Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen,


    aus diesem Forum sind auch Leute dabei. Auch die Mannschaft wird dabei sein.


    Ihr könnt ja jetzt Eure Fragen und Meinungen hier in diesem Thread einstellen und diese können dann ja weitertransportieren werden an die Mannschaft und Verantwortlichen.


    Was erwartet Ihr? Wie sind Eure Vorstellungen, wie man zusammen das Ziel Klassenerhalt erreichen kann?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    ich kann durchaus nachvollziehen, das man als Fan dieses Vereines die Schnauze ziemlich voll hat, doch ein Protest gegen die Mannschaft, Verein, Vorstand oder Trainer oder....oder....oder, wird uns nur selbst schaden.


    Was wollen wir denn eigentlich......ich denke wir wollen das unser Verein nicht absteigt, das uns dieses Desaster eben erspart bleibt, also was kann man tun?


    Ich denke ein Protest egal welcher Art wird die Mannschaft noch mehr verunsichern als dass sie das jetzt bereits schon ist und wird dafür sorgen, das sie noch mehr unter Druck stehen und noch mehr individuelle Fehler begehen, die uns dann letztlich das Spiel und 3 Punkte kosten werden.


    Es fehtl der Mannschaft das Selbstvertrauen, das steht wohl für jeden fest. Nun fragt Euch doch mal selber, wenn Euch selbst das Selbstvertrauen fehlen würde, was Euch mehr hilft:


    1) Eine Aktion, die Dir als Spieler zeigt, was ich von Dir halte und vor allem von Deinen Leistungen, das ich das völlig für den Allerwertsesten finde und der Meinung bin, dass Du meinen Forderungen soweiso nicht entsprechen wirst.


    Oder


    2) Eine Unterstützung die mir signalisiert, jawoll ich stehe hinter Dir und werde Dir da helfen, wo es mir möglich ist, in dem ich Dich Supporte und damit unterstütze und das selbst, wenn es mal nicht so gut läuft.


    Ich für meinen Teil kann sagen, das mir das Zweite wohl eher über mein Tief hinweg helfen wird und mir das Selbstvertrauen wieder gibt, als das Erstere.


    Also lasst uns von diesen Protesten absehen und statt dessen unsere Nerven und Kräfte für einen Support einsetzen, der der Mannschaft wesentlich besser weiterhelfen wird, als irgendwelches Pfeiffen oder Stänkern.


    Was uns und der Mannschaft meiner Meinung nur noch helfen kann ist ein eingeschworenes Team, bestehend aus Mannschaft, Trainer und dem 12 Mann.


    Ich hoffe, dass sich die Mehrheit dazu motivieren lässt, auf dem Block alles zu geben, auch wenn es nicht so gut laufen sollte, einfach weiter Supporten, ruhig mal das Liedchen: "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber meine Arminia nicht......und wir sind uns treu!"


    Zeigt den Jungs unten auf dem Feld, das wir hinter ihnen stehen, wie eine Wand und ich denke wenn das frcuhtet, wird uns die Mannschaft dieses mit einem Nichtabstiegsplatz am Ende der Saison danken und genau das ist es doch.....und damit schliesst sich der Kreis.....genau das was wir alle wollen, auch nächste Saison weiter Erstligafussball auf unserer alten ehrwürdigen Alm sehen.


    In diesem Sinne......alles für Arminia....alles für die Mannschaft...und letztlich auch alles für uns selbst.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Irgendwie ist das Heftchen extrem Rosenberg Lipinsky lastig. Und wie im Verein insgesamt, so weiß offensichtlich auch im ASC niemand so recht die Arbeit von Thommy zu würdigen.


    Kritik an der Chefetage? Im ASC Blättchen natürlich keine Spur.


    Schade, diese Abteilung könnte eine Menge bewegen. Aber vielleicht ist es ja einfach noch nicht an der Zeit. Kommt Zeit, kommt Rat... .


    Moinsen Hitch,


    so langsam nervst Du ungemein mit Deinen Posts bzgl. der Kritik an dem Vereinsvorstand und allen Dingen die vom Verein kommen.


    Anscheinend hast Du die gewisse Objektivität gänzlich verloren und siehst in allem und jeden nur noch das absolut Negative.


    Ein wenig verwirrt wie es mir scheint!
    Im übrigen sollte man erst einmal nachdenken, bevor man so einen Schwachsinn von sich gibt und überlegen welche Vorlaufzeiten so eine Zeitung hat und die Artikel, aber anscheinend ist Dir selbst das nicht mehr möglich!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    also ehrlich gesagt halte ich zunächst einmal nichts davon, uns vom Block fern zu halten und sei es nur 10 Minuten. Die Mannschaft ist aus welchen Gründen auch immer völlig verunsichert und diese Aktion würde wahrscheinlich nicht gerade förderlich sein.


    Ständiger Support ist zur Zeit jedoch auch sehr schwierig, denn irgendwann im Laufe des Spieles ist man derart frustriert ob der Leistung da unten auf dem Platz, das man ja schon fast sprachlos wird.


    Vielleicht sollte man Plakataktionen machen, die der Mannschaft signalisieren, dass wir hinter ihnen stehen, vielleicht:"Wir stehen hinter Euch" oder "Zweite Liga? Niemals, gemeinsam sind wir stark" oder weiss der Geier welch zotige Sprüche man auch positiv motivierend einbringen kann. Sollte das dann immer noch keine Wirkung zeigen, bleibt ein Großteil eh vom Block weg, aber die kommen garantiert nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten auf den Block, sondern bleiben erst einmal ein paar Monate weg.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    nun ist Arminia bereits nach weiteren 2 Tagen vom 13 auf den 11 Platz vorgerückt und haben Aue und Herta BSC hinter uns gelassen und das obwohl beide mehr Fans aufweisen dort, als wir! Respekt!
    Wenn nun noch die, die sich dort angemeldet haben, jedoch noch kein Bild eingestellt haben, dieses nachholen würden, dann schätze ich würden wir auf Platz 6 oder 7 landen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    ich wollte nur kurz mitteilen, das aufgrund des Berichtes in der Halbvier, Arminia mittlerweile von der dritten Liga in die erste Liga aufgestiegen ist und dort momentan den 13 Platz belegt. Mittlerweile sind 24 Arminen dort vertreten, wir könnten aber sicherlich dafür sorgen, das Arminia noch um ein paar Plätze steigt in der ersten Liga, wenn sich noch mehr von uns als Arminenfans outen würden.


    Also warum nicht einfach anmelden dort, kostet gerade einmal 10 Minuten Zeit und die Hineinstellung eines Fotos von sich und schon bekommt Arminia weitere Punkte gut geschrieben. Hannoi belegt dort den 1 Platz, einfach unerträglich das und das mit etwas mehr als 109 Fans, das sollte doch zu packen sein, oder? :baeh: :lol:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Nein das ist nicht normal das es blockiert! Das es schwerer geht das ist normal, weil die Servolenkung ohne Motor aussetzt, aber niemals nicht darf es blockieren! Ich denke weil es dann verdammt schwer dreht. bist Du der Meinung das es blockeirt, tut es aber nicht, es geht nur schwerer zu drehen.
    Übrigens lautet der eine Link nicht omega-forum, sondern http://www.omega-freak.de


    Viel Glück, hoffe es wird nicht zu teuer.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Wieso blockiert das Lenkrad? Das kann es ja nur, wenn Du den Zündschlüssel auf Parkstellung stellst, ansonsten kann das nicht blockieren?


    geh mal auf die Links dort oben, die helfen Dir garantiert weiter mit sehr nützlichen Tipps.

    Dann scheint mir aber die Kupplung nicht im Eimer, sondern eher die Elektronik!
    Wie roch es denn, mehr nach verbranntem Gummi, oder wie eine heiss gelaufene Bremse?


    Eine defekte Kupplung kann auf jeden Fall nie dazu führen, das der Wagen beim schalten einfach aus geht und wenn man den Zündschlüssel betätigt dann wieder weiterfährt, es sei denn, dass die Kupplung überjaupt nicht mehr trennt und der Motor somit bei der geringen Drehzahl ein wenig blockiert beim einlegen des Ganges, weil die Hinterachse ja durch die blockierenden Räder auf dem Asphalt zum stehen kommt. Also ich denke hier ist eher ein Elektronikteil defekt, vielleicht die Motorsteuerung oder der Leerlaufsteller, wobei beim letzteren der Wagen dann auch im Leerlauf (Getriebe) auch ausgehen müsste bei Leerlaufdrehzahl.


    Was sagt das Bordsystem? Leuchtet während der Fahrt eine Lampe, oder blinkt eine Lampe, wenn Du nur die Zündung anmachst, ohne den Motor an zu machen? Ich würde an Deiner Stelle den Wagen zu Bosch bringen ihn an einen Motortester anschliessen lassen und den Bordcomputer auslesen lassen. Also Kupplung schliesse ich jetzt mehr und mehr aus, nach dem was Du da sagst.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ansonsten noch ein Tipp:


    Unter http://www.opelforum.de/ oder http://www.omega-forum.de findest Du ebenfalls sehr sachdienliche Hinweise von teilweise noch aktiven Opelschraubern, die sicherlich auch Erfahrungswerte haben die Dir evtl. weiterhelfen könnten.

    Moinsen Wildboy,


    als Ex-Opelschrauber der da mal vor 24 Jahren gelernt hatte und dann noch 2 Jahre als Geselle tätig war, dazu noch selbst mal den Omega gefahren habe und auch einen Senator B 24 V gefahren habe mit dem selben Problem vermute ich folgendes.


    Ich schätze das die Kupplung fertig ist, evtl. auch nur das Ausrücklager.


    In jedem Fall muss hierzu das Getriebe ausgebaut werden und die Druckplatte samt Ausrücklager und Kupplung heraus. Demnach fallen an Arbeitslohn so oder so die gleichen Kosten an unabhängig davon, was jetzt genau im Eimer ist, denn das Getriebe muss wohl heraus.


    Sollte die Kupplung wirklich alle sein, so muss eine neue komplette Kupplung hinein, also Durckplatte, Ausrücklager und Kupplungsbelag. Kostenpunkt für die Ersatzteile ist abhängig von der Maschine. Bei einem 2 Liter Motor kostet diese ca. 450,- Euro bei einer 3 Liter Maschine kann das in etwa 600,- Euro kosten. Hinzu kommen noch einmal in 4 Stunden Arbeitslohn a´50-70,- Euro also in etwa 200-300,- Euro, so dass Du mit knapp 1000,- Euro dabei bist.


    Evtl. das ist wieder vom Motor abhängig hast Du aber auch eine hydraulik gesteuerte Kupplung wie bei meinem Senator 24 V, dann kann es auch sein, das nur die Hydraulikpumpe im Eimer ist und bzw. der Zylinder undicht ist. Dieses wird dann ungefähr um die Hälfte billiger, als wenn man eine neue Kupplung braucht.


    Springt der Wagen denn, wenn Du schaltest und geht danach aus, oder gibt es keinen "Ruck" beim schalten?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    den gestrigen Tag und die gezeigte Vorstellung in unserem Stammstadion ALM habe ich noch immer nicht verarbeitet, aber das muss man ja auch nicht.


    Nun geht es gegen die Bayern, die momentan selber ein wenig wackeln,also was wird uns Arminen dort wohl erwarten?


    Wenn man davon ausgeht und ich denke das kann man wohl mit gutem Gewissen, so wird Bayern München bzw. die Mannschaft wieder etwas gut machen wollen, aus der Schmach gegen die Nürnberger und auch gegen Bochum. Sind wir es also die dort deftig den Frust eines "Ligagiganten" zu spüren bekommen?


    Wenn man von uns aus die Sicht der Dinge betrachtet, kommt man eigentlich zu folgendem Ergebnis: Wir sind angeschlagen und haben momentan kein grpßes Selbstbewusstsein, hinzu kommt, das alle schlicht weg nicht mehr das Potenzail abrufen können, dessen sie in der Lage sind. Das größte was mir Kopfschmerzen bereitet ist jedoch die Tatsache, das die Teameinstellung völlig fehlt, dort laufen nicht mehr eine eingeschweisste Truppe auf das Geläuf, sondern Einzelkämpfer. Wie man der Presse entnehmen kann, möchte die Vereinsführung mit TvH weiterarbeiten, warum und weshalb wird uns wohl irgendwann einmal gesagt. Fraglich erscheint es mir jedoch, ob TvH noch in der Lage ist die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg einzustimmen, vor allem in der Lage ist wieder ein Team aus der Truppe zu machen?


    Ob das gelingt ist schwer zu sagen, noch dazu ist zur Feststellung ob das gelungen ist mit Bayern ein falscher Probant am Start, der schon von sich aus in der Lage ist alles geben zu müssen, damit sie nicht als Strafe in der Nachtschicht des Hönschen Wurstbetriebes arbeiten müssen.


    Aus diesem Grund werden wir eine angriffslustige bayrische Truppe am Sonntag sehen, die rennen wird, bis ihr die Lunge aus dem Halse hängt. Ich kann nur hoffen, das unser Team, welches unbestritten ja bereits tolle Leistungen in dieser Saison gezeigt hatte, in der Lage sein wird dagegen zu halten und das I-Tüpfelchen mehr an Kampfgeist an den Tag legt, als die Bayern. Sollte das gelingen, sehe ich einem Unentschieden mit freuden entgegen, sollte der Teamgeist, das Teamspirit jedoch bis Sonntag nicht wieder in die Mannschaftsherzen unserer Truppe einzug gehalten haben, so werden wir dort sang und klanglos untergehen. Da ich momentan von mir aus gesehen berechtigte Zweifel daran habe, das TvH dieses Wunder wird vollbringen können, tippe ich auf ein 4:1 für die Bayern.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Na komm, Benno - so schlimm ist es doch gar nicht. Und meine 'Wirkungskraft' setze ich für TvH immer wieder gerne ein. Trotz allem was geschehen ist halte ich ihn nämlich immer noch für einen ganz, ganz Großen. :hi:


    So, Arminenfreunde. Ich hab noch einen wichtigen Punkt. Ihr habt bei der Nachfolgediskussion die Rechnung vor allem ohne Kentsch gemacht. Beim DSC wird nämlich meiner Meinung nach kein neuer Chef-Trainer verpflichtet, solange man noch die Kosten für den vorhandenen tragen muss.


    Falls man also TvH wirklich beurlauben möchte, dann würde es wohl Frank Geideck machen MÜSSEN. Eine Konstellation, an der man wohl auch gerade im Verein arbeitet. Ein ganz neuer Name würde wohl erst für die nächste Saison in Frage kommen, glaube ich.



    Moinsen Hitch,


    heute ein wenig Dickköpfig, was? Ich spreche Dir Deine Meinung als TvH-Sprecher- und verehrer ja überhaupt nicht ab, allerdings ist Deine Art die Du momentan an den Tag legst ein wenig provokant und das ist ein wenig schade.


    Nun einen neuen Diksuissonsherd anzumachen mit einer Behauptung die eher einer Vermutung gleich kommt, führt sicherlich zu weiteren angeregten Diskussionen, die dann eben eine weitere Feuerstelle darstellt.


    Man kann das natürlich so machen, Hitch, allerdings würde ich persönlich lieber sehen, das man versucht aufeinander zuzugehen, anstatt sich immer weiter von einander zu entfernen.


    Natürlich kann man weiter Öl ins Feuer giessen, nur ob der Effekt desselbigen so nützlich ist, wie Du das anscheinend siehst, wage ich zu bezweifeln.


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir weiterhin viel Spass als Kohleschüpper für den Dampfkessel. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Und wenn DU Eier hast, bin ich mal gespannt, was Du sagen wirst, falls Thommy in den nächsten Wochen wieder einmal die Kurve kriegt.


    Moinsen Hitch,


    was soll jetzt diese Aussage? Anstatt Öl ins Feuer zu giessen, solltest Du vielmehr für ein wenig Ruhe sorgen, Deine Wirkungskräfte in Deinem von Dir zitiertem Antipanikthread einsetzen, anstatt hier für weiteres Material an Zündstoff zu sorgen.


    Heute sind alle Arminen wohl reichlich gefrustet und es werden Dinge geschrieben, die man morgen so oder vielleicht auch gar nicht geschrieben hätte. Sinnlose Diskussionen die zu Zerfleischungen untereinander führen, helfen niemandem und gerade mit solchen Diskussionen untereinander macht man sich erst richtig lächerlich.


    Ich gebe hier mal als Beispiel das Hamburgforum an, dort gibt es kaum irgendwelche User die sich ob der Tabellensituation und Trainerdiskussion noch nicht in der Wole hatten, teilweise hat man den Eindruck, das sich da zwei Gruppen gegenseitig fertig machen. Brauchen wir das hier? Ich denke eher nicht, im Gegenteil, wir sollten nun zusammenhalten und gemeinsam mit gutem Support und guter Stimmung dafür sorgen, das die Mannschaft wieder Selbstvertrauen bekommt.


    Das alleine wird aber sicherlich nicht reichen, kann aber einen noch glühenden Funken wieder zu einem hellen und wärmenden Feuer anfachen und das ist es doch was wir alle eigentlich wollen, sich wärmen und voller Herzens an unsere Arminia erfreuen, also bitte......


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    was ich heute gesehen habe macht mich wirklich Fassungs- und Hilflos.


    Ich habe 11 Arminen auf dem Platz gesehen, die zwar jeder für sich gekämpft hatte, jedoch keine Einheit mehr darstellte. Das ist das eigentliche was mich völlig fertig macht. Was ist auf einmal los? Wieso steht da kein Team mehr auf dem Platz, sondern 11 Einselkämpfer die jeder für sich versuchen etwas zu reissen, aber nicht miteinander? Wo ist der Kampf als Team, wo der Einsatz eines jeden auch für den anderen, wenn das Spielerische nicht ausreichen sollte?


    Ich weiss einfach nicht, wie man diesen verängstigten Hühnerhaufen wieder zur Resaison bringen kann, wieder zu einem Team machen kann?


    Supporten sollen wir, das haben wir, das haben wir sehr lange so gemacht, denn bitte erinnert Euch auch mal daran, das wir jetzt schon 7 Spieltage ohne Sieg sind. Das man in der Pause oder zum Schluß seinen Unmut kund tun kann, ist für mich verständlich und normal, allerdings sollte man während des Spieles, auch wenn es schwer fällt das Team unterstützen. Ist leichter als gesagt, was habe ich geflucht manches Mal heute Nachmittag und mir die Haare gerauft, aber auch versucht die Mannschaft zu unterstützen.


    Es muss jetzt ein Signal kommen und zwar umgehend und wenn dieses Signal "Adios TvH" heissen soll, dann ist das eben so, aber dann bitte nicht Geideck als Trainer, sondern einen der der Mannschaft neues Leben einhauchen kann, einer der Signalisisert: "Hallo ihr seid ein Team, also benehmt euch auch so".


    Als Masma eingewechselt wurde habe ich fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, muss aber sagen, das er zumindest in diesem Jahr eine seiner bisher besten Partien gezeigt hat, was er lernen muss ist nur zum Ball hinzugehen, sich bei einem Zweikampf nicht wegdreht wenn es um Lufthoheit geht, sondern an dem Gegner dran bleibt, genauso wie wenn man den Ball verliert auch wieder versucht ihn zu erhaschen, wobei das heute wirklich auf fast jeden zutraf.


    Standfußball wurde uns heute geboten, keiner dabei der mal in den freien Raum läuft, sondern einfach nur so da steht und hofft, das der Gegner es nicht merkt, das man da steht und auf den Ball wartet.


    Pässe? Fehlanzeige, wie denn auch, wo denn auch, wie soll ein Spieler denn einen Pass schlagen wenn nirgendwo einer frei steht, da kann man ja nur hoch nach vorne rein und hoffen, das sich einer mit einem Sprint den Ball erläuft.


    Es waren heute so ziemlich alle weit entfernt von ihrem eigentlichem Können, ohne Ausnahme. Auch Matze hatte heute wieder einige Aussetzer, die er aber mit sehr gutem Abwehrverhalten und Aktionen wieder wett gemacht hatte, aber die Abschläge.......eine Katastrophe hoch 10.


    Nein Leute ehrlich, ich sehe eigentlich nur noch eine Handlung die etwas bewirken könnte und das ist die sofortige Trennung von TvH und Labbadia sofort auf die Bank setzen, vielleicht bringt das wieder Zug in die Mannschaft.


    Dann noch eines, wenn ich hier so einige Beiträge lese, bekomme ich einen dicken Hals. Was bitte schön wollen wir denn damit anfangen, das wir uns nun selbst zerfleischen als Fans , in dem wir anderen vorwerfen wie ach so Scheisse sie denn sind, weil sie ihrem Unmut kund tun? Natürlich sollte man supporten und die Mannschaft nach vorne schreien, allerdings muss ich zumindest für das heutige Spiel bezweifeln, das meine nicht mehr vorhandene Stimme auch nur irgendetwas bewirkt hätte.


    So und nun hole ich meinen 35 jährigen Jameson aus dem Schrank und sauf mir die Tabelle schön, wer weiss wie lange wir noch da stehen, wo wir stehen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    dieses Spiel gegen Gladbach wird eminent wichtig zu gewinnen für uns.
    Sollten wir dieses Spiel wieder verlieren, dann sehe ich uns klar im Abstiegskampf wieder, wobei wir ja eigentlich immer mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Allerdings sehe ich ein weiteren Unruhfaktor auf uns zu kommen, wenn wir verlieren. Zum einem wird das die Mannschaft noch mehr verunsichern und zum anderem wird TvH dann sicherlich seinen Platz räumen dürfen, erst recht, wenn er Masmanidis heute wieder einsetzt und diese Krampe dann wieder so bescheiden spielt wie die letzten Spiele.


    Ich hoffe wir gewinnen heute mit 2:1, wobei wir ja bekanntlich immer für die Gladbacher als Aufbaugegner gelten und ihnen immer einen Auswärtssieg schenken, wenn sie schon nirgendwoanders einen Blumenstrauß gewinnen.


    Also heute müssen dringendst 3 Punkte her.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Indernet
    ........ Da bin ich dabei und eigentlich müsste man ja die Fahne wieder hissen :D


    Meine hängt noch vom Sommer draußen am Balkon und hat sogar den Sturm unbeschadet überstanden. Also Flagge ist bereits gehisst! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    vielleicht findet sich ja jetzt eine Lösung. Bei den Hamburgern wird nun gemutmasst, ob TvH wohl jetzt doch kommt, da Magath wohl einen Rückzieher macht.


    Hier mal der Link


    Mal ganz ehrlich? Ich wäre dafür, das da jetzt etwas wahres dran ist und TvH evtl. jetzt geht. Die jetzige Konstellation ist für uns nicht die Beste und ich würde es begrüßen, wenn wir bereits jetzt einen neuen Trainer hier begrüßen würden.
    TvH hat ne Menge für diesen Verein gemacht, aber in der jetzigen Situation wäre es wohl für alle Besser, das er jetzt geht, denn seien wir doch mal ehrlich, wenn wir am Samstag gegen Gladbach verlieren sollten, wird er wohl gegangen, das war ab dem Zeitpunkt klar, als er sagte er werde seinen Vertrag hier nicht verlängern.


    Der Vorstand wird sich max. 2-3 Spiele angucken die verloren werden, dann muss TvH wohl gehen, also sollte er jetzt beim HSV zusagen, hier um sofortige Freistellung bitten und wir holen uns Labbadia, oder weiß der Geier wen, hauptsache dieses Theater hört hier endlich auf und die Mannschaft kann sich auf den neuen Trainer einstellen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    alles und jeden zu verteufeln hilft uns wohl allen nicht weiter. Der Kick gestern war absolute Scheisse und dabei habe ich Eiglers Tor nicht mal sehen können, weil Torte mich abgelenkt hatte und komischerweise wird in diesem verschissenen Gottlieb-Daimler-Stadion nicht mal ansatzweise eine Wiederholung gezeigt.


    "Lasmakannnnix" hatte wieder einen seiner tollen Tage, der mich ein ums andere Mal darüber hat nachdenken lassen,ob es neben der Rache des Montesumas auch noch die Rache des TvH geben kann und wenn ja, warum man kein Mittel dagegen bekommen kann. ;)


    Auch ich habe nicht so ganz nachvollziehen können, warum nicht bereits in der Pause ein Wechsel stattgefunden hat, sondern erst 10 Minuten vor Spielende, aber das wird wohl auf ewig TvH´s Geheimnis bleiben.


    Schwach, sehr schwach was dort in Stuttgart gezeigt wurde von unserer Mannschaft, es war kein Wille zu erkennen, das Spiel noch einmal drehen zu wollen, wenn nicht über das Spielen, dann eben über den Kampf, aber Kampf war manchmal nicht zu sehen, sondern eher eine gewisse Lithargie, die sich einstellte.


    Erstaunlich, das wir immer noch auf dem 9 Tabellenplatz sind, wobei sich das ja evtl. noch heute ändern kann.


    Gegen Gladbach erwarte ich nun eine Reaktion der Mannschaft und vor allem erwarte ich von TvH, das er endlich einsieht, dass die Aufstellung eines "Lasmakannnix" nicht sehr effektvoll ist und dem Spiel der Mannschaft eher einen Abbruch verschafft, als das es förderlich wäre.


    Nun muss gegen Gladbach ein 3ér her, denn in München werden wir wohl nicht sonderlich viel reissen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von FLOvenghaus
    ihr seit doch echt alle nich ganz dicht...beschwert euch das es zu laut ist ihr solltet dann vielleicht mal in den familienblock gehn oder auch "arena" zu legen...und wenn die stadionverbot hätten dann wären sie doch nicht im stadion oder;)...


    Das sind so die üblichen ausgelutschten Phrasen die geschwungen werden, weil man anders keine Argumente findet!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Moinsen,


    also Indi was willst Du denn üben? Support ist völlig Situationsabhängig und natürlich emotionsabhängig, soetwas kann man nicht üben, oder einstudieren. Weiterhin denke ich, das es mehr die Sache des Daches ist, als die des ASC und das Dach bzw. die Fanclubs werden das schon schaukeln.


    Im übrigen sollte man auch nicht vergessen, das wir seit dem die Süd ausgebaut wurde einen wesentlich besseren Support haben als vorher und das ist schon eine Steigerung um mehrere Prozenpunkte zu vorher gewesen.


    Wenn nun bei einem Spiel (wobei so schlecht empfand ich den Support nicht) der Support bei einigen als nicht gelungen ankam, muss man nicht gleich alles in Frage stellen.


    Die Lautsprecher ein wenig runter drehen, etwas mehr auf die Gesangsentwicklung innerhalb der Südtribüne eingehen und es wird garantiert besser, deswegen muss man wohl kaum Übungsstunden einführen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper