Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Halbakademiker

    Zitat

    Original von René Dörfel
    Dieses elende Zittern bis zur letzten Sekunde... Ich bin fix und fertig. Hab eben schon zu meiner Frau gesagt, dass sie zu Hause das Sauerstoffzelt für mich schon mal aufstellen kann.


    Hat irgendeiner einen Tipp, wie ich das für die nächsten Stunden mal aus dem Kopf rauskriegen kann? Arbeit funktioniert nicht, habe ich schon versucht.


    Hatte mir eigentlich vorgenommen, nur einmal morgens und einmal um 15 Uhr nachzugucken. Aber das funktioniert mal überhaupt nicht, dabei müsst ich eigentlich nen Referat für die Uni vorbereiten... ;(

    Sehe die Nationalität auch nicht unbedingt als entscheidend an, auch in internationalen Truppen kann sich Gemeinschaftsgefühl und Identifikation mit dem Verein entwickeln, genau so wie rein deutsche Mannschaften Söldnertruppen bleiben können.


    Es könnte aber die Eingewöhnungsphase eventuell beschleunigen/erleichtern, weil die zu überwindenden sprachlichen und kulturellen Barrieren geringer sind. Von daher ist es auf jeden Fall keine schlechte Sache, v.a. da es sich ja um eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft handelt.

    Bei Babelsberg geht's wohl voran was die Finanzierung angeht.


    Zitat

    Der finanziell angeschlagene SV Babelsberg darf nun doch auf eine Rettung und den damit verbundenen Verbleib in der Dritten Liga hoffen. Eine Bürgschaft durch die in kommunaler Hand befindlichen Stadtwerke soll helfen, den Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro zu decken. Babelsberg fehlen angeblich noch 1,2 Millionen Euro. Bis zum 1. Juni muss die Finanzierung beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachgewiesen werden. Die Ultra-Fans sammeln im Internet weiter Spenden für ihren Club.


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,765228,00.html

    Zitat

    Original von Chicolino_95
    [...] bei der Größe bestimmt kopfballstark.[...]


    Das hat man bei Sako auch gedacht. :lol:


    Nee, im Ernst, die Leute klingen alle nicht übel, WOB II hat ne starke Saison gespielt und generell sind die U23 Mannschaften der großen Vereine oft ne gute Quelle für aussichtsreiche Talente. Bisher scheint Arabi nen sehr guten Job zu machen, sei es bei der Verpflichtung der bisherigen Geschichte oder auch beim Hin- und Her um Demme. Ich hoffe, dass die Lizenz bald steht, das würde für ihn sicher einiges erleichtern, sowohl auf der Suche nach Verstärkungen als auch bei potenziellen Vertragsverlängerungen. Den ein oder anderen Kandidaten gibt es ja durchaus in uneserem Kader und wenn ich mich recht erinnere, hatte er auch mal angedeutet zumindest ein paar der vorhandenen Spieler länger an Arminia binden zu wollen.

    Zitat

    Original von Spud


    Allerdings und jetzt wieder schön Klums Topmodel gucken gehen... Manche Einträge sind echt unerträglich!


    Nie geguckt, muss ich dich enttäuschen. Generell find ich Außendarstellung schon nicht ganz unwichtig für nen Verein. Aber wie gesagt... scheißegal im Moment und ich hab auch wenig Bock jetzt darüber zu diskutieren.


    Für den Fall, dass wir wirklich in 2 Jahren aufsteigen würden, würden dann die 1,5 Mio vom DFL Rettungsfonds fällig und der Aufschub durch die Sparkasse/das Land NRW wäre vorbei. Da müsste man sich aber nen VERDAMMT wertvollen Kader erarbeitet haben. Ich will hier nicht alles schlechteden, es wird im Moment wohl alles getan, damit es irgendwie weitergeht, aber auf lange Sicht müssen wir die Schulden irgendwie loswerden. Was uns wirklich hilft sind Aktionen wie von Alpecin (der Erlass der 500.000 €, nicht die Ticketaktion, obwohl die auch toll war). Bloß ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass die Sparkasse als großes Kreditinstitut mal eben auf 11 Mio € verzichtet oder sich mit nem Bruchteil davon zufrieden gibt. Und das Land hat auch nicht gerade Geld zu verschenken.

    Schön, dass man bis auf die Fananleihe wohl alle Baustellen vorerst geschlossen hat. Aber so richtig kann ich das Jubelgeschrei nicht nachvollziehen. Ich meine, 2 Jahre ohne Tilgung sind gut, aber was is dann in 2 Jahren? Wir werden (hoffentlich) nach wie vor in der 3. Liga sein und das Ganze geht vorn vorne los. Zumindest sehe ich nicht, wie sich die Situation beim Verhältnis von Einnahmen und Schulden großartig verändern soll, so dass man wirklich von Sanierung sprechen könnte.