Moinsen Richie,
ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen und ganz Unrecht hast Du ja auch nicht, dennoch geht es doch um den Punkt, das man sich auch Gedanken machen sollte wenn man jemanden absetzen möchte, das auch ein adäquater Nachfolger bereit steht.
Erinnere Dich mal an frühere Tage hier in Bielefeld, als unsere Präsidentin Frau Dr. ...... bei genau solch einer Veranstaltung von der wir hier reden abgesetzt worden ist. Erinnere Dich daran, was im vorhinein alles in die Wege geleitet worden ist und welche Gespräche im vorhinein geführt worden sind, mit dem Ergebnis, das man die Abwahl vornahm, in dem man einen Gegenkandiaten gestellt hatte und somit eben diese von mir angesprochene Führungslosigkeit eben nicht eingetreten ist.
Das Fehler gemacht wurden auch vom Vorstand hatte ich ja bereits bejaht, bei dem Thema TvH, aber man sollte auch immer das Für und dass Dagegen abwägen und wie auf einer Waage ausloten, was denn überwiegen mag.
Klar könntest Du noch weitere Fehler finden, die findest Du aber überall wo Entscheidungen gefällt werden müssen, die einen sind dann Fehler in Deinen Augen, sehen aber in anderer Leuts Augen vielleicht nicht wie ein Fehler aus.
Du meinst, dass der Vorstand und die Geschäftsführung nicht für Fehler eintreten müssen? Nun auch das sehe ich anders, wenn denn Fehler gesehen werden müssen diese eben vom Ältestenrat und vom Aufsichtsrat angesprochen werden und letztlich dann auch bei der JHV. Also wenn Du Fehler siehst, so sprich sie bei einer JHV an und man wird darüber dann diskutieren können, ob man mit der Kritik dann auch die Mehrheit überzeugt der Anwesenden, steht dann noch auf einem anderem Blatt Papier.
Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Fehler im Vorstand, jedoch ein Fehlverhalten (im nachhinein betrachtet) wie man mit dem Thema TvH umgegangen ist, hier hätte man schon im Oktober spätestens zur Winterpause Nägel mit Köpfen machen müssen. Ich selber bin auch der Meinung, dass das Wie, wie man mit Geideck umgegangen ist, sich nicht gehört und ich stehe auch dazu, dass ich das nicht sonderlich toll finde und werde und habe dieses an geeigneter Stelle auch schon angesprochen. Aber dennoch, wenn ich einen Strich unter meine Rechnung setze, dann komme ich persönlich zu dem Ergebnis, dass wir einen guten Vorstand und eine gute Geschäftsführung haben, die in ihren Tätigkeiten mehr Positives als Negatives bewirkt haben und das wiederum ist für mich ausschlaggebend und nichts anderes.
In diesem Sinne...
SWB Gruß
Bennobarkeeper