnung, eventuell noch einen Abnehmer für den Spieler zu finden und das Problem so abzuschieben. Aber wenn jetzt tatsächlich eine Vertragsauflösung bevorstehen sollte, wäre das ja ohnehin schon gescheitert.
-
Deine Neugier in allen Ehren. Aber es gibt Dinge, die gehen uns einfach absolut nichts an.
Dann kann man aber einfach sagen, er steht aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung und fertig anstatt die Mitglieder und Fans am laufenden Band zu verarschen.
-
Wenn das stimmen sollte, frage ich mich aber, warum Kniat und Mutzel die Fans bewusst hierüber täuschen. Anders kann man Aussagen wie "es könnte eine oder oder auch zwei Woche dauern" oder "wir hoffen, dass er in 3-4 Wochen wieder voll einsteigen kann" ansonsten kaum noch deuten. Eigentlich gebe ich nicht viel auf Gerüchte und vage Andeutungen, aber da der Verein sich hier regelmäßig nur nach Druck aus der Presse und den sozialen Medien äußert und dabei seine eigenen Prognosen regelmäßig reißt, während bei NJSB gleich ein ganzer Film über seine Reha gedreht wird, muss man schon fast davon ausgehen, dass die Gerüchte einen wahren Kern haben. Mich würde echt interessieren, was da im Argen liegt und wie man das bei Verpflichtung übersehen konnte aber wahrscheinlich wird man es nie genau erfahren. Auch angesichts seines Dreijahresvertrags wäre eine Auflösung im Winter ziemlich ärgerlich.
-
Hoffen wir, dass das die Initialzündung war. Bisher war seine Saisonleistung überschaubar, aber vielleicht war es wirklich nur eine Akklimatisierungsphase. Schauen wir mal.
-
Inzwischen werden die Entscheidungen von Kniat hier wirklich überkritisch gesehen, er kann eigentlich nichts mehr richtig machen. Ich fand die Wechsel heute weitgehend nachvollziehbar. Dass er bei Führung nicht Mizuta oder Biankadi bringt, ist verständlich. Das Gegentor hätte mit anderem Personal genauso fallen können. Unser größtes Problem bleibt die Misere auf der 9, da kann man Kniat aber nur bedingt für verantwortlich machen. Ich hätte Becker heute auch früher runtergenommen, aber man muss auch sagen, dass Kania bisher auch nicht viel gerissen hat. In Saarbrücken hat er bspw. angespielt und war ebenfalls komplett unsichtbar. Da haben wir im Moment einfach keine gute Lösung.
-
Genau das meinte ich ja auch nur. Der Satz in dem Zeitungsartikel:
" Sie erhalten aber kein Mitsprachrecht" ist deswegen nicht ganz richtig, in Bezug auf die eigenen Anteile.
Das Entscheidungen wie Verkäufe von Anteilen am Stadion ohne deren Zustimmung getroffen werden können, war mir schon klar.
Es kommt halt drauf an, wie die es rechtlich konstruieren. Wenn die Geldgeber für ihre Mittel Anteile an der Genossenschaft erwerben, ist das in der Tat unrichtig. Vielleicht umgehen sie das aber auch, indem das Geld über Anleihen o.Ä. zur Verfügung gestellt wird, das geht aus dem Artikel nicht hervor.