Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Generell ist es so, dass das Präsidium ja zur JHV zurücktreten wird, damit eben der Verwaltungsrat die Kadidaten berufen, bzw. beauftragen kann. So lange das noch nicht geschehen ist, wird das Präsidium dann durch die gleichen Leute erst einmal komissarisch weitergeführt, bis die Berufung erfolgt ist, damit der Verein nicht handlungsunfähig wird.


    So lässt sich das realisieren.


    Zu den 14 Tagen wirst Du in der Satzung auch nichts finden, das steht wenn dann in der auch in der Satzung benannten Wahlordnung.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von tombstone


    wiseo? was ist denn daran schwierig? Es gibt einen Sponsorenbeirat, der einen Vertreter wählen kann und die Fanclubs sind sowohl im swb-Dach wie auch in der Fan-AG organisiert (zumindest laut meinen Infos). Da sollte es doch wohl auch möglich sein, sich auf eine gemeinsame Person zu einigen...


    Moinsen Tombstone.


    Da ist aber ein kleiner Gedankenfehler vorhanden. Erst einmal ist das SWB Dach eine externe Intitution und eben deshalb kann selbiges nun nicht "Entscheidungsgremium" für ein Fanvertreter innerhalb des Präsidiums sein.
    Des weiteren muss ja bereits 14 Tage vor der JHV klar sein, wer als Kandidat für das Präsidium antritt, damit die Verwaltungsratskandidaten sich auch dahingehend positionieren können, wen sie im Falle der Wahl denn ins Präsidum berufen würden.


    So wie ich es jetzt aber aufgefasst habe, möchtest Du zumindest zwei Kandidaten für das Präsidium aber erst nach der JHV überhaupt zu Kandidaten machen, es sei denn das diese zwei Kandidaten bereits zur JHV als Präsidiumskandidaten bekannt sein werden. Das setzt aber voraus, das man bereits jetzt dafür Sorge trägt das diese Kandidaten auch gefunden werden und das vor der JHV.
    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und lasse mich hier gerne eines Besseren belehren.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Wenn Gerry Weber das bestätigt heisst dieses noch lange nicht, das er auch zugelassen wird und ist für die Verwaltungsratswahlen. Wenn er weniger als 3 Monate Mitglied im Verein ist, so darf er nicht zu den Wahlen zugelassen werden, das ist Satzungsmäßig belegbar.


    Mir fehlen auch noch einige Steckbriefe der Kandidaten, hoffe mal das diese baldmöglichst nachgereicht werden.


    Des weiteren fehlen mir bis auf einen einzigen Kandidaten die klaren Aussagen, wen sie ins Präsidium wählen werden. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt den man mal nicht soeben bei der Vorstellung oder der JHV abhandeln kann in wenigen Minuten. Fakt ist doch, das gerade die anstehenden Wahlen zum Verwaltungsrat in diesem Jahr ganz entscheident sein werden und eine imense Auswirkung auch auf die Ausrichtung des Vereines in die Zukunft haben wird.


    Wenn ich so sehe wer sich da alles beworben hat und wenn ich dann dazu sehe wie lange oder weniger lange die Kandidaten bereits Mitglied im Verein sind, dann zweifel ich bei einem Teil daran, ob sie die Strukturen und den Aufbau des Vereines überhaupt kennen. Dieses wird aber zwingend notwendig sein, denn die Verwaltungsratsmitglieder sind das Entscheidungsgremium für die Mitglieder in diesem unserem Verein. Nur hier kann das Mitglied noch Einfluß nehmen und darum sollte jeder sich genau überlegen, für wen er da seine Stimme gibt.


    Beim Lesen der Steckbriefe musste ich wahrlich schmunzeln, ob der Angaben, was für Ziele er hat in seiner Wahlperiode, wenn man sich die Frage dazu stellt, was diese oder jene Person denn bis dato in genau diesem Gremium bisher für Ziele hatte und was daraus geworden ist?
    Aber auch bei manchem Neukandidaten musste ich ein wenig mit dem Kopf schütteln und bin nun mal gespannt auf die noch ausstehenden Steckbriefe, denn momentan könnte ich mit gutem Gewissen nur für 3 Leute meine Stimme abgeben, der Rest sind für mich Personen die nicht wählbar sind.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Fichte


    Gibt´s da kein Internet ?
    Jetzt wo kritische Fragen kommen, sind Sie raus ?
    Bravo!


    Moinsen.


    Sorry Fichte, aber so langsam schiesst Du weit über das Ziel hinaus.
    Wenn sich hier irgendjemand den Fragen und den bereits seit Anbeginn vorherrschenden Kritik und Fragen stellt, sind Mamerow und Lütkemeier und das zollt generellen Respekt, auch von Dir, mein lieber Fichte!


    Spar Dir solche Sprüche für diejenigen auf, die sich bis dato zum einem noch keiner persönlichen Kritik gestellt haben und zweitens bisher ihre Fehler nicht zugegeben haben, aber lass dieses nicht an Personen aus, die offen für Diskussionen sind und ihre Fehler bereits zugegeben haben, das trifft wohl eindeutig die falschen Personen.


    Ich glaube es gibt nicht einen einzigen Verein, der behaupten kann, das Teile des Vorstandes mit den Fans und Mitgliedern so offen und häufig in einem Internetforum diskutieren, wie es hier bei uns der Fall ist und nur weil wir in der anonymität des Internets unterwegs sind heisst das noch lange nicht, das man Respektlos argumentiert, wie hier jetzt geschehen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen


    Sorry, aber wenn ich hier so eine Scheisse lese, von wegen, das Rathaus soll brennen heute Abend, oder aber Lux soll einen weiten Bogen um den Leineweber machen, dann bekomme ich das große :kotzen:


    Was bringt uns Gewalt? Nichts bringt es uns, außer negative Schlagzeilen und für einige die sich dazu hinreissen lassen, dieses in die Tat umzusetzen, eine Eingriff in ihr persönliches Leben, unter Umständen auch strafrechtliche Verfolgung.


    Kommt mal runter, so beschissen das Ganze auch ist, aber Gewalt gehört hier nicht hin. Wir leben in einem demokratischen Staat uns als Bürger desselbigen hat man demokratische Entscheidungen zu akzeptieren, ob sie mir nun gefallen oder aber nicht!


    Ich gehe ja auch nicht auf die Barikaden, weil Mrs. Merkel der Meinung ist, das wir gerade mal 120 Milliarden als Bürgschaft für die Insolvenz von Eurostaaten zu brügen haben, die vtl. irgendwann mal tatsächlich gezahlt werden müssten, obwohl ich nicht damit einverstanden bin.


    Lasst die Gewalt zu Hause, ich habe im Keller einen Boxsack und der hat gestern mal so richtig einen in die Magengrube bekommen, das hilft Aggressionen abzubauen.


    Man kann auch seinen Unmut bekannt geben, in dem man nicht mit Gewalt darauf aufmerksam macht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Was war das für eine bescheidene Nacht, an Schlaf war nicht wirklich zu denken. 35 Jahre Arminialeidenschaft zogen an mir vorbei, Erinnerungen an lang zurückliegende Vorkommnisse kamen mir wieder ins Bewusstsein.


    Ich weiss überhaupt nicht, wie ich das alles in Worte fassen sollte, ja fassen kann und mag es auch noch überhaupt nicht in Worte fassen.......die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst am 02.06.2010 wenn die Entscheidung der DFL vorliegt, werde ich Trauerfloor anlegen und mich endgültig der abosluten Leere hingeben. Menschenskinder, was hat man in den 35 Jahren alles erlebt........


    Ich danke allen Fans der anderen Vereine für die mitfühlenden Worte, das erhöht den Druck auf die Tränendrüse.......


    Ich muss leider heute Nachmittag nach Dortmund für das ganze Wochenende und nehme als Vertreter und Behindertenbeauftragter des DSC Arminia Bielefeld an der BBAG-Tagung teil.


    Ehrlich gesagt überlege ich, ob ich nicht heute Abend einfach von Dortmund zur Alm komme und mich dem Trauerzeremonien auf der Alm anschliessen sollte. Ich kann und mag heute Abend nicht mit anderen Behindertenbeauftragten und mit Leuten der DFL über Arminia reden, das würde ich ehrlich gesagt emotional nicht gut verkraften....dann lieber mit Leidensgenossen auf der Alm trauern.



    Ich kann nur hoffen, dass die Wirtschaft in Bielefeld, für Bielefeld und das gesamte Ostwestfalen ein Zeichen setzen wird und Arminia zur Seite springen wird......das kann es doch nicht gewesen sein.##SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von oemmes
    es ist irgendwie gerade wie damals, als bei küchen pohl die legendäre pressekonferenz abgehalten wurde, aber mit anderem vorzeichen.
    was würden die politiker wohl tun, wenn morgen festgestellt würde, dass es fünf millionen braucht, die sparrenburg vor dem baldigen einsturz zu retten ?


    Moinsen Oemmes.


    Hm, diese Fragestellung ist durchaus interessant!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Leute nun kommt doch mal runter. Die Stadt bzw. die Ratsmitglieder haben diesen Verein nicht bis an die Insolvenz gebracht, das war der Verein bzw. seine Gremien und Verantwortlichen, die es so weit haben kommen lassen.


    Ich kann die Ratsmitglieder ja sogar verstehen, denn sie haben für die Bürger der Stadt Bielefeld zu bestimmen. Wenn gerade einmal ein Sparprogramm von 40 Millionen heruasgebracht worden ist und Sprotplätze geschlossen werden müssen, die unter anderem auch noch spielende Verein betreffen und wenn ich dann mal davon ausgehe das ich mal meine Arminiaaffinität ausblenden könnte, dann kann ich auch die Brüger vesterhen die hier sagen, so nicht!


    Also sucht die Schuldigen nicht bei der Stadt sondern beim Verein.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Leute egal ob ihr da morgen nun Streikt, oder aber nicht, bitte tut mir einen Gefallen.


    Seid nicht aggresiv, greift niemanden an und geht diese Gegendemonstranten nicht verbal an.


    Wenn dann bitte so Streiken, das man sagen kann: Jawoll sind alle vernünftig! Bitte tut mir den Gefallen. Ich kann leider morgen nicht, da ich zu einer Tagung als Behindertenbeauftragter des Vereines muss lol, da werden mir sicherlich einige Mitleid huldigen.........kann ich auch drauf verzichten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Moinsen Uli.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das es so kommen wird.
    Die Wirtschaft denkt wirtschaftlich und das muss sie ja auch.
    Ich gehe davon aus, das Arminia die Insolvenz anmelden wird und das muss sie nach Gesetz auch gleich morgen um 16.00 Uhr tun, weil man sonst von Insolvenzverschleooung sprechen muss.


    Es wird am 06.06.2010 zu einer Gründungsversammlung kommen und ein neuer Verein wird gegründet. Wenn man rechtlich schaut, ist die 1 und 2 Mannschaft mit der Insolvenz der KgaA nicht mehr existent, allerdings kann man mit der B Jugend die ja in der ersten Bundesliga spielt, wohl in der Regionalliga wieder anfangen.


    Vorteil: Die gesamten Schulden sind weg, das Stadion fällt an die Stadt zurück, das Trainingsgelände ebenfalls. Arminia bzw. dessen Nachfolger, kann mit den zugesagten 3 Millionen Euro der Wirtschaft locker die Regionalligasaison bestreiten und jeder weitere Euro der Sponsoren fliesst zu 100 % in die Mannschaft ein, bis jetzt fliesst das Geld nur in irgendwelche aufloddernden Löcher.


    Was ich damit sagen möchte ist die Tatsache das man mit wenig Geld welches jedoch sofort Wirkung zeigen kann, die Regionalliga spielt, dann aufsteigt in die 3 Liga und vielleicht somit in 2 Jahren bereits wieder in der zweiten Liga spielen könnte. Wenn man dann sofort 3-4 Leute der jetzigen Profimannschaft verpflichtet für die Regionalliga, wie als Beispiel Kauf, Schuler, Kucera, die sind ja auch zahlbar, dann sollte das wohl klappen, nur der Name, der macht mir Sorge.


    Wenn man ganz schlau ist macht man eine a.o.JHV, hoilt sich das Votum der Mitglieder, nennt den Verein um in "Das wars dann wohl 2010" um, lässt selbigen dann Insolvent gehen und kann am Tag darau dann mit einer Neugründung, den Namen DSC Arminia Bielefeld wieder annehmen.


    Nur mal meine Meinung dazu.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Ein Vorteil hat das Ganze dann aber doch noch. Wenn Arminia Insolvent geht und der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen wird, dann kann man auch Tacheles reden und auch diejenigen an den Pranger stellen , die den Verein an die Wand gefahren haben, ich will Namen hören, die das zu verantworten haben und ich will das diese Leute zu Ihrer Schuld stehen.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Scheiße was blutet mein Arminenherz gerade!


    Nun gut, die Stadt wird also keinen Kredit geben, verübeln kann man es ihr wohl nicht.


    Tja was passiert nun? Ich gehe davon aus, das es keinen Plan B geben wird und das bedeutet, das der Verein zum 05.06.2010 aus dem Vereinsregister gestrichen werden muss.


    Ich nehme an, das es dann zu einer Neugründung kommen wird. Dieser Verein wäre dann Schuldenfrei. In welcher Liga wir dann anfangen müssen, keine Ahnung!


    Ich werde gleich noch das Fanmobil von innen sauber machen, denn dreckige Insolvenzmasse werde ich nicht übergeben.


    Danach werde ich mir erst einmal einen Heben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Leute beruhigt Euch doch ein wenig und hackt Euch nicht gegenseitig die Hände ab.


    Die Aktion war gerade einmal 3 Tage über Internet bekannt gewesen. Dafür waren erstaunliche 1000 Fans auf dem Rathausplatz wirklich nicht schlecht. Ich selber war auch da und habe ehrlich gesagt mit wesentlich weniger Leuten gerechnet.


    Ich glaube nicht, das man den Rat der Stadt damit unter Druck setzen konnte, aber auch nicht wollte. Dazu hätten selbst 15.000 Demonstranten nicht ausgereicht.


    Vielmehr sah und sehe ich diese Aktion eher als ein Ventil an, denn uns Fans bleibt doch überhaupt nichts anderes übrig, als so zu reagieren, um zu zeigen das wir zu diesem Verein stehen. Wir könne diskutieren, per Mail, verbal im Freundeskreis, aber erreichen damit nur eine ganz geringe Anzahl von Menschen. Bei dieser Demo erreichen wir jedoch tausende, sei es Zeitungsleser oder Interessierte.


    Ganz wichtig war, das diese Demo friedlich abgelaufen ist, ohne jegliche Zwischenfälle, ja selbst Mülleimer wurden aufgestellt, um den Rathausplatz auch im sauberen Zustand zu verlassen. Klasse Aktion!


    Ich kann nur sagen, es hat mich schon ein wenig stolz gemacht, auch wenn die Aktion an sich wahrscheinlich keinen direkten Einfluß auf die Entscheidungsträger haben wird, so haben wir ihnen doch gezeigt, das wir vernünftige Bielefelder sind die auch ohne Randale ihre Meinung kund tun können.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von jögi
    In der bild wird heute nochmal die Auswirkungen einer Lizenzverweigerung beleuchtet. Da die Lizenzbedingungen bis zur 4. Liga, also der Regionalliga fast identisch sind, würde eine Lizenzverweigerung wohl mindestens den Absturz in die NRW-Liga bedeuten, wo man relativ schnell die Lizenz erhalten kann. Da Arminia dort die Schuld aber wohl kaum abarbeiten könnte, würde wohl die Insolvenz folgen und damit der Absturz in die Kreisliga C. Ein Insolvenz-Experte und Arminia-Insider wird dort folgendermaßen zitiert: "Die Chancen stehen derzeit bei 50 Prozent, dass dieser Fall in Bielefeld eintritt!“


    Moinsen Jögi.


    Ist schon immer interessant, das es so viele Arminia-Insider gibt! ;)
    Ich denke jedoch, das es nicht so kommen wird, wie der Insolvenz-Experte hier mutmaßt.


    Sollte eine Insolvenz des Vereines erfolgen, dann wird meiner Meinung nach der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen zum 30.06.2010.
    Etwas anderes kann da eigentlich nicht bei heraus kommen, denn wie bitte schön möchte man die Schulden die der e.V. hat in der Kreisliga oder NRW-Liga abtragen? Geht überhaupt nicht und das ist bereits von vornherein klar, also wäre die Nichtstreichung aus dem Vereinsregister und der Start in einer niedrigeren Liga, meiner Meinung nach sogar Insolvenzverschleppung und ich glaube kaum, das irgendein Insolvenzverwalter eine Insolvenzverschleppung auf seine Kappe nehmen möchte. Also wenn alle Stricke reissen und die Lizenz nicht erteilt wird, weil das Geld nicht zusammen kommt (ich gehe im übrigen davon aus, das wir es schaffen) dann wird der Verein nur noch abgewickelt und die Schuldner erhalten einen Bruchteil Ihrer Forderungen aus der Insolvenzmasse.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ja, welche Stadt möchte schon einen Verein verlieren, der von so genialen Leuten in den Führungspositionen geführt wird...der in so einer genialen Position für eine Stadt steht (samt total beschissener Aussendarstellung), wie unser DSC.... ob Du es glaubst oder nicht (samt Benno und wer auch immer....)...mir tut diese Aussage weh (auch wenn sie von mir kommt...aber ist genau wie vom Verein zu meiner Äusserung ihm wäre es ja egal warum Jemand kündigt, samt Link zu meinem Text hier-im passenden Fred dazu- um als Antwort zu bekommen..man wäre von dem Satz entäuscht, das ich davon ausgehe das es dem Verein egal ist warum nen Mitglied kündigt.......aber 0 Antwort auf div. Sätze Text dazu, wo dies begründet wird...wieso ich nach all den Jahren so denke...aber immer schön auf jedem Fantreffen davon labern, man wäre für jedes Gespräch offen.......und nein, ich hab bei über 10000Mitgliedern da auch nix zu erwartet...warum auch..., nur kann man sich dann den blöden Teil mit dem entäuscht, auch sparen...wenn man selber absolut nix zu sagen hat...ansonsten ist das ausser für mich auch scheiss egal, ob ich nu Mitglied bin oder nicht), weil nicht nur für mich war er über 30Jahre Teil meines Lebens (und wird dies auch ohne Mitgliedschaft bleiben, weil wie für meinen Glauben...richtet sich das nicht nach einem Mitgliedsbeitrag...aber wer das braucht...)....nur ob diese gnadenlose Schönrederei an der jetzigen Lage etwas ändert....mag ich mehr als bezweifeln....ihr vermittelt mehr den Eindruck, alles ist fast verloren und nun ist jedes Mittel Recht (egal wer, wann, was, wo gesagt hat...)...samt der Äusserungen zu Neu Armin, wenn ihr da nur halb so gnädig sein würdet, wie bei Brinkmann, Mamerow und Co. z.Zt., samt deren "Konzepte und Erneuerungen und Klärung offener Fragen" :rolleyes: .....(ihr lest ja Beide nicht erst seit 24Std. hier mit...bzw. Benno müsste da viele Dinge besser von vor Ort wissen...)....Ich und viele Andere haben einfach nen riesen Hals, wie die Dinge sich entwickeln (über Monate/Jahre) und wie bis zum jetzigen Zeitpunkt von den Handelnden beim DSC damit umgegangen wird...ist das denn so schwer zu verstehen ?! :hi:


    Moinsen Almveteran.


    Ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen und auch Deine Enttäuschung verstehen. Was nun an Antworten kam, auf Deine Kündigung und Deinen Verweis auf Deinen Text kann ich nicht beurteilen.


    Aber mal Hand aufs Herz, erwartest Du ernsthaft, das man mit Dir schriftlich die Diskussionen anfängt, weshalb Du für Dich gesagt hast, das reicht, ich trete aus?


    Ich gebe Dir Recht, das man sich den Text ........wir sind enttäuscht hätte sparen können.


    Ich glaube allerdings nicht, das ich hier versuche alles schön zu schreiben, denn Reden können wir hier ja nicht ;). Auch ich sehe die Fehler und auch ich bemängele sie nicht nur hier in schriftlicher Art und Weise, sondern auch in persönlichen Gesprächen mit Entscheidungsträgern und das bereits über einen längeren Zeitraum. Egal, wenn Du da fragen würdest, ob nun Wilfried, oder Andreas Mamerow, oder Mitgliedern des Verwaltungsrates, oder des Aufsichtsrates.


    Ich komme halt nicht zu dem Ergebnis, aus dem Verein auszutreten, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, kann man ja nur etwas bewegen, wenn man sich engagiert im Verein.


    Nun zu Neu Armin.


    Ich kenne diesen User nicht, hatte ja auch eine längere Schreibpause hier im Forum und kann daher diesen User nicht einschätzen, ob er nun etwas ironisch meint, oder aber nicht. Da ich jedoch nirgens ein Smilie gesehen hatte, ging und gehe ich auch jetzt noch davon aus, das der User mit seinem Post hier eine Unwahrheit ausschreibt, die ich und ich denke da wirst Du mir beipflichten, versucht habe nett richtig zu stellen.


    Bedingt durch die jetzige Situation in der wir uns alle hier befinden, wird oftmals einfach mal so eine "Halbwahrheit" herausgehauen, die andere wiederum als völlig wahr anerkennen und darauf reagieren, was wiederum manchmal zu einem verbalen Schlagabtausch führt. Brauchen wir das? Ich denke eher nicht.


    Nun zu Deinen Aussagen, ich müsste viele Dinge besser wissen, weil ich vor Ort bin.


    Nun sicherlich ist man näher dran an dem Geschehen, sicherlich hat man des öfteren mal die Gelegenheit, mit Verantwortlichen zu sprechen, aber ich würde nicht im Traum daran denken, jemanden nach irgendwelchen Internas oder Informationen zu fragen und ich habe und werde sie auch nicht zukünftig erhalten, außer sie werden Spruchreif, dann aber für alle Mitglieder.


    Verkenne bitte nicht, das ich in allererster Linie Fan dieses Vereines bin, wie alle anderen auch hier, dann auch Mitglied in diesem Verein und ich mich ebenso darüber ärger, das unser Verein da steht, wo er momentan eben steht und ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir bzw. der Verein selber Schuld daran trägt, das er jetzt da steht, wo er steht.


    Es wurden Fehler gemacht und das über Jahre und es bedarf und da wiederhole ich mich auch wieder einer Aufarbeitung und die Nennung von Ross und Reiter, die uns dieses Desaster eigebrockt haben.


    Aber zunächst einmal kann das dringlichste Problem ja nur heissen die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten, dann noch die JHV hinter uns bringen und erst dann kann man die Aufarbeitung in Angriff nehmen.


    Sollte es mit der Lizenz nicht hinhauen, so wird es umgehend wohl zu einer Aufarbeitung kommen und dann muss das trotzdem noch geklärt werden.


    SWb Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von distro


    KÖSTLICH :hi:


    Moinsen.


    Man gönnt sich ja sonst nichts lustiges! ;)


    Hatte bereits angefangen zu schreiben, musste dann aber Telefonieren, so das mein Post anstatt 2 Minuten nach dem Post bigclock erst nach mehr als 20 Minuten rein kam. Da ist es nicht verwunderlich, das Posts dawzischen kommen! :D


    That´s lucky.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen in die Runde.


    Liebe Leute mit Euren Posts wird hier eine Verwirrung gestiftet die ist wirklich köstlich.


    Also VW wollte und wird hier nie als Investor auftreten. Das Kürzel VW steht wohl für Verwaltungsrat. Bezogen wird sich hier auf die ASC-Informationsveranstaltung in der Volker Herrn Lohmeier fragte, ob es Investorengespräche gegeben hätte. Dieses wurde zunächst verneint, später dann aber zugegeben und es wurde klar gesagt, dass das Angebot eines gewissen Herr Simon absolut nicht akzeptabel gewesen wäre und man dieses nun durchaus nicht als Investorengespräch angesehen hätte.


    Also die Chance die hier so hochgehalten und hochgepriesen wird, war zumindest von den bekannten Infos die wir alle haben, wohl nicht mehr als heißer Dampf in einem Kessel.


    So und nun die Bitte hier eindeutige Posts zu schreiben, aonsonsten haben wir in spätestens 4 Stunden einen Scheich an der Hand der 4 Milliarden investieren möchte! ;) :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper