ZitatAlles anzeigenOriginal von pistolero79
Prinzipiell ja .. aber in den 2 Jahren kann ich mir einen Kader mit Werten erarbeiten. Wenn man den Plan hat 1 JAhr --> drinbleiben / umbau .. und in Jahr 2 Aufstieg anpeilen ergibt das ganze Sinn.
Auch für Sponsoren ist es jetzt attraktiv 2 JAhres Verträge zu schliessen, denn diese 2 Jahre sind ziemlich sicher, wenn die Fan Anleihe verlängert wird, bzw die Lizenz da ist .
Natürlich ist das ganze aufgeschoben und nicht aufgehoben. Aber wer sagt denn, das man nicht so weit verhandelt hat, das eine Verlängerung nach 2 Jahren immer noch möglich ist, je nach finanzieller Situation ?
Für den Fall, dass wir wirklich in 2 Jahren aufsteigen würden, würden dann die 1,5 Mio vom DFL Rettungsfonds fällig und der Aufschub durch die Sparkasse/das Land NRW wäre vorbei. Da müsste man sich aber nen VERDAMMT wertvollen Kader erarbeitet haben. Ich will hier nicht alles schlechteden, es wird im Moment wohl alles getan, damit es irgendwie weitergeht, aber auf lange Sicht müssen wir die Schulden irgendwie loswerden. Was uns wirklich hilft sind Aktionen wie von Alpecin (der Erlass der 500.000 €, nicht die Ticketaktion, obwohl die auch toll war). Bloß ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass die Sparkasse als großes Kreditinstitut mal eben auf 11 Mio € verzichtet oder sich mit nem Bruchteil davon zufrieden gibt. Und das Land hat auch nicht gerade Geld zu verschenken.