Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Da kommt noch ein Brief hinterher, zumindest bei mir war das so. Habe auch erst einmal gestutzt, das mir von 100 Euronen nur 94,- Euro überwiesen worden sind, abzüglich Steuern für Gewinnanteile, wobei ja die 100,- Euro die Einlagesumme war und nicht der Gewinn.


    Gestern erhielt ich dann einen weiteren Brief, in dem mir noch einmal ich meine 17,- Euro oder so überwiesen wurden, das waren die Zinsen, somit sind also insgesamt 113 Euro überwiesen worden.



    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen in die Runde.


    Sorry das es zu einigen Phasen etwas langweilig war beim Livestream und meine Kommentierung ein wenig monoton.


    Wenn man alleine moderieren muss, kann das schon mal vorkommen.


    Wenn man zu zweit kommentiert geht das halt wesentlich einfacher, weil man sich die "Bälle" da zuschieben kann. Leider ging das heute nur ca. 60 Minuten zu zweit und wenn dann nichts weltbewegendes da auf dem Feld passiert ist es schon ein bisschen schwieirg mit dem Kommentar.


    Ich kann Euch aber allesamt beruhigen, die nächsten Spiele und Livestreams werden garantiert besser und auch emotionsvoller, denn in Offenbach haben wir 2 Moderatoren am Start die komplett die 90 Minuten zusammen machen werden.


    Zukünftig werden wir dann wie bei den Heimspielen immer zwei dabei haben, so das es auch für Euch abwechslungsreicher wird. :)


    In diesem Sinne nehme ich jetzt mal einen wohltuenden Tee zu mir.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Alexander.


    Wenn ich mich recht erinnere, sollte ja eh noch ein Gesprächstermin gefunden werden. Anrufen finde ich zu unpersönlich, an einem Tisch sitzend und seinem Gegenüber auch sehen zu können, finde ich wesentlich angenehmer. Von daher wir suchen da ja nach einem Termin.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochende, Alexander und auch Dir sei es durchaus gegönnt, mal ohne Arminia einen Sonntagabend zu verbringen.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Wertago.


    Ich führe hier keinen Kampf gegen den VR und mit Sicherheit nicht für Laufer oder den ASC. Gerade dem ASC kann man hier überhaupt keine Vorhaltungen machen, das er gegen den Verein arbeitet und ich denke das nimmt auch der VR so wahr.


    Als Mitglied habe ich allerdings genauso wie Du Wertago, oder aber wie Alexander als Mitglied dieses Vereines eine Meinung und somit kann ich diese auch kund tun.


    Ich bin für eine Sanierung der Arminiagruppe habe hierzu auch meine Vorstellungen und Ideen, ob diese nun konform gehen mit den Ideen anderer kann ich noch nicht genau sagen. Ich für meinen Teil kann aber sagen, das mir der Verein wichtig ist, ebenso wie Dir und vielen anderen hier oder aber nicht aktiven in diesem Forum.


    Das alle an einem Strang ziehen müssen ist klar, das ist aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren eindeutig klar.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Alexander.


    Wieso sollte ich mit Dir eine Privatfehde führen?


    Es ist aber durchaus interessant, woher Du denn meine Meinung kennst, denn wir beide haben es nach der JHV ja noch nicht geschafft unter vier Augen mal ein Gespräch zu führen, wo ich Dir dieses hätte mitteilen können und noch einige andere Dinge dazu.


    Was die Mitgliedsbeiträge angeht, so weisst Du genauso wie ich, das es sich bei den Ermäßigungen um ein Versehen gehandelt hatte und die Planung endahingehend auch anders ausgesehen hatten. Des weiteren wurde diese nachträgliche Änderung Initiativ durch das alte Präsidium in Gang gebracht, weil man den Fehler erkannt hatte. Von daher kann ich das nur befürworten, dass die Gremien dieses so abgesegnet haben.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo ich durch eine Äußerung meinerseits ein Bashing begehe? Du willst konstruktives Handeln? Ich bin der Letzte der Dich davon abhalten würde und war und werde auch niemand sein der den Flurfunk benutzt, um Dinge zu klären, das weisst Du auch und hast Du auch bei den Gesprächen die wir hatten mitbekommen. Ich brauche kein Flurfunk, bin eher der Typ der seine Meinung offen jedem vorträgt, wenn er mit demjenigen spricht.


    Das man die Arminiagruppe erfolgreich durch die Sanierungsphase bringen möchte, kann ich nur unterstützen und tue dieses auch, das weisst Du und musst das hier nicht extra benennen. Wie ich bereits mehrfach schon sagte, würde ein weiteres Gespräch sicherlich zu noch mehr konstruktivem Handeln führen.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Kein Wunder, dass die sich kaum noch melden wollen hier (imo völlig verständlich), man sieht ja heute warum.


    Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und wenn das nicht reicht, dann wirds bewusst völlig falsch interpretiert. Bah! :pillepalle: :kotzen:


    Die Jungs im VR wissen ganz genau woher sie kommen. :hi:


    Moinsen Bulldozer.


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :)
    Ist schon immer so gewesen in einer Demokratie, das es die eine Meinung gibt und das es auch andere Meinungen gibt. Als guter Demokrat wirst Du Dich also damit abfinden müssen....und das wird Dir sicherlich auch gelingen! :)



    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Buschtrommler.


    Jup schon klar!


    Wenn das alte Präsidium in Persona Mamerow und Lütkemeier hier schreiben durften, dann gilt das auch für den Verwaltungsrat und das muss man dann nicht beantworten mit den Worten: "Der VR muss sich von niemandem etwas sagen lassen!"


    Sollte sich die Aussage auf Deine Vermutung beziehen so ist es ja gut, aber trotzdem fehl am Platz und hat ein gewisses Geschmäckle. Um den Anfängen zu währen, nehme ich mir als Mitglied dann natürlich heraus, darauf hinzuweisen.


    Das man sich für Mitgliederrechte einsetzt kann ich so nicht beurteilen, zumindest mir ist da jetzt keine Entscheidung bekannt, die das belegen, aber auch nicht widerlegen kann.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Nein, es war und ist nicht untersagt. Der VR muss sich von niemandem etwas sagen lassen. Es ist einfach schwierig, sich mit dem Wissen, das man sich in seinem Amt aneignet, hier an Diskussionen zu beteiligen. Das wird auch schwierig bleiben. Glaubt mir, ich hätte mich gerne des Öfteren eingemischt.


    Das Problem ist, dass meine Äußerungen dummerweise nicht mehr privat gewertet werden, auch wenn sie so gemeint sind :)


    Moinsen Alexander.


    Das ist ja mal eine Aussage die man so wohl auch nicht stehen lassen kann. Auch Du und der Verwaltungsrat seid gut beraten, Euch durchaus auch etwas sagen zu lassen, nämlich von den Mitgliedern dieses Vereines, denn Ihr seid gewählte Vertreter durch die Mitglieder und sollt die Interessen des Vereines und somit auch der Mitglieder vertreten.


    Das sollte man tunlichst nicht aus den Augen verlieren!


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Gute Besserung und keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen Sevdail.
    Du hast nichts davon, wenn Du zu früh wieder einsteigst und der Verein und die Fans ebenfalls nicht, wenn Du nicht Deine Leistung bringen kannst, wie Du sie Gesund erbringen würdest.


    Tue Dir Ruhe an, nimm professionelle Hilfe in Anspruch. So wie Du und der Verein damit umgeht ist es richtig, das beugt Spekulationen vor und Gerüchten und zeigt auch zu einem gewissen Teil, das damit schon der erste Schritt von Dir gemacht wurde, um wieder gesund zu werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Jim Knopf


    Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?


    Moinsen.


    Habe das Schreiben jetzt gerade nicht zur Hand, meine jedoch das Schnitzmeier unterschrieben hätte und das ist auch richtig so, denn die alte Anleihe war bei der KGaA angesiedelt und nicht beim e.V.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Meine Geburtstagskarte letzten Monat kam eine Woche zu spät und vorne ist ein Mannschaftsfoto drauf, wo Christian Ziege noch Trainer ist. Also um die Frage zu beantworten, ja, so eine überflüssige Sch...e kann man sich in der Tat sparen!


    Dass man die ermäßigten Beiträge nun doch nicht auf 6 Euro monatlich anhebt, sondern auf 4, ist sehr zu begrüßen, nur gibt das jetzt nicht Probleme mit der Förderung der Stadt?


    Moinsen.


    Nein gibt es definitiv nicht. Grundsätzlich muss der Mitgliedsbeitrag über 6,- Euro liegen, allerdings hat der Verein durchaus das Recht auch Sonderkonditionen zu gewähren wie bei Minderjährigen oder Studenten, ohne das sich dieses negativ auf die Förderung auswirkt.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Auch der Verwaltungsrat hat sich ja gerade erst konstituiert nach der Nachwahl. Der Gedanke der Einstimmigkeit wäre zwar das Optimum, allerdings muss man auch bedenken, das Euscher-Klingenhagen und Lewang sich ja jetzt erst mit dieser Thematik beschäftigen und auseinandersetzen können. Des weiteren scheint ja nach den Presseberichten ein Gerüst des Präsidiums bereits zu stehen, bis auf einen Posten und das schon sehr lange.


    Wer hier letztlich die Entscheidungen trifft wer berufen wird und wer nicht steht zumindest schriftlich fixiert in der Satzung des Vereines, ob dieses denn dann auch tatsächlich so ist, oder eben nicht steht dabei auf einem ganz anderem Blatt Papier.


    Fakt ist das der Verwaltungsrat die Berufung vorzunehmen hat, dieses muss er spätestens 6 Wochen nach der JHV vorgenommen haben. So lange wird das Präsidium durch den Eherenratsvorsitzenden vertreten werden, wobei mir noch nicht bekannt ist ob der Ehrenrat sich mittlerweile schon konstituiert hat oder aber nicht.


    Ob nun Uli Stein der richtige Präsident ist vermag ich nicht zu sagen, wichtig wäre es aber auf jeden Fall, das es jemand wird, der vereinen kann, denn bisher gibt es in diesem Verein so dermaßen viele Strömungsrichtungen und Lager die für keinen Verein wünschenswert und förderlich sind.


    Aus dieser Lage und finanziellen Situation wird man nur heraus kommen, wenn alle Gremien miteinander arbeiten und gemeinsam den gleichen Weg einschlagen.


    Ich persönlich wünschte mir, das man sich zukünftig wieder dem sportlichen Werdegang des DSc widmen könnte, und im Umfeld endlich Ruhe einkehrt und wenn es selbige nicht geben sollte, zumindest nicht negative Presse geschrieben werden kann, sondern das alles intern bearbeitet wird.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was ich persönlich zur JHV noch anzumerken habe:


    Ich fand es bemerkenswert, dass Alex Geilhaupt als Verwaltungsratsvorsitzender, im Auftrag des VR sagte (so oder so ähnlich): "Wir haben mit einem Investor verhandelt, der einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Stadiongesellschaft investieren will".


    Und nicht Erdmann als Schatzmeister, der dafür eigentlich zuständig wäre, oder überhaupt irgendjemand aus dem Präsidium. Dafür kam von Erdmann nur die Kindergeschichte, die ein klarer Seitenhieb Richtung Schnitzmeier war. Ich frag mich, wer hat denn da jetzt verhandelt?


    Moinsen.


    Schön dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Wenn ich als Verwaltungsratsvorsitzender auf einer JHV mich da hin stelle und so argumentiere, kann man durchaus zu der Fragestellung kommen, in welcher Funktion sich Geilhaupt auf der JHV da präsentiert hat? Nach der Rede kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, das er da nicht als Verwaltungsartsvorsitzender sondern als Aufsichtsratsmitglied gestanden und argumentiert hatte.


    Es gehört wohl kaum zu den Aufgaben des Verwaltungsrates bei der Sponsorenaquiese tätig zu werden. Der Verwaltungsrat ist ein Gremium des e.V. und sollte sich gefälligst um die Belange des e.V. kümmern und vor allem daran denken, für wen sie dort tätig sind und für wen sie die Kontrollaufgaben vorzunehmen haben. Vielleicht täte ein Blick in die Satzung hier mal ganz gut, um die Aufgaben des VW noch einmal ins Gedächtnis zu rufen! :)


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich dachte, die neue Satzung würde immer erst/schon auf der nächsten JHV (die dann wahrscheinlich irgendeinen Dienstag in der Hauptferienzeit in der Mittagszeit terminiert wird???) gelten. Die Eintragung ins Vereinregister kann ja dank der hervorragenden juristischen Unterstützung durch Herrn Schickhardt sicherlich bis zur nächsten Sitzung des VRs durchgeführt werden....


    Moinsen.


    Sorry das ist doch völliger Blödsinn den Du hier ablässt. Man kann aber auch hinter jeder Hausecke vermuten, das da ein Räuber steht der mir eins über die Rübe geben möchte.


    Fakt ist doch dass die Satzung erst Bestand hat wenn diese eingetragen worden ist. Ich glaube kaum das Herr Schickhardt irgendeinen Einfluss darauf hat wann diese Satzungsänderung eingetragen wird und wann nicht. Es ist ja auch durchaus möglich, das sich im Anschluss der JHV der Verwaltzungsrat umgehend konzipiert und dann beruft, also ist Dein Argument wohl ein wenig sehr weit hergeholt.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Wenn das Präsidium zurücktreten sollte, würde gemäß Satzung der Ehrenratsvorsitzende so lange ins Präsidium gehen bis in unserem Falle der Verwaltungsrat ein neues Präsidium berufen würde. Diese alte Passus bzgl. bis innerhalb von 6 Wochen eine neue Wahl stattgefunden hat ist so nicht richtig, den Passus hatte man nicht angepasst bei der Satzungsänderung im Jahr 2009 was wiederum zeigt, wie wichtig es ist endlich im Jahr 2012 eine vollständig überarbeitete Satzung zu bekommen, die dann auch über einen längeren Zeitraum hinaus seinen Bestand hat.


    Die Satzungs- und Strukturkommission hat hier ja den Auftrag erhalten, dieses umzusetzen.


    Wenn heute Abend darüber abgestimmt würde, dass das Präsidium durch die Mitglieder gewählt werden soll, dann ändert sich so lange erst mal nichts, bis diese neue Satzung dann beim Vereinsregister eingetragen ist. Mit anderen Worten, der Verwaltungsrat kann Satzungsgemäß das Präsidium bestimmen, da die neue Satzung noch nicht rechtskräftig eingetragen worden ist. Allerdings sollte der Verwaltungsrat hier sehr feinfühlig mit umgehen, denn wenn es so kommen sollte, dass die Mitglieder diesem Satzungsänderungsantrag mehrheitlich zustimmen würde und der Verwaltungsrat beruft dann trotzdem, obwohl es ein gewähltes Gremium der Mitglieder darstellt, so könnte dieses wieder zu Unmut und Unruhe führen.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Erinnert mich an das "Tauschgeschäft" mit Wolfsburg vor nicht all zu langer Zeit :D


    Moinsen.


    Genau daran habe ich auch gedacht, wobei ich Diego Demme da schon von den Leistungsmöglichkeiten höher einschätze als Langkamp damals.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Das die Sparkasse und das Land auf die Tilgung für 2 Jahre verzichtet, hilft dem Verein momentan noch viel mehr, als eine langfristige Tilgung über 20 Jahre zu erhalten, da man somit in etwa 1.2 Millionen Euro mehr in den Kaderetat stecken könnte pro Jahr, was unseren momentanen Etat mehr als verdoppeln würde. Dieses ermöglicht dann wiederum Arabi evtl. doch Pavel Fort für die dritte Liga zu engagieren, da er finanziell etwas mehr Spielraum hat.


    Somit stehen also die Chancen in den nächsten zwei Jahren etwas positiver, evtl. doch innerhalb von 2 Jahren wieder den Aufstieg in die 2 Bundesliga zu schaffen.


    Ich denke ebenfalls das die Kleinzeichner am Samstag ihre Beträge alle weiter in die Anliehe stecken werden, denn die paar Kröten (selbst Zeichner) kann man durchaus verschmerzen. Würde das nicht gemacht, ist die Kohle so oder so weg, da Insolvenz drohen würde und die Zeichner so von ihrem Geld eh nicht wiedersehen werden, da sie unter ferner liefen als Schuldner laufen würden.


    SWB Gruß
    Benno