Beiträge von Halbakademiker

Ich hätte lieber Momuluh gesehen, Young ist dann mit Einjahresvertrag wohl wirklich eher Ergänzungsspieler. Aber vielleicht übertrifft er ja auch die Erwartungen, kicken kann er ja. Klingt vom Spielertyp aber nach Onel Hernandez oder Collin Quaner, wenn die Aussagen stimmen. Die waren am Ball auch stark und dann nach dem Dribbling ratlos, was sie jetzt machen sollen. Momuluh hatte da mehr Zug zum Tor.

Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht wirklich direkt nach Surinam in den Flieger steigt, nachdem es hier bisher gesundheitlich nicht mal für die Ersatzbank gereicht hat. Das würde schon einige Fragezeichen hinterlassen. Zumal dort auch ein paar andere Leute kicken, die eigentlich gut genug sein müssten, um Guadeloupe und Guyana zu schlagen (Sheraldo Becker, Immanuel Pherai u.a.).

Ich habe bei der ganzen Sache nach wie vor kein gutes Gefühl und würde eher nicht darauf setzen, dass er gegen Sandhausen oder Aue ein Thema wird. Der ganze bisherige Ablauf und die Kommunikation des Vereins spricht schon eher dafür, dass es eine hartnäckigere Sache ist, die der Verein bzw. seine medizinische Abteilung selbst schwer zeitlich einschätzen können. Aber ich täusche mich da gerne.

Gohlke oder Belkahia würde ich auf jeden Fall abgeben, wenn sich die Chance ergibt. Mir ist ohnehin unklar, warum man Gohlke nicht vor ein paar Wochen schon an Aachen abgegeben hat. Für einen Drittliga-Bankdrücker kann man doch nicht ernsthaft Ablöse fordern. 5 IVs halte ich für übertrieben, zumal wir 7 (!) 6er und ZMs haben, von denen die meisten ziemlich defensiv denken, sodass man auch da Kandidaten für den IV-Ersatz hätte, wenn mal wirklich Not am Mann ist. Gerade Kunze traue ich die Position problemlos zu.

Das Ding ist halt, dass wir unter Saibene und Neuhaus gelernt haben, es geht beides. Auch andere Mannschaften in der Liga spielen bei stabiler Abwehr viel besseren Fußball - teilweise mit wesentlich geringeren Mitteln. Das kann erstens nicht der Anspruch sein, zweitens steigt man so in meinen Augen nicht auf und drittens ist der Fußball auf Dauer nicht dem Zuschauer zu verkaufen.

Ich widerspreche dir da gar nicht und würde mir auch mehr Risiko wünschen. Aber der Adressat dafür ist halt Kniat und nicht Corboz.

Es steht doch fest, dass er genau das umsetzt, was der Trainer haben will.

Also, wenn Ihr was ändern wollt, kritisiert den Trainer und nicht den Spieler, der nur das ausführt, was gewünscht wird.

Ich muss hier tatsächlich Terrier zustimmen. Mich nerven, ähnlich wie Richie, die ständigen Sicherheitspässe und die Spielverschleppung von Corboz auch ziemlich. Es ist aber schon öfter durchgeschienen, dass das den Vorgaben des Trainers entspricht. Kersken hat im Interview nach dem Spiel explizit gesagt, dass das Team "geduldig bleiben muss", weil man glaubt, dass das "zu viel wollen" uns in der letzten Saison Spiele gekostet hat. Ähnlich hat Kniat nach dem Cottbus-Spiel gesagt, "Egal wie es steht, wir müssen weiter unseren Stiefel herunterspielen." Das ist alles so auf der HP nachzulesen unter den Stimmen zum Spiel. Die Mannschaft spielt - auch im eigenen Spielaufbau - sehr stark auf Sicherheit, dazu passt auch das Betonmittelfeld aus Corboz, Kunze und Russo während mit Wörl und Boujellab zwei Spieler mit mehr Offensivdrang auf der Bank sitzen. Man geht wohl davon aus, dass diese Sicherheit der Schlüssel zum Sieg ist und vorne schon irgendwann ein Ball reinrutscht, wenn man das Schema F einfach nur oft genug durchexerziert. Ich finde diese Herangehensweise auch ziemlich unkreativ und befürchte, dass dabei schnell eine Nullnummer oder bei individuellem Fehler (wie in Cottbus) ein 0:1 bei Herumkommen kann, aber bisher hat es funktioniert.

Schon putzig, dass selbst die UEFA das Thema inzwischen liberaler sieht als unsere Law-and-Order Fraktion hier. Jedes Mal, wenn auch nur das Wort Pyro fällt, wird hier getobt bis der Geifer schäumt.

Wenn dagegen offen vorgeschlagen wird, Amateurfußballer mit Migrationshintergrund bei Handgreiflichkeiten gleich zu erschießen, interessiert es tagelang keine Sau.

Nur noch zum Kotzen dieses Forum. Ein Ansammlung verbohrter alter Männer. Ich bin dann auch erstmal wieder raus.

Bei einem Spieler, der hier öffentlichkeitswirksam aussortiert wurde, wird Arminia wohl keine große Ablöse eingefordert haben. Da ist man eher froh, die zwei noch ausstehenden Jahre Gehalt vom Zettel zu haben, zumindest in dieser Liga.

Gut, dass es jetzt auch bei den Abgängen allmählich vorangeht. Shipnoski hat sicherlich seine Stärken, aber das hat hier einfach gar nicht funktioniert. Immerhin hatte er an den zwei Derbysiegen zu Beginn gegen Bochum und MS durch seine Tore einen großen Anteil. Danach kam leider fast nichts mehr. Alles Gute in Mannheim, außer in zwei Spielen. :arminia:

Özkan war zuletzt bei seinen Startelfauftritten deutlich verbessert, hat sich hier ab in der Anfangsphase der Saison ähnlich wie Gohlke und Belkahia um die Chance auf mehr Spielzeit gebracht. Da war es teilweise vogelwild, was er abgeliefert hat. An Lannert wäre er aber wohl auch bei stabileren Leistungen nicht vorbeigekommen. Immerhin sitzt er hier seinen Vertrag nicht aus, da könnten sich mach andere ein Beispiel dran nehmen. Allerdings hat er natürlich auch die Chance bekommen, zu einem anderen ambitionierten Drittligisten zu wechseln.

Das ist auf dem Papier erstmal ein echt guter Transfer für einen Drittligisten. Mit Großer, Schneider und ihm haben wir in der IV fast schon ein Luxusproblem, wenn sich keiner verletzt und die Form einigermaßen stabil bleibt. Für Belkahia wird kaum noch Platz sein. Es wäre gut, wann man für ihn zeitnah einen neuen Verein findet.

Das ist halt das Resultat davon, dass die großen (Männer-)Bundesligavereine den Frauenfußball aus PR-Gründen als Zuschussgeschäft betreiben. Für die Mädels die dort kicken hat das sicher Vorteile, weil sie besser bezahlt werden (wenn auch die Differenz zum Männerfußball natürlich immer noch riesig ist) und unter professionellen Bedingungen arbeiten können. Die Schattenseite ist halt, dass die klassischen "Frauenfußballvereine" oder wie hier ein im Männerfußball abgestürzter Traditionsverein finanziell nicht mehr mithalten können. Man sieht das ja ganz deutlich beim Blick auf die Bundesligatabelle bei den Frauen. Vor 10-15 Jahren waren dort Turbine Potsdam, FFC Frankfurt, FCR Duisburg weit vorne usw. unterwegs. Heute bis auf SGS Essen nur noch die großen Namen aus dem Männerfußball und davon noch gehäuft die Investoren- und Werksvereine (Bayer, Wolfsburg, Hoppenheim, RB), die ohnehin nicht so aufs Geld schauen müssen.

Kann man so sehen. Wer (wie ich) allerdings eine DK auf der Süd hat, muss mitbedenken, dass aktuell keine neuen DKs für die Süd verkauft werden, sondern Interessenten sich auf eine Warteliste setzen lassen müssen. D.h., wer die DK kündigt, wird nicht so einfach wieder eine erwerben können. Würde jedenfalls mit einigem Aufwand verbunden sein. Das nur als Hinweis für die Süd-DKler.

Den Fall, dass groß eine Warteliste angekündigt wurde und danach dann trotzdem jeder, der wollte, eine DK für die Süd bekommen hat, hatten wir aber vor nicht all zu langer Zeit auch schon. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt nach der schlechtesten Saisonplatzierung der jüngeren Vereinsgeschichte keine mehr bekommt.

Zudem wurde er ebenso wie Shipnoski und Yldirim sowohl im letzten Saisonspiel als auch im Westfalenpokalfinale demonstrativ für ein paar A-Jugendliche aus dem Kader geschmissen. Das sieht für mich schon sehr nach Wink mit dem Zaunpfahl aus. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Kniat und Mutzel noch mit ihnen planen. Wenn jetzt tatsächlich alle drei hier ihren Vertrag aussitzen wollen, haben wir ein Problem. Viel mehr Druckmittel hat der Verein nicht, es bliebe allenfalls noch die "Trainingsgruppe 2". Vielleicht wird aber auch im Hintergrund v.a. über die Abfindung bei Vertragsauflösung gefeilscht, weil die zu erwartenden Angebote gehaltstechnisch mit den Verträgen bei Arminia nicht mehr mithalten können.

Haben die denn nicht Beide mit Biankadi auf Rechts gespielt? Auf Links müsste er sich mit Mizuta und vielleicht Momuluh messen. Von wegen invers, wie man heute sagt.

Wohl beide auf beiden Seiten über die Saison. Momuluh wurde in der Tat am Ende links eingesetzt, zu Beginn aber auch rechts. Ich hatte ehrlich gesagt v.a. auf die Positionsangabe in der Kaderübersicht bei Transfermarkt geguckt. Aber de facto hat die Seite bei allen wohl öfter mal gewechselt über die Saison. Schroers kann ja auch beide Seiten.