Mach sie fertig die Ebayer die keine Ahnung haben von dem was sie schreiben...
Willst du nicht mal hauptberuflicher Ebaywächter werden...!?
Mach sie fertig die Ebayer die keine Ahnung haben von dem was sie schreiben...
Willst du nicht mal hauptberuflicher Ebaywächter werden...!?
ZitatAlles anzeigenOriginal von block3felix
na super, solche fußballfans braucht deutschland dringend!
hast du schon mal 1 sekunde darüber nachgedacht, das die 5-jahres-wertung der uefa mal arminia nützen könnte?? so wie es jetzt aussieht, werden wir wieder weiter zurückfallen in der
wertung, und nächstes jahr auch nur 3 uefa-mannschaften stellen.
auf jeden fall sollte man ALLEN deutschen mannschaften im europapokal
die daumen drücken, alles andere ist bestenfalls hirnloser schwachsinn!!
swb gruß
Europapokal, Europa po , Europapokal Europa po, Europapokal, Europapokal, Europapokal Europa po...*sing*
Genau, echt schlimm wenn man manch einen Verein absolut nicht leiden kann und sich freut wenn sie rausfliegen, wahrscheinlich würdest du auch noch der Mannschaft nahe Telgte die Daumen drücken...
@ KING KNEIB:
Kann es sein, dass du ein altes Lotto-Trikot von Reeb versteigerst!?
Anbieter aus Köln und sein Name ist kingkoolcologne...
Artikel findet ihr HIER...
Gut, dass die Aachener draussen sind, das ist doch schonmal etwas...
Stuttgart ist schade, aber schlimmer ist der Acker, auf dem sie gebolzt haben und welcher laut Kommentator auch erst nach dem Bielefeld-Spiel ausgetauscht wird... Naja, vielleicht sogar ein Vorteil für uns, siehe Bayern!
Auch Schlacke ist nicht toll für den deutschen Fußball, aber naja, das müssen wir positiv sehen, denn somit ist nun klar:
Arminia - Schlacke, SAMSTAG 07.05.2005 und nicht Sonntag...
Demzufolge Party auch am Samstag und Sonntag den Rausch ausschlafen... --> --> --> -->
*aufdembodenlieg*
Na das sind doch mal rosige, äh schwarz-weiß-blaue Aussichten...
Hier mal wieder was für die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht...
ZitatOriginal von Ghostwriter
ganz schön ist momentan der vergleich zwischen fussball in 16:9 und 4:3 da aachen im dsf spielt, das breitere spielfeld im ersten hat zwar was, aber 4:3 ist mir irgendwie lieber, da erkennt man wenigstens was auf dem platz passiert
Jup, das ist echt ein Witz, warum muss man immer ALLES modernisieren...!? Hallo, wir leben (noch) nicht in der 16:9-Welt und Fußball gehört ins 4:3-Format und fertig! Scheiss Kommerz...
Zum Thema 100 Jahre Arminia hätte ich mal die Frage, was dieses monströse Gerät, welches aus Pressluftfanfare genannt, genau war und warum es heute nicht mehr auf Block 3 steht!?
Würde mich freuen, wenn mir einer der alten Hasen mak genauer erklären könnte, was dieses Gerät gebracht hat und wie es damals rüberkam...!?
Als Bild nehme ich mal ein Link von bielefeld-fotos.de, weiß nicht, was segelohr dazu sagt, wenn ich mir mal gerade schnell das Bild von seiner Seite klaue...
Also, Pressluftfanfare HIER ! !
ZitatOriginal von balalaika
die WM wird tatsächlich in 16:9 übertragen! Aber mich freuts!
Immer die reichen Leuten mit ihren 16:9-Fernsehern...:D
ZitatOriginal von Ghostwriter
tor ist schön und gut, nur für die falsche mannschaft, auf europäischer ebene bin ich nämlich immer für deutsche mannschaften
Hab' ich was anderes gesagt...
ZitatOriginal von Moon
Ein schön frühes Tor, das bringt Schwung ins Spiel... Auch wenn ich für unsere deutsche Mannschaft bin (auch wenn es Schlacke ist... ) !
Ein schön frühes Tor, das bringt Schwung ins Spiel... Auch wenn ich für unsere deutsche Mannschaft bin (auch wenn es Schlacke ist... ) !
Aber mal eine andere Frage: Wo sind eigentlich die Donezk-Fans untergebracht!? Auf dem Oberrang über den sonstigen Stehplatzblock? Weil der Gäste-Stehplatzblock ist komplett leer (hat man vorhin gesehen), ist glaube ich nur ein großes Schalke-Trikot hinterlegt...
Also dass man bei Bau der Arena das nicht berücksichtigt hat...
Ja, wenn ich den Hauch einer Ahnung hätte...
Also, das erste ist ein Schachfeldzug, es trägt den Namen "acast2" und das zweite Bild ist ein "Kiosk-Häuschen", welchen Namen das Bild auch trägt...
Was nun aus Schachfeld und dem Haus werden soll, ist mir jedoch unbekannt...
@ Toto:
Na gut, dass kann man interpretieren wie man will und ich weiß nun auch nicht, inwieweit der Autor in der Szene kundig ist, alles in allem hat es mir aber soweit gefallen das Seminar, auch wenn nicht alles mit meiner Meinung übereinstimmt.
Interessant sind dabei auch die Maßnahmen, die der Verein ergreifen könnte:
Zitat
A. Maßnahmen der Vereine
Auch der Verein steht in der Pflicht, sich um seine Fans zu kümmern. Man kann nämlich nicht Gewinne privatisieren und die Probleme sozialisieren. Möglichkeiten hier wären, den Fans und Hools anzubieten, im Verein mitzuarbeiten oder Aufforderungen an die Spieler, Patenschaften für Fan-Clubs zu übernehmen. Verletzte oder gesperrte Spieler könnten außerdem die Fans bei Auswärtsspielen begleiten.Auch bauliche Veränderungen in den Stadion sorgen im Augenblick immer wieder für Gesprächsstoff. Mittlerweile ist es so, dass die Fußballstadion mittelfristig alle in reine Sitzplatz arenen umgebaut werden sollen. Dies wird vor allem von den wahren Fans nicht gern gesehen. Auf der einen Seite ist auf den Verlust an Atmosphäre hinzuweisen, auf der anderen Seite sind Sitzplätze meist erheblich teurer und somit nicht für jedermann erschwinglich. Außerdem sollte man sich die Frage stellen, ob nicht die Stehplätze zum Fußballsport dazugehören und das Wochenenderlebnis Fußball entscheidend mitprägen. Somit sollten Stehplatzblöcke beibehalten werden. Hier wäre vielleicht eine Reduzierung der Kapazitäten für ein Höchstmaß an Sicherheit ratsam. Zum Aufgabenbereich der Vereine zählt weiterhin die finanzielle und ideelle Förderung von Fan-Projekten, die sowohl die Gemeinschaft unter den Fans als auch die Integration in den Verein fördern. Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit sollten auf eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit mit der Polizei gerichtet sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Puto!
oha. wenn das stimmt, was benno sagt, möchte ich nicht wissen in welche karteien ich schon überall stehe
geil find ich den satz:
Da muss ich Dir recht geben, aber das Seminar stammt von 1997/98 oder so, d.h. die meisten Quellen die der Schreiber auftreiben konnte (...damals gab es noch nicht soviel Internet) müssen aus den 80/90er Jahren gestammen haben und ich glaube schon, dass es gerade zu dieser Zeit extrem war...
Hier mal ein paar Beispiele:
ZitatAlles anzeigenSeminarsarbeit von Christoph Sujata
1. 29. Mai 1985: Katastrophe im Brüsseler-Heysel Stadion
Bei einer Massenschlägerei im Liverpooler Block, angezettelt von ca. 500 rechtsradikalen Engländern, starben 39 Menschen, 400 wurden verletzt.
Drei Tage nach der schlimmen Katastrophe kam es in der Bundesliga zum alten Lokalderby Schalke gegen Dortmund. “Horden” von Dortmunder Fans zeigten am Schalker Hauptbahnhof Liverpool-Schals vor. Nur ein massives Polizeiaufgebot konnte eine Konfrontation mit denen ihnen gegenüberstehenden Schalkern verhindern. Während einer Gedenkminute für die Opfer von Brüssel wurden von der Borussenfront Liverpool-Gesänge angestimmt.
2.
Qualifikationsspiel für die WM in Italien
Länderspiel Niederlande : BRD am 26.04.1989 in Rotterdam
Es ist schon kurios: Wochenende bei Bundesligaspielen gehen Erzfeinde und Lokalrivalen nicht gerade sanft miteinander um. Kommt es aber zu einem “interessanten” Länderspiel, wo der deutsche Mob einen Ruf zu verteidigen hat, schließen sie alle einen Burgfrieden. Dann sind alle sonst so erbitterten Gegner plötzlich eine verschworene Einheit, nämlich die deutschen Hooligans. So war es auch am o. g. 26.04.1989 in Holland. In diversen deutschen Fan-Zeitschriften wurde dazu aufgerufen, geschlossen und zahlreich ins holländische “Feindesland” zu fahren, um den “Käsefressern” mal wieder zu zeigen, wer eigentlich die Macht auf dem Kontinent ist. Diesem Aufruf folgten ca. 10 000 deutsche Fans, unter ihnen etwa 1200 deutsche Gewalttäter des harten Kerns. Trotz schärfster Sicherheitsvorkehrungen und des Einsatzes von 1600 Polizisten sollte Rotterdam die schlimmsten Krawalle erleben, die diese Stadt im Zusammenhang mit einem Länderspiel je gesehen hat. Am frühen Nachmittag versammelten sich ungefähr 500 deutsche Hooligans am Rotterdamer Hauptbahnhof. Die holländische Polizei war auch anwesend, hielt sich aber dezent im Hintergrund (Deeskalation). Der deutsche Mob stand friedlich herum. Es gab keine aggressiven Handlungen oder Gesänge. Es deutete nichts auf etwaige Auseinandersetzungen hin. Das sollte sich aber noch ändern.
Einige hundert Meter entfernt machten dann holländische Hools auf sich aufmerksam. Der deutsche Mob wurde unruhig. Alle warteten auf den Startschuß. Als dann kurz darauf der Sonderzug aus dem Ruhrgebiet eintraf, war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Die Schalker Gelsenszene, ein großer Duisburger Mob und etliche andere übelste Ruhrpotthauer waren eingetroffen. Mit Deutschland-Hooligans-Rufen stürmten sie aus dem Bahnhof heraus, an der dort sichtbar überraschten Polizei vorbei, in Richtung Innenstadt. Der Startschuß für stundelange Randale war gefallen. Der “Mörder-Mob”, wie ihn Beteiligte selbst bezeichneten, versetzte die Stadt Rotterdam in Angst und Schrecken.
Es kam vor, während und nach dem Spiel immer wieder zu schweren Ausschreitungen der rivalisierenden Gruppen. Zum größten Teil gingen diese von den deutschen Gewalttätern aus. Da sich die Holländer oftmals nur mit Waffengewalt (Steine, Messer) zu Wehr setzen konnten, gab es zwangsläufig auch Schwerverletzte unter den Deutschen. Als das Gerücht die Runde machte, auf deutscher Seite hätte es bereits Tote gegeben, flippte der deutsche Mob völlig aus. Etliche Geschäfte wurden geplündert, Autos in Brand gesetzt. Die Krawalle dauerten bis tief in die Nacht an. Wieder einmal hat die deutsche Szene gezeigt, wie gewalttätig sie ist. Man kann wohl behaupten, dass sie ihren englischen Vorbildern in nichts nachstehen, ja sie vielleicht längst überflügelt hat.
3. DFB-Pokalspiel Hannover 96 - Hamburger SV am 09.11.1990
Wer stoppt die Fußball-Verbrecher? Krawalle in Hannover - Schüsse, sechs Polizisten verletzt!
Blutige Krawalle nach dem Pokalspiel Hannover 96 - HSV. Bewaffnet mit Pistolen, Messer, Gas, lieferten sich 300 Hooligans aus Hamburg und Braunschweig (Hoolfreundschaft) in Hannovers City Straßenschlachten mit 250 “96-Fans”. Ein Rachefeldzug:”Vergeltung für einen Brandanschlag, den hannoversche Hooligans 1988 in Hamburg verübt haben. “Bilanz des Fan-Krieges: Sechs Polizisten wurden nach Schüssen mit Leuchtmunition und durch Schläge und Tritte verletzt, Hooligans nach Schlagstockeinsatz der Beamten. Zertrümmerte Schaufenster in der Karmaschstr., Verwüstungen in der Galerie Luise. 25 Festnahmen!
Der Gipfel der Gewalt gegen 20 Uhr vorm Hauptbahnhof:
Die rivalisierenden Fan-Gruppen stehen sich in zwei Fronten gegenüber - dazwischen rund 300 Polizisten. Dann fallen Schüsse. Chaoten feuern mit Leuchtmunition auf die Beamten, schleudern Flaschen und Steine. Rund 150 Hooligans entwischen der Polizei, stürmen über den Ernst-August-Platz, trampeln über Autos. Die Schläger stürmen die Galerie Luise, zerstören Mobiliar. Vor einem Café schlagen sie einem Gast einen Stuhl über den Kopf - schwer verletzt. Passanten geraten in Panik, stürzen zu Boden, retten sich in die Lokale....
Morgen Benno,
du sollst wirklich zu der Kategorie C gehören!? Ist das überhaupt erlaubt, ohne jemals negativ aufgefallen zu sein ein Foto oder ähnliches von dir zu entnehmen und dich in irgendeine Kartei stecken!?
Und sind die Kategorie C-Fans nicht die Hools?
Also ich habe mir neulich mal eine Seminarsarbeit aus dem Internet runtergeladen in dem folgende Defintion steht:
ZitatAlles anzeigenSeminar von Christoph Sujata
Kategorie A:
Sie stellen den größten Teil der Stadionbesucher. Der Anteil friedlicher Zuschauer schwankt zwischen 90-98 %. Ein Teil der friedlichen Fußballanhänger (Kategorie A) gehört organisierten Fan-Clubs an. Sie identifizieren sich und unterstützen ihren Verein nach außen sichtbar durch Schals, Mützen, Fahnen und tragen auch Westen mit Emblemen, sog. Kutten (Kuttenträger).
Kategorie B:
Letztgenannte Kuttenträger stellen auch einen Anteil der “bei Gelegenheit” gewaltgeneigten Fans. Häufig ist in Verbindung mit Alkohol ihre Bereitschaft zu gewaltätigen Aktionen zu erkennen. Die auslösenden Momente (Gelegenheiten) für die in der Regel spontanen Gewalttätigkeiten dieser Personengruppe lassen sich abschließend aufzählen:
“Fehlentscheidungen des Schiedsrichters”
Provokation durch gegnerische Fans
Anheizen der Stimmung durch Personen der Kategorie C
“ungünstiger Spielverlauf” für die eigene Mannschaft”
Diese Fan-Kategorie umfaßt grundsätzlich die gleichen Altersgruppen wie die Kategorie C: 14 bis über 30jährige, mit den 18-25jährigen als Kernbereich. Eine besondere Rolle scheinen 14-18jährige zu spielen, die sich durch besondere Aktionen und Aggressivität für die Aufnahme in den Kreis der “etablierten Hooligans” qualifizieren wollen.
Kategorie C:
Der harte Kern wird inzwischen auf 2000 Hooligans in der BRD von Expertenseite geschätzt; hinzu kommen allerdings noch beträchtliche Mitläuferscharen, die von Spiel zu Spiel mehr oder weniger regelmäßig erscheinen. Mädchen sind grundsätzlich nicht auszumachen. Heute muss dieses Verständnis vom Hooligan jedoch überprüft werden. Vom äußeren Erscheinungsbild (Outfit) hat er aller Merkmale der Fankultur abgelegt. Er tritt aus taktischen und modischen Gesichtspunkten in Zivil auf und schafft sich seine Erlebnisse bei den Ausschreitungen rund um ein Fußballspiel. Das Spiel selbst nimmt eine untergeordnete Stellung ein, wenngleich eine gewisse Vereinsverbindung nicht zu übersehen ist. Der Alltag der Hooligans besteht meist aus einem Wettstreit mit der Polizei, die Aktionen gegen andere Hooligans im Wege steht. Kommt es dann zu Auseinandersetzungen, die manchmal - unter Umständen sogar mit der Gegenseite vereinbart - weitab vom Stadion stattfinden, sind diese meist harmloser als sie aussehen. Man beschränkt sich Allgemeinen auf Fußtritte und Faustschläge.
Nur wenn Waffen wie Baseballschläger, Messer, angespitzte Regenschirme, Tränengas und Leuchtraketen verwendet werden, kann die Gewalt eskalieren, und es drohen Schwerverletzte, in Ausnahmefällen sogar Tote.
Das ganze Seminar gibt es zum nachlesen HIER
Gruß, Moon
Also, um dem ganzen mal ein bissel näher zu kommen, hier ein paar Fakten:
Westliche Nachbarländer:
Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, viell. noch die Schweiz
Das Foto:
Der Typ auf dem Foto heißt John Derek, ob das hilft weiß ich nicht.
Zu Derek habe ich HIER einige Fußballer gefunden, aber ob die berühmt sind?!
Naja, vielleicht hilft es ja jemanden weiter...
ZitatOriginal von balalaika
und wo ist der in dem Rätsel? Naja, egal...
Dieses goldene Statue ist ein so genannter Van... Also:
VAN = die Statue mit dem Van drauf
Bas(s) = Bassgitarre
Ten = 10 Days in Afrika, bzw. die "Ten" abgebildeten Karten im Vordergrund
Fazit: van Bas ten
Jup, gut gemacht Horst! So, du bist an der Reihe...