Ist ja auch sowas wie Hoffenheim in klein.
Beiträge von Halbakademiker
-
-
Wie viele gehen in die Bruchbude eigentlich rein? Auf Wiki steht was von 15.050, allerdings waren doch glaub bei deren Aufstieg schon über 18000 dabei?
-
Zitat
Original von Rasengrün
Übrigens scheint mir das auch noch einmal auf den Punkt strukturelles Wirrwarr zu verweisen. Wen halten wir den nun verantwortlich? Den Präsidenten und den Schatzmeister des EV, bei dem die Anleihe aufgelegt ist? Den kommissarischen Geschäftsführer der ALM? Irgendwie Alle? So... und das Spielchen läuft jetzt erst einmal weiter, momentan hat den schwarzen Peter der zwangsbeförderte Ehrenrat, demnächst vielleicht ein neues Präsidium, das keinen Einfluss bei der Gestaltung hatte. Jedenfalls Niemand, der an dem vermaledeiten Kuddelmuddel beteiligt war... und das kann nicht gut sein.Was wäre die Alternative? Die alten Aasgeier behalten? Ich bin verdammt froh, dass die weg sind. Mit dieser Aktion wurde nochmal gezeigt, wessen Geistes Kind die sind. Und wenn Schnitzmeier da in größerem Maße mit drin steckt kann er gerne auch seinen Hut nehmen. Seine Leistungen bei der Lizenzerteilung hin oder her. Wenn die Mitglieder hier weiterhin bei jeder Gelegenheit belogen, erpresst und lächerlich gemacht werden, ist der Ofen hier nämlich irgendwann in naher Zukunft endgültig aus. Jetzt hat man einmal die Chance nen wirklichen Umbruch zu machen, sportlich stehen die Zeichen dafür gut. Wenn das Duckmäusern, Dreck schmeißen und Durchmogeln hinter den Kulissen aber weiter geht, wird das nichts helfen.
-
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13612
Wir sollten wohl für das Testspiel gegen PB nicht zu viel erwarten. Wenn das Training jetzt wirklich so angezogen wird, wie es in dem Artikel suggeriert wird, werden die Jungs gegen PB wohl ziemlich platt sein. Zumal MvA ja explizit sagt, dass er auf das Spiel keine Rücksicht nimmt.
-
Ich finde nicht wirklich, dass das was ändert. Okay, die übelsten Heuschrecken sperrt man so vielleicht aus, aber ich würde mich zB auch nicht wohl dabei fühlen, wenn der Herr mit dem angeblichen Arminenherz den Laden hier irgendwann übernimmt. Und die lange Dauer hält ja auch keinen Investor davon ab mit der Tradition des Vereins Schindluder zu treiben. Wer nen Verein übernehmen will plant ja so oder so langristig, man würde alles also nur verzögern.
-
Fände eine Verpflichtung ehrlich gesagt ganz sinnvoll. Nicht unbedingt, weil wir auf den entsprechenden Positionen unbedingt mehr Qualität nötig hätten, sondern eher um den Kader zu verbreitern. Bedenkt, dass Arminia über 40 Spiele wird absolvieren müssen. Dazu werden Verletzungen (wie man jetzt schon sieht) nicht ausbleiben. Da geht man mit 21 Spielern sehr schnell auf dem Zahnfleisch, wenn also nicht u.U. regelmäßig die halbe U23 auf dem Platz stehen soll, wären 1-2 weitere Spieler zu begrüßen. Gerne auch Spieler wie Langemann, die nicht all zu viel kosten, primär für die 2. Mannschaft geholt werden aber schonmal mit den Profis trainieren, um sie bei Bedarf oder guter Spielerentwicklung dort reibungslos einsetzen zu können.
-
Freut mich, dass es euch gefällt.
-
Gibt's irgendwo live Infos? Hab leider keine Zeit mir das Spiel selbst anzugucken.
-
-
Das war mir dann nicht geläufig, sry. Hatte es aber lustigerweise heute schon irgendwo gelesen, da dämmerte es mir.
-
Zitat
Original von Tenshin
Du standest net zufällig in der Nähe von so nem Krückenkind, oder?
Uff, keine Ahnung, hab mich nicht groß umgeguckt ehrlich gesagt. Ich stand mit 2 Bekannten ziemlich weit rechts unten und hinter mir waren 3 recht gesprächige Engländer...^^
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Jetzt weiß ich auch, an wen mich der kleine Roboter, auf der Seite von getgoods.de erinnert hat
[Blockierte Grafik: http://www.cineclub.de/images/…halter-durch-die-ga-3.jpg]
"Marvin" der depressive Roboter, aus "Per Anhalter durch die Galaxis"Der sieht etwas anders. Der von getgoods.de ist der aus der Intel Werbung.
-
Erste Halbzeit wars teilweise richtig gut, die Führung für St. Pauli fiel aus dem Nichts. Arminia hat sich dann aber nicht hängen lassen sondern weiter Druck gemacht, und als Agyemang bei der Abseitsfalle nicht mitgespielt hatte stands dann 1:1. Danach teilweise richtig guter Fußball, einmal hat man regelrecht gezaubert im Strafraum und dann nur das 2:1 vergessen, weil das finale querlegen leider zum Torwart ging, hätte man evtl. direkt draufhalten sollen. 2. Halbzeit wars dann über weite Strecken ziemlicher Sommerfußball, die Wechsel taten ihr übriges. Pauli zeitweise mal länger im Ballbesitz aber ohne ernstzunehmende Torchancen.
Insgesamt sehr gute Ansätze, etwas zu viele hohe Bälle vielleicht noch. Mit der Einzelkritik halt ich mich mal noch zurück, dafür muss ich erst alle Trikotnummern kennen.
Bester Spruch des Abends meiner Meinung nach:
''Da! Schuler! DEN KENN ICH!'' -
Zitat
Original von Chicolino_95
Quelle: nw-news.de
Geht das jetzt schon wieder los.
Bei nem Kader von 21 bzw. 22 Leuten ist das echt schon wieder happig.
-
Zitat
Original von MiLa6909
Wenn bis jetzt nichts durchgesickert ist, haben wir höchstwahrscheinlich noch keinen Trikotsponsor!!
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13592
Soviel dazu.
Man kann hier nicht über mangelnde Professionalität und Maulwürfe meckern und der NW die Pest an den Hals wünschen, wenn man dann nervös mit den Füßen trippelt, sobald mal keine Gerüchte und Wasserstandsmeldungen durchsickern. Gerade bei sowas wie Verhandlungen mit Sponsoren ist das absolut wünschenswert, da ja meist auch mit mehreren gleichzeitig verhandelt wird. Da ist sowas nur schädlich, wenn jeder weiß wie weit die Verhandlungen mit den anderen sind und eventuell sogar noch, wieviel Geld die geboten haben.
-
Zitat
Original von PattyG
Ich versteh immernoch nciht, wie sich der Beitrag verdoppeln soll, wen monatlich gerade mal ein euro mehr zu zahlen ist?Im Halbjahr waren es doch 18€ und jetzt 24€ ich sehe da keine verdoppelung, oder habe ich was..aml wieder nicht mitbekommen?
1€ mehr für die Vollzahler ( 6 auf 7) und Verdopplung für die Ermäßigten (3 auf 6) afaik.
-
Zitat
Original von Arminia Addict
Es gibt ja nicht mal annähernd Gerüchte um einen potentiellen Trikotsponsor.Und das ist auch gut so!
-
Unser Kader steht (bis auf eventuell einen weiteren Stürmer mit Talentstatus), alle Spieler haben vorher irgendwo gespielt und konnten beobachtet werden, waren im TL und haben schon 3 Testspiele absolviert. Die anderen Mannschaften werden (von den andern Absteigern vielleicht mal abgesehen), nicht so einen krassen Umbruch hinter sich haben wie wir, dementsprechend kann man ungefähr von der Leistung der letzten Saison auf das Potential schließen, und wenn man die Muße hat auch über die ihre Neuzugänge bei den vorherigen Vereinen recherchieren.
Klar kann man mit den bestehenden Infos keine wissenschaftliche Potentialanalyse erstellen (is generell schwierig im Fußball...) aber es ist doch nicht so, dass unsere Spieler vor dem ersten Saisonspiel aus ner Tombola gezogen werden. Ich wüsste nicht, warum es da illegetim wäre, eine Schätzung bzgl. des Leistungspotentials vorzunehmen...
Zumal man ja der Meinung sein kann, dass dafür die Infos nicht reichen, aber nen Grund deswegen jemandem so an den Karren zu fahren seh ich dabei nicht.
Zumal die Art, wie du ihn hier aus nem Dutzend Leuten, die alle mehr oder weniger ins Blaue raten, rauspickst und persönlich angreifst, den Schluss nahelegt, dass die Motivation dafür woanders liegt als in seinem Post...
-
Hat er dir irgendwas getan oder hast du heute morgen nur schlecht geschissen?
-