Beiträge von Bennobarkeeper


    Korrekt in allen Punkten!


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Flocky.


    Wie man anhand der Aussage von Herrn Schnitzmeier vernehmen kann, scheint die Ausgliederung nicht unbedingt erfoderlich zu sein, um eine Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Also nimmt man sich die Zeit um die Stadionausgliederung richtig vorzubereiten, so das allen Mitgliedern auch die Infos und Fragen die in diesem Zusammenhang aufgekommen sind auch zu beantworten.


    SWB Gruß
    Benno


    Lol, sollte eigentlich kein Copy werden, sondern den letzten Satz richtig stellen, sorry.


    Gruß
    Benno

    Moinsen Flocky.


    Wie man anhand der Aussage von Herrn Schnitzmeier vernehmen kann, scheint die Ausgliederung nicht unbedingt erfoderlich zu sein, um eine Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Also nimmt man sich die Zeit um die Stadionausgliederung richtig vorzubereiten, so das allen Mitgliedern auch die Infos und Fragen die in diesem Zusammenhang aufgekommen sind auch beantwortet werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Warum werden eigentlich keine konkreten Gründe für die Verschiebung der aoMV genannt. Aufgrund des offenen Briefes des ASC ist es jedenfalls eine vollkommen überzogene Reaktion!!!


    Moinsen Flocky.


    Es ist wohl der Tatsache geschuldet, das Du Dich erst jetzt zur Diskussion meldest, drum wiederhole ich gerne zum dritten Mal, dass der ASC auf seiner HP angekündigt hat, das er die Fragen (welche nicht beantwortet werden konnten und Ausschlag für den offenen Brief waren) erneut an das Präsidium gesandt hat und darum bittet diese schriftlich zu beantworten. Sollten diese beim ASC eingegangen sein, werden sie umgehend für jeden zugänglich gemacht.


    Also die Antworten welche Gründe es gegeben hat die a.o.MV zu verlegen, wird jedem noch zugänglich werden.



    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Anturios


    Diese Fragen bezogen sich aber alle auf Meinungsäußerungen von Anneliese ("Sportlich läuft es scheiße" etc.), und nicht mehr um Tatsachenbehauptungen.


    Moinsen Anturios.


    Das sehe ich ein wenig anders, oder wie ist die Information zu bewerten das es der Präsident nicht geregelt bekommt, mit den einzelnen Gremien an einem Strang zu ziehen? Wie sieht es aus mit der Behauptung das der Verwaltungsrat trotz mehrfacher Dialoge mit dem Präsi.......?


    Sind das Meinungsäußerungen?


    Ist der ganze Post eine reine Meinungsäußerung und man hat mal just for fun einfach mal die Überschrift genommen, das man hier nun mal die Fakten aufzählt??


    Nee, nee Anturios, Meinungsäußerung sieht für mich ein wenig anders aus.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Wertago.


    Ich stimme Dir voll zu, dass das Stadion bei weitem nicht das Geld bringen würde. Ohne Mannschaft und Verein ist die Imobilie an sich vielleicht 30.000 Wert, wobei man das Stadion zwecks anderer Nutzung des Grundstückes wohlmöglich für 1-2 Millionen Aufwand abreissen müsste.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Arnold.


    Das die fehlende Transparenz zu Spekulationen führen, da bin ich ja bei Dir. Es ist natürlich immer die Frage was ist dienlich zur Transparenz und was muss zunächst einmal intern behandelt werden.


    Die Diskussion dreht sich nicht ausschliesslich um ein evtl. Fehlverhalten des VR, dieses mag die letzten 30 Seiten so zu sein.


    Wenn Du Dir allerdings mal die hier bis jetzt erreichten 630 Seiten ansiehst, dann wirst Du feststellen, das es in ungefähr 560 Seiten einzig und alleine nur darum geht auf das Präsidium einzuschlagen in verbaler Art, nennt man das dann eine ausgewogene Diskussion?


    Das Fehler gemacht worden sind von anscheinend allen Seiten sowohl Präsidium als auch Verwaltungsrat bezweifel ich doch überhaupt nicht und akzeptiere das völlig im Gegenteil stimme Dir in diesem Punkt sogar voll zu. Es gibt nicht nur die eine "Gute" Seite und die eine "Böse" Seite.


    Hier und da gebe ich Dir wieder Recht, muss man auch einmal objektiv hinterfragen.


    Zu Kottmann und Willmann. Hier kann ich mir leider kein Urteil zu leisten, wieso beide aus den verschiedenen Gründen heraus ihren Posten zur Verfügung gestellt haben, hier kann man also auch nur Vermutungen anstellen, oder man fragt die betroffenen Personen direkt.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Anturios


    Das liegt dann aber tatsächlich an deiner Erinnerung ;)



    Auf dem Stadion lasteten laut den Aussagen auf dem letzten Mitgliederabend 23,6 Millionen Euro Schulden und in der Winterpause sind wir noch mal auf Einkaufstour (es war von einem Budget von 3 Millionen die Rede, ich finde gerade aber kein Zitat) gegangen. Da kann man mal unterstellen, dass das wieder auf Pump war.


    Moinsen Anturios.


    In Deinem Post steht da kann man dann mal unterstellen, das diese auf Pump gelaufen sind. Also eine Vermutung, Anneliese wiederum hat explizit in seinem Post darauf hingewiesen, das es FAKTEN wären. Fakten und Vermutung sind zwei paar Schuhe.


    Bzgl. Zinsen und Tilgung durchaus ok. Ich lese das WB nicht, von daher sind diese beiden Punkte als Begründung von Anneliese ok.



    Also haben wir nun noch 6 weitere offene Fragen an Anneliese auf deren Antwort ich immer noch warte! ;)


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Anneliese.


    Zunächst einmal können Sponsorengelder ja keine Schulden sein, dann hiessen sie nicht Sponsorengelder sondern Darlehen. ;)


    Unabhängig davon bin ich überfragt, welche Sponsorengelder aus der Winterpause von Dir gemeint sind.


    Mal ganz davon ab gibt es noch neben dieser einen Frage die Du momentan bereit bist zu beantworten noch ca. 8 weitere die ich gestellt habe und worauf Du immer noch nicht eingegangen bist, kommt da noch etwas, oder lässt Du uns dumm sterben?


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Arnold
    dann kann man wenigstens davon ausgehen, das Anneliese in so manchen Punkt richtig liegt, wenn Benno von Internas ausgeht.


    für mich sah das eigentlich nur danach aus, als wenn Anneliese die Infos der Vergangenheit gut gebündelt und zusammengefasst in einer
    Nachricht zusammengetragen hat....


    Moinsen Arnold.


    Na wenn ich das wüsste, würde ich es auch so bezeichnen. Wie man aber ersehen kann bei der Erstellung des Posts von mir, habe ich dort geschrieben, das ich es nicht weiss, ich jedoch den Eindruck habe das es Internas sein könnten, da dort Infos als Fakt hingestellt wurden von dem User Anneliese, die zumindest ich noch nirgens gelesen oder gehört habe.


    Also bitte nicht wieder eine weitere Vermutung anstellen und diese dann als Fakt hinstellen, dem ist nämlich nicht so Arnold! ;)


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Anneliese.


    Wenn Du ein Fragezeichen hinter die 23,6 Millionen setzt, in Deinem Post aber zum einem eine nicht unwesentlich höhere Zahl benennst und diese ohne Fragezeichen, dann reicht mir dieses Argument nicht unbedingt aus.


    Des weiteren bestehen meine Fragen ja nicht nur zu diesem Punkt sondern auch zu den reichlich anderen Punkten und hierzu hast Du Dich leider noch nicht ausgelassen. Ich warte hier gerne noch auf weitere Antworten und Erklärungen Deinerseits! ;)


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Transferred76.


    Was bitte hat das denn mit Linientreue des ASC zu tun? Bin ich als Einzelperson der ASC, nein bin ich nicht. Zweitens habe ich hier weder den Verwaltungsrat direkt abgesprochen, sondern rede hier von allen Gremien, zu diesem gehört das Präsidium und der Verwaltungsrat und der Aufsichtsrat der KgaA und der Ehrenrat. Vielmehr ist es Anneliese der oder die hier gespostet hatte, das Brinkmann nicht in der Lage sei mit den Gremien an einem Strang zu ziehen. Frage woher möchte Anneliese das denn wissen? Also solange das nicht beweisbar ist, sollte man keinen Namen nennen, hier Brinkmann, sondern sollte allgemein mitteilen, das die Gremien an einem Strang zu ziehen haben.


    Also frag bitte Anneliese und nicht meine Wenigkeit!


    Mir geht es hier darum, das man endlich mal anfängt diese Geschichte objektiv zu betrachten, das gelingt aber einigen hier überhaupt nicht, da für sie klar im Präsidium die Schuldigen zu suchen sind.


    Ich gehe mit Dir konform, das eine Zusammenarbeit zwischen allen Gremien jetzt schwierig wird, denn es muss erst einmal wieder untereinander Vertrauen aufgebaut werden, das kann unter Umständen ein wenig dauern. Wo bitte wird denn hier eine PR-Offensive durch das Präsidium geführt? Sorry, aber auch hier wäre mal ein wenig Objektivität Deinerseits angebracht. PR-Offensive, weil sich ein Herr Lütkemeier durch Aussagen des Statements öffentlich in den Dreck gezogen fühlt und dieses auch Kund tut? PR-Offensive, weil sich das Präsidium geschlossen hinter den Präsidenten stellt? PR-Offensive weil ein Herr Hindrichs evtl. einen Schlichtungsversuch unternommen hatte, in dem er beide Gremien verbal eine Backpfeife gegeben hatte, weil er sieht wie schädlich diese Geschichte für den Verein und somit auich für die KgaA ist?


    Und das Ganze muss natürlich Linientreue sein, das ich mich hier erdreiste genau auf die Dinge hinzuweisen? Tut mir leid, aber das ist ein wenig sehr einfach gedacht!


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von almöi
    Lieber BennoBarkeeper,


    man kann natürlich deine These-Antithese Betrachtungen bis zum St. Nimmerleinstag betreiben. Anneliese (ist glaube ich ein Mann) sagt, was ihm ziemlich egal ist. Da stimme ich auch nicht in jedem Punkt überein. Die Faktenbeschreibungen und die Resultate, die er daraus zieht sind jedoch logisch und nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, dass bei der ganzen Diskussion und Skandalisierung des VR-Themas hier nicht mehr über den Tellerrand der Saison geschaut wird.


    Ich weiß wirklich nicht, wie es ohne die Lösung der gegenwärtig finanziellen Aufstellung weitergehen soll. Wenn Herr Schnitzmeier und das Präsidium es wissen, der VR aber nicht, dann würde gerade in diesem Punkt der Antrag des VR´s eine absolut plausible Begründung haben.


    Moinsen almöi.


    Du der letzte Abschnitt ist mir zunächst einmal nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich doch, woher Anneliese die Infromationen die hier als Tatsachen gepostet werden hat! Sollten diese Angaben und Aussagen richtig sein, dann frage ich mich allen Ernstes, woher diese Informationen kommen, denn ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht erinnern, das diese Informationen irgendwo zu lesen gewesen wären.


    Alle sind sich doch einig, das dieser Maulwurf endlich entfernt gehört und das diese Geschichte nicht so hochgekocht wäre, wenn diese Mail eben nicht an die Presse gegangen wäre.


    Ich möchte keineswegs behaupten, das der Maulwurf im VR sitzt, der kann ja überall sitzen, aber dennoch kommt es mir schon sehr komisch vor, wenn hier von einem User Infromationen als Fakten gepostet werden, die zumindest ich und ich weiss nicht wie es bei Dir aussieht irgendwo gelesen oder von offizieller Seite gehört hätte?


    Ich gebe Dir völlig Recht, das man auch über den Telelrrand gucken muss, gerade was die nächste Saison angeht, aber man darf auf keinen Fall diese ganze Geschichte unaufgearbeitet belassen, denn dann ist der nächste Knall doch schon vorprogramiert, vielmehr sollte jetzt dafür gesorgt werden, das zukünftig in Ruhe an den Problemen des e.V. und der KgaA gearbeitet werden kann und das mit allen Gremien.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Frau? Anneliese.


    Zu 1 VR. Dann schreibt man aber nicht, das es ein Einstimmiger Beschluß ist, sondern ein mehrheitlicher. Ich glaube kaum das Herr Straetmann so blöd sein wird, als Richter nicht den Unterschied von Einstimmigkeit und Mehrheitlichkeit zu kennen!


    Zu 2 VR: Reine Unterstellungen bzgl. Sitzungsunterbrechungen, sollte man sich sparen, auch Du!


    Zu1 e.V. Wie hoch die Schulden sind kann ich nicht beziffern denn eine Bilanz liegt ja noch nicht vor, anscheinend weisst Du hier mehr als alle anderen?


    Zu 2 e.V.Woher hast Du denn diese Informationen? Suggeriert mir hier, das Du evtl. einen Draht zum internen Kreis hast und wenn ja, wer ist denn bitte Dein Informant, falls es den Tatsachen entsprechen sollte?


    zu 3 e.V.:Auch hier die Frage, woher hast Du diese Informationen?


    zu 4 e.V.: Aha nun ist Herr Brinkmann auch für die schlechte sportliche Situation zuständig? Das man Leistungsträger abgeben musste um die finanzielle Belastung zu reduzieren wird hier völlig außen vor gelassen, das man überhaupt bei der finanziellen Situation nicht unbedingt neue gleichwertige Spieler verpflichten kann, für weniger Geld scheint Dir also völlig unlogisch? Insbesonders sind diese Dinge ja eine KgaA-Angelegenheit und keine e.V. Angelegenheit, aber erst mal drauf hauen!


    zu 5 e.V: Auch hier die Frage woher die Informationen, gerade was das "Innenverhältnis" Präsidium zum VR und Präsidium zum AR angeht?


    Das Gremien an einem Strang ziehen, dazu gehören immer zwei Gremien, je nachdem welches Du gerade ansprichst. Woher nimmst Du denn Deine Weisheit und die Feststellung das dieses nicht an einem Strang ziehen ausgehend von Brinkmann ist?


    Zu 1 WB: Das ist Deine eigene Meinungsaussage, sei Dir gegönnt.


    Zu 2 WB: Am evtl. Abstieg ist dann also alleinig Herr Brinkmann schuld? Insolvenz auch hier einzig Herr Brinkmann? Und dabei gibt es noch eine Menge an anderen Gremien und Taskforcegruppen die dann ebenfalls völlig versagt haben?


    So so der Verwaltungsrat hat also vorher alles versucht über den Dialog? Auch hier Frage ich mich, woher Du diese Information hast? Die kannst Du dann ja eigentlich nur von Seiten des Verwaltungsrates bekommen haben? Werden also hier Internas von Seiten des Verwaltungsrates an einzelne Personen weitergegeben oder wie habe ich Deine Information von wenn dann nur internen Informationen zu deuten?


    Es mag Dir vielleicht scheissegal sein, ob es einen Beschluß gegeben hat oder nicht. Mir ist es als Beispiel nicht egal, denn wenn es keinen gegeben hat hätte der Verwaltungsrat so nicht handeln dürfen!


    Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieses Einstimmig war oder nicht. Mir ist das ebenfalls nicht egal, denn dann wären die Aussagen im Statement irreführend und nicht richtig!


    Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieser schriftlich verfasst wurde oder aber nicht. Und auch hier bin ich anderer Meinung, als Gremium des DSC Arminia Bielefeld, habe ich mich strikt an die Satzung desselbigen zu halten und wie schon erwähnt ist gem § 9 Abs. 4 gerade auch vom Verwaltungsrat die Sitzungen und Beschlüsse schriftlich zu protokollieren, ist dieses nicht geschehen, dann hat der Verwaltungsrat gegen die Satzung verstossen und somit einen ganz gravierenden Fehler begangen.


    Wer hier gelogen hat ist ebenfalls nicht Scheissegal, schliesslich mache ich davon abhängig, wem ich in der Zukunft überhaupt noch Glauben schenken darf und wem nicht und das ist schon recht wichtig.


    So und nun abschliessend bin ich doch mal sehr gespannt, liebe Anneliese, woher Du diese ach so interessanten Informationen hast und wer Dir diese Infromationen denn mitgeteilt hat!


    SWB Gruß
    Benno


    Sollte man meinen, Just!


    SWB Gruß
    benno

    Zitat

    Original von Transferred76
    Es bleibt festzuhalten, dass die gesamte Basis wie auch die Führungsstruktur komplett gespalten ist und das müsste jedes Mitglied, auch den gesamten ASC lieber Benno, nachdenklich stimmen !! Gerade ein Verein wie Arminia wird es auf Dauer nur schaffen, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und zusammensteht. Dazu gehört aber auch Demokratieverständnis und die Fähigkeit zuzuhören und auch kritische Stimmen miteinzubinden. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer bei Arminia.
    Ich finde es mehr als bedenklich, wenn man medial gesteuert, von Vorstandsseite eine offene Schlammschlacht anzettelt und keine Möglichkeit auslässt verbal auszuteilen um die kritischen Stimmen in diesem Verein gleich rigoros abzuwürgen. Ich stelle fest, falls es noch keiner bemerkt haben sollte, dass der VR insbesondere die Mitglieder Geilhaupt,Köster und Straetmanns nur Ihren Verpflichtungen und Aufgaben nachkommen um die Mitgliederinteressen zu vertreten. Zum Füße stillhalten und abnicken wurden Sie nicht gewählt.
    Ich schäme mich für die öffentlichen Entgleisungen unserer Vorstandsebene und diese Form der schmutzigen Auseinandersetzung mit nicht ideologisch konformen Gremienmitgliedern.
    Ich fordere daher neben einer lückenlosen Aufarbeitung der James-Bond Inszenierung auch den Rücktritt von WB ! Das ist nicht unser Präsident und vor allem kein würdiger Präsident um die Leute zu integrieren und den Verein auf ein vielschichtiges Fundament zu stellen bzw. eine breites Spektrum an Strömungen einzufangen, von seinen ganzen Verfehlungen und Fehlentscheidungen mal ganz abgesehen.



    Moinsen Transferred76.


    Klar macht das auch den gesamten ASC(soweit ich für den Aktivenkreis reden kann) nachdenklich diese Situation und diese Vorgehensweisen hier in diesem Verein.


    Ich gebe Dir völlig Recht, das man nur zusammen das Boot wieder flott bekommt und das ein Gegeneinander das Schädlichste ist, was man diesem eh schon am Boden liegenden Verein überhaupt antun kann.
    Da gehe ich völlig konform mit Dir und habe selbiges hier in diesem Thread selbst schon zig mal so geschrieben.
    Ich kann mir momentan kein richtiges Urteil bilden, ob der Verwaltungsrat hier im Vereinsinteresse handelt und für die Mitglieder, zumindest momentan ist diese ganze Sache eher schädlich für den Verein. Und bei the way, hat es einen besonderen Grund das due den Namen Lauritzen hier nicht mitbenannt hast?


    Ich gebe Dir Recht, das man diese Geschichte nicht in der Presse austragen darf, weder von Seiten des Präsidiums noch von Seiten des Verwaltungsrates, das gehört klar nach innen!


    Ich gebe Dir nicht Recht, das WB hier zurückzutreten hat.


    Man kann durchaus über die Person Brinkmann reden, die Außendarstellung ist wahrlich nicht die Beste und da muss er dringend dran arbeiten, allerdings ist er meiner Meinung nach der einzige zur Zeit, der überhaupt in der Lage ist diesen Verein da unten rauszuholen und die Entwicklung nach vorne zu treiben.


    Ich gebe Dir hingegen aber Recht, das man diese geschichte auf jeden Fall aufarbeiten muss, den Maulwurf endlich dingfest macht, die Wahrheiten an den Tag fördert und daraus dann die Konsequenzen zieht und wenn es so ist das im Präsidium in dieser Geschichte falsche Aussagen getroffen worden sind, dann hat das auch Konsequenzen für das Präsidium, aber gleiches gilt auch für den Verwaltungsrat.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    ..............................



    Kannst Du mir einen Grund nennen, warum der VR bei einer Ablehnung des Beschlusses von Lauritzen nicht einfach die Mail trotzdem geschrieben hat, dann eben nur mit einer 3/4-Mehrheit? Die Auswirkungen wären gleich gewesen (unabhängig vom Maulwurf) aber man wäre kein Risiko eingegangen, dass mit Lauritzen jemand da gewesen wäre, der Futter für die Kanonen von Brinkmann hätte liefern können. Und das Wissen über dieses Risiko, das denke ich traust Du Geilhaupt Straetemanns und Köster wohl zu, oder?


    Moinsen Just.


    Das was Du hier jetzt anfügst, ist aber ebenfalls eine reine Vermutung.! ;)
    Na klar kann der VR den Beschluß auch mit einer 3/4 Mehrheit beschliessen und auch die Mail raussenden, das ist doch keine Frage? Die Auswirkungen wären die gleichen gewesen. Aber im Statement steht das ein einstimmiger Beschluss gefasst worden ist! Das wäre dann der Fall, wenn dieser Beschluss, wenn man Lauritzen´s Aussagen (die nicht bewiesen sind) als richtig hinstellt nur Zustande gekommen sein kann, wenn Lauritzen eben bei diesem Beschluss nicht anwesend war.


    War das so? Ich weiss es nicht, aber wenn es so war, warum wird dann einer vom Verwaltungsrat bei der Entscheidung außen vor gelassen?


    Wenn Lauritzen da gewesen wäre und er hätte dagegen gestimmt dann müsste der Inhalt der Mail ja lauten, das der Verwaltungsrat mit einem mehreitlichem Beschluss zu dem ergebnis gekommen ist und genau hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz!


    Was denn nun, entweder oder! Einstimmig dann wohl wenn Lauritzen beim Beschluss nicht zugegen war, dann muss man sich aber auch die Frage stellen lassen, wieso er nicht zugegen war, oder eben mehrheitlich ist der Beschluss zustande gekommen, dann könnte Lauritzen auch nicht behaupten das es überhaupt zu einem Beschluss gekommen sei und schon mal überhaupt nicht zu einem einstimmigen.


    Wie ist denn die Sitzung des Verwaltungsrates gelaufen, hat man sich in Bielefeld getroffen und sass an einem Tisch, oder aber hat man das per Telefonkonferenz getätigt?


    SWB Gruß
    Benno