Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen Richie,


    ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen und ganz Unrecht hast Du ja auch nicht, dennoch geht es doch um den Punkt, das man sich auch Gedanken machen sollte wenn man jemanden absetzen möchte, das auch ein adäquater Nachfolger bereit steht.


    Erinnere Dich mal an frühere Tage hier in Bielefeld, als unsere Präsidentin Frau Dr. ...... bei genau solch einer Veranstaltung von der wir hier reden abgesetzt worden ist. Erinnere Dich daran, was im vorhinein alles in die Wege geleitet worden ist und welche Gespräche im vorhinein geführt worden sind, mit dem Ergebnis, das man die Abwahl vornahm, in dem man einen Gegenkandiaten gestellt hatte und somit eben diese von mir angesprochene Führungslosigkeit eben nicht eingetreten ist.


    Das Fehler gemacht wurden auch vom Vorstand hatte ich ja bereits bejaht, bei dem Thema TvH, aber man sollte auch immer das Für und dass Dagegen abwägen und wie auf einer Waage ausloten, was denn überwiegen mag.


    Klar könntest Du noch weitere Fehler finden, die findest Du aber überall wo Entscheidungen gefällt werden müssen, die einen sind dann Fehler in Deinen Augen, sehen aber in anderer Leuts Augen vielleicht nicht wie ein Fehler aus.


    Du meinst, dass der Vorstand und die Geschäftsführung nicht für Fehler eintreten müssen? Nun auch das sehe ich anders, wenn denn Fehler gesehen werden müssen diese eben vom Ältestenrat und vom Aufsichtsrat angesprochen werden und letztlich dann auch bei der JHV. Also wenn Du Fehler siehst, so sprich sie bei einer JHV an und man wird darüber dann diskutieren können, ob man mit der Kritik dann auch die Mehrheit überzeugt der Anwesenden, steht dann noch auf einem anderem Blatt Papier.


    Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Fehler im Vorstand, jedoch ein Fehlverhalten (im nachhinein betrachtet) wie man mit dem Thema TvH umgegangen ist, hier hätte man schon im Oktober spätestens zur Winterpause Nägel mit Köpfen machen müssen. Ich selber bin auch der Meinung, dass das Wie, wie man mit Geideck umgegangen ist, sich nicht gehört und ich stehe auch dazu, dass ich das nicht sonderlich toll finde und werde und habe dieses an geeigneter Stelle auch schon angesprochen. Aber dennoch, wenn ich einen Strich unter meine Rechnung setze, dann komme ich persönlich zu dem Ergebnis, dass wir einen guten Vorstand und eine gute Geschäftsführung haben, die in ihren Tätigkeiten mehr Positives als Negatives bewirkt haben und das wiederum ist für mich ausschlaggebend und nichts anderes.


    In diesem Sinne...


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Moinsen CrimePays,


    Deinen ersten Passus bzgl. der Pauschalierung von Usern dieses Forums lasse ich jetzt mal unbeantwortet, würde zu lange und vor allem vom eigentlichen Thema ablenken.


    Nun zu Deinem Argument das aus dem Hause Arminia seit Jahren die Argumentation liefe, das man in den Entscheidungsgremien weniger Fehler machen dürfe, als drei andere Vereine um den Abstieg zu entgehen. Also ehrlich gesagt höre ich das jetzt zum ersten Mal, ich meine mich entsinnen zu können, dass das Motto immer lautete, man müsse halt besser sein als 3 andere Mannschaften um in der Bundesliga zu bestehen. Für mich hört sich das eher an, das man sportlich besser sein muss, als 3 weitere Mannschaften um den Klassenerhalt zu sichern.
    Mich würde schon interessieren, woher Du dieses Zitat welches Du anbringst denn her hast? Wie gesagt die Tore werden kaum in der Vorstandsebene geschossen, sondern immer unten auf dem Platz. Zur Winterpause sah es auch nicht so aus, als wenn dort unten auf dem Platz dieses nicht verfolgt werden würde, so das es zunächst auch mal kein Handlungsbedarf dahingehend gegeben hatte, im sportlichen Bereich nachzubessern.


    Ich meine die Argumentation, das wenn man den Vorstand abwählen möchte, man auch Alternativen benennen sollte ist sehr realistisch und vor allem auch notwendig.
    Wenn man sich diese Gedanken nicht machen würde, wo würde es denn dann im Falle der Abwahl für den Verein enden?
    Zunächst einmal wäre er Fürhungslos und das ist dann natürlich ein Bild nach außen welches verheerender nicht sein kann, ganz zu schweigen von der Abschreckung gegenüber Sponsoren, wenn auf einmal weder ein präsident noch ein Finanzmanager noch ein Manager Sport im Verein sind und diese Posten zunächst einmal vakant wären.


    Bis man dafür dann Nachfolger gefunden hat wird einige Zeit beanspruchen, doch bis dahin kann das für den Verein und die KgaA auch druchaus den Untergang bedeuten. Handlungsunfähigkeit wäre also das Endresultat und das ist etwas was sich ein mittelständiges Unternehmen wie es Arminia darstellt nun mal überhaupt nicht erlauben darf. Du schreibst das kann nicht die Aufgabe derer sein, die den Vorstand abwählen? Nein das sicherlich nicht, aber so ein Handeln zeugt in meinen Augen von Verantwortungslosigkeit und schadet dem Verein mehr als das es irgendwelchen Nutzen nach sich ziehen würde.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen zusammen,


    ich muss schon sagen, das mich dieser Thread hier zunächst einmal ziemlich sprachlos gemacht hatte. Hier wurden wirklich Querschüsse rausgehauen die zum einem haltlos waren und zum anderem aus einer Situation heraus getätigt wurden, die einen wohl nicht ganz klar nachdenken ließen.


    Es ist ja normal, dass man wenn es mal schlecht läuft dafür einen Schuldigen sucht, nur leider wird hier dann immer auf die Geschäftsführung und den Vorstand eingeschlagen, welches dann so manches Mal recht übertrieben erscheint und weil es ja so einfach ist den schwarzen Peter dort zu platzieren.


    Zum Glück gibt es hier jedoch einige User, denen es durchaus möglich ist trotz schlechter Leistungen der Mannschaft, ohne gleich das Painting mit der schwarzen Farbe zu beginnen, auch mal hinter den Vorhang zu schauen um auch dass was sich hinter dem Vorhang befindet in ihre Beurteilungen mit einfliessen zu lassen.


    So schlecht wie der Vorstand hier von einigen gemacht wird bzw. die Geschäftsführung ist dieselbige nun mal nicht und das haben LinkswieRechts und Jögi auch sehr schön herausgearbeitet.


    Was man der Geschäftsführung ankreiden kann ist das zögerliche Verhalten beim Thema TvH, da gebe ich den Vorstandszweiflern durchaus Recht, aber rechtfertigt das schon dazu dann die Schuld für alles und vor allem die sportliche Situation bei dem Vorstand zu suchen?


    Was ist mit jahrelanger solider finanzieller Arbeit die dort geleistet worden ist, was ist mit dem Ausbau der zwingend erforderlichen Infrastruktur die unser Verein ohne Subventionen durch öffentliche Einrichtungen oder Sponsoren wie andere Vereine bewältigt haben und auch bewältigen werden? Ist das etwa nichts? Ist das so wenig, das man man geflissendlich darüber hinwegsehen kann und dieses dann bei einem Vergleich der jetzigen Situation vor allem was TvH angeht nicht auf der "Habenseite" zu verbuchen?


    Na dann nehmen wir uns halt den Saftig vor, der kann sich zum einem ja nicht wehren und zum anderem ist der eh an der sportlichen Situation schuldig, der bekommt es nicht hin Neue, vor allem vernünftige und nach Möglichkeit bereits fertige sofort einsetzbare Spieler für eine Appel und Ei zu verpflichten.


    Ich wusste ja noch gar nicht, dass die Spieler mit dem geforderten Profil an den Bäumen waschen und man nur hingehen und sie pflücken muss.


    Leute so einfach kann man sich sicherlich eine Milchmädchenrechnung aufstellen, aber doch keine Beurteilung eines Sport Managers vornehmen?!


    Links wie Rechts hat das sehr schön begründet, dass wir auf Grund unserer momentanen Situation das Problem haben neue Spieler für die neue Saison zu verpflichten, denn gerade Spieler mit dem geforderten Profil, die es eh kaum auf dem Markt gibt und wenn dann in Preislagen die wir uns eh nicht leisten können, wollen ja zumindest die Gewissheit haben, dass sie auch in der ersten Liga spielen können, einen Zweitligavertrag werden diese Leute sicherlich nicht unterschreiben.


    Naja, man braucht jetzt auch nicht wieder alles aufrollen, ich Danke jedoch Links wie Rechts als auch jögi für ihre Beiträge hier in diesem Thread, der wenigstens den Versuch macht, die Leinwand des Geschehens auch mal von hinten auszuleuchten und zu analysieren.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Moinsen Jögi,


    einsamer Soldat im Winde der Vorstandsnörgler! ;)
    Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen, wird zwar nicht viel bringen, denn argumentativ lassen sich viele Leute nicht von ihrer Meinung abbringen, wozu auch, ist ja ein Diskussionsforum! :lol: ;)


    Gute geschrieben und in meinen Augen auch sehr sachlich und zutreffend formuliert, jögi!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Speedfish
    @ Benno: Willst du jetzt die Raucher als Opfer darstellen? Volle akzeptanz überall und immer und möglichst noch Mitleidsbekundungen, Opferschutz und Hilfe? :pillepalle:


    Moinsen Speedfish,


    ne davon habe ich überhaupt nichts geschrieben, weiss auch nicht wo du das denn gelesen haben möchtest, aber anscheinend zweifelst Du ja selber daran, ansonsten würdest Du hier ja nicht noch einmal fragen.


    Mir geht einzig auf den Geist, das hier gezielt auf eine mittlerweile Minderheit der Bevölkerung mit Gesetzen, mit Äußerungen und mit Handlungen eingedroschen wird, eben weil es eine Minderheit darstellt und eigentliche Dinge die für wesentlich mehr Menschen den ungewollten Tod darstellen, geflissendlich geschwiegen wird, bzw. mit Klimaschutzdiskussionen geantwortet wird, die hier ja nicht zur Debatte stehen. Das eigentliche Thema in diesem Thread war ein gänzlich anderes, also bitte sollte man auch die anderen Themen hier durchaus diskutieren können.


    Wir Raucher sind für unser eigenes Leben vernatwortlich und ich bitte hier keineswegs um Mitleid oder sonstiges Geweihräuchertes und Opferschutz und Hilfe, mein lieber Speedfish, ich denke das meintest Du wohl selbst eher Ironischerweise, ansosnten kannst Du einem eigentlich nur Leid tun.


    Und darauf rauche ich mir jetzt erst einmal eine.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    so langsam aber doch sicher, geht mir hier die Diskussion ein wenig auf den Zeiger und nein, das nicht weil ich selber Raucher bin und ja weil ich "abhängig" bin von den Zigaretten, sondern einfach aus dem einem Grund, weil hier ein viel zu großer Hype von gemacht wird.


    Wie hier auf Raucher drauf eingedroschen wird, was hier von Rauchern verlangt wird, was Raucher überhaupt so alles ertragen sollen und wofür sie denn vernatwortlich gemacht werden grenzt schon fast an einem absolutem Wunder der negativen Art.


    Bitte wenn also Raucher daran Schuld sind, das mehrere 1000 Menschen in dieser Republik sterben müssen, weil sie dem passivem Rauch ausgesetzt sind, ja wenn Raucher sogar dafür verantwortlich sind, das Kinder sogar ungeborenes Leben vernichtet wird, dann tut mir das zuallerst einmal wirklich leid und ich muss mich als Raucher wohl dafür mitverantwortlich fühlen.
    Aber die Art und Weise wie das hier und nicht nur hier sondern generell in der Republik diskutiert wird kommt mir eine Hetze gleich.


    Wenn ich alleine von eingen Argumentationen ausgehe die den Rauchern hier vorgeworfen wird, dann müssten genau diese Arguemntationsführer aber auch gegen Autofahren, gegen Atomkraft, gegen Müll und den Mißbrauch mineraler Energiereserven argumentieren und angehen.


    Wieiviele Menschen sterben auf deutschen Strassen wegen Autofahrens?
    Wieviele Menschen sterben und starben alleine durch Tchernobyl?
    Wieviele Menschen in der dritten Welt sterben durch den hochgradig kontaminierten Industriemüll eruopäischer Länder die den Müll einfach mal per Schiff in die dritte Welt schaffen??


    Fragen über Fragen, aber dennoch berechtigt gestellt.


    Ist denn auch jeder Antiraucher dafür, dass das Autofahren eingestellt wird um auch Menschenleben zu retten und das nicht nur hier in diesem Lande, sondern Weltweit?
    Was ist mit Argumenten gegen Autos bzgl. der Schadstoffaustösse? Schon mal daran gedacht, das Dieselfahrzeuge alleine in unserer Republik hier mehr Schadstoffe ausstossen und mehr Menschen auf dem Gewissen haben wegen Lungenerkrankungen oder Pseudokrupp, als alle Raucher in diesem Staate ein verschulden daran haben, das Nichtraucher an Lungenkrebs sterben? Dabei kann man bei dieser Krankheit nicht einmal unterscheiden, ob diese nun wegen Nichtrauchens, oder wegen anderer zum Beispiel Feinrußpartikel der Fahrzeuge entsanden ist.


    Ist hier irgendjemand der Nichtraucher der auch hier und sofort gegen Autos insbesondere Dieselfahrzeuge so vehement argumentiert????


    Wo seid ihr denn alle, wenn es darum geht regenrative Energien in den Vodergrund zu stellen Windkraft, Wasserkraft, Thermoenergie usw.? Da ist nichts zu hören von wegen, nein zu Atomkraft trotz das man schon die Erfahrungen gemacht hatte mit Tchernobyl und dessen Folgen.


    Wie schaut es denn aus, liebe Nichtraucher, wie heizt ihr eigentlich Eure Wohnungen?? Schon mal daran gedacht, welch am imense Rußpartikel durch eine Öl oder Gasheizung durch den Schornstein nach draussen befördert werden? Und stellt euch mal vor, direkt neben an, wohnt eine Familie mit Kleinkindern und leider wohne ich ja in einer Gegend, wo der Wind zumeist aus Südwest kommt, so das die Abgase meines Schornsteines direkt auf das Haus dieser Familie zuweht..........


    Ich weiss, das ist alles ein wenig übertrieben, spiegelt aber ein wenig das wieder, was ich hier aussagen möchte. Es ist völlig in Ordnung, das man als Nichtraucher nach Möglichkeit von Qualm eines Rauchers in Ruhe gelassen werden möchte, aber hier eine Hetze gegen Raucher vorzunehmen wie es zur Zeit hier geschieht, aber wissentlich bei anderen Dingen einfach die Augen zu schliessen, weil sie einen ja selber vielleicht negativ betreffen könnte, das kann es ja wohl auch nicht sein. Moralapostelei hin oder her, irgendwo muss das auch mal ein Ende haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Ist doch egal wieviel Geld wir kriegen, unser Vorstand gibt es doch eh nicht für Spieler aus, sondern für irgendwelche Bänke ums Stadion, oder ähnliches. Ziel ist Platz 15 und das schaffen wir auch mit unserem Kader!


    Na wie gut das Du weisst, was die Vereinsverantwortlichen denn so machen, oder aber nicht machen, Mike. Ich finde es gut, das ein erfahrener Mitmensch wie Du es bist, hier den Zeigefinger hebt und sagt: So nicht liebe Herren, so nicht.....Parkbänke sind nicht mehr erforderlich nun muss das Geld in die Mannschaft reinvestiert werden.


    Ach ja, wir können schon ein wenig Stolz sein, das wir solche vor Fachwissen strotzende Zuschauer und Fans haben.......



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von oemmes


    wenn er ein wunderheiler wäre, würde er nicht freiwillig mit einer miniaturansicht der schweiz im gesicht rumlaufen...


    Aua Oemmes,


    das ist aber schon unterste Schublade, was Du hier auffährst!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen Modis und Admins,


    ich hätte da doch mal eine Bitte an Euch. Wäre es möglich, das Ihr mal im Unterforum Kleinanzeigen ein wenig aufräumt, in dem Ihr alte Anfragen, alte Verkäufe und dergleichen mehr, mal löscht, damit das dort ein wenig übersichtlicher wird?


    Momentan finde ich das dort außerordentlich unübersichtlich und würde mir wünschen, das man dort mal wieder ein wenig aufräumt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno
    Immer wieder müssen wir Nichtraucher uns diese fadenscheinigen Argumente anhören, mit denen Ihr Euer Laster rechtfertigt. Fakt ist: Ihr raubt uns den Sauerstoff und gefährdet nicht nur Eure eigene Gesundheit, sondern auch das der Nichtraucher! Und ihr bringt nicht nur Eure sondern auch unsere Kleidung zum Stinken, wenn wir mit Euch in der Kneipe sitzen!


    So, jetzt ist es raus! Wollte ich Dir immer schon sagen. Wie oft hab ich stillgehalten, wenn ausgerechnet Du mich mal wieder total zugequalmt hast!


    :baeh: :hi:


    Moinsen Hitch,


    nun ja das die Klamotten stinken und dass das unangenehm ist, gerade für Nichtraucher, das tut mir leid und gegen das Argument kann man ja fast gar nicht kontern, wobei............... so lange denn noch das Rauchen in den Kneipen gestattet sein sollte, könnte ich Dir ja vorschlagen in des Kaisers neuen Kleidern zu erscheinen, die kann man dann beim rausgehen ja wieder umtauschen gegen seine eigenen Klamotten! :baeh: :baeh: :baeh:


    Nein ehrlich, da stimme ich Dir sogar zu, hast Recht. Gehst Du mit mir trotzdem noch mal in die Kneipe um uns mal wirklich argumentativ alles zu geben und danach zu begraben??? ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen Herrschaften,


    es ist so weit , ja ich bin jetzt bereit dazu, es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber ich muss ehrlich zu meinen Mitmenschen sein.


    Ich gebe hier mit mein Coming out!


    Ich bin Raucher!!!


    Und soll ich Euch etwas sagen, ich stehe dazu, nehme zwar Rücksicht auf meine Mitmenschen und akzeptiere und beachte es auch, dass sie Nichtraucher sind und gehe dann eben auf den Balkon oder nach drau0en zum Rauchen, aber...............


    was hier mittlerweile in diesem Staate für ein Bohai um Raucher gemacht wird, ist schon fast nicht mehr zu ertragen.


    "Ironiemodus an": Irgendwann müssen dann Raucher mal in ein spezielles Viertel der Stadt ziehen die dann mit ihrem Rauch verpesstet werden darf, wohingehend die anderen Stadtteile die sauberste Luft einatmen können, wenn man mal großzügig darüber hinwegsieht, welch Rußpartikel, welch Schadstoffe durch Industrie und Autos oder auch nur durch die vielen Häuser an sich dort in der Luft befinden."Ironiemodus aus"


    Anstatt dass die Nichtraucher froh sind, das es Raucher gibt, die zum einem sehr viel Geld in die Gesundheitskasse einzahlen durch die Tabaksteuer, damit Strassen finanzieren, oder aber die Rentenbeiträge niedriger halten, als es sonst der Fall wäre, ja sogar noch die Rentenkassen oftmals wesentlich mehr entlasten, weil sie früh manchmal sogar für die Rente zu früh, sich von dieser schnöden Welt verabschieden, das sieht kein Mensch. :hi: ;)


    Dieser Staat wäre ohne die Tabalsteuereinnahmen schon zu ganz anderen Sparmaßnahmen gezwungen gewesen und gräbt sich mit dieser Vorgehensweise einige Milliarden an Steuereinnahmen selbst ab, aber gut es ist ja so gewollt.


    Jetzt kommen sicher gleich Argumente, das wir Raucher aber auch die Gesundheitskassen über Gebühr mit unseren Wehwechen belasten würden, eben weil wir rauchen. Nun zum Teil gebe ich Euch da ja sogar Recht, allerdings rechnet sich das nach hinten raus, aber wieder ind Plus, man muss sich halt nur die Mühe machen, auch mal weiter zu rechnen, teilweise mit Statistikwerten, anders geht es ja nicht.


    So aber jetzt mal Spass beseite, verstehe jetzt nicht so ganz wie man auf diese Diskussion gekommen ist, wo das Thema doch lautet Politker und Fußballvereine?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Wenn ich mal anderer Meinung bin, so ist es für Dich in jedem Fall immer gleich 'gequirlte Scheiße'. :lol:


    Nichts für ungut. Solche gegenseitigen Verbalattacken gehörne zu einer vernünftigen Diskussionskultur auch irgendwie dazu. :)


    Moinsen,


    auch auf die Gefahr hin das ich jetzt mit diesem Post als Spammer gelte, aber das kann ich mir jetzt nicht verdrücken.....wieder mal gequirllte Scheisse Herr Hitchcock........ich habe Dich auch lieb! :baeh: ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Na Hitch,


    so wahnsinnig viele Dinge sind es wohl doch nicht, wo wir auseinander drfiten in unseren Meinungen, zumindest meine ich das so mal festgestellt zu haben. ;) Klar das ist nun wieder eine Meinung von mir und wahrscheinlich wirst Du gleich wieder anderer Meinung sein als ich! :D :baeh:


    Unabhängig davon, danke ich Dir für Dein Lob, aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna??. Ich denke das schon, denn Fan dieses Vereines zu sein und das auch zu bleiben, wobei jeder der es mal geworden ist ja auch dabei geblieben, ist sicherlich nicht normal, nicht bei diesem Verein.......Leiden schafft Leidenschaft! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    dieses Thema Foul von Böhme scheint sich zu einem richtigem Topthema bei den Nürnbergern zu entwickeln.


    Ich heisse das Foul von Böhme auch nicht für gut, aber ich unterstelle hier mit Sichhereit keine Absicht bei Böhme. Das er sich entschuldigt hat zeigt doch zumindest das er so Psycho wie manch Nürnberger hier meint wohl nicht ist.
    Das hier nun von Vereinsseite der Nürnberger das ganze so dermaßen teilweise unterste Schublade mäßig aufgebauscht wird ist die eine Sache, aber was mich endlos ankotzt ist die absolute Hetze die bei den Nürnbergern im Forum statten geht. Hier in diesem Forum dann zu erscheinen und uns vorhalten zu wollen, wie asozial wir doch wären und gerade die Fans und was für abgrund tiefe Diffamierungen hier stattfinden würden grenzt ja schon fast an Hohn.


    Schaut mal in Eurem eigenem Forum nach was da teilweise geschrieben wird. Ich glaube dagegen dürften wir hier die Engel in Reinnatur darstellen was die Fans angeht.


    Klar habe ich mich dort auch ein wenig im Ton vergriffen und bin dort auch zu Recht gekickt worden, jedoch Hetze und Gewaltaufrufe gegen Spieler egal welchen Vereines zu dulden und erst später zu editieren, Beschimpfungen der übelsten Art gegen Bielefelder Fans und eine ganz Stadt, ist sicherlich auch nicht die Art, die man sich wünschen sollte. Aber anscheinend herrscht in Nürnberg ein uraltes Landrecht, welches solche Aussagen und Gewaltandrohungen durchaus erlauben. Lassen wir Bielefelder den Nürnbergern das "Feld" in dem sie sich austoben können, ich denke wir haben es nicht nötig auf solch ein Niveau runter zu kommen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    beide Videos sind klasse und man könnte sie sich in einer Dauerschleife die nächste halbe Stunde immer wieder angucken.


    Irgendwann möchte ich mal einen Zusammenschnitt sehen, wo alle Videos zusammen hintereinander geschnitten sind, meine Güte wäre das Geil.


    Dieses Nürnbergspiel wird mir stets in Erinnerung bleiben, denn es war ein ganz besonderes Spiel in meinen Augen und auch so von mir gefühlt. Es gab wenige Spiele in meinen mehr als 30 Jahren Fandasein, die mich Gefühlstechnisch und Emotional so dermassen mitgerissen hatte wie dieses Spiel.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von arminia-boyz
    sag mal benno,


    was hast du denn bei den nürnbergern gepostet, daß die dich gelöscht oder sogar gesperrt haben ?!


    Moinsen,


    tja ich bin da ziemlich ausfallend geworden und hatte auf einen Post geantwortet welches mittlerweile wohl auch editiert worden ist von einem Nürnberger. Es war ein Gewaltaufruf gegen Böhme und ich habe dort dann Vokabeln benutzt, die auch hier in diesem Forum oder überall woanders auch zu einer Löschung und zu einer Sperre geführt hätte. Von daher kann man den Modis im Nürnbergforum keinen Vorwurf machen, das sie mich gekickt haben, das geht in Ordnung.


    Normalerweise raste ich Verbal nicht aus, aber bei dem Postzum Gewaltaufruf gegen Böhme bin ich leider abgegangen wie eine Pershing und habe mich doch sehr daneben benommen mit meinen Ausdrücken.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    also das läuft ja irgendwie doch ein wenig komisch und schon ünerhaupt nicht gut für uns. Sollte Mainz in Aachen tatsächlich verlieren, sind sie gegen uns schon wieder im Zugzwang und werden anrennen bis zum geht nicht mehr.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    also ich war auch ein Befürworter für einen neuen Trainer, natürlich außer Rapolder, den wollte ich nun wahrlich nicht hier sehen.
    Ich wollte aber keinen neuen Trainer, weil ich Geideck nicht zutraue, das er die Voraussetzungen mitbringt, die ein Cheftrainer so mitbringen muss um in diesem Geschäft zu überleben. Fachlich ist Geideck ein Toptrainer, nur hatte ich immer bezweifelt, ob er in der Lage ist auch den harten Hund rauszukehren, wenn dieses erforderlich wäre. Wie mir nun seine Vorgehensweisen in Cottbus (Zuma auf die Bank, Masma auf die Bank, Westermann auf die Bank, Ahanfouf nicht aufgestellt usw.) und auch beim Spiel gegen Nürnberg (Zuma erst auf die Bank, Danneberg rein gebracht von Startbeginn, Masma völlig unberücksichtigt belassen usw.) gezeigt haben, ist er dazu druchaus in der Lage. Ich meine schauen wir uns doch mal an, was TvH gezeigt hatte, der permanent einen Masmanidis hat auflaufen lassen, obwohl dieser kaum den Ansprüchen genügt hatte.
    Also Geideck "wagt" es auch einen Zuma auf die Bank zu setzen, ja sogar einen Spieler wie Westermann, der von anderen Clubs umworben wird, wie ein Blumenkelch von Bienen, ja der sogar eine Diva wie Masmanidis seine Schranken aufweist und ihn auf der Bank lässt und das imponiert mir, Respekt, Geideck. Der Mann wird seinen Weg machen als Cheftrainer bei uns.


    Das einzige was man ihm vielleicht ankreiden könnte, ist seine Außendarstellung, das ist etwas was er vielleicht noch lernen bzw. üben müsste. Das gewisse Charisma der Presse gegenüber, das kann er noch nicht so rüberbringen, aber das ist keineswegs erforderlich um Cheftrainer sein zu können. Von daher bin ich positiv überrascht und einen gewissen Gegenwind für einige Spieler hat er auf jeden Fall gebracht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    wahrlich Mainz wird nicht einfach werden, denn deren Lauf ist zur Zeit sehr beeindruckend. Auf jeden Fall sollte und muss Mr. Zidane abgeschaltet werden und gut abgeschirmt werden, damit der momentane Torgarant der Mainzer uns hinten nicht die Bude einläuft.


    Ich kann mich an Spiele in Mainz erinnern, das war noch zu Zweitligazeiten und mit der abbruchreifen Gästetribüne, da hat man uns mal locker 4 Dinger rein gemacht, gut, da waren wir ja auch nur noch zu 10 auf dem Platz, aber trotzdem, Mainz wird kein Selbstläufer und unsere Mannschaft muss ihr erst kurz vorher erworbenes Selbstvertrauen gut behüten wie ein Schatz und sich bloß nicht hinten in die eigene Hälfte drängen lassen. Falls und das hoffe ich doch inständig wieder so eine Laufbereitschaft und eine Aggressivität wie gegen Nürnberg an den Tag gelegt wird, dazu dann noch etwas näher an den gegnerischen Speilern hängen um Ballannahmen zu verhindern, dann sollte doch zumindest 1 Punkt drinnen sein, mit viel Glück sogar 3 Bigpoints. Ich würde es mir schon sehr wünschen, das unsere blauen Götter nach dem Nürnbergspiel weiter eine positive Erfahrung machen werden und dieses dann weiter stärkt bis zum Ende der Saison.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper