Beiträge von Moon

Ich würde Dortmund nicht unbedingt unterschätzen, mit einem Punkt können wir dort schon zufrieden sein... :rolleyes:

Zwar haben sie 0.5 verloren, aber zuvor auch alle 4 Spiel in Folge gewonnen und sich so langsam wieder gefangen. Auch wenn sie nicht die Leistung erfüllen, die man erwarten sollte sind sie uns immer noch eine ganze Ecke spielerisch voraus...

DSC - Nürnberg 2:0
    Stuttgart - DSC 1:1
    DSC - HSV 1:3
    Hertha - DSC 0:0
    DSC - Leverkusen 0:1
    DSC - K'lautern 2:1
    FC Dortmund - DSC 3:0
    DSC - Freiburg 3:0
    Bremen - DSC 0:2
    DSC - Schalke 1:1
    Hansa - DSC 1:3
    DSC - Wolfsburg 0:2

Das wären dann am Saisonende 47 Punkte!

Kapazität

35.000

Verhältnis der Steh- und Sitzplätze

8.000 auf die NORDtribüne, 2.500 für den Gästeblock, d.h. bleiben 24.500 Sitzplätze!

Anordnung der Stehplätze

Steile Tribüne, wobei ich da am zweifeln bin - trotz Tradition mit der Südtribüne fände ich die Nordtribüne für uns besser, denn Sonne ist immer schön, gerade in den kälteren Tagen. Und wenn die Sonne blendet, hat man immer noch Sonnenbrillen...

Natürlich sollte es eine komplette Stehplatztribüne sein!

Gästebereich

Dort wo jetzt die GS ist, d.h. in der Ecke links von der Nordtribüne (dem neuen Arminiablock) aus gesehen... 2.500 Stehplätze, die 1000 Sitzplätze könnten durch eine Stufenverlagerung ähnlich wie jetzt die Südtribüne direkt dahinter.

VIP-Logen und Ehrentribüne

Logen nur auf die Haupttribüne, alles andere nimmt Platz für weitere Sitzplätze weg. Ehrenloge in Haupttribüne wie jetzt integrieren.

Anzahl der Ränge

Zwei ist sicherlich schön, und bietet auch mehr Möglichkeiten, jedoch mindert es die Stimmung im Stehplatzbereich... Also nur einen Rang.

Multifunktionsarena

Niemals - gerade nicht in einert Region wie BI, wo wir bereits das Gerry-Weber-Stadon für ähnliche Veranstaltungen haben.

Dachkonstruktion

Ähnlich wie in Hamburg fände ich nicht schlecht, Glasdach wird schnell langweilig und hässlich...

Weitere Funktionen

Ein Museum, ein großer Aufenthaltsraum in der neuen Nordtribüne für uns Arminen nach dem Spiel (ca. 1000 Plätze), ein Großraumparkplatz, KEINE Kartenzahlung, keine Drehkreuze etc.! 2 Videoleinwände mittig über Nord- und Südtribüne.

Lieblingsstadion

Hamburg

Alles in allem ein richtiges Schmuckkästchen halt mit guter Akkustik! Nur nicht so ein neuer kommerztempel wie in Schlacke oder WOB!

Gruß, Moon :arminia:

Hallo!

Nachdem es leider mit dem Mainz-Konvoi (noch) nicht geklappt hatte, würde mich mal interessieren, wer alles nach Stuttgart runter fährt und vor allem wer Interesse hätte?

Also fange ich mal an:

Auto 1:

• Peugeot 106
    • Wegen sparsamen Verbrauch geplante Durschnittsgeschwindigkeit bei ca. 120 km/h
    • Möglicher Fahrtbeginn: Wegen unnützer Stressvermeidung würde ich 6 Uhr vorschlagen
    • Treffpunkt: Keine Ahnung, freue mich auf Vorschläge von anderen, wir fahren ab BI-Quelle los
    • Anzahl der Mitfahrer: 5 - Domino, Flori, Motzkopf, Arminia-Star und Moon

Genau Sandford, immer drauf und immer gleich die harte Schiene wählen... Erstmal nachdenken, in was für einem Ton du in eine Diskussion eingreifst... :nein:

Das ist nicht gegen dich persönlich gewählt (denn schließlich kenne ich dich nicht) sondern nur um die Art, wie Du hier postest, was mir (und viell. auch anderen) des öfteren schonmal aufgefallen ist... :hi:

Es ist doch nichts neues, dass wir es uns gegen vermeindlich schwächere Gegner schwer tun, nur warum gleich wieder schwarz sehen... :rolleyes:

Die Mannschaft hat großes Potenzial, wir haben diese Saison bereits Gegner geschlagen wie Bayern, den deutschen Meister Bremen, die Millionentruppe von Dortmund und jede Menge andere wichtigen Punkte gesammelt! :)

Wir bleiben drinne, ob es nun 50 Punkte werden, sei mal so dahingestellt...

Zitat

Original von Yankee82x
    weas war denn bitte an der Mainzer Stimmung gut ..??? Absolut nur standar-Jubelaffen und billige lala - Gesänge .... nee ... nicht wirklich !

Dem kann ich nur zustimmen, also so toll war es wirklich nicht... Unsere Stimmung war zwar schlecht, aber bei denen war es auch "nur" Standard und ohne deren tollen Stadionkasper mit der Raucherstimme wäre da wohl noch weniger gegangen... :rolleyes:

Zitat

Original von DSC Kamelch
    und mein wischwasser-behälter war jeweils am ende der hin-und rückfahrt leer....

Lol, das gleiche Problem hatten wir auch, aber schon auf der Hinfahrt... Haben das bei McDonald's in Kirchhaim 4 leere Flaschen Bier mit Leitungswasser von der Toilette gefüllt und nachgekippt - mensch war das toll, urplötzlich wieder freie Sicht zu haben... :lol:

Otteck, Böhser Onkel und Flo:

Wir hätten gar kein Bier mehr auf der Hinfahrt nachkaufen müssen, denn den 30er Kasten hatten wir gar nicht nach einer Stunde komplett leer - habe noch eine VOLLE Flasche zu hause im Kasten entdeckt... :nein: :D

Jaja, lustig war's... ;) Vom Dixi-Klo über irgendwelche von der Motorhaube fallenden Böhsen Onkels über 5 Stunden scheisse labernden Böhsen Onkel und einem "Ey pfeiffst du meiner Freundin hinterher, alda..."... :lol:

@ almnuss:

Toll, welche Chance sollte er denn heute nutzen!? Hatte er einen ordentlichen Pass erhalten, oder aber hat er schlechter als der Rest gespielt!? NEIN!

Bei ihm muss immer was kommen, bei dem Rest ist es egal und keiner redet von... Wenn Küntzel die Dinger verballert hätte, die Buckley in Gladbach verhauen hat, dann wäre hier aber was los gewesen... :wall:

Aber Buckley und der Rest der Mannschaft kann ja (fast) machen was er will, aber wehe dem Marco... :nein:

Zitat

Original von bielefelder junge
    Wir zeigten die Karten vor und dann meinten die Ordner ob wir unsere Schülerausweise dabei hätten. :pillepalle: Wo gibt es denn so was?! Das steht zwar überall auf den Karten[...]

Und da wunderst Du dich noch!? Das ist das gleiche als würdest Du immer Auto ohne Führerschein fahrfen, weil wann wird man schonmal kontrolliert... :pillepalle: :lol:

Armine ist Armine, und jeder Armine hat es verdient mit RESPEKT behandelt zu werden - bei allen anderem kriege ich schlichtweg das kotzen!! :nein:

Zu spielerischen bin ich der Meinung, das Marco enorm kämpft und wenn er auf dem Platz ist, ein wichtiger Spieler ist, auch wenn sicherlich kein richtiger Stürmer.

Aber Marco ist an sich für die Mannschaft als alternative wirklich von Bedeutung, ähnlich wie es Langkamp, Porcello (Skela) oder aber Eilhoff sind und demnach verstehe ich diese ständige neue Diskussion nicht! :rolleyes:

Ein schöner Samstagnachmittag im Schwabenland - ich freu' mich drauf! :)

Da ich jedoch bisher noch nie dort unten war, würde mich mal an die Leute die nach Stuttgart fahren interessieren, welche Plätze ihr vorhabt zu wählen!?
    Oder was die Leute sagen, die bereits dort waren, wie sicherlich "Das MEGAPHON", "Yankee82x" oder aber "Segelohr"!?

Und welche Plätze wird Müz bevorzugen!?

Da der Stehplatzbereich nun wirklich ein Witz ist, gehe ich doch mal davon aus, dass sich der Großteil in den Sitzplatzbereich stellen wird, ist auf stadionwelt.de auch gut ersichtlich!

Was sagt ihr dazu (...und z den Preisen, bei den erbärmlichen Stehplätzen... :rolleyes: ) ??

Gruß, Moon

Zitat

Original von bielefelder junge
    Also der HP von der Ultraszene Mainz eintnehme ich das es für uns keine Probleme mit Zaunfahnen geben wird.

"In Mainz sind den Gästen Zaunfahnen, kleine Fahnen, Schwenkfahnen und ein Megaphon erlaubt."
    Quelle: http://www.usm2001.de/

Wenn Du dir jedoch mal die Auswärtsfans der Mainzer auf stadionwelt.de anschaust, ist doch auffällig, dass nahezu kein Verein eine optisch erkennbaren Zaunfahne in Mainz hängen hat... :hi:

Wie ich mit Freude festgestellt habe, gibt es diesmal besonders gute Fotos vom Bayern-Spiel auf bielefeld-fotos.de!

Insbesondere gefällt mir das erste Bild sehr gut mit diesem skeptischen Blick von UR, oder aber der fliegende Owo, abdrehende owo, nachdem Kahn geschlagen ist oder aber das Bild von Lucio beim Freistoß! :)

Leider diesmal nicht sehr viele Fotos vom Block, aber diese tollen Bilder entschädigen das!

Großes Kompliment an Segelohr!! :arminia:

Das ist sicherlich die CD, welche Benno hier schon angekündigt hat! Eine super Sache, auch dass die Profis ein bisserl ihre musikalische Seite zeigen... ;)

Ein Glück, dass wir nicht den Wörns oder Jeremies haben, oh was hätte ich angst vor der CD! :D