Beiträge von Bennobarkeeper


    Moinsen Ari.


    Das ist auch eine Frage die mich interessiert, denn gegensätzlicher können die Aussagen von Herrn Lauritzen ja nicht sein, das es nicht einmal einen Beschluß im VR gegeben hätte. Da sitzen erwachsene Leute die wirtschflich tätig sind, die teilweise sogar als Richter tätig sind und da keimt dann eine Frage auf, ob es überhaupt einen Beschluß gegeben hatte?


    Also ich denke das muss doch wohl allen Beteiligten des VR klar sein, ob sie ein Beschluss gefasst haben oder aber nicht? Da wird doch vor Beschlußfassung die Bitte um Zustimmung der Anwesenden gebeten werden, das dem Präsidium das Vertrauen entzogen wird und man bringt es innerhalb des Gremiums zur Entscheidung.


    Zwingend erforderlich ist es das darüber auch ein Protokoll geführt wird und genau dieses Protkoll muss dann von allen Beteiligten auch abgesegnet werden bevor es an die Öffentlichkeit geht, bzw. die Mail losgesandt wird. Also sollte sich das Protokoll angesehen werden und da steht ja auch drinnen, wer bei Beschlußfassung alles zugegegen war und mit abgestimmt hatte. Eigentlich sollte zumindest die Frage ob mehrheitlich oder nicht mehrheitlich beschlossen worden ist, ganz schnell klar werden.


    Gesetz dem Fall es war nicht mehrheitlich, muss sich Herr Geilhaupt die Frage gefallen lassen, wieso er dann bewusst die Unwahrheit in seiner Stellungnahme schreibt? Sollte es einheitlich sein, haben wir zumindest eine Frage weniger als Mitglieder.


    SWB Gruß
    Benno



    Moinsen Fichte.


    Es ist richtig das der ASC mitgearbeitet hatte an der letzten Satzungsänderung und ich denke man kann durchaus sagen zum Glück, denn sonst wäre diese Satzung noch um einiges Mitgliederunfreundlicher gewesen.


    Klar ist aber auch, das Einwände nicht
    immer zu 100 % eingeflossen sind, sondern zum Teil mit Kompromissen und zum Teil auch gar nicht berücksichtigt wurden.


    Nichts desto trotz war es gut, das wir dabei waren.


    Zu der Veröffentlichung des VR-Statements auf der Arminia HP kann ich dir leider nichts sagen, da ich es selber nicht weiss, vielleicht liegt es einfach daran, das heute Samstag ist, gestern normaler Arbeitstag war und man somit sofort reagieren konnte, während dessen man heute wohl nicht arbeitet, ich weiss es halt selber nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Toronto


    Hast Du da nicht einen Dreher in Deinem Satz und wolltest in Wirklichkeit sagen dass man bereits nach 6 Monaten sehen kann dass das Praesidium in keinster Weise gut fuer den Verein ist? :baeh:


    Uebrigens wurde diese Satzung von 95 % der Mitglieder gewollt und unser Praesident hat seine Kandidatur von eben genau dieser Satzung abhaengig gemacht.


    Moinsen Toronto.


    Das sind Deine Interpretationen meiner Aussage! :baeh:


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Richie


    Benno, sicher hast Du da recht. aber das wird niemals heraus kommen, wer denn die Presse informiert hat. Insofern sehe ich mir einfach nur an, wem diese Indiskretion genutzt und wem sie geschadet hat. Kombiniert man das mit Brinkmanns Vita und Erfahrung, dann habe ich wenig Zweifel, wer das zumindest forciert hat. Ich denke, Alex Geilhaupt hat sich da auf ein Terrain begeben, was Brinkmann wesentlich besser versteht und kennt als er.



    Moinsen Richie.


    Ich galube nicht, das dieses nicht rauskommen wird, denn dafür hat man hier jetzt ein Loch aufgerissen, das einige Dimensionen größer ist, als das damalige Siekerloch.


    Wenn jemand Indiskret war, wird dieses über Kurz oder Lang auch an die Öffentlichkeit geraten und dann möchte ich wahrlich nicht in dessen Haut stecken, die dafür verantwortlich war.


    SWB gruß
    Benno


    Moinsen Fichte.


    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, das man sich das Geld für Buchberger hätte sparen können, denn die entsprechenden Personen mit Fachkenntnissen sind im Umfeld zu Hauf zu finden.


    Wen meinst Du denn mit allen gegen die SA?


    Ich war schon seit anfang an gegen diese SA-Änderung und wir haben bereits damals alles versucht in dem wir mitgewirkt haben und auch Änderungsvorschläge zu Hauf eingereicht hatten.


    Die damalige SA-Änderung war wohl der Zeit und Lage des Vereines geschuldet, sicherlich wohl mit dem Ansinnen etwas gutes für den Verein zu bewirken. Das dieses "Gute" nun nicht eingetreten ist, scheint wohl offensichtlich und sticht einen förmlich ins Auge. Ob da nun alle gegen die bestehende SA sind weiss ich nicht, wieso Uhlig diese Äußerung von sich gibt dürfte wohl auch einleuchtend sein. Man lernt evtl. aus Fehlern die gemacht worden sind und man erkennt wohl das es nicht so richtig war. Aber um das genau zu erfahren, solltest Du Uhlig selbst ansprechen.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Gönner.


    Zunächst einmal muss mal festgestellt werden, wer hier welche Internas nach außen hat tragen lassen. Du machst Dir das ein wenig einfach, die Schuldigen hier beim Präsidium alleine zu suchen.


    Fakt scheint es wohl zu sein, das es bereits vorher schon ständig undichte Stelle gegeben hatte und dieses nun in der medialen Katastrophe gipfelte.


    Also bevor man jemanden Beschudligt, sollte man auch genau wissen, das dieser die Presse eingeschaltet hatte. Bei Gericht gilt auch die Unschuldvermutung bis es tatsächlich nachgewiesen worden ist.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Zippy


    Auch wenn die meisten die neue Satzung nicht gut finden, ist es doch Wahnsinn, sie nach einem halben Jahr wieder in Frage zu stellen. Dann hätten wir das ganze Theater auch sein lassen können. Meinen der ASC und die KAs, dass die Sponsoren die Sache mit der Änderung jetzt anders sehen? Es wurde doch von ihnen gefordert. Wenn man das ganze wieder rückgängig macht, verjagt man sie doch nur damit und dann steht Arminia ganz ohne Geldgeber da. Oder stehen neue Parat, von denen man noch nichts weiß?


    Moinsen Zippy.


    Die Satzung steht doch eh auf dem Prüfstand. Bereits bei der letzten JHV wurde explizit die Möglichkeit eröffnet dass diese Satzung und dessen Auswirkungen noch einmal nach einer gewissen Zeit (ich meine 2 Jahren) auf seine Wirksamkeit hin überprüft werden sollte und ggfs. wieder geändert wird. Ich denke das man bereits nach 6 Monaten schon sieht, das diese Satzung gerade was den Punkt der Präsidiumswahl angeht und was den VR angeht in keinster Weise gut für diesen Verein ist, also warum soll man noch warten? Wollen wir die nächsten 11/2 Jahre weiterhin eine katastrophale Außenwrikung haben, wollen wir das wirklich?


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Ist schon sehr komisch wie hier teilweise Argumentiert wird und vor allem jetzt der ASC hier als Intrigant gesehen wird.


    Zur Aufklärung:


    Der ASC hat bereits am 30.12.2010 Satzungsänderungsanträge zur a.o.MV gestellt (mithin lange vor unseren öffentichen Brief), dessen Inhalte auch bereits ausgehangen haben. Unter anderem war ein Punkt, dass die Mitglieder das Präsidium wieder wählen sollen.


    Nicht nur wir als ASC haben diese damalige Satzungsänderung schlucken müssen, wie alle anderen Mitglieder auch auf der JHV, waren aber keineswegs davon überzeugt, wie fast alle anderen Mitglieder auch.


    Im übrigen wird diese Satzung von den kritischen Arminen als ebenfalls falsch angesehen, somit auch von Teilen des Verwaltungsrates, wie Herrn Köster der dieses nochmals bei einer Sitzung des Verwaltungsrates (anfang Dezember) mit der FAN-AG explitzit geäußert hatte. Es ist ja sehr interessant, dass diese Satzungsänderung nun von Seiten der KA´s anscheinend völlig neu Interpretiert wird.


    SWB Gruß
    Benno


    Ach Wertago.


    Auch als ASC-Mitglied habe ich durchaus das Recht meine private Äußerung kund zu tun, auch wenn Dir das nicht unbedingt passen sollte!


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Na da haben ja unsere Herrn Geilhaupt und Köster mal so richtig einen rausgehauen, gratuliere!


    Ob das so hilfreich war wie ihr Euch das vorgestellt habt, da habe ich so meine Zweifel.


    Wer bitte sitzt in der Taskforce Stadionausgliederung?


    Im schlimmsten Fall, wohnen wir die nächsten 4 Monate den letzten Profivereinsspielen des DSC Arminia Bielefeld bei. Ist es das was gewollt war?


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Es war natürlich klar, das hier gleich Herr Brinkmann und der Vorstand als Buhmann hingestellt wird.


    Ich zolle den Verantwortlichen zunächst einmal meinen Respekt, das sie diese unpopuläre Entscheidung getroffen haben, als selbstverständlich kann man so etwas wohl kaum bezeichnen. Das Präsidium zeigt damit, das es die Meinungen und Bedenken der Abteilungen und auch der Mitglieder ernst nimmt und das muss man wohl auch mal lobend erwähnen.


    Das hier nun wieder das Geschrei los geht und auf Brinkmann eingekloppt wird und auch auf das Präsidium allgemein ist wieder einmal typisch. Meckern kann man logischerweise immer sehr einfach, denn dafür braucht man keinerlei Argumente, sondern man äußert damit ja nur seine Meinung, die auch nicht weiter begründet werden muss.


    Durch die Verschiebung wird es nun möglich, die Stadionausgliederung in Ruhe durchzuführen, ohne zum einem den Mitgliedern das Gefühl zu geben,:"Friss oder Stirb" somit das Gefühl zu geben das es überhaupt keine anderen Möglichkeiten gibt. Genau das ist es doch was immer und immer wieder von den Mitgliedern hier und auch bei den Mitlgiederversammlungen geäußert wurde.


    Ihr ward doch bei den Mitgliederversammlungen zugegen, oder aber habt selbige in der Übertragung verfolgt. Einige Fragen konnten nicht zufriedenstellend beantwortet werden bei den Veranstaltungen und auch von Gegenüber die Fragestellungen sind ja nicht völlig sinnlos, sondern haben durchaus ihre Berechtigung. Nun haben wir die Zeit diese Fragen zu behandeln, nun haben wir ebenfalls die Zeit alle Mitglieder auch so mitzunehmen, wie es sich für ein Thema dieses Kalibers gehört.


    Noch einmal, ich finde die Entscheidung des Präsidiums als richtig und zolle Respekt denjenigen gegenüber, das sie trotz das man wohl auch erwartete das diese Entscheidung wieder von einigen in der Luft zerrissen werden wird, trotzdem diesen Weg gegangen sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Zunächst einmal muss das Präsidium ja eine Entscheidung treffen und dann natürlich auch überlegen, welche Entscheidung sie nun trifft. Dieses kann zum einem sein, das der Tagesordnungspunkt 2 weiterhin bestehen bleibt, oder aber die Entscheidung das der Tagesordnungspunkt 2 herunter genommen wird. Erst dann wäre zusammen mit den Gremien zu entscheiden, ob man die Mitglieder im Prinzip für 15 Minuten, denn länger würde diese a.o.MV dann nicht dauern, überhaupt zur Schüco-Arena bestellen möchte, oder nicht.


    Eine Ausgliederung ist notwendig, das ist auch dem ASC durchaus bewusst und wird auch in keinster Weise angezweifelt, im Gegenteil. Wir sind logischerweise für eine Konsolidierung des Vereines, aber eine Ausgliederung macht man nur ein einziges Mal, danach gibt es nichts mehr zum ausgliedern und da sollte man sich die erforderliche Zeit nehmen, um alle Zweifel auch der Mitglieder zu beseitigen und die Mitglieder so auch zu 100% mitzunehmen.


    Wir haben durchaus noch Zeit vor der Lizenzsierung für die neue Saison dieses Thema der Ausgliederung anzupacken und diese Zeit sollte man sich nehmen.


    Wie ich schon schrieb ist die laufende Saison gesichert, die Stadionausgliederung also für die laufende Saison nicht erforderlich, diese wird jedoch erforderlich für die neue Saison. Das Lizenzsierungsverfahren für die neue Saison wird nach meinem Kenntnisstand erst im März sein, mithin noch genügend Zeit.


    Wir müssen jetzt aber erst einmal die Entscheidung abwarten. Das Präsidium ist jetzt an der Reihe zu handeln und zu entscheiden. Ich hätte den größten Respekt gegenüber dem Präsidium, wenn sie diesen offenen Brief zum Anlass nehmen, die Mitglieder auf diesen Weg mitzunehmen und aufzuklären, so das sie auch bedenkenlos der Ausgliederung zustimmen könnten.



    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Zippy.


    Der ASC steht voll hinter einer Konsolidierung des Vereines und unterstützt selbigen ausnahmslos. Allerdings sollte dieses Thema mit der erforderlichen Sorgfalt durchgeführt werden, denn das Stadion, das Traininsgelände ja und auch die Häuser an der Melanchtonstr. sind der einzige Besitz neben dem Markenrecht, welches der Verein einbringen kann zur Konsolidierung, umso wichtiger aber ist es das die Mitglieder all ihre Fragen auch so beantwortet bekommen, das sie diese auch als benatwortet ansieht und sich uneingeschränkt der Ausgliederung anschliessen kann.


    Wir haben zur a.o.MV eine Satzungsänderung eingereicht, weil wir der Meinung sind, dasd die Ausgliederung eine Satzungsrechtliche Grundlage haben muss.


    Das Gespräch, dieses wurde hier ja nachgefragt wurde vom ASC-Vorstand erbeten, noch vor der a.o.MV.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Die Bedenken die wir haben sind zum einem Nutzungsrechtliche/Satzungsrechtliche Bedenken. Es wurde weiterhin deutlich, das wir keinen unbedingten Zeitdruck haben, die Ausgliederung bereits jetzt schon zu vollziehen, da die Saison durchfinanziert ist.


    Bei einer Ausgliederung wie hier das Stadion sollte man sich die erforderliche Zeit nehmen, um diese Ausgliederung auch richtig und für alle Seiten sinnvoll zu vollziehen. Uns ist hier auch wichtig, das unsere Mitglieder vollständig mitgenommen werden und das war mit den beiden Mitgliederabenden leider nicht so gelungen, bzw. Fragen konnten an den Abenden auch noch nicht vollständig beantwortet werden.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen.


    Sorry aber so kann man das dann auch nicht stehen lassen. Nicht das Präsidium hat Herrn Ziege verpflichtet und ausgesucht, denn Ziege als Trainer und Interimssportmanager ist Angestellter der KgaA und nicht des Vereines. Somit musst Du die "Buhmänner" an anderer Stelle suchen, nämlich im Aufsichtsrat der KgaA und nicht im Präsidium des e.V.


    Bei der Verpflichtung von Ziege handelte es sich um einen Mehrheitsbeschluss, was logischerweise dazu führt, das hier mehrere Personen dem zugestimmt haben müssen.


    Ob Erdmann der Richtige ist, ist eine reine Geschmackssache. Für mich kommt er ein wenig zu blaß rüber. Als Präsident braucht es einen Charismatischen, aus der Mitte herausragenden Person, die eine Aufbruchstimmung ehrlich und glaubhaft rüber bringen kann.....Erdmann traue ich das ehrlich gesagt nicht zu.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von jögi


    Aber der ASC gehört ja auch zum Verein, oder? Ist dann die Fan- und Förderabteilung des Vereins, wie sie offiziell genannt wird, nicht auch für einen solchen Service für die auswärtigen Fans zuständig?


    Moinsen.


    Ganz richtig Jögi, darum sind wir ja auch diejenigen, die zum einem beim Präsidium und auch bei der KgaA anmerken das solch eine Liveübertragung wichtig ist und letztlich auch für dessen Umsetzung sorgen. ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Der ASC verzichtet wie schon erwähnt auf die Hälfte seiner bisherigen Mitgliedsbeiträge für die nächsten 3 Jahre und das ist auch in Ordnung so, denn wenn es dem Verein dreckig geht, dann haben alle mit anzupacken, um den Verein wieder flott zu bekommen.


    Die Übertragungen des ASC sind auch nur möglich, weil die Fa. Comspace komplett auf eine Zahlung verzichtet und die erforderlichen IT-Spezies das ehrenamtlich vornehmen, hierfür ein herzliches Dankeschön.


    Desweiteren hat der ASC eigenes Equipment angeschafft um so eine Übertragung vornehmen zu können, da früher enorme Kosten für eine Liveübertragung (Equipment Videokamera usw.) angefallen sind, die so eine Anschaffung wirtschaftlich rechtfertigen.


    SWB Gruß
    Benno