Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, eigentlich hat sich der VR bis jetzt bloß strikt an die Satzung und den Ehrenkodex gehalten und versucht die Sachen intern zu regeln. Ganz im Gegensatz zu anderen Personen im Verein....


    Ja, man hätte es sich einfach machen können, aber dann wäre man auch nicht besser gewesen als die Seilschaften, die unseren Klub in den Abgrudn gerissen haben und jetzt verzweifelt um ihre Macht kämpfen. Ausserhalb der Satzung...


    Moinsen Buschtrommler.


    Sorry aber auch Deine Äußerungen sind reine Vermutungen und durch nichts zu belegen. Geh doch einfach mal von den Tatsachen aus, die auch wirklich zu greifen und zu beweisen sind und lass mal Vermutungen außen vor, was bleibt dann von Deinem Statement?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Zitat

    Original von Anturios


    Du hast im ASC ja auch schon genug Protokolle gelesen und verfasst. Wieviel Prozent davon wurden denn noch am gleichen Abend erstellt (freitags ging ja die öffentliche Auseinandersetzung um das Vorliegen des Beschlusses ja schon los)? Es ist doch normal, dass ein Protokoll erst ein paar Tage später vorliegt.


    Auf das Prokokoll der ASC-Mitgliederversammlung 2010 warten wir bsp. immer noch, und die war im Mai 2010 ;)


    Moinsen Anturios.


    Also zumindest seit den Neuwahlen liegt bereits am selben Abend der Vorstandssitzung ein Gesprächsprotokoll bei jedem Vorstandsmitglied vor zur Kontrolle, da wir das Protokoll direkt im PC mitschreiben und umgehend versenden. Klar liegt es dann vor, ist aber noch nicht abgesegnet, da dieses ja erst durch alle Beteiligten als in Ordnung deklariert werden müssen. ;)


    Zum Protokoll Mai 2010.....dachte eigentlich das wäre schon lange da....werde mich darum kümmern das dieses erfolgt, falls noch nicht geschehen.


    Unabhängig davon, muss es ja bereits ein Protokoll geben und dieses ist ja gem § 9.4 auch an den Ehrenrat zu übermitteln und ich meine auch an das Präsidium wenn ich mich nicht ganz irre. Also mal gans ab davon, würde eben genau dieses Protokoll klarstellen, wer hier nun die Wahrheit spricht und wer nicht! Wenn Lauritzen der Presse gegenüber mitteilt, weiss nun adhoc nicht, ob es das WB oder die NW oder OWL am Sonntag war, das es nicht einmal ein Protokoll gäbe, dann ist das wirklich ein echtes Problem.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen.


    Nee moment jetzt habe ich wirklich etwas durcheinander gebracht.


    Also Straetmann sagt es gab einen Beschluss so siehts aus und auch Lauritzen wäre dabei gewesen bei diesem Beschluss.


    Allerdings kann man dieses ja nun ggenau nachvollziehen anhand des geführten Protokolles der Sitzungs des Verwaltungsrates, da dieses gem. § 9 Abs. 4 der Satzung zwingend vorgeschrieben ist.


    So ist richtig. Sorry, an Straetmann, das ich seine Aussage hier ein wenig durcheinander gebracht habe. ;)


    SWB gruß
    Benno

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Er sagt doch nur, dass es für den Auftrag an den Ehrenrat mit der Organisation eines interenen Treffens zu beauftragen gar keinen Beschluss benötigt hätte. Weiter sagt er, dass es dennoch einen gegeben hat. Und dann bin ich wieder bei dir und bei der Satzung. Über diesen und auch über die Sitzung sollte es ein Protokoll geben. Es ist doch total einfach, aber das hatten wir ja schon. Entweder lügt Lauritzen oder es lügen Straetmanns und Geilhaupt. Das muss doch zu klären sein.


    Moinsen Monkey.


    Wenn die Aussage von Streatmanns richtig ist, dann gibt es also den zweiten des VR der Bestätigt, das es entgegen der Aussage im Statement keinen beschluß gegeben hätte! Außerdem muss auch ohne einen Beschluß ein Sitzungsprotokoll verfasst werden, um ein Unstimmigkeiten wie hier der Fall nachvollziehen zu können, wie der Verlauf der Sitzung denn nun eigentlich wirklich war.


    Das alles ist kalr geregelt im § 9 aAbs. 4 der Satzung und sollte dann bitte auch so beachtet werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, in dessen Zeitung heute morgen Folgendes zu lesen war?


    Moinsen.


    Die Aussage von Herrn Streatmann kann ich nicht nachvolllziehen, denn im 9.4 der Satzung steht doch ganz klar, das jeder Beschluß und jede Sitzung eines Gremiums mit einem schriftlichen Protokoll nachzuweisen ist!



    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von King Kneib


    Ich sehe das ein bißchen differenzierter, da ich weiß, dass das Schreiben von Geilhaupt mitnichten für die Öffentlichkeit gedacht war. Es ist intern an die Gremien verschickt worden und von einem dritten (aus diesen Gremien?) der NW zugespielt worden.
    Dieser Maulwurf ist derjenige, der dem Verein Schaden zugefügt hat. Wenn innerhalb der Gremien interne Vorgänge besprochen werden,dann ist das völlig legitim, hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
    Die Frage ist also: wer ist der ominöse Dritte? Welche Ziele verfolgt er? Wie kann man ihn ausfindig machen und wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein entfernen?


    Moinsen King Kneib.


    Ich gebe Dir durchaus in den Punkten Recht, allerdings bringst Du eine "Dritte Person" hier mit hinein, ein ganz neuer Aspekt.


    In der Regel ist es doch so, das man denjenigen der Infos an wen auch immer erst mal weiter gegeben hat ranziehen müsste und diese Personen sind ja eigentlich recht überschaubar, oder?


    Also ich gehe davon aus, das der Ehrenrat und das Präsidium diese Mail erhalten haben und natürlich wusste auch der Verwaltungsrat davon. Also kann es ja nur aus diesen Reihen zu einer Weitergabe gekommen sein und das sollte doch in erfahrung gebracht werden können.


    Wenn aber nun diese Info an einen dritten weitergegeben worden ist und diese dritte Person hat die Infos brühwarm an die Presse weitergegeben, dann muss diese dritte Person ja nicht einmal zwingend Mitglied in diesem Verein sein und kann von daher wohl auch nicht entfernt werden, allerdings die Person, die diese Info an den dritten gegeben hatte.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen in die Runde.


    Schnitzmeiers Äußerungen die er getätigt hat, das sich nur diejenigen zu melden haben, die etwas mit der Lzenzierung zu tun haben ist im übrigen völlig richtig.


    Die Lizenzsierung ist Aufgabe der KgaA und nicht des e.V.


    Somit wäre hier zuständig der Geschäftsführer der KgaA in Persona Schnitzmeier und der Aufsichtsrat der ja das Kontrollorgan der KgaA ist, aber keineswegs die Aufgabe des Präsidiums des e.V. und auch nicht des VR der ja das Kontrollorgan des e.V.´s darstellt.


    Von daher wäre die Aussage von Herrn Schnitzmeier auch so zu interpretieren.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen tombstone.


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und die letzten sagen wir mal 15 Seiten durchgelesen hättest, dann hättest Du Dir vermutlich Deinen Post sparen können! ;) Sich den letzten Post herauszunehmen und diesen als Wertung für eine Meinung eines Users zu nehmen und einfach mal einen raushauen, ist schon ein wenig sehr einfach gmacht.


    Wie ich bereits in mehreren Posts der letzten Tage aussagte ist der Maulwurf im Verein nicht zu dulden und ich sehe es hier keineswegs als erste Priorität das der VR sich zu der Sache äußert, vielmehr sehe ich es als Priorität das hier zumindest schon mal in einem Punkt im Statement des VR gelogen worden ist und weitere Punkte zumindest recht fragwürdig sind, dessen Richtigkeit also noch festgestellt werden müssen.


    Was den ASC angeht, so haben wir bereits vor Tagen mitgeteilt, das wir die Fragen erneut beim Präsidium eingereicht haben und auf die Antworten warten, sobald diese bei uns eintreffen, werden wir diese Umgehend mit Antworten auf der HP veröffentlichen. Also musst auch Du Dich noch ein wenig gedulden.


    SWB Gruß
    Benno

    [quote]Original von soccer



    ... und was ist, wenn Du schon gegessen und bezahlt hast ..


    Moinsen.


    Wenn ich bereits gegessen habe und bezahlt habe, habe ich mein Einverständnis gegeben und bin das Rechtsgeschäft mit dem Restaurantinhaber eingegangen und dann brauche ich mich danach auch nicht mehr beschweren! ;)

    Zitat

    Original von soccer


    Benno, sehe ich nicht ganz so. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, verstehe ich es eher so, dass ich im Restaurant frage, ob es auch noch etwas anderes als Reis gibt. Dieses wird mir verneint, ich bestelle das Essen und muss dann herausfinden, dass der Kellner nicht die Wahrheit gesagt hat.


    Aber mag ja auch zu viel Interpretation sein ... und bestellt habe ich natuerlich trotzdem.


    Moinsen Soccer.


    Ok so kann man das auch sehen, da gebe ich Dir Recht, allerdings wäre ich im Restaurant dann aufgestanden und hätte selbiges verlassen und hätte das Restaurant nebenan betreten und dort mein Gericht mit Pommes bekommen! Um wieder zu dem eigentlichen Thema zu kommen, ich hätte dann eben nicht zugestimmt!


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Soccer.


    Das sie noch explosiver ist mag sein, inhaltlich kommt es aber auf das Gleiche raus. Wenn man als Beispiel in der OWL liest, das es am Sonntag das OK von Seiten des VR gegeben hätte die a.o.MV abzusagen, dann sagt mir das auch das sie informiert waren weshalb man sie absagen sollte. Wäre es so das man einfach mal so von Seiten des VR der Verschiebung zugestimmt hätte ohne die Hintergründe zu wissen, dann ist das schlicht weg ein Fehler des VR, denn her hätte vor dem OK ( immer vorausgesetzt es ist so gelaufen) danach fragen müssen und wenn ich die Infos nicht bekomme dann stimme ich auch nicht zu! Wenn ich dann aber der Verlegung zustimme, nehme ich die Tatsache der nicht ausreichenden Informationen nicht auch noch als Begründung in mein Statement hinein, oder?


    Das wäre ja so, als wenn ich mir ein Essen mit Reis bestelle und mich anschliessend beim Rerstaurantchef beschwere, das ich keine Pommes erhalten hätte. ;)
    Naja, letztes Beispiel ist Ironie.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Hitch.


    Es behauptet ja niemand, das der Verwaltungsrat die Infos weitergegeben hat, hingegen wird auch von Dir behrauptet das dieses vom Präsidium geschehen ist, was nach Deinen Enschätzungen so wäre, aber das sind Deine Enschätzungen und so lange Du dafür keine Beweise auf den Tisch legen kannst, so lange wird das auch nur eine Vermutung bleiben, mehr auch nicht.


    Es geht im Endeffekt zunächst einmal auch gar nicht darum, wer hier die Presse informiert hatte, sicher darf soetwas nicht sein und denjenigen muss man auch finden, keine Frage, dennoch geht es hier darum, ob der Verwaltungsrat hier alles richtig gemacht hat.


    Du sagst ja, das hätte er, ich sage weiss ich nicht, aber offensichtlich ist es wohl das zum einem die Frage in der Luft steht: "Kam es überhaupt zu einem Beschluß und wenn ja, war dieser nun Einstimmig, oder Mehrstimmig? Des weiteren, war der VR involviert das die a.o.MV abgesagt werden sollte, oder war er es nicht und letztenendes dann noch die Aussage von Geilhaupt das der VR nicht darüber informiert worden wäre, wie der Sachstand der Satdionausgliederung ist.
    Spätestens beim letzten Punkt wurde klar die Unwahrheit gesagt, denn der VR sitzt mit einer Person in der Taskforce Stadionausgliederung und da werden genau diese Themen Stadionausgliederung behandelt.


    Man muss hier nun nicht darauf verweisen das man den Mut haben muss hier gegen das Präsidium anzugehen, man sehe ja wie da zurückgeschossen wird?! Das suggeriert ein wenig wieder den schwarzen Peter beim Präsidium zu suchen, gell? ;)


    Momentan ist der VR hier einige Erklärungen schuldig und sollte diese alsbald auch geben.


    Danach kann nur Priorität haben, den Maulwurf zu finden und zu entfernen und das sollten sich alle mal an einen Tisch setzen, sich einmal anböllcken und danach dann endlich die erforderlichen Schritte einleiten und gehen, um die eigentlichen Probleme auch zu beseitigen. Nebenkriegsschauplätze braucht kein Mensch und ein Armine schon mal überhaupt nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Moinsen in die Runde.


    Tja es war ein sehr vielversprechendes Spiel und Leistung unserer Mannschaft. Das nicht alles gleich Rund läuft war abszusehen, dafür spielten halt 5 neue im Team mit. Trotzdem waren teilweise gute Spielzüge zu sehen und ein "Ja wir wollen" war ebenfalls durch den fleissigen Einsatz aller klar zu erkennen. Das macht Hoffnung, das in 2-3 Wochen dann bedingt durch die Spiele eine noch bessere Leistung zu erwarten sein wird.


    Sehr gut gefallen haben mir heute:


    Diego Demme, Tadic und Uzuma und auch Vidovic. Feick hatte heute leider einen nicht so tollen Tag, war aber auch dem wirklich schlechten Zustand des Rasens geschuldet.


    Also mir hats gefallen!


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Wertago.


    Dein Post grenzt geradezu vor Lächerlichkeit und scheint mir eher ein Akt der Verzweiflung zu sein.
    Du bemäneglst hier tatsächlich, das die Mitglieder von "Kreisen um Brinkmann" herum dieses Forum hier benutzt haben, um die Mitglieder zu manipulieren? Das ist doch einfach lächerlich. Es passt Dir anscheinend nicht, das es wohl zwei Seiten der Medallie gibt und es nicht nur die Farbe Weiss, sondern auch die Farbe Schwarz gibt und fängst nun an, Dich darüber zu beschweren? Ebenfalls lächerlich! Wer hier Opfer ist und wer nicht, wird sich wohl noch zeigen.


    Du bemägelst das von seiten des Präsidiums nur Nebelgranaten verschossen werden? Ok, kann man so sehen, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich beim Statement des VR auch kaum die Buchstaben vor lauter Nebel der da verschossen worden ist, oder steht da explizit drinnen, was dem Präsidium vorgeworfen wird? Nein! Man hat die Befürchtung das die Lizenz nicht erreicht wird und man wurde nicht involviert warum die Mitgliederversammlung verlegt worden ist und wieso die Stadionausgliederung nach hinten verschoben worden ist.


    Diese Aussagen sind anscheinend schlicht weg nicht richtig! Fraglich ist wohl die Tatsache, ob Geilhaupt nun vom Präsidium über die Verlegung informiert wurde oder aber nicht. Hier kann man durchaus spekulieren und der Aussage glauben schenken der man eher positiv zugeneigt scheint. Das der Beschluß des VR einstimmig war, scheint aber wohl völlig falsch zu sein, wenn sich ein Betroffener des VR hier anders positioniert als der Rest des VR, noch daszu die Fragestellung aufkommt, ob es überhaupt zu einem Beschluß gekommen ist. Zumindest den Stand der Stadionausgliederung ist dem Verwaltungsrat durchaus bekannt, da er selber in der Taskforce Stadionausgliederung tätig ist und somit vollstens informiert war, wie der Stand der Dinge ist.


    Wenn also hier im Statement falsche Aussagen getroffen worden sein sollten, die nicht den Tatsachen entsprechen sollten, dann ist dafür auch die Konsequenz zu tragen.


    Deine letzte Aussage ist wohl ebenfalls nur als Akt der Verzweiflung anzusehen, in dem Du einen Bezug zu Obermann ziehst.


    Wenn es wirklich so sein sollte, das hier bewusst Falschaussagen getroffen worden sind von Herrn Geilhaupt, dann mein lieber Wertago ist Herr Geilhaupt hier durchaus selbst der Schuldige, das man ihm das um die Ohren haut und somit hätte er sich dann selbst disqualifiziert.


    SWB Gruß
    Benno


    Moinsen Distro.


    So das nennst Du einen Schlag ins Gesicht aller Mitglieder? Nun wir vernehmen bei vielen Mitgliedern genau das Gegenteil dessen was Du hier gerade neiderschreibst.


    Zu Deinem letzten Satz sag ich mal überhaupt nichts, denn ich habe keine Aufgabe hier heute abend. Vielmehr bin ich interessierter Mitdiskutierer und Leser dieses Forums, der sich erlaubt auch etwas zu schreiben!


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von almöi
    @ Bennobarkeeper:


    Also sorry, dass ich erst seit Mitte 2009 hier im Forum dabei bin. Aber seit dieser Zeit höre ich immer nur, dass wir es uns jetzt gerade es gar nicht leisten können, irgendein Fass aufzumachen, weil es um das Überleben des Vereins geht. Ich behaupte, dass genau diese Gesinnung zu dem Zustand führt, dass der Berg Scheiße, den man angesammelt hat immer größer wird. (entschuldige meine drastische Formulierung) Irgendwann gibt es einen gewaltigen Erdrutsch an diesem Berg


    Moinsen almöi.


    Seit wann Du in diesem Forum bist, ist mir völlig wurscht und bedarf keiner Entschuldigung.


    Das Jahr 2009 und 2010 war geprägt von einer Überlebensangst innerhalb des Vereines. Wir waren eigentlich schon abgeschrieben hatten keine Sponsoren, kein Geld und rangen eigentlich ums überleben. Als dann heraus kam, das der Verein völlig überschuldet ist, musste man natürlich hier zunächst für Abhilfe sorgen und alles dafür tun, das wir irgendwie überleben. das müssen im wirim übrigen auch heute noch.


    Aus diesem Grund hat man der Satzungsänderung zugestimmt, eher widerwillig, aber eben der Tatsache geschuldet, das dieses von potentiellen Sponsoren so gewünscht war. Seit dem wird versucht diesen Verein wieder ins tiefere Fahrwasser zu ziehen und alle Kraft dafür aufzubringen, von allen denen irgendetwas am Verein liegt.


    Das man die Kräfte dafür bündeln muss scheint logisch, das man nicht unnötig diese Kräfte an Baustellen aufwenden muss, die nicht notwendig sind, ist nachvollziehbar.


    Dieser Verein hat eine dermaßene Schieflage das eigentlich schon ein Nichtkentern wundert. Es gibt dermassen viele Baustellen in diesem Verein, die aber nicht vom jetzigen Präsidium aufgemacht worden sind, sondern die sich nach und nach herausgestellt hatten.


    Man kann nur zusehen erst mal eine baustelle abzufertigen um sich dann der nächsten zu widmen, alles auf einmal wäre zwar wünschenswert, funktioniert aber leider nicht.


    Was über Jahre so zerschunden wurde, braucht einfach ein wenig Zeit, um diesen wieder im neuen Glanz erscheinen zu lassen. Scheisse gibt es an jeder Ecke, ist egal wo du hinguckst, man muss halt dann die Schüppe in die Hand nehmen und den Mist wegräumen.


    Das ist doch wie bei einer insolventen Firma, die ist nicht von heute auf morgen wieder fit für die Marktwirtschaft, das muss man gründlich und ordentlich angehen, damit es auch Bestand für die Zukunft hat. Eine notdürftige Flickschusterei bringt keinen insolventen Betrieb mehr auf die Beine.


    Wenn die Scheisse irgendwann anfängt zu rutschen, dann muss man dieses eben hinnehmen und versuchen den Berg an Scheisse zu beseitigen, in dem man in die Hände spuckt und mit anpackt, aber wie schon erwähnt, man muss gemeinsam anpacken und nicht der eine schüttet die Scheisse von oben nach unten während die anderen unten stehen und die Scheisse wieder nach oben schüppen, alle fangen unten an und arbeiten sich dann hoch. Nur so geht das!


    SWB gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Bazi


    Ob der offene Brief richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da stand nur Schwampf drin. Offensichtlich hat es aber als Druckmittel gegenüber dem Präsidium funktioniert.


    Backpfeife: abgelehnt! :baeh:



    Moinsen Bazi.


    Was Schwampf ist, das musst Du mir bei Gelegenheit mal sagen, denn ich kenne nicht die Bedeutung des Wortes.


    SWB Gruß
    Benno


    P.S: Danke für die Verschonung meiner Backen! ;)

    Zitat

    Original von almöi


    Und wieso brauchte man erst einen offenen Brief dafür? Konnte man das nicht intern klären, zumal Herr Laufer ja auch im Präsidium sitzt?


    Moinsen almöi.


    Kannst Du mir bitte mal sagen, wie die Mitglieder darauf reagiert hätten, wenn man aus dem heiterem Himmel heraus die a.o.MV abgesagt hätte, ohne diesen offenen Brief? Als erstes wäre doch gekommen, wieso informiert der ASC nicht seine Mitglieder darüber? Dieses haben wir getan mit dem offenen Brief um Transparenz zu zeigen.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno:
    Die Frage "Wer hat denn nun Recht?" ist für mich aber noch nicht beantwortet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob wir uns einen langen Streit darüber überhaupt erlauben können.


    Moinsen Hitch.


    Natürlich können wir uns keine lange Zeit nehmen um darüber zu streiten, im Gegenteil der Streit muss nun beigelegt werden und es muss gehandelt und agriert werden, aber bitte gemeinsam mit allem was an Kräften in diesem Verein vorhanden ist. Ich denke das Thema der Lüge wird ganz schnell aufgeklärt werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Zitat

    Original von Bazi
    Der Ausgangspunkt der ganzen Chose war ein ominöser offener Brief des ASC an das Präsidium.


    Jetzt, wo die Kacke voll am Dampfen ist, postet "Bennobarkeeper" hier wie ein Weltmeister. Zufall?


    Moinsen Bazi.


    Ich weiss zwar nicht was Du für ein Problem hast mit dem ASC?


    Ob ich hier nun poste oder nicht, das sagt Dir alleine schon meine Anzahl an Posts die ich hier bis jetzt geschrieben habe, wahrscheinlich schon geschrieben hatte, lange bevor Du Dich hier überhaupt registriert hast! ;)


    Natürlich melde ich mich hier auch zu Wort, das ist schliesslich ein Forum, man staune, aber so ist das nun einmal. Dieses mache ich keineswegs, weil die Kacke am dampfen ist und ich bin immer noch der Überzeugung das der offene Brief richtig war, denn zu einer Abstimmung zumindest was die Stadionausgliederung angeht hätte man nicht kommen dürfen.


    Wenn man mir deswegen verbal eine Backpfeife geben möchte, so nehme ich diese gerne von Dir entgegen! ;)


    SWB Gruß
    Benno