Das Buch habe ich übrigens gestern auch noch in der "Boulevard"-Buchhandlung am Jahnplatz gesehen. Gleich wenn man rein kommt links im ersten Regal.
Ciao
Bastro
Das Buch habe ich übrigens gestern auch noch in der "Boulevard"-Buchhandlung am Jahnplatz gesehen. Gleich wenn man rein kommt links im ersten Regal.
Ciao
Bastro
ZitatOriginal von ArBi
-> soll jetzt der Verein wegen jeden Vermutungen Stellung beziehen. Ich denke mal, das die Leute, die das machen könnten, mit Sicherheit andere Sachen zu tun haben
Ja, er soll, er muss sogar. Denn schließlich wird hier wieder das alte Deppen-/Provinzimage des Vereins für die Welt hochgekocht, und die Sicherung des zuletzt endlich mal erarbeiteten positiven Images sollte den Herren doch mal 5 Minuten für eine Presseerklärung wert sein. So viel Zeit muss sein. Zudem geht es darum, dass Sie nicht zu den Vermutungen bzgl. Kentsch/v. Heesen Stellung beziehen sollten, sondern zu den von mir unten formulierten Fragen, dann hätten sich die Spekulationen um Kentsch/v. Heesen vielleicht gar nicht ergeben. Ich befürchte nur, es ist was dran.
Nochmal:
1) Wie kommt es, dass die Vertragsverlängerung mit Lense Anfang Januar angeblich unter Dach und Fach war und er jetzt nach Nürnberg geht? Wenn er für den Verein nicht erfüllbare Nachforderungen gestellt hat, würde sich die Geschäftsführung keinen Zacken aus der Krone brechen, dies kundzutun.
2) Hat es mit Skela überhaupt Gespräche gegeben, hat es der Verein verpennt oder hat Skela von sich aus kein Interesse signalisiert?
ZitatOriginal von ArBi
->das Wort "angeblich" ist hier ausschlaggebend!
Hab ich übrigens von offizieller Seite nicht gehört das das Thema Vertragsverlängerung von Lense unter Dach und Fach sein sollte
wurde so aber eben auch in den Medien lange genug verbreitet. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte wiederum ein Dementi von Vereinsseite oder von Lense genügt. So viel zeit muss sein. Das ist meines Wissens nicht erfolgt.
ZitatOriginal von ArBi
-> Die Vertragsgespräche sollten nach Weihnachten bzw. Anfang dieses Jahres erfolgen. Das war allen bekannt!( Hinzu kam immer noch der Unsicherheitsfaktor 1. oder 2. Liga ) Wenn ein Spieler sich aber vorher schon für einen anderen Verein entschlossen hat bzw. mit Ihm schon einig war, finde ich es von dem jenigen Spieler ziemlich charakterlos.
Wie, Skela hat schon Weihnachten/Anfang Januar in Lautern unterschrieben? Oder Lense in Nürnberg? Ist mir was entgangen?
ZitatOriginal von ArBi
-> Spekulationen sind ja ok, gibt es in jedem anderen Verein bzw. bei deren Umfeld auch. Aber muss man deswegen wieder alles in Frage stellen oder anzweifeln bzw. einzelne Personen wehement den "Teufel" wünschen, was viele hier machen?
Der Verein kann gern alle Zweifler und Infragesteller beruhigen, in dem er mal watt sacht. Aber eben das scheint ein Problem zu sein.
Ciao
Bastro
ZitatOriginal von Maddin
Für Bielefeld wäre es ein harter Schlag wenn Owomoyela geht. Aber angesicht dessen das euch so viele Spieler verlassen, kann ich ihn irgendwo auch verstehen.
Er muss halt auch auf die Nationalelf schielen.
Schade für die Arminen
Nun, bislang haben uns/werden uns exakt 2 Spieler verlassen, auch wenn die kollektiven Panikattacken anderes vermuten lassen. Nur weil ein Sammer/HSV oder sonstwer sagt, er hätte gern Owo und Buckley (wer hätte die beiden nicht gerne), muss es nicht so kommen. Das entscheiden andere.
Ciao
Bastro
ZitatOriginal von ArBi
was ich bei der Sache nur zum kotzen finde, das die regionalen Zeitschriften warscheinlich immer nur das schreiben, was der Leser lesen will. Ich möchte nur mal wissen, woher die NW oder auch das Westfalenblatt immer Ihre Informationen her haben. Woher zum Beispiel, das T.v.H mit Kentsch Stress diesbezüglich haben? Das sind doch alles nur Vermutungen von denen.
Natürlich sind das (nach außen) nur Vermutungen. Nur hat der Verein nicht unerheblich selbst Schuld an diesen Gerüchten, weil bislang zumindest meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme vorliegt. Unser Pressesprecher kommt mir eh wie ein Gespenst vor. Man weiß, dass es ihn gibt, aber man sieht oder hört so gut wie nix von ihm.
Für mich immer noch offene Fragen:
1) Wie kommt es, dass die Vertragsverlängerung mit Lense Anfang Januar angeblich unter Dach und Fach war und er jetzt nach Nürnberg geht? Wenn er für den Verein nicht erfüllbare Nachforderungen gestellt hat, würde sich die Geschäftsführung keinen Zacken aus der Krone brechen, dies kundzutun.
2) Hat es mit Skela überhaupt Gespräche gegeben, hat es der Verein verpennt oder hat Skela von sich aus kein Interesse signalisiert?
Ich warte auf klare Antworten von Vereinsseite, wenn diese noch länger ausbleiben, braucht man sich über Spekulationen nicht zu wundern.
Ciao
Bastro
Mal abgesehen davon, dass es mir relativ egal ist, ob Skela geht, weil ich ihn die ganze Saison nicht so groß fand und ich es ihm auch nicht vorwerfe, weil er es, wie hier mehrfach erwähnt, bereits zu Saisonbeginn in Erwägung gezogen hat, würde mich viel mehr das Procedere um die Aktion interessieren. Meint: Hat es überhaupt Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben? Hat jemand eine offizielle Stellungnahme des Vereins zum Ablauf der Geschichte gehört/gelesen?
Fragt
Bastro
ZitatOriginal von ArBi
da bin ich schon seit 1988 Fan von Arminia und lese hier zum ersten mal was von dem Buch--->Schäm<---
Das Buch wurde damals auch von offizieller Vereinsseite kaum bis gar nicht promotet (war etwa nicht in der Geschäftsstelle zu haben), da es eben keine offizielle Lobhudel-Festschrift ist, sondern auch die "dunklen" Seiten/Zeiten kritisch" behandelt und die ganze Geschichte mit Humor und einer Spur solidarischer Süffisanz begleitet. Spaß verstanden hat der Verein eigentlich noch nie.
Ciao
Bastro
ZitatOriginal von heinm
Jens Kirschneck ist übrigens ehemaliger Stadtblatt-Redakteur und schreibt jetzt u.a. viele der schönen Arminia-Berichte im NRW-Teil der Süddeutschen.
Was Herr Linnenbrügger so tut, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Hein M
Jens Kirschneck ist inzwischen übrigens auch leitender Redakteur der "HalbVier". (Da gibts ja Wissenslücken hier )
Klaus Linnenbrügger war auch StadtBlatt-Redakteur, lebt seit einigen Jahren in Hamburg und schreibt u.a. für "TV Spielfilm".
Zu der fehlenden aktuelleren Arminia-Historie: Das Buch wird gerade überarbeitet und wird zum Vereinsjubiläum aktualisiert neu erscheinen.
Das soll allerdings niemand abhalten, das Schätzchen jetzt noch zu kaufen. A) aus Sammlergründen und b) weil es das verdient hat.
Ciao
Bastro
benzol: Wird wohl so gegen 20 uhr sein.
(Ein bisschen) mehr auch unter http://www.rheinlandarminen.de
Ciao
Bastro
Vielleicht zur Einstimmung auf Gladbach ein schwarz-weiß-blauer Veranstaltungstipp:
Nächster Stammtisch der Kölner Rheinland-Arminen am Donnerstag, den 20.01.2005 im Low Budget, Aachener Str. 47
Ich halte den Abgang von Heesens nicht für unwahrscheinlich. Da geht es weniger um Kohle als um Kompetenzen. Ich fand diesbezüglich einen anderen Satz auf der JHV bemerkenswerter als das viel zitierte "Ich bin ein Armine und bleibe Armine" (was eh nur als Herzenssache gesehen werden kann, ob er Armine bleibt entscheidet vH schließlich nicht allein). Nämlich sinngemäß: "Ich bin kein Bürokrat." Wohl auf Intimfeind Kentsch gemünzt, der als einziger bei der Beifallsorgie nach v. Heesens Rede nicht geklatscht hat. Oder zumindest spärlich, ich habe ihn nicht von Anfang an beobachtet.
Ciao
Bastro
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Also liebe Leute,
ich kann ja verstehen, das man sich als User über einige Dinge auf der offiziellen HP aufregen kann, jedoch bin ich der Meinung, das man sich als objektiver User und Betrachter auch einmal die Frage stellen sollte, ob es nicht im Hintergrund für einen User nicht ersichtlich auch Gründe geben kann, wie Verträge, Situationen oder sonstige Dinge die zu dieser HP führen kann, bevor man mit der Haudraufmethode auf alles einschlägt und schlecht macht. Sprich keiner von uns hat soviel Hintergrundwissen, das auszuschliessen.
.....
SWB Gruß
Bennobarkeeper
Das ist sicherlich richtig. Nur mangelt es eben an Transparenz. Die offizielle Site ist Arminias Visitenkarte an die Welt. Und diese Welt hat noch viel weniger Hintergrundwissen als die meisten in diesem Kreis. Sie nehmen die Site einfach so wie sie ist, und will auch gar nicht wissen, warum sie so ist.
Wenn sie dann etwas lesen wie "Aufgrund des derzeitigen Umgangsweise- bzw. -tones im offiziellen Forum des DSC Arminia Bielefeld wird diese Plattform bis auf weiteres geschlossen", vermittelt das zum einen nur die halbe Wahrheit, und zum anderen muss die besagte Welt denken, Arminen-Fans sind alles Deppen. Selbst wenn es so wäre, verkauft man das nicht auch noch auf der offiziellen Website. Das halte ich geradezu für Image schädigend. Ein lapidares "Forum bis auf weiteres geschlossen" wäre mir für die Öffentlichkeit da lieber.
Die andere Hälfte der Wahrheit ist vielleicht: "Weil der Verein das Geld für den Raducanu-Transfer brauchte, bekommt Networker bekommt zu wenig Geld, um professionelleres Personal/Content Management/Forum-Moderieren zu gewährleisten.
So etwas kann man natürlich genau so wenig online setzen, allerdings dient die Website für den Verein als Imageträger und da sollte so ein Problem schnellstens gelöst werden.
Ich vermute mal, ein runder Tisch aus Vereinsvorstand, Networker, ASC/Dachverband, Fanbeauftragten und DSC-Forever-Moderatoren könnte da schnelle, auch billige Lösungen finden. Vielleicht gibts das ja schon hinter verschlossenen Türen.
Dies ist nur ein Beispiel, dazu kommen etwa mangelnde Aktualität (warum lese ich Arminia Nachrichten immer schon 2 Tage eher beim Kicker oder NW?), Online Shop (ok, da gibt es Gründe, ich weiß).
Kurz und gut, iich finde, Networker handeln als PR-Agentur gelegentlich einfach etwas unglücklich, um nicht unprofessionell zu sagen. Mag sein, aus o.g. Gründen.
Einen Online-Oscar finde ich in dem Zusammenhang ziemlich lächerlich. Design ist nicht alles, ich tendiere eher zu "Form Follows Function". Und damit ist es leider nicht weit her.
swb Grüße
Bastro
ZitatOriginal von sashetown
Tja hätten wir heute einen Stürmer gehabt der auch nur den Hauch eines Funken von Torgefahr ausgestrahlt hätte dann hätten wir mit Sicherheit gewonnen. Aber mit Küntzel vorne gehts nicht. Kein Wunder der strahlt ja auch soviel Torgefahr aus wie ein Fisch...
Das hättest du vielleicht zum Bochum-Spiel schreiben können. Heute hätten wir sonst wen im Sturm haben können, es fehlten gegen überraschend schwache Bayern einfach (wie viel zu oft) kreative Ideen aus dem offensiven Mittelfeld, die ein Stürmer hätte verwerten können. Da war (in der 2.halbzeit einfach alles physisch wie gedanklich zu langsam, zäh, ungenau, ideenlos. "Hoch rein" kann nicht alles sein. So fehlte der tödliche Pass und der Punkt, der drin war.
Irgendwo schrieb jemand, das Tor wäre Gabriels schuld. Ich denke eher es geht auf die Kappe von Dammeier und seinem dämlichen Fehlpass ohne Not.
swb Grüße
Bastro
ZitatAlles anzeigenOriginal von benzol
Hallo Arminen,
suche noch Arminen in Koeln bzw Rheinland, damit wir von hier aus zusammen zu Auswaerts und natuerlich auch Heimspielen fahren koennen, und auch um eine Kneipe zu besetzen, wo dann nur das Arminen-Spiel gezeigt wird.
Also, jemand dabei?
SWB-Gruesse
Ben
In Kölle gibt es schon seit einigen Jahren die Rheinland-Arminen. Treffen finden regelmäßg im "Low Budget" an der Aachener Straße statt (das nächste Mal sicher vor/nach dem kommenden Pokalspiel) und zu den Spielen in der Gegend wird auch regelmäßig gefahren.
Wenn du dein ok gibst, leite ich deine e-mail-Adresse weiter, dann wirst du in den Rheinland-Arminen-Verteiler aufgenommen.
swb Grüße
Bastro
Wir bekommen in den nächsten tagen eine Katze. Sie wird auf jeden Fall Küntzel heißen. Und wenn es eine Katzendame ist, dann halt Frau Küntzel.