Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen.


    Naja wenn die Stadt hier nicht einspringt und auch kein Sponsor mehr bereit ist hier zu investieren bliebe ja nur noch der Gang zum Amtsgericht. Hier kann man dann noch Überlegungen anstellen, ob man eine geordnete Insolvenz vornimmt, oder eben eine direkte Insolvenz anmeldet.


    Geordnete Insolvenz ist nur möglich, wenn alle Schuldner damit einverstanden sind und diesen Weg mitgehen, würde letzlich bedeuten, das wir zwar immer noch Schulden hätten, jedoch ein Bruchteil des jetzigen Schuldenstandes in Liga 6.


    Sollten die Schuldner nicht mitspielen, bliebe nur noch die Anmeldung der Insolvenz mit dem Ergebnis, dass der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen würde, eine evtl. Neugründung stattfinden würde und man in der Kreisliga wieder anfängt.


    Wie man es dreht und wendet es wird sicherlich nicht einfach werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Transferred76



    Peinlich ?? Die Inanspruchnahme des DFL-Sicherungsfonds war schon an Peinlichkeit nicht zu überbieten und jetzt kurz vor Toreschluss soll die Stadt wieder einspringen, die finanziell am Krückstock geht ?? Peinlich ist, dass ein Unternehmen mit Rekordgewinnen und großem ostwestfälischen Herzen sich da lieber raushält und verpieselt bzw. die Verantwortungen in letzter Konsequenz immer an andere weitergibt.
    Es ist übrigens Schnitzmeier's Job, dass er keine Möglichkeit auslässt, allerdings sind die Mittel doch ein wenig bedenklich. Wenn man die Stadt ins Boot holen will, sollte man dies in einem offenen Gespräch direkt vor Ort machen und nicht via Bettelbrief.
    Ich hoffe und denke auch, dass die Stadt sich in dieser Hinsicht nicht erpressen lässt !


    Moinsen Transferred76.


    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Über die Art und Weise wie man nun die Stadt um Geld bittet, kann man sicherlich streiten. Vielleicht hat es zu dem Schreiben ja auch eine persönliche Vorstellung gegeben, ich weiss es halt nicht.
    Das der Baum brennt ist offensichtlich und das wir im Prinzip 2010 reloaded haben ist eindeutig. 2010 sind übrigens die Sponsoren eingesprungen, ob das in diesem Jahr genauso sein wird, ist arg anzuzweifeln. Der Zeitpunkt das erst jetzt die Stadt um Hilfe gebeten wird ist aber auch ein wenig nachvollziehbar, man hatte halt versucht die "Peinlichkeit" die Stadt um Gelder zu bitten zu umgehen in dem man erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfte, die offensichtlich nicht ausreichend waren.


    Schaun wir mal was passiert.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Tja die Anfrage bei der Stadt scheint wohl der Strohhalm zu sein, an den man sich klammert, weil die Anleihe momentan nicht realisierbar ist wegen felender BaFin- Genehmigung. Ehrlich gesagt bezweifel ich das die Stadt zum einem bis zum 31.05.2011 hier eine Entscheidung fällen wird und zum anderem bezweifel ich das sie auch über dieses Datum hinaus nicht bereit sind Gelder zu geben. Im letzten Jahr hatte man sich ja dazu durchgerungen 500.000 € bereit zu stellen, die dann ja nicht in Anspruch genommen worden sind.


    Sicher könnte man meinen das wäre peinlich, man kann aber auch sagen, das der Verein bzw. in diesem Falle Herr Schnitzmeier keine Möglichkeit auslässt, den Verein doch noch eine Lizenz für die 3 Liga zu ermöglichen.


    Tja, wie soll das nun laufen? Laut Zeitung wird darum gebeten entweder eine Bürgschaft zu geben für die Fananleihe, das wäre eine Option bei der die Stadt nicht wirklich Geld in die Hand nehmen müsste und hoffen kann, das zum Zeitpunkt der Auszahlung der Fananleihe der Verein in der Lage sein wird diese selbst zurück zu zahlen. Einziges Problem bei der Thematik ist die fehlende Genehmigung der BaFin, um überhaupt eine Anleihe ausgeben zu können. Andersherum, selbst wenn die Stadt bereit wäre eine Bürgschaft zu geben, heisst das noch nicht, das der Verein auch die Lizenz bekommt, weil die BaFin dem noch nicht zugestimmt hatte.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass die Stadt sich an der Stadiongesellschaft beteiligt. Hierzu müsste die Stadt aber tatsächlich sofort Geld in die Hand nehmen und wenn man sich den Haushalt und die Einsaprungen an jeder Ecke ansieht, dann ist das sehr sehr unwahrscheinlich, dass diese Option von der Stadt bedient wird.


    Mithin sehr sehr schwierig das Ganze und dazu noch extrem unter ZEitnot, denn wenn keine Lösung bis zum 31.05 erfolgt ist bedeutet das automatisch das es keine Lizenz geben wird für die dritte Liga mit dem Endergebnis, das man in der 6 Liga wieder einsteigt und wie man da finanziell klar kommen will, erschliesst sich mir momentan noch nicht.


    Im übrigen sind die alten Bau auf Blau Zeichner nun angeschrieben worden, mit der Bitte bis zum 31.05.2011 die neue Anleihe zu zeichnen und auch hier hat man im Schreiben mit offenen Karten gespielt und die Schwieirigkeiten beim Namen genannt. Ich werde im übrigen neu Zeichnen, das Geld hatte ich eh schon abgeschrieben (gedanklich).


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Ich vermute das es die Rauchentwicklung war die sich nicht nur auf dem Bielefelder Block verteilt hatte, sondern auch im Behindertenbereich. Der gute Mann saß dort eh schon mit Mundschutz und dergleichen mehr, weil er eine Lungenerkrankung hat und musste zusammen mit den Ärzten das Stadion verlassen.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Generell fand und finde ich das Konzept für das Karlsruhespiel grandios und verantwortungsvoll von den durchführenden Gruppen und habe es auch unterstützt.


    Die Aktion in Aachen hingegen war sprichwörtlich brandgefährlich und leider ist es durch diese Aktion auch tatsächlich zu einem Notarzteinsatz gekommen, zwar nicht auf dem Arminenblock jedoch im Behindertenbereich im Stadion, musste ein Alemannischer Rollstuhlfahrer Notärtzlich versorgt werden und soweit ich das mitbekommen habe auch ins Krankenhaus transportiert werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von the_miz
    Auf der Preisübersicht findet sich aber kein Hinweis darauf, dass der Treuerabatt auch für die Sitzplätze gilt - dort sieht man nur --- und keinen Preis, daher meine Skepsis.


    Nein beim Treuerabbatt steht es nicht, aber wenn Du unter Ermäßigungen liest, stellst Du fest das eine Erklärung abgegeben wurde wieso in den Anschreiben Vollzahlerpreise stehen, jedoch auch hier Ermäßigungen gegeben werden, unter anderem für Mitglieder.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von the_miz


    Bist Du Dir da sicher? Beim Durchlesen des Preistableaus entdecke ich ein Sternchen (Ermäßigungen nur für Club-Mitglieder, Kinder, Schüler, und Studenten etc.) bei den Stehplätzen und bei den drei Sternchen für den Treuerabatt für die bisherigen Dauerkartenbesitzer steht in der Erläuterung eindeutig "für bisherige Stehplatz-Dauerkartenbesitzer), in der Tabelle finden sich auch keine Preise für die ermäßigten Sitzplatzdauerkarten.
    Wenn es zumindest den Treuerabatt auch für die Sitzplatzdauerkartenbesitzer weiterhing geben würde, könnte ich mich mit den Preisen durchaus anfreunden.


    Moinsen.


    Zumindest ersehe ich anhand der eingestellten Seite: http://www.arminia-bielefeld.de/tickets/dk11_12/dkinfos.html nicht, das es nur Ermäßigungen für Stehplätze gibt. Ich lese daraus das es diese Ermäßigung für alle Dauerkarten gibt, wenn Du Mitglied bist!


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Einigen Argumentationen kann ich hier auch nicht so recht folgen.
    Zunächst einmal erhält jeder einen Treuerabbat der auch Mitglied im Verein ist, egal ob nun Steh- oder Sitzplatz. Des weiteren werden auch weiterhin Ermäßigungen gegeben wie bisher auch, also Schwerberhinderung, oder Studenten usw.


    Zu der Anreisesituation. Diese Aktion läuft wenn ich mich recht entsinne seit der Saison 2008/2009 das man das Ticket für ÖPNV nutzen kann und auch für die etwas weiter entfernten mit den Nahverkehrszügen. Das war und ist ein Entgegenkommen des Vereines, der damit seinen Fans ein Bonbon spendiert/e und sich dieses hat einiges kosten lassen.


    Wenn man sich mal so umguckt, wird man feststellen, das es das nicht bei allen Vereinen gibt. Das man nun aus finanziellen Gründen wohl dazu gezwungen ist dieses Angebot einzuschränken auf den Innerstädtischen Bereich ist zwar übel für die Fans, allerdings würde mich interessieren, was selbige wohl sagen würden, wenn man weiterhin mit den Nahverkehrszügen anreisen könnte, dafür aber am Kader einsparen müsste, weil eben das Geld nicht auf der Strasse liegt.


    Ich finde es ehrlich gesagt eine nobele Geste, das man zumindest mit dem ÖPNV innerhalb des Stadtgebietes das Ticket benutzen kann, auch das hätte man komplett streichen können, tat man aber nicht.


    Also sollten wir uns dahingehend nicht beschweren, das Einsparungen an jeder Stelle stattfinden, sie sind zwingend notwendig und auch nachvollziehbar, noch dazu wenn es sich um eine vom Verein freiwliige Aktion handelt.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Wertago.


    Ob dieses sofort möglich ist hängt auch ein wenig mit dem Ende der Veranstaltung zusammen, denn das so nieder zu schreiben ist mal nicht eben in 10 Minuten machbar, sondern braucht auch ein wenig Zeit.


    Sollte also die Veranstaltung lange gehen, ist die Wahrscheinlichkeit das noch am selben Abend etwas online gestellt werden kann klein. Allerdings werden wir sicherlich noch in dieser Woche eine Aufarbeitung vornehmen und online stellen, somit also noch vor dem 05.04.2011.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Leider gibt es keine Liveübertragung am morgigen Mitgliederabend.
    Die Fa. mit der wir zusammenarbeiten und die hierfür ihre Hardware zur Verfügung stellt, hat für morgen Abend leider keine Ressourcen mehr übrig. Aus diesem Grund wird der ASC die nötige Hardware so schnell als möglich selber anschaffen um zukünftig wie gewohnt eine Liveübertragung ermöglichen zu können. Zeitlich ist dieses jedoch nicht mehr bis morgen Abend realisierbar.



    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Sputti.


    Diese Sitzung am 22.02.2011 wurde mit allen Gremien begangen, somit dem Präsidium, Aufsichtsrat, Eherenrat und auch dem Verwaltungsrat.
    Die Rückendeckung durch die Mitgliedschaft ist für die Entscheidung für dieses Konzept ja noch nicht erforderlich, diese wird erforderlich werden, wenn es zur Stadionausgliederung kommen sollte. Um hier eine Rückendeckung zu erhalten bedarf es auch uneingeschränkter Aufklärung und Information der Mitglieder, denn worauf sonst soll ein Mitglied seine Entscheidung abhängig machen, für eine Stadionausgliederung oder gegen eine Stadionausgliederung?


    Das diese Entscheidung evtl. nicht einstimmig beschlossen wurde, oder doch weiss ich nicht, wenn nicht weiss man aber immer noch nicht wer oder welches Gremiummitglied dagegen gestimmt hatte. Von daher wäre es theoretisch ja auch möglich, dass das Präsidium auch dagegen gestimmt hatte, oder auch der Verwaltungsrat....wie gesagt ich weiss es einfach nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Anneliese
    Bennobarkeeper


    Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter.
    Dann nur noch eine Frage (die der Präsidiums HJL dir beantworten kann):
    Wann bekommen wir die Antworten auf den Fragenkatalog?


    Moinsen Anneliese.


    Ich kann es Dir nicht auf den Punkt sagen. Wir haben wie gesagt die neue Beantwortung erbeten und ein Herr Laufer wird nicht für das gesamte Präsidium sprechen können, denn das selbige besteht aus 5 Personen.


    Also müssen wir uns gedulden, wann die Antworten kommen.
    Glaub mir ich würde sie auch lieber Heute als Morgen haben wollen, weil inhaltlich was Tranzparenz und Information der Mitglieder angeht, sind wir überhaupt nicht weit auseinander. ;)


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Anneliese.


    Mit wir meine ich den Vorstand des ASC ohne Hans-Jürgen Laufer, denn Hans-Jürgen Laufer wird das Konzept kennen, als Präsidiumsmitglied. Nur weil er es kennt, bedeutet das aber nicht das wir es kennen, denn der Inhalt des Konzeptes ist eine Interna und bei Internas sind wir trotz dessen das Hans-Jürgen Laufer im Pärsidium sitzt nicht involviert. Dieses darf er uns als Vorstand auch nicht sagen und das kann ich, das kann der Rest des ASC-Vorstandes auch verstehen.


    Spielt es denn eine Rolle für Dich, wer die Fragen beantwortet hat? Ist es nicht viel wichtiger festzustellen, das diese Antworten bereits völlig überholt sind und es von daher völlig egal ist wer sie beantwortet hat? Die Fragen haben wir dem Präsidium gestellt!


    Wegen Bau auf Blau solltest Du mittlerweile wenn Du Zeichner derselbigen bist genauso wie ich ein Schreiben vom Geschäftsführer Finanzen bekommen haben, in dem Dir mitgeteilt worden ist, das man sobald eine Entscheidung gefällt ist, sie sich wieder bei Dir melden werden. Soweit ich es jetzt noch ohne danach zu kramen im Kopf habe, wurde aber auch in dem Schreiben darauf hingeweisen, das jeder Bau auf Blau Zeichner auch sein Geld zurückerhalten wird, wenn er dieses möchte und nicht in eine andersartige Anlage investieren möchte, also sollten Deine dringensten Fragen bzgl. Bau auf Blau bereits beantwortet sein, lange bevor hier diese Diskussion angefangen hatte. Wie Du auch ersehen kannst, ist die Anleihe nicht angelegt bei dem e.V. sondern bei der KGaA die praktisch der Darlehensnehmer ist und nicht der e.V. somit ist auch nicht das Präsidium dafür zuständig Dir eine Antwort auf Bau auf Blau zu geben, die kann Dir nur Herr Schnitzmeier geben, als Geschäftsführer Finanzen der KGaA.


    Man kann den Mitgliedern nur reinen Wein einschenken, wenn man weiss wo die Karaffe steht. Das wissen wir aber nicht, also fangen wir nicht an den Mitgliedern eine Karaffe gefüllt mit Wasser als Wein zu verkaufen. Wasserstandsmeldungen haben wir genug bekommen die letzten Jahre, wie haltbar diese war, wurde uns oft genug aufgezeigt. Wir haben nicht vor genauso vorzugehen, sondern werden nur mit Fakten handeln, wenn selbige da sind, alles andere wäre keinem Hilfreich.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Anneliese.


    Warum sollte ich Dich veräppeln?


    Wir kennen das Konzept überhaupt nicht, würden aber gerne wissen was deren Inhalt wäre, weisst Du da mehr?


    Die Fragen wurden noch vor dem neuen Konzept beantwortet. Wir erhileten die Kenntnis darüber aber erst nach Konzeptvorstellung und haben dementsprechend angefragt inwieweit das neue Konzept bei der Beantwortung schon Berücksichtigung gefunden hatte. Die Auskunft war, das die Antworten bereits überholt sind. Wir baten nunmehr um erneute Beantwortung der Fragen unter Berücksichtigung des neuen Konzeptes.
    Uns zu unterstellen, das wir an "schmutzigen Geschäften" teilnehmen ist unsachlich und nicht richtig. Uns als ASC ist daran gelegen ein wenig Licht ins dunkel zu bringen und Informationen für unsere Mitglieder zu erhalten, damit diese wissen wie sie entscheiden werden. Es ist allerdings nicht richtig, falsche Antworten zu veröffentlichen. Informationen sollen auch informieren und nicht desinformieren. Ich glaube kaum das uns die Antworten die wir erhalten haben uns da weiterhelfen werden.


    Ich gebe Dir Recht, dass die "Eigentümer" des Stadions ein Anrecht auf Informationen haben und darum bemühen wir uns auch und sobald selbige verwertbare und aktuelle Informationen vorliegen werden wir diese auch weiterleiten, mehr können wir auch nicht tun. Fraglich scheint mir jedoch, welche Art der Informationen du erwartest? Mir scheint es eher so zu sein, das Du Informationen haben möchtest, wieviel Geld aus der Stadionausgliederung generiert werden kann und wieviele Sponsoren bereits vorhanden sind, die in eine solche Stadionausgliederung investieren würden. Ob diese Antworten mit der Beantwortung unserer gestellten Fragen auch heraus kommen, glaube ich kaum.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Anneliese.


    Es mag für Dich ja niederschmetternt sein, das ich Dir auf eine PN nicht antworte, aber würde ich auf jede PN antworten hätte ich eine Menge zu tun und das habe ich mit zig Terminen für den DSC Arminia Bielefeld schon zu genüge.


    Klar gibt es Antworten auf unsere Fragen, dieselbigen sind aber bereits schon wieder überholt und welchen Zweck hat es eine Antwort die eine Information darstellen soll zu veröffentlichen, wenn man bereits von vornherein sagen kann, dass die veröffentlichte Antwort bereits eine Falschinformation darstellt? Worüber möchte man diskutieren, über ungelegte Eier, die bereits jetzt schon vor sich hin faulen?


    Wir haben darum gebeten unsere Fragen erneut zu beantworten nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich glaube das falsche Antworten die Mitglieder nur verwirren würden.


    Das wir unseren Mitgliedern die Antworten schudlig sind ist richtig, allerdings wären nicht mehr aktuelle Antworten auf die bereits veröffentlichten Fragen da wohl der falsche Weg. Wir wollen die Mitglieder informieren, damit sie sich ein Meinungsbild für oder gegen eine Stadionausgliederung machen können. Wir wollen jedoch keine Falschinformationen herausgeben, um keine Verwirrungen zu stiften, denn dafür ist das Thema Exzistenz des Vereines, Lizenzsierung der KgaA und die Stadionausgliederung eine viel zu ernste Angelegenheit.


    Wenn Du der Meinung bist, der ASC-Vorstand müsste zurückteten, weil er bereits jetzt falsche Informationen vor seinen Mitgliedern zurückhält, so soll Dir diese Meinung unbenommen bleiben.....ich sehe das allerdings ein wenig anders. ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Piwo*95


    Bezieht sich das auf das Geld was man zur neuen Mannschaft zur Verfügung hat? Damit wäre man doch ganz oben dabei,oder nicht?
    + die ganzen Abgänge...wobei zumindest die Leihen sicherlich schon drine sind,oder?


    Moinsen.


    Zunächst mal erhalten wir für die bisherigen Spieler nicht einen einzigen Cent, denn deren Verträge müssen aufgelöst werden, da diese keine Gültigkeit für die dritte Liga haben. Somit kommt also nichts an Geldern rein. Von den 8 Millionen werden in etwa 3 Millionen für die Profis sein, der Rest ist Stadionmiete, Stadionerhalt, Rasenpflege, U-23 usw.


    Also mit den 3 Millionen sind wir dann wohl im oberen Drittel der dritten Liga, was den Etat angeht.


    SWb Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von jögi


    Der AR hat über die Trainerfrage entschieden. Und diesem AR hat Hans-Jürgen Laufer nicht angehört. Des weiteren war Hans-Jürgen Laufer zu dem Zeitpunkt, als Christian Ziege verpflichtet wurde, noch nicht im Vorstand bei Arminia. Also hat er mit dieser Verpflichtung nichts zu tun.


    Moinsen Jögi.


    Laufer war schon zu dem Zeitpunkt im Präsidium tätig, das nur zur Klarstellung, nicht das gleich wieder die Diskussionen los gehen! ;)


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Wertago.


    Du schreibst es selber Du hast meine Antwort interpretiert, nun das macht man auch so normalerweise und daraus ergibt sich eigentlich eine sachliche Diskussion auf die ich mich auch gerne einlasse und ich lasse mich auch gerne überzeugen, wenn die Argumente stichhaltig sind, nur leider fehlt es genau an der Stichhaltigkeit bei Deinen Ausführungen.


    Auch früher schon habe ich differenziert, dieses wurde aber leider nicht von allen so akzeptiert.


    Die Antworten werden binnen der nächsten 14 Tage online gestellt werden, wie vom ASC auch angekündigt worden ist, das ist garantiert.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Wertago.


    Na das was Du einschmeisst scheint mir aber einige grade verwirrender zu sein! Der Verein ist Gesellschafterin der KgaA richtig, aber lies Dir mal den Gesellschaftervertrag durch bevor Du hier so einen Müll von Dir gibst! Das grenzt schon an Verfolgungswahn was Du hier ablässt!


    Der ASC ist nicht der Meinung das die KgaA an allem Schuld ist, habe ich nirgends geschrieben, noch dazu schreibe ich hier nicht als ASC´ler sondern als Fan, also dreh mir hier nicht irgendwelche Sachen im Mund herum, sondern bleib sachlich, auch wenn es Dir sehr schwer fällt, anscheinend! Habe irgendwo geschrieben, das es den Verein nicht schert was mit den Mitarbeitern passiert? Nein habe ich nicht, also auch völlig haltloses geplapper von Deiner Seite, nur um Brumm zu sagen!


    Ich würde Dir empfehlen den Post nochmals zu lesen und auch Deinen Post der vorher abgesandt wurde.


    Ich habe darauf hingeweisen, das Du mit Deinen Anschuldigungen völlig daneben liegst, das mag Dir zwar nicht passen, entspricht jedoch den Tatsachen und da wirst Du mit Deinen abstrusen Äußerungen auch nichts ändern können.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ohne jetzt verteidigend zur Seite springen zu wollen, aber wer aus dem aktuellen Präsidium, außer Wolle im Aufsichtsrat, war denn zeitgleich mit Kentsch Amtszeit hier mit verantwortlich dabei? Oder waren die im damaligen VR mit dabei? Bin grad nicht mehr so auf der Höhe. Hier findet ja keiner mehr durch! ;)


    Und Weber kann aufgrund seines Alters gar nicht mehr Präsident werden laut Satzung, wenn ich nicht irre. Genausowenig könnte Brinkmann deswegen ein weiteres Mal antreten, da ist höchstens die Frage, ob wir ihn seine gesamte Amtszeit noch erleben "dürfen".


    Moinsen Lecker Knoppers.


    Außer Brinkmann hatte keiner der jetzt im Vorstand tätigen unter der Regiede Kentsch einen verantwortlichen Posten. Mit Einschränkungen, jedoch nur als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht, waren noch Lütkemeier und unser Richter im VR tätig. Alle anderen waren in keinem Posten tätig, außer Laufer als Abteilungsvorstand ASC.


    SWB Gruß
    Benno