Beiträge von Moon

Europapokal, Europa po , Europapokal Europa po, Europapokal, Europapokal, Europapokal Europa po...*sing* :lol:

Genau, echt schlimm wenn man manch einen Verein absolut nicht leiden kann und sich freut wenn sie rausfliegen, wahrscheinlich würdest du auch noch der Mannschaft nahe Telgte die Daumen drücken... :baeh:

Gut, dass die Aachener draussen sind, das ist doch schonmal etwas... :P

Stuttgart ist schade, aber schlimmer ist der Acker, auf dem sie gebolzt haben und welcher laut Kommentator auch erst nach dem Bielefeld-Spiel ausgetauscht wird... Naja, vielleicht sogar ein Vorteil für uns, siehe Bayern! ;)

Auch Schlacke ist nicht toll für den deutschen Fußball, aber naja, das müssen wir positiv sehen, denn somit ist nun klar:

Arminia - Schlacke, SAMSTAG 07.05.2005 und nicht Sonntag... :)
    Demzufolge Party auch am Samstag und Sonntag den Rausch ausschlafen...:bier: --> :saufen: --> :kotzen: --> :schlaf: --> :angel:

Schade dass Schlacke draussen ist, wäre sicherlich gut für den deutschen Fußball gewesen, aber dafür sind zum Glück die Aachener endlich weg und bleiben auch nächstes Jahr schön brav in Liga 2... :D

Zitat

Original von Ghostwriter
    ganz schön ist momentan der vergleich zwischen fussball in 16:9 und 4:3 da aachen im dsf spielt, das breitere spielfeld im ersten hat zwar was, aber 4:3 ist mir irgendwie lieber, da erkennt man wenigstens was auf dem platz passiert

Jup, das ist echt ein Witz, warum muss man immer ALLES modernisieren...!? Hallo, wir leben (noch) nicht in der 16:9-Welt und Fußball gehört ins 4:3-Format und fertig! Scheiss Kommerz... :nein:

Zum Thema 100 Jahre Arminia hätte ich mal die Frage, was dieses monströse Gerät, welches aus Pressluftfanfare genannt, genau war und warum es heute nicht mehr auf Block 3 steht!? ?(

Würde mich freuen, wenn mir einer der alten Hasen mak genauer erklären könnte, was dieses Gerät gebracht hat und wie es damals rüberkam...!?

Als Bild nehme ich mal ein Link von bielefeld-fotos.de, weiß nicht, was segelohr dazu sagt, wenn ich mir mal gerade schnell das Bild von seiner Seite klaue...

Also, Pressluftfanfare HIER ! ! :hi:

Zitat

Original von Ghostwriter
    tor ist schön und gut, nur für die falsche mannschaft, auf europäischer ebene bin ich nämlich immer für deutsche mannschaften

Hab' ich was anderes gesagt... ;)

Zitat

Original von Moon
    Ein schön frühes Tor, das bringt Schwung ins Spiel... Auch wenn ich für unsere deutsche Mannschaft bin (auch wenn es Schlacke ist... ) !

Ein schön frühes Tor, das bringt Schwung ins Spiel... :) Auch wenn ich für unsere deutsche Mannschaft bin (auch wenn es Schlacke ist...:rolleyes: ) !

Aber mal eine andere Frage: Wo sind eigentlich die Donezk-Fans untergebracht!? Auf dem Oberrang über den sonstigen Stehplatzblock? Weil der Gäste-Stehplatzblock ist komplett leer (hat man vorhin gesehen), ist glaube ich nur ein großes Schalke-Trikot hinterlegt...

Also dass man bei Bau der Arena das nicht berücksichtigt hat... :nein:

Ja, wenn ich den Hauch einer Ahnung hätte... ;)

Also, das erste ist ein Schachfeldzug, es trägt den Namen "acast2" und das zweite Bild ist ein "Kiosk-Häuschen", welchen Namen das Bild auch trägt...

Was nun aus Schachfeld und dem Haus werden soll, ist mir jedoch unbekannt... :rolleyes:

@ Toto:

Na gut, dass kann man interpretieren wie man will und ich weiß nun auch nicht, inwieweit der Autor in der Szene kundig ist, alles in allem hat es mir aber soweit gefallen das Seminar, auch wenn nicht alles mit meiner Meinung übereinstimmt.

Interessant sind dabei auch die Maßnahmen, die der Verein ergreifen könnte:

Zitat

A. Maßnahmen der Vereine
    Auch der Verein steht in der Pflicht, sich um seine Fans zu kümmern. Man kann nämlich nicht Gewinne privatisieren und die Probleme sozialisieren. Möglichkeiten hier wären, den Fans und Hools anzubieten, im Verein mitzuarbeiten oder Aufforderungen an die Spieler, Patenschaften für Fan-Clubs zu übernehmen. Verletzte oder gesperrte Spieler könnten außerdem die Fans bei Auswärtsspielen begleiten.Auch bauliche Veränderungen in den Stadion sorgen im Augenblick immer wieder für Gesprächsstoff. Mittlerweile ist es so, dass die Fußballstadion mittelfristig alle in reine Sitzplatz arenen umgebaut werden sollen. Dies wird vor allem von den wahren Fans nicht gern gesehen. Auf der einen Seite ist auf den Verlust an Atmosphäre hinzuweisen, auf der anderen Seite sind Sitzplätze meist erheblich teurer und somit nicht für jedermann erschwinglich. Außerdem sollte man sich die Frage stellen, ob nicht die Stehplätze zum Fußballsport dazugehören und das Wochenenderlebnis Fußball entscheidend mitprägen. Somit sollten Stehplatzblöcke beibehalten werden. Hier wäre vielleicht eine Reduzierung der Kapazitäten für ein Höchstmaß an Sicherheit ratsam. Zum Aufgabenbereich der Vereine zählt weiterhin die finanzielle und ideelle Förderung von Fan-Projekten, die sowohl die Gemeinschaft unter den Fans als auch die Integration in den Verein fördern. Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit sollten auf eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit mit der Polizei gerichtet sein.

Da muss ich Dir recht geben, aber das Seminar stammt von 1997/98 oder so, d.h. die meisten Quellen die der Schreiber auftreiben konnte (...damals gab es noch nicht soviel Internet) müssen aus den 80/90er Jahren gestammen haben und ich glaube schon, dass es gerade zu dieser Zeit extrem war...

Hier mal ein paar Beispiele:

Morgen Benno,

du sollst wirklich zu der Kategorie C gehören!? Ist das überhaupt erlaubt, ohne jemals negativ aufgefallen zu sein ein Foto oder ähnliches von dir zu entnehmen und dich in irgendeine Kartei stecken!? ?(

Und sind die Kategorie C-Fans nicht die Hools?

Also ich habe mir neulich mal eine Seminarsarbeit aus dem Internet runtergeladen in dem folgende Defintion steht:

Das ganze Seminar gibt es zum nachlesen HIER

Gruß, Moon

Also, um dem ganzen mal ein bissel näher zu kommen, hier ein paar Fakten:

Westliche Nachbarländer:

Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, viell. noch die Schweiz

Das Foto:

Der Typ auf dem Foto heißt John Derek, ob das hilft weiß ich nicht.
    Zu Derek habe ich HIER einige Fußballer gefunden, aber ob die berühmt sind?!

Naja, vielleicht hilft es ja jemanden weiter... :rolleyes:

Zitat

Original von balalaika

und wo ist der in dem Rätsel? ?( Naja, egal...

Dieses goldene Statue ist ein so genannter Van... Also:

VAN = die Statue mit dem Van drauf

Bas(s) = Bassgitarre

Ten = 10 Days in Afrika, bzw. die "Ten" abgebildeten Karten im Vordergrund

Fazit: van Bas ten :P