Beiträge von Puschky

Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich finde es auch sehr amüsant, wenn man von den Sponsoren Kohle verlangt aber selber nicht mal bereit ist nen Zehner für ne Stehplatzkarte auszugeben. Das ist dann für mich typisch westfälischer Meckerkopp. Woher kommen denn die neuen finanziellen Probleme? Bestimmt nicht von den Sponsoren. Es sind die fehlenden Zuschauer. 6750 Zuschauer gestern sind bei einer Stadt dieser Größe ein schlechter Witz. Gut, es ist in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen worden, aber dafür kann die aktuelle Mannschaft gar nichts. Sie kämpft und versucht mit ihren Mitteln immer das Optimale zu erreichen - den Kampfgeist kann ihnen niemand besprechen. Meiner Meinung nach hätte diese Mannschaft mehr Unterstützung verdient, aber leider werden diese Leistungen mit Nichtbeachtung bestraft. Stattdessen zieht man sich in die Schmollecke zurück und fordert einfach mehr Geld von den Bonzen - so nach dem Motto: "Macht ihr mal, vielleicht komm ich dann auch irgendwann mal". Wenn alle so handeln würden, dann wäre es bald ganz schnell vorbei mit Arminia.

Sehr guter Absatz ! Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen !

Ein 3er heute wäre wirklich entspannend gewesen. Es sollte nicht sein.... dennoch kann ich meiner Meinung sagen das wir spielerisch heute das wesentlich bessere Team waren.
    Ich stehe sonst immer als DK Inhaber auf der Süd auf Block 3, hatte allerdings heute die Gelegenheit, das ganze mal von Block I zu verfolgen und dementsprechend einen besseren Überblick aufs Spielfeld. Im Großen und Ganzen haben wir wesentlich mehr für das Spiel gemacht als Burghausen, das erwarte ich allerdings auch bei einem Heimspiel. Die Mannschaft ist meines Erachtens einfach noch nicht abgeklärt genug. Das sieht man immer wieder bei jungen Mannschaften, die einen Neuaufbau unter nicht grade einfachen Bedingungen hinter sich haben. Ich sehe den Weg den Arminia und Stefan Krämer momentan mit der Mannschaft geht allerdings durchweg positiv. Selbst wenn wir ein paar Spieler nicht halten können sollten, denke ich das wir zur neuen Saison einen guten Kader aufweisen können. Der Verein tut gut daran nicht direkt das Ziel Aufstieg rauszukrakelen sondern einen realistischen Platz im oberen Drittel anzupeilen. Alles andere ist in der 3. Liga meines Erachtens sowieso absoluter Hanebüchen. Wenn man nicht die finanziellen Mittel besitzt eine aufstiegsreife Truppe aufzustellen sollte man grundsätzlich erstmal kleine Brötchen backen. Was dann dabei herauskommt ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich zeigt der aktuelle Vergleich mit allen 3 Profiligen dass, das sogenannte "Understatment", sprich das vermeiden von Aufstiegs oder Meisterschaftsparolen durchaus Sinn macht. Damit nimmt man den Druck von der Mannschaft und kann erstmal relativ unbemerkt eine gute Saison spielen. Wenn dann irgendwann der Druck seitens der Presse und des Umfelds wächst ( bedingt durch gute Leistungen und Kontakt zu den Aufstiegsrängen) besitzt die Mannschaft meines Erachtens so oder so das Selbstbewusstsein um damit umzugehn oder aber eben nicht. Denn dann heisst die Devise: "Hoch springen oder aber tief fallen". Meines Erachtens sollte man allerdings tunlichst Vermeiden Fehler der Vergangenheit zu wiederholen und den Wiederaufstieg von der Mannschaft vorm Saisonstart zu fordern. (siehe 2.Liga vor 2.5 Jahren unter Thomas Gerstner.) Denn auch unabhängig vom damaligen Punkteabzug waren wir spielerisch nicht auf dem Niveau einer Aufstiegsmannschaft.

Das beste Beispiel der letzten Jahre ist für mich Fortuna Düsseldorf. Die haben sich kontinuierlich entwickelt und haben es geschafft einen gewissen Stamm von Kader über einige Jahre hin zu halten. Das muss unser Ziel sein um dauerhaft wieder nach oben zu kommen. Das wir einige Leistungsträger dabei abgeben müssen wird unvermeidlich bleiben. Allerdings bin ich mir sicher das Stefan Krämer, Samir Arabi, der Verein und das ganze Umfeld diese Hürde meistern werden.

Ich bin nun seit dem Abstieg aus der 1. Bundesliga 2009 Arminia - Fan und habe dementsprechend kaum rosige Zeiten mit dem Verein erlebt, allerdings bleibt auch mir das Potenzial, das in Bielefeld vorhanden ist, nicht verborgen. Und auf diesem Potenzial lässt sich meines Erachtens wieder neu aufbauen und diesbezüglich sehe ich den Verein auf einem guten Weg. Viele Dinge, die seitens des Vorstandes in letzter Zeit von Usern hier oder allgemein im Verein kritisiert werden liegen gar nicht in unserer Hand und manchmal habe ich das Gefühl, das sich Leute in Dinge einmischen wollen,wovon sie vermutlich eigentlich keine Ahnung haben. Mir ist durchaus bewusst, das in den letzten Jahren viel Vertrauen verloren gegangen ist (um das zu Erfahren braucht man nicht sehr lange im Verein Mitgleid sein ;-)) aber letztendlich ist es auch nur das Vertrauen in Menschen, die dem Verein vorsitzen, dass uns auch wieder nach vorne bringt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Sonntag und eine positive Denkweise bezüglich Arminias Zukunft ;)

:arminia:

Ja und es auch nichts neues. Es ist doch ganz normal, das die Zuschauereinnahmen zum jetzigen Stand nicht gedeckt sind. Wie denn auch ? Es stehen noch einige Heimspiele aus, darunter das gegen Münster (was Uhlig in dem Artikel auch betont). Am besten sind immer Absätze wie: "Nach Informationen dieser Zeitung........220.000 Euro". Das ist pure Spekulation. Es mag ja richtig sein das der Zuschauerdurchschnitt evtl. nicht erreicht wird aber selbst wenn wir 500 - 800 Zuschauer im Durchschnitt zu wenig haben halte ich 9500 Zuschauern nach wie vor nicht zu übertrieben. Man hätte halt nur den Saisonstart nicht so verdaddeln sollen, dann wären wir jetzt in den geforderten Top 10. (siehe Artikel)
    Ich war bisher sehr dankbar dafür das die Berichterstattung um Arminia wieder etwas realistischer geworden ist und hoffe das dies auch in Zukunft so bleibt.

Moin Moin,

ich hab meine Karten für das Münsterspiel vor 2 Wochen über das Online Ticket Portal bestellt. Sind eure Karten schon angekommen ? Meine nämlich noch nicht :/ evtl. muss ich da morgen mal nachhaken.

Bochum hat meines Erachtens nächste Saison auch 34 schwierige Spieltage vor sich. Wenn die für Chong Tese als Ersatz Delura kaufen sagt das schon viel über den Finanzbeutel bei Bochum aus. Die wollten allerdings auch schon längst wieder aufsteigen ;) Seis drum....hauptsache Ratsche bleibt hier^^

Also ich bezweifle ganz stark das es ein Unentschieden geben wird. Entweder es gibt einen Sieg oder aber eine Niederlage. Unsere Spielweise ist nicht darauf ausgelegt Unentschieden zu spielen daher tippe ich auf ein knappes 4 : 3 für uns ;)

Zitat

Original von Kalle2Unterwegs
    Hat eigentlich Münster auch einen Geldstrafe bekommen...die Einlasskontrollen waren da auch ziemlich lasch

Da die Polizei die Einlasskontrollen mit begleitet hat bezweifle ich das Münster eine Strafe erwartet ;) I

LINK

Zitat

„Schon als ich zehn Jahre alt war, haben meine Eltern über eine Umgehungsstraße für Halle diskutiert – das ist 60 Jahre her, nichts ist passiert“, sagt ein Mann, der seinen Ärger kaum verbergen kann, als er sich unter die Leute mischt und Hände schüttelt. Es ist Gerhard Weber, Unternehmer aus Halle. Er hat seinen Angestellten freigegeben, damit sie an der Demonstration teilnehmen können. „Die Situation ist unerträglich“, sagt er und ergänzt: „Wenn Bundesverkehrsminister Ramsauer und sein NRW-Kollege auf meinen Brief nicht antworten, werde ich dafür sorgen, dass Fernsehen, Radio und alle Zeitungen des Landes bald hier auflaufen – das können Sie so schreiben!“

Da haut Gerry aber mal ordentlich auf die Pauke. Gut das wir ihn als Sponsor haben. Der Mann hat definitiv Charakter.

Zitat

Original von Piwo*95
    Wirds denn nun Live gezeigt?

Hallenfussball Live
    Turnier in Essen
    Sendetag: 09.01.2012
    Sendezeit: 17.30 - 23.00 Uhr
    Sendeart: Live
    "Hallenfussball Live" auf SPORT1: Viertligist Rot-Weiss Essen lädt 40 Jahre nach der ersten Auflage zum trditionellen "Budenzauber" in die Essener Grugahalle ein. Neben dem Gastgeber nehmen u.a. die Zweitligisten MSV Duisburg und Alemannia Aachen sowie Arminia Bielefeld am Turnier teil. Gespielt wird in zwei Gruppen. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Halbfinale.

[URL=http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm/wochenprogramm/#sport1,201201091730,02]SPORT1[/URL]

Bin gespannt ob er was bewegt in Oberhausen. Seine letzten Stationen waren ja nicht so berauschend. RWO ist auch ein Traditionsverein der dem Profifußball erhalten bleiben sollte meines Erachtens. Von daher viel Glück Herr Basler...... Ihr bleibt trotzdem hinter uns ;)

Zitat

Original von BlueManGroup
    Wundert euch nicht, wenn die NW -wieder mal- eine E-Mail oder ähnliches internes Arminia- Dokument veröffentlicht.

Alex Geilhaupt bei FB:

Hans Joachim Faber:

Danke für die Vorwarnung.....allerdings war das WB diesmal schneller als die NW -_-

http://www.westfalen-blatt.de/…ssball/arminia-bielefeld/

---> Oberster Artikel ! Habe bewusst nicht den Link direkt gewählt da die ja in letzter Zeit nicht funktionieren.