Beiträge von Bennobarkeeper

    Moinsen Wertago.


    Also komm mal runter von Deinem durchgehenden Gaul! ;)


    Wenn auf der Alm eine Toilette verstopft ist, wirst Du diese Tatsache auch noch dem Vorstand vorwerfen oder was?


    Seit wann ist das Präsidium denn zuständig für die sportlichen Leistungen? Einzig die Entscheidung CZ zu holen, kann man hier anbringen, allerdings auch nur mit Einschränkungen, denn der Trainer wird letztlich eingestellt und bestimmt, durch den Aufsichtrat der KgaA, also bleib mal sachlich, Wertago!


    Das Mitarbeiter gehen müssen ist das natürlichste der Welt, wenn man aus dem Profifußball absteigt. Dass das natürlich völlig Banane ist für diejenigen die es betrifft ist völlig klar. Wäre es Dir lieber, das man die Mitarbeiter auch weiterhin beschäftigt und das erforderliche Geld dafür bei dem Profietat abzieht, denn bei den Mitarbeitern handelt es sich nicht um Mitarbeiter des e.V. der hat nämlich überhaupt keine, sondern um Beschäftigte der KgaA und die Entlassungen wird Herr Schnitzmeier vornehmen müssen.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Oemmes (alte Rakete*GG*)


    Da bist Du ja mal wieder abgegangen, schöner Beitrag, einzig der letzte Schlußsatz der gefällt mir nun wirklich nicht.


    Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten in der Oberliga erinnern, das hat mir auch damals Spass bereitet, obwohl es nur die Oberliga war, aber es war ehrlicher Fußball und man sah das Bemühen des gesamten Vereines und der Mannschaft. Ja auch niedere Ligen können durchaus Spass bereiten. Arminia ist für mich wie das tägliche Brot, Arminia ist für mich wie eine Zigarette beim Kaffeetrinken, also ein absolutes Muss und nicht aus meinem Leben wegdenkbar.


    Ich würde auch eine zusammengeschusterte 3 Ligamannschaft als meine Arminia akzeptieren und wenn das bedeuten würde, das dieses Flickwerk sogar noch eine Etage tiefer gehen muss....ja und auch da werde ich dabei sein und mir auf einem schäbigen Rasenplatz und einem abrissreifen Stadion im Irgendwo die Spiele meiner Mannschaft meines Vereines angucken.


    Wir haben die letzten 18 Jahre Profifußball auf unserer Alm erleben dürfen, dafür bin ich dankbar stellt es die Hälfte der Jahre dar, die ich diesen Verein liebe und besuche. Das ist halt meine Arminia wie sie nun einmal ist, ich kann mir in keinster Weise vorstellen, auf Grund des fehlenden Profifußballes irgendeinem anderem Verein zuzusprechen, ich kann es auch nicht ertragen das meine Arminia 1905 evtl. eine Neugründung Bielefeld 2011 wird, das würde mir echt das Herz brechen.


    Ich gebe Dir allerdings in allen anderen Punkten Recht, Oemmes.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Eine Insolvenz wäre das Aus für die KgaA und den Verein und würde zu einer Streichung des Vereines aus dem Vereinsregister führen.


    Unabhängig ob die KgaA noch Forderungen an den e.V. hätte, die KgaA wäre auch wenn keine Forderungen gegenüber dem e.V. bestünden gleichzeitig weg vom Fenster, denn die KgaA ist eine 100% Tochterunternehmen des DSC Arminia Bielefeld, der mit Löschung aus dem Vereinsregister dann aber nicht mehr existent wäre.


    Also der eine kann nicht ohne den anderen.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Ich finde es ein wenig lächerlich jetzt darüber zu diskutieren, was wäre gewesen wenn......!


    Was bring tuns das denn? Nichts würde ich sagen!


    Man muss den Tatsachen nun wohl in die Augen schauen und feststellen, das wir wohl ab der nächsten Saison als Drittligist unterwegs sein werden, falls die Lzenz erhalten wird. Ein PAvel Fort wäre ohne seine Verletzungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verkauft worden, also muss man sich darüber keine Gedanken machen, was gewesen wäre, hätte er sich eben nicht verletzt.


    Dritte Liga ist jetzt das Ziel und um das zu schaffen muss noch viel Arbeit in diesen Verein investiert werden, vor allem müssen alle gemeinsam das Ziel Lizenz angehen und die Sponsoren müssen mitgenommen werden, denn ohne dieselbigen gehen die Lichter aus, wie sie das wahrscheinlich schon im letzten Jahr gewesen wären, wenn die Sposnoren hier insbesonders Weber und Schüco nicht eingesprungen wären.


    Ehrlich gesagt.....mein momentanes Empfinden ist so dermaßen tief angesiedelt, das ich mich mal ganz ohne Flachs sogar darüber freuen würde, wenn wir im nächsten Jahr noch zu Vereinen wie Wacker Burghausen, oder Darmstadt fahren dürften, denn das würde den Erhalt der Lizenz bedeuten.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Siese.


    Genau so wie Du es siehst ist es wohl auch. Auch in dieser Saison sind vom eigentlichen Etat 17 Millionen ein geringer Anteil für die Profimannschaft eingerechnet, ich meine irgendetwas bei 6,5 Millionen, der Rest geht für andere Dinge drauf, wie U 23 Stadionmiete Traingsgelände und Trainigsaufenthalte usw.


    Also sollte der Etat halbiert werden auf 8 Millionen werden wahrscheinlich 3 Millionen wie beim VfL auf die Profis fallen, der Rest geht wie oben aufgeführt für andere Dinge drauf. Aber selbst mit einem Gehaltsetat von 3 Millionen, stehen wir da sicherlich nicht ganz oben, aber auch nicht ganz unten im Vergelich der dritten Liga. Aber natürlich sind diese ganzen Zahlenspiele ja nur Spekulationen, wieviel es denn dann wirklich werden, falls wir überhaupt die Lizenz erhalten werden, wird sich dann wohl zeigen.



    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Aha kommen die Rostocker nun aus der Versenkung hervor um Piep zu sagen? ;) Deine Einstellung zu Deinem Fußballverein sei Dir überlassen und wenn Du 44 Stunden am WE für Deinen Verein unterwegs bist, dann rechne ich Dir das gerne als Fansein an, aber versuche nicht zu beurteilen, was bei uns hier angeblich von den Fans nicht richtig läuft, denn da hast Du gelinde gesagt nicht die blasseste Ahnung von. Ihr mischt Euch also ein.....nett, nennt man also Mülleimer werfen nun Einmischen?? Ich würde sagen, das ist eher ein prollhaftest Verhalten, was man bei Euch des öfteren mal sieht, aber ein förderliches Einmischen nennen ich so etwas nicht. Außer Kosten für einen neuen Mülleimer hast Du damit überhaupt nichts zu Wege gebracht und deswegen wird es im Verein keineswegs besser, aber auch nicht schlechter.


    Das ihr nun in der dritten Liga ganz gut dasteht ist ja sehr schön, aber auch ihr musstet erst einmal die Abstiege über Euch ergehen lassen, um nun wieder Piep sagen zu können und ob es tatsächlich mit dem Aufstieg klappen wird, lässt sich sicherlich auch noch nicht sagen.


    Fußball unseres Vereines ist für uns ebenfalls alles und dieses kann man wohl schwerlich daran fest machen, ob man nun mit 1000 oder nur mit 100 Fans zu irgendwelchen Auswärtsspielen gefahren wird. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand sagt das er anstatt mal gerade 1000 Kilometer am We für den Verein unterwegs ist, diese Zeit lieber mit seiner Frau/Mann und Kindern verbringen möchte. Du machst es anders, ok es sei Dir gerne so belassen, so lange Deine Familie das mitmacht, kannst Du Dich glücklich schätzen und auch im nächsten Jahr die Auswärtsspiele besuchen.


    Nur die Intensität eines Fanseins für einen Verein daran fest zu machen, das ist wohl völlig daneben! :rolleyes:


    In diesem Sinne, mein lieber Rostockfan wünsche ich Dir für Dein weiteres Fandasein alles Gute und auch wir (Rostock und Arminia) werden uns wieder über den Weg laufen, entweder in Liga Zwei oder Drei und mit viel Glück für beide Vereine sogar in Liga Eins.


    SWB Gruß
    Benno


    Das würde ich eine reine Unterstellung nennen, man kann schliesslich erst die Satzung ändern, wenn diese Satzungsänderung auch eingereicht worden ist, wie jetzt geschehen. Das die a.o.MV aus anderen Gründen abgesagt worden ist, wird von Dir gefliessentlich übersehen. Das dieses nun im Mai erst stattfindet ist wohl auch der Tatsache geschuldet nun eine Satzung zu machen, die nicht ständig und immer wieder geändert werden soll und muss, sondern lange Bestand haben soll. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern 2009 als wir die erste Satzungskommissionssitzung hatten, da war man der einhelligen Meinung, das man 1 Sitzung brauchen würde, mehr nicht. Insgesamt hat das Ganze aber 4 Monate gedauert mit unzähligen Sitzungen und das Ergebnis war daraus, das man 2009 eine wirklich sehr gute Satzung zustande gebracht hatte. Also die Unterstellung, das die Satzungsänderung erst im Mai vorgenommen wird, um länger im Amt sitzen zu können ist bei den Haaren herbeigezogen, noch dazu das die Herren im Präsidium eh noch durch ihre Berufung im letzten Jahr weitere 3 Jahre im Amt sind, also ist dieses Argument völlig fehlplatziert!



    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Habe überhaupt nicht bemerkt das die Fortunen mit jetzt schon 20 Punkten mehr auf ihrem Konto ein direkter Konkurrent von uns sind ??!!?? ;)


    Moinsen Stoppa.


    Alles was weniger als 40 Punkte hat und bei 8 nicht auf dem Baum sitzt, ist ein potentieller Konkurrent! :lol: :lol: ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Toronto
    ......................


    Bevor man hier also gezielt Unwahrheiten verbreitet sollte man sich erst einmal schlau machen.


    Moinsen Toronto.


    Darf ich Deinen letzten Satz hier mal aufgreifen und dafür plädieren, dieses dann auch in Bezug auf das Präsidium vorzunehmen? ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen in die Runde.


    Abgestiegen sind wir noch nicht, allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit von Spieltag zu Spieltag zu. Ich persönlich denke, das wir die zweite Liga nicht werden halten können. Also freunde ich mich mit dem Gedanken an, die nächste Saison nach Regensburg, Burghausen, Unterhachingen und Dresden zu fahren. Ich kann nur hoffen, das es mit der Lizenz für die dritte Liga klappen wird, aber nur mit der Lizenz alleine ist es dann ja nicht getan, denn wir stehen dann ohne Mannschaft da und wie sich Lienen entscheiden wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht tut er sich bei einem einleuchtendem Konzept auch die dritte Liga an, wer weiss?


    Das mit dem Fax, tja ist so eine Sache. Die DFL scheint ja darüber nachzudenken, den Transfer von Hamburg nach Köln evtl. doch noch gelten zu lassen, vielleicht gilt dieses dann auch für den DSC-Transfer?


    Man kann da ja viel spekulieren, bzgl. des defekten Faxgerätes bei Fortuna Düsseldorf, schliesslich ist unsere Arminia ja ein direkter Konkurent.


    Man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen in die Runde.


    Das Ergebnis der Sitzung ist also raus. Ich kann nur hoffen, das den Worten auch Taten folgen werden und man sich nun zusammen auf den Weg macht, die Probleme dieses Vereines auch anzugehen und vor allem zu lösen.


    Es gibt weder Gewinner noch Verlierer aus dieser Sitzung, das war zu erwarten, wollen wir hoffen, das der Burgfrieden nun auch Bestand hat.



    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Power-D


    Moinsen Power.


    Wenn ich mich recht entsinne, dann sind alle Kandidaten vor der letzten JHV vom Ehrenrat auf ihre Tauglichkeit hin überprüft worden und für gut befunden worden, sonst wären sie ja nicht zugelassen worden. Eine Empfehlung wurde meines Wissens nach vom Ehrenrat überhaupt nicht ausgegeben, wäre ja auch noch schöner, wenn da gesagt würde: "Person A-T sind wählbar und die Personen U-Z sind nicht die richtigen Kandidaten. ;)


    Allerdings wird mit dem Wort:"offenbar" und weiter unten "dem Vernehmen nach" klar, das dieses eine Vermutung des WB darstellt. Kein Mitglied des Ehrenrates hat diese Aussagen gegenüber der Zeitung getätigt, also sollte man mit einer "Verurteilung" auch nicht anfangen.


    Dem Vernehmen nach bedeutet doch nichts anderes, wie:" Du ich habe da gehört das......." also nichts wirklich Aussagekräftiges.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Liest du auch was du schreibst Benno (ich hab's auch fett markiert)? Was möchte ich nun wohl mit meinem Post sagen?


    Ja ich habe es gelesen, was Du fett markiert hast und ja ich habe sogar darauf geantwortet, aber vielleicht muss ich es für Dich noch einfacher schreiben!


    Das die Nichtausgliederung des Stadions eine Gefahr für die Lizenz darstellt wurde bereits mehrfach dementiert. Das die a.o.MV verschoben werden musste wurde vom VR bestätigt, zumindest wurde mir und uns ja bereits durch Hitch in einem der Posts auf den Vorderseiten in diesem Thema hier bestätigt.


    Zu den vielen Gründen habe ich bereits schon etwas geschrieben. Die Gründe können richtig, oder aber falsch sein, kannst Du sie beruteilen, ich kann es nicht, da ich sie nicht kenne, also sollten wir abwarten welche Gründe der VR hatte um so vorzugehen, wie er vorgegangen ist. Sollten aber die Stadionnichtausgliederung und die Verschiebung der a.o.MV die eigentlichen Hauptargumente sein und nur noch Kleinigkeiten an Gründen hinzu kommen, dann ist das schon ein wenig schwierig.


    Hoffe das Du nun mein Post verstanden hast.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Verstehe ich nicht. Neben dem genannten Grund rund um die Stadionausglierung/verschobene JHV steht doch in dem Statement (Zitat)...Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Gründe und intern zu behandelnder Vorfälle, deren Summe nunmehr das noch von uns zu vertretende Maß eindeutig überschritten und somit unseren Beschluss zwingend erforderlich gemacht haben. ...
    Die Vielzahl an Gründen, deren Summe...ist doch vergleichbar mit dem Fragenkatalog des ASC-Vorstands, bekommt die Öffentlichkeit ja auch erst nach Beantwortung zu sehen, hier vielleicht auch?


    Moinsen Studwuckel.


    Was möchtest Du mir mit diesem Post sagen?


    Habe ich irgendwo geschrieben, das der VR vorher mit den Argumenten raus kommen muss? Nein! Ich habe geschrieben, das sie das wohl heute tun werden und erst danach lässt sich dann feststellen, ob das Verhalten des VR ein Vereinsschädigendes Verhalten darstellt, oder aber nicht. Eine "Vielzahl an Gründen" kann allerdings alles oder nichts bedeuten, das liegt ja daran, wie der VR ein Grund empfindet.


    Mal völlig an den Haaren herbeigezogen, als Beispiel: Ein Grund wäre das dem VR die Nase von Echternkamp nicht passt.....dann wäre das vielleicht ein Grund für den VR dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen, aber normalerweise im rechtlichem Sinne würde so ein Grund nicht ausreichen und den VR berechtigen dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen, somit wäre es Vereinsschädigend, weil es die Zusammenarbeit der Gremien für die Zukunft so belastet, das man ein gedeihliches Zusammenarbeiten ausschliessen kann. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!


    Also soll der VR heute bei der Sitzung seine Gründe nennen, die im ürbigen nicht unbedingt nach außen dringen müssen. Ist Sache des VR.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Wie gesagt ein völlig übertriebenes Beispiel! ;)


    Moinsen Richie.


    Zunächst einmal steht immer sehr viel in irgendwelchen Zeitungen, wieviel dann davon wirklich wahr ist, ist dann immer eine ganz andere Sache.


    Sollte solch ein Antrag eingegangen sein, dann werte ich selbigen in etwa gleich mit dem letztjährigen Antrag auf Auflösung des Vereines! ;)


    So wie hier manches Mal etwas ziemlich einseitg gesehen wird, so wird offensichtlich auch bei manch anderem genau das andere gesehen.


    Verinsschädigendes Verhalten ist zunächst einmal nachzuweisen, bevor überhaupt ein Ausschluß in Frage kommt. Vereinsschädigend in diesem Falle wäre es, wenn der VR hier nun in Person Geilhaupt als Vorsitzenden die Mail ohne triftigen Grund an den Ehrenrat gesandt hätte. Ob es einen triftigen Grund gibt, oder aber nicht, kann ich nicht beurteilen und viele andere wohl ebenfalls nicht, es sei denn man hat weitreichendere Informationen, als die Mehrheit hier.


    Ich denke das spätestens heute Nachmittag der Verwaltungsrat mit seinen Argumenten für den Vertrauensentzug rüber kommen wird. Sicherlich hat der VR die Aufgabe das Präsidium zu überwachen und dann einzuschreiten, wenn die Interessen des e.V. in Gefahr sind. Ob dieses so ist, wird sich noch beweisen müssen. Wenn die Argumente die im Statement genannt worden sind alles ist, dann kann man schon ins grübeln kommen.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen.


    Zunächst einmal Wertago. Die Frage hättest Du Dir sparen können, wurde selbiges noch nie von mir behauptet, geschweige niedergeschrieben. Man kann auch hinter jedem Satz den Buhmann vermuten! :D :nein:
    Nicht umsonst besteht zwischen den beiden Sätzen ein Absatz.


    Neu Amin.


    Welche Verschleierung durch den Vorstand? Vermutung oder handfeste Beweise?


    Der Verwaltungsrat kann, darf und muss genauso kritisiert und kritisch betrachtet werden, wie jedes andere Gremium in diesem Verein auch. Wenn der VR keine Kritik vertragen kann, dann sitzt er auf dem falschen Posten. Das Präsidium steht doch auch unter permanenter Kritik.


    Das Präsidium wird wohl kaum für sich arbeiten, sondern für den Verein, wer solch eine Behauptung aufstellt, der liegt hier wohl völlig falsch. Aber ich gebe Dir durchaus Recht, nicht nur das Präsidium sondern alle Gremien sollten jetzt für den Verein arbeiten.



    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Hoberger.


    Die Unruhe kommt wohl kaum durch die offenen Fragen sondern durch die Weitergabe einer Mail des Verwaltungsrates an den Ehrenrat zustande.


    Die angesprochene Transparenz die vom Verwaltungsrat angepriesen wurde, damals vor den Wahlen, ersehe ich da jetzt auch nicht.


    Eine völlige Transparenz wird es eh nie geben, kann man auch nicht erwarten....Transparenz bedeutet für mich, das man frühzeitig die Mitglieder bei den e.V. betreffenden Entscheidungen, die ihrer Stimme bedürfen auch mitnimmt und aufklärt und mit den Informationen beliefert, die sie zur Entscheidungsfindung benötigen.



    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Hoberger


    :lol: :lol:
    Das ist gelebte Offenheit und Transparenz!!! :nein: :rolleyes:


    Moinsen Hoberger.


    Was bitte schon soll denn die Veröffentlichung der Fragen für eine Transparenz darstellen? Transparenz erhält sie doch erst, wenn die Antworten dabei stehen! ;)


    Fakten sind doch die Sachen die wirklich interessieren und nicht irgendwelche Fragestellungen die überhaupt erst zu den Fakten geführt haben.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen Distro.


    Liegt das jetzt an Deinem Kopf? ;)


    Der ASC besteht nicht nur aus der Person Laufer, sondern aus vier weiteren Vorstandsmitgliedern, denen man durchaus zutrauen darf, das sie auch eine eigene Meinung haben und diese auch kund tun.


    SWB Gruß
    Benno


    Edit sagt, das Monkey Man schneller war. :lol:

    Moinsen Wertago und Distro.


    Ihr könnt hier ruhig noch zwanzigmal Kopieren und Einsetzen, was ich bereits geschrieben hatte, eine andere Antwort werdet ihr nicht erhalten.


    Die Fragen sind logischerweise vorhanden, werden aber erst online gestellt, sobald diese vom Präsidium beantwortet worden sind.


    Sie vorab online zu stellen, würde nur erneute Spekulationen und Vermutungen enstehen lassen, die weiterhin nur Unruhe fabrizieren würden. Ich denke davon haben wir zur Zeit eh schon zuviel! :lol:


    Sie allerdings gleich mit den Antworten einzustellen, entzieht jeder Spekulation den Boden, denn dann kann man sich an den Fakten halten. ;)


    Also müsst auch ihr Euch erst einmal gedulden, bis die Antworten vorliegen. Wie lange das dauern mag? Ich kann es Euch nicht sagen, sicherlich keine Jahre, keine Monate, aber wohl ein paar Wochen.


    Wir werden in gleichmäßigen Abständen das Präsidium auf die Beantwortung hinweisen, falls selbige nicht nach 1 Monat vorliegen sollte.


    SWB Gruß
    Benno