Kapazität
35.000
Verhältnis der Steh- und Sitzplätze
8.000 auf die NORDtribüne, 2.500 für den Gästeblock, d.h. bleiben 24.500 Sitzplätze!
Anordnung der Stehplätze
Steile Tribüne, wobei ich da am zweifeln bin - trotz Tradition mit der Südtribüne fände ich die Nordtribüne für uns besser, denn Sonne ist immer schön, gerade in den kälteren Tagen. Und wenn die Sonne blendet, hat man immer noch Sonnenbrillen...
Natürlich sollte es eine komplette Stehplatztribüne sein!
Gästebereich
Dort wo jetzt die GS ist, d.h. in der Ecke links von der Nordtribüne (dem neuen Arminiablock) aus gesehen... 2.500 Stehplätze, die 1000 Sitzplätze könnten durch eine Stufenverlagerung ähnlich wie jetzt die Südtribüne direkt dahinter.
VIP-Logen und Ehrentribüne
Logen nur auf die Haupttribüne, alles andere nimmt Platz für weitere Sitzplätze weg. Ehrenloge in Haupttribüne wie jetzt integrieren.
Anzahl der Ränge
Zwei ist sicherlich schön, und bietet auch mehr Möglichkeiten, jedoch mindert es die Stimmung im Stehplatzbereich... Also nur einen Rang.
Multifunktionsarena
Niemals - gerade nicht in einert Region wie BI, wo wir bereits das Gerry-Weber-Stadon für ähnliche Veranstaltungen haben.
Dachkonstruktion
Ähnlich wie in Hamburg fände ich nicht schlecht, Glasdach wird schnell langweilig und hässlich...
Weitere Funktionen
Ein Museum, ein großer Aufenthaltsraum in der neuen Nordtribüne für uns Arminen nach dem Spiel (ca. 1000 Plätze), ein Großraumparkplatz, KEINE Kartenzahlung, keine Drehkreuze etc.! 2 Videoleinwände mittig über Nord- und Südtribüne.
Lieblingsstadion
Hamburg
Alles in allem ein richtiges Schmuckkästchen halt mit guter Akkustik! Nur nicht so ein neuer kommerztempel wie in Schlacke oder WOB!
Gruß, Moon