Beiträge von van_Nistelbutz

Zitat

Original von Lemmy
    Im Erfurt Forum machen sich die Blitzbirnen schon ordentlich ins Hemd vor der ungeschlagenen Arminia ...

Und zu Ostwestfalen sagen die Ostwestwalden, ob absichtlich oder aus Doofheit weiß ich nicht. Ich tipp aber mal auf Letzteres ...

:nein:

Gibt es da nen paar Zitate?

Zitat

Original von ArminenStolz
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das letzte Jahr den ein oder anderen abgeschreckt hat. Nach dem Spiel gings am Bahnhof ja gut ab und der ASC-Livestream berichtete ja auch alles andere als positiv aus dem Osten - Schade!

Was ist denn letztes Jahr passiert?

Naja, Regensburg gegen Bayern ist nun auch nicht so das Topspiel und das wird auch Morgen gezeigt. Gegen Bayer/Dortmund wäre ich ziemlich sicher dass die das zeigen!

@ almgänger 72
    klar, wenn wir die 3. Runde erreichen würden, würde dies ein Spiel gegen Bayern/Dortmund finanziell toppen. Wir könnten aber auch gegen den FSV rausfliegen, da ist mir die "garantierte" Einnahme gegen Bayer/Dortmund einfach lieber.
    Aber wie ihr schon sagt, warten wir einfach die Auslosung ab!

Zitat

Original von Fulio
    Verstehe diese Geilheit auf mediale Aufmerksamkeit nicht, ok, es gibt Geld aber das war es auch schon!!!!

Warum soll man sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen und auf einen machbaren zweitligisten hoffen???? Finde ich persönlich viel sinnvoller!!!! Das weiter kommen, kann man schaffen und danach gibt es auch noch eine Runde und dann wird der großnamige Gegner sowieso immer wahscheinlicher!!!! Also lasst uns doch versuchen, sich soweit wie möglich durch den Pokal zu mogeln!!!!

Das hat nix mit mediaerl Geilheit zu tun, sondern lediglich damit mittels des DFB Pokals unsere klammen Kassen etwas aufzufüllen!

Rechnen wir mal:
    2. Runde garantiert: 250.000 EUR

Bei einem Spiel gegen bspw den MSV:
    Zuschauer: 15.000 * 15 EUR (durchschnittlicher Ticketpreis) = 225.000 EUR. Geteilt durch zwei: Macht 112.500 EUR.

Bei einem Spiel gegen Dortmund/FCB/S04:
    Zuschauer: 27.300 * 15 EUR = 409.500 EUR. Geteilt durch zwei: 204.750 EUR
    Evtl. Live Spiel: ca. 400.000 EUR (ich bin jetzt mal nicht von dem Höchstbetrag ausgegangen)
    Betrag: http://www.handelsblatt.com/sp…-machen-will/6587876.html
    Zusammen: 604.750 EUR

Das macht also gut ne halbe Million Unterschied aus (evtl. Topspiel Zuschlag nicht einkalkuliert). Die hätten wir dann sicher, würden dann aber aus dem Pokal ausscheiden. Gegen den MSV wäre die Chance sicherlich größer im Pokal zu bleiben. Falls wir rausfliegen, hätte sich der Einzug in die zweite Runde finanziell deutlich weniger gelohnt.

Zitat

Original von Chucky
    Eins ist sicher, wir kriegen auf jedenfall einen 1 oder 2 ligisten? Habe ich das richtig gelesen? Dann ist das ein Heimspiel???

Wir kriegen einen 1. oder 2. Ligisten, da bei der Auslosung für die 2. Runde zwischen Profifußball (1. + 2. Liga) und den Amateuren unterschieden wird! Erst für die dritte Runde geht alles ein einen Topf.

siehe:
    http://www.dfb.de/index.php?id=160547

Ich wünsche mir einen richtigen Kracher (Bayern, Dortmund oder Schalke), da dann die Wahrscheinlichkeit einer Live-Übertragung recht hoch wäre und wir dann noch einmal richtig abkassieren könnten. Bei diesen Vereinen würden wir dann auch bestimmt vor ausverkauften Haus spielen!

Zitat

Original von Rechtsaussen

Das ist Wunschdenken. Fabian Klos wird in der momentanen Situation sicherlich nicht verlängern wollen.

Ich war heute nicht im Stadion, aber in der ARD-Zusammenfassung war er heute schon ziemlich stark! Habe eben auf Transfermarkt.de auch feststellen müssen, dass sein Vertrag nach dieser Saison ausläuft!

Weiß einer was es für die nächste Runde im DFB-Pokal gibt? In der NW Stand glaube ich mal was von 240.000 EUR + die geteilten Zuschauereinnahmen.

Zitat WB:
    "Die Schüco-Arena soll aus dem eingetragenen Verein in die »Arminia Bielefeld Arena- und Liegenschafts-Management (ALM) GmbH & Co. KG« ausgegliedert werden, und mit ihr nahezu alle Verbindlichkeiten in Höhe von derzeit etwa 27 Millionen Euro. Die Darlehensverträge der Banken werden nicht auf die Stadiongesellschaft umgeschrieben. Dennoch folgt deren Bedienung aus der Stadiongesellschaft heraus. Teile der Darlehen sollen in Beteiligungen umgewandelt werden, erklärte Richter."

Kann mir das mal einer erklären? So wie ich es verstehe stehen dann bei der Stadiongesellschaft auf der Aktivseite die 27 Millionen EURO, aber wie setzt sich die Passivseite zusammen? Laut dem Artikel werden die Darlehensverträge der Banken nicht auf die Stadiongesellschaft übertragen, sondern nur bedient. Aber welche Darlehen beleiben denn dann noch für die Passivseite übrig, wenn nicht die der Banken? Stehe da ein wenig aufm Schlauch ?(

Zitat

[i]Original von BlueManGroup
    Zükünftig werde ich, um Missverständnissen vorzubeugen, den Zwinker- Ironie- Smilie verwenden ;)

Hm, okay! Da habe ich wohl deine Ironie net verstanden :rolleyes:

Bin da auch gerade vom Weihnachtsmarkt gekommen! War also auch net mehr ganz so nüchtern :D

Zitat

Original von BlueManGroup
    Ist doch vollkommen irrelevant was er schon kann!
    Wenn ein Spieler mit 18 Jahren noch nicht perfekt ausgebildet ist, passt er einfach nicht zum sportlichen Bielefelder Niveau.

Selten so nen quatsch gelesen! Definiere ma mitl perfekt ausgebildet! Ab wann ist ein Spieler für dich perfekt ausgebildet und wann nicht? Er hat mit dem jungen Alter zug zum Tor, ist schnell und geht auch mal in die Dribblings! Wie schon hier geschrieben wurde ist für Hernandez einfach das Problem, dass Rahn momentan einfach effektiver ist! Das hat nix mit gut ausgebildet oder sonst was zu tun!

Wundere mich auch wie hier Hernandez schlecht gemacht wird! Einer der wenigen im Kader der mal 1 gegen 1 spielen kann. Dass das noch nicht immer klappen kann sollte bei seinem Alter wohl logisch sein! Ich würde ihn gerne mal wieder von Beginn an sehen...

Köse bitte sofort weg! Der hat mich in seinen wenigen Spiel überhaupt nicht überzeugen können!

Falls Appiah diese Saison nicht mehr Einsatzzeiten bekommt, wird es für ihn selber wohl nur die logische Konsequenz geben das er von sich aus geht!

Steht Przybylko eigentlich bei uns im Kader oder ist der nur für die "Zwote" vorgesehen?

Zitat

Original von PattyG
    Dazu ist das Mannschaftsgefüge wohl inzwischen sehr gut,, als Beispiel standen 6 Lizenzspieler (Namen nenen ich mal nicht XD) Am Donnerstag Abend, gut gelaunt auf dem BI Weihnachtsmarkt und freuten sich des Lebensm, mit anderen Worten ist es wohl gelungen aus diesem komplett neu Formierten Team eine Einheit zu bilden. Das ist auch Trainerarbeit.

PattyG

Die 6 Namen würden mich jetzt trotzdem mal interessieren! Ist ja auch nichts schlimmes dabei übern Weihnachtsmarkt zu stapfen :)