Zitat
Original von Anneliese
1. Der VR ist handlungsfähig, insbesondere beschlußfähig. Entscheidungen mit 3:1 Stimmen tun es auch.
2. Die logische Folge wäre der Rücktritt von Lauritzen, wenn er kein Land mehr für sich im VR sieht. Das Würde dem VR auch die ewigen Sitzungsunterbrechungen ersparen, weil Lauritzen immer erst seinen Chef fragen muss.
Bei der ganzen Diskussion, die hier geführt wird, verlieren wir die Fakten aus den Augen:
1. Die Gesamtschulden von eV + KGaA liegen bei über € 26 Mio. Zum Saisonende ist ist von noch einem höheren Wert auszugehen.
2. Die Zinslast ist nicht verringert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.
3. Die Tilgungszeiten sind nicht entscheidend verlängert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.
4. Die sportliche Situation ist sehr schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen ist weit höher als die, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
5. Unser Präsident hat es nicht vollbracht, die Mitglieder zu einen und zu begeistern. Insbesondere schafft er es nicht, dass die Gremien an einem Strang ziehen. Das gilt nicht nur für die Zusammenarbeit Präsidium - VR sondern auch für die Zusammenarbeit Präsidium - AR und VR - AR.
Ergebnis (für mich):
1. Brinkmann hat auf der ganzen Linie versagt.
2. Wir bewegen uns im Sturzflug auf Abstieg und Insolvenz zu (über die Lizenz brauchen wir dann eh nicht mehr zu reden).
Der VR sieht genau diese Entwicklung und hat jetzt massiv eingegriffen, nachdem alle vorherigen Dialogversuche mit Brinkmann gescheitert sind.
Dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunk ist richtig, ja sogar lebensnotwendig für unsere Arminia!!!
...und dabei ist es mir scheißegal,
ob es einen Beschluß gegeben hat,
ob dieser einstimmig war,
ob dieser schriftlich war,
ob Lüttkemeier, Lauritzen, Geilhaupt oder Straetmann lügt, oder alle zusammen,
ob Schnitzmeier die Stadionausgliederung für Lizenznotwendig hält oder nicht,
usw.
Es geht hier um UNSERE Arminia und für die ist es bald zu spät!
Alles anzeigen
Moinsen Frau? Anneliese.
Zu 1 VR. Dann schreibt man aber nicht, das es ein Einstimmiger Beschluß ist, sondern ein mehrheitlicher. Ich glaube kaum das Herr Straetmann so blöd sein wird, als Richter nicht den Unterschied von Einstimmigkeit und Mehrheitlichkeit zu kennen!
Zu 2 VR: Reine Unterstellungen bzgl. Sitzungsunterbrechungen, sollte man sich sparen, auch Du!
Zu1 e.V. Wie hoch die Schulden sind kann ich nicht beziffern denn eine Bilanz liegt ja noch nicht vor, anscheinend weisst Du hier mehr als alle anderen?
Zu 2 e.V.Woher hast Du denn diese Informationen? Suggeriert mir hier, das Du evtl. einen Draht zum internen Kreis hast und wenn ja, wer ist denn bitte Dein Informant, falls es den Tatsachen entsprechen sollte?
zu 3 e.V.:Auch hier die Frage, woher hast Du diese Informationen?
zu 4 e.V.: Aha nun ist Herr Brinkmann auch für die schlechte sportliche Situation zuständig? Das man Leistungsträger abgeben musste um die finanzielle Belastung zu reduzieren wird hier völlig außen vor gelassen, das man überhaupt bei der finanziellen Situation nicht unbedingt neue gleichwertige Spieler verpflichten kann, für weniger Geld scheint Dir also völlig unlogisch? Insbesonders sind diese Dinge ja eine KgaA-Angelegenheit und keine e.V. Angelegenheit, aber erst mal drauf hauen!
zu 5 e.V: Auch hier die Frage woher die Informationen, gerade was das "Innenverhältnis" Präsidium zum VR und Präsidium zum AR angeht?
Das Gremien an einem Strang ziehen, dazu gehören immer zwei Gremien, je nachdem welches Du gerade ansprichst. Woher nimmst Du denn Deine Weisheit und die Feststellung das dieses nicht an einem Strang ziehen ausgehend von Brinkmann ist?
Zu 1 WB: Das ist Deine eigene Meinungsaussage, sei Dir gegönnt.
Zu 2 WB: Am evtl. Abstieg ist dann also alleinig Herr Brinkmann schuld? Insolvenz auch hier einzig Herr Brinkmann? Und dabei gibt es noch eine Menge an anderen Gremien und Taskforcegruppen die dann ebenfalls völlig versagt haben?
So so der Verwaltungsrat hat also vorher alles versucht über den Dialog? Auch hier Frage ich mich, woher Du diese Information hast? Die kannst Du dann ja eigentlich nur von Seiten des Verwaltungsrates bekommen haben? Werden also hier Internas von Seiten des Verwaltungsrates an einzelne Personen weitergegeben oder wie habe ich Deine Information von wenn dann nur internen Informationen zu deuten?
Es mag Dir vielleicht scheissegal sein, ob es einen Beschluß gegeben hat oder nicht. Mir ist es als Beispiel nicht egal, denn wenn es keinen gegeben hat hätte der Verwaltungsrat so nicht handeln dürfen!
Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieses Einstimmig war oder nicht. Mir ist das ebenfalls nicht egal, denn dann wären die Aussagen im Statement irreführend und nicht richtig!
Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieser schriftlich verfasst wurde oder aber nicht. Und auch hier bin ich anderer Meinung, als Gremium des DSC Arminia Bielefeld, habe ich mich strikt an die Satzung desselbigen zu halten und wie schon erwähnt ist gem § 9 Abs. 4 gerade auch vom Verwaltungsrat die Sitzungen und Beschlüsse schriftlich zu protokollieren, ist dieses nicht geschehen, dann hat der Verwaltungsrat gegen die Satzung verstossen und somit einen ganz gravierenden Fehler begangen.
Wer hier gelogen hat ist ebenfalls nicht Scheissegal, schliesslich mache ich davon abhängig, wem ich in der Zukunft überhaupt noch Glauben schenken darf und wem nicht und das ist schon recht wichtig.
So und nun abschliessend bin ich doch mal sehr gespannt, liebe Anneliese, woher Du diese ach so interessanten Informationen hast und wer Dir diese Infromationen denn mitgeteilt hat!
SWB Gruß
Benno