ZitatOriginal von Hitchcock
Die einen behaupten dieses. Die anderen behaupten jenes. Offensichtlich aber reden sie (nicht genug) miteinander.
Moinsen Hitch.
Das ist ja offenkundig das man mehr miteinander reden muss und musste!
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Hitchcock
Die einen behaupten dieses. Die anderen behaupten jenes. Offensichtlich aber reden sie (nicht genug) miteinander.
Moinsen Hitch.
Das ist ja offenkundig das man mehr miteinander reden muss und musste!
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von almöi
Es ist mir letztenendes auch egal. Wenn Geilhaupt so blöd sein sollte um mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Presserklärung seinen von ihm erfundenen Misstrauensantrag zu untermauern, kein Protokoll hat und auch seine beiden Restkollegen ihn im Regen stehen lassen, dann ist er schizophren.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich seit letztem Sonntag die Frage umtreibt (und nicht nur mich), warum diese HV um 5 Monate verschoben wird, und welche wichtigen Fragen nicht beantwortet wurden. Und weiterhin, warum wir auf einmal so viel Zeit haben, obwohl wir die Lizenzunterlagen einreichen müssen und sich zum Stand Juni 2010 nichts, aber auch gar nicht im finanziellen Bereich (langfristige Verbindlichkeiten) geändert hat.
War es also ein schizophrener Alleingang des VR Vorsitzenden? Dann ist das zwar ein echtes Possenspiel und dann soll er sich Berlin verbarrikadieren und nur noch inkognito nach Bielefeld fahren, aber immerhin haben ihn die gleichen Sorgen umgetrieben.
Moinsen.
Der ASC hat doch bereits angekündigt, das der Fragenkatalog samt Antworten nach Erhalt umgehend für jedermann zugänglich gemacht wird.
So lange müssen wir halt noch warten.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Hitchcock
Hat nicht auch Wolfgang Brinkmann im Interview gesagt, "man hätte vielleicht vor der Absage öfters telefonieren müssen"? --> http://bit.ly/htRVRJ
Und was möchtest Du uns damit sagen?
SWB gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von almöi
Also jetzt spekuliere ich mal. Geilhaupt sieht auch keine andere Möglichkeit, als die Versammlung 5 Monate zu verschieben. Aber: "Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet beziehungsweise ausreichend involviert wurden."
Will heißen, dass er und der VR (natürlich nicht Herr Lauritzen) im Nachhinein erkennen mussten, dass sie nicht über den Stand der Dinge ausreichend informiert wurden und nun mit der Verschiebung vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Es kann also durchaus plausibel sein, dass man (Geilhaupt) der Verschiebung notgedrungen zugestimmt hat, aber die nicht ausreichende Information über den Sachstand im Vorfeld zu dieser Reaktion des VR (außer Lauritzten natürlich) geführt hat.
Somit hat keiner glogen. Geilhaupt nicht, Lütkemeier schon gar nicht (außer... nee)
Moinsen almöi.
Das kann ja nicht sein, denn soweit ich informiert bin, sitzt in der Taskforce Stadionausgliederung ja auch jemand vom Verwaltungsrat, also sollte dieser über die Entwicklung und den Stand der Stadionausgliederung auch sehr gut informiert sein und diese Infos werden doch wohl auch an den VR weitergegeben worden sein, in deren Sitzungen.
Also müsste der Stand der Stadionausgliederung wohl allen bekannt gewesen sein. Gerade auch im Rückblick auf die Mitgliederinformationsabende und dem Vortrag von Herrn Geilhaupt muss man doch wohl auch sagen, das wenn ich überhaupt nichts weiss von der Stadionausgliederung und wie da der Stand ist, dann stelle ich mich nicht bei einem Infoabend da hin und erzähle etwas, sondern halte mich da mal zurück.
Zumindest ich hätte das dann nicht getan, wenn ich nicht wüsste worum es geht und wie weit die Entwicklungen gediehen sind.
SWB gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von almöi
Na, dann warten wir mal die Stellungnahmen von Straetmanns und Köster ab. Ansonsten: -----hat er gesagt am Telefon der Geilhaupt sagt der Lütkemeier.Hmm
Jetzt mal im Ernst: Wenn es so war, warum bespricht der Lütkemeier das nicht erstmal intern. Warum geht wieder einer von den Heinis an die Presse? Warum unbedingt an OWL Sonntag? Das ist doch auch vereinsschädigend, selbst wenn er recht hben sollte. Denen geht es doch nicht um Arminia.
Ich fahre morgen trotzdem 360 km nach Bielefeld. Wegen der Mannschaft, wegen der Illusion von Arminia. Aber ehrlich, zu helfen ist unserem Verein wirklich nicht mehr. Wird wohl ne lange Verabschiedungstour.
Wenn es uns nächstes Jahr nicht mehr gibt, dann gehe ich mal öfters an den Bornheimer Hang. Sind nur 40 Km.
Gute Nacht.
Moinsen almöi.
Wieso Lütkemeier das nicht intern anspricht? Vielleicht hat er das ja, aber wenn Herr Geilhaupt an die Presse tritt und in der Stellungnahme aussagt, das der VR nicht involviert worden wäre, bzgl. der Absage und somit dem Präsidium den schwarzen Peter zuschiebt, sich dann aber herausstellt, das diese Infos doch geflossen sind, dann denke ich ist es durchaus auch das Recht von Herrn Lütkemeier eine offizielle Verlautbarung von Geilhaupt auch offiziell zu beantworten, wenn er danach gefragt wird.
Mithin also durchaus nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, wer hier Recht hat ist ja erst noch zu beweisen und so lange das nicht der Fall ist, ist jeder Verdächtig!
SWB Gruß
Benno
Moinsen.
Also dieser Zeitungsbericht brigt schon einen gewissen Sprengstoff, das kann man wohl nicht anders sagen.
Tja wer mag hier jetzt wohl recht haben, mit seinen Äußerungen?
Ich denke das nach diesem Bericht in der Zeitung nun klar ist, das man dem nachgehen muss und klar feststellen muss, wer hier denn jetzt eigentlich Recht hat und wer nicht. Derjenige der gelogen hat, hat dann wohl auch die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wer das sein wird, wird wohl in den nächsten Tagen feststehen.
SWB Gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anturios
Kann deine Bewertung tendentiell nachvollziehen (danke für die Erläuterung!), die unmittelbare Abberufung wäre zumindest vermutlich ein schneller, sauberer Schnitt gewesen, der sicher nicht zu dieser medialen Auseinandersetzung geführt, aber dennoch für einiges Aufsehen gesorgt hätte - gerade im Hinblick auf die laufenden Verhandlungen mit Darlehensgebern etc. nicht optimal.
Wäre dieser Vertrauensentzug aber nicht öffentlich geworden, wie vom Verwaltungsrat beabsichtigt, hätte Brinkmann gesichtswahrend mit irgendeiner Begründung zurücktreten können, was die geräuschloseste und für Arminia beste Lösung gewesen wäre.
Erst durch die Veröffentlichung wurde ein öffentlicher Machtkampf draus, in dem der Verwaltungsrat nicht gerade gut wegkommt und was auch absehbar war. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass der Maulwurf nicht im Verwaltungsrat zu suchen ist, aber das ist natürlich Spekulation.
Ganz sicher ist hingegen, dass der Verantwortliche ans Kreuz genagelt gehört. Und da ist es mir auch wurscht, wer das war.
Moinsen Anturios.
Ich danke Dir, das Du mir zumindest tendentiell zustimmst.
Ich gebe Dir auch völiig Recht in Bezug auf denjenigen der diese Infos an die Presse weitergegeben hat. Das das Ganze sehr Vereinsschädigend ist, muss man wohl nicht erwähnen , dass das Ganze noch mehr Mistrauen bei den Mitgliedern, aber auch evtl. Sponsoren bewirkt, brauchen wir wohl ebenfalls nicht mehr erwähnen.
Nun heisst es nach Möglichkeit den Maulwurf entfernen aus dem Verein und gemeinsam und hier betone ich nochmals gemeinsam im Interesse des Vereines zu handeln und zu agieren. Wir sind momentan nicht in einer Situation, in der wir alle Zeit der Welt haben, sondern müssen in kürzester Zeit Dinge bereinigen, die die letzten Jahre und vielleicht Jahrzehnte hier verquer liefen. Dieses kann nur gelingen, wenn alle mit anpacken, sowohl Gremien, als auch Mitglieder.
Also wäre ich ehrlich gesagt dafür, das ein Meditatives Gespräch zwischen Präsidium und Verwaltungsrat stattfindet und danach endlich gemeinsam alle erforderlichen Schritte in Gang gesetzt werden, um den Verein für einen evtl. Abstieg, oder aber für die neue Zweitligasasion soweit fit zu bekommen, das wir auch weiterhin Profifußball auf der Alm erleben können.
Vor allem Ruhe wünsche ich mir in diesem Verein. Wie soll ein "Wir Gefühl" aufkommen, wenn man täglich vorgemacht bekommt, wie es eigentlich nicht sein sollte? Klassenerhalt und nur der Klassenerhalt ist das woran wir alle jetzt mitgestalten müssen, als Fan durch die Unterstützung der Spieler und als Gremium jeglicher Art um den Verein endlich zu konsolidieren.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Hitchcock
@Benno:
Wenn es keinen Maulwurf gegeben hätte, dann wäre die Misstrauensbekundung auch intern geblieben. Die Schüsse, die nach Bekanntwerden umgehend auf die Mitglieder des Verwaltungsrates abgefeuert wurden, kamen mir aber ein wenig zu schnell. Das riecht doch sehr danach, dass das alles gezielt vorbereitet wurde... .
Der Verwaltungsrat ist nur seiner Kontrollfunktion nachgekommen.
Moinsen Hitch.
Nur weil etwas riecht, stelle ich keine Behauptungen auf, sondern halte mich lediglich an den Tatsachen, denn man kann sich durchaus auch den Riechkolben ein wenig verbrennen, beim Schnuppern!
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, sind das alles Spekulationen, die durch nichts zu beweisen sind, aber trotzdem einfach mal in den Raum geworfen werden. Soetwas ist sehr gefährlich und irreführend.
Ich kann mir darüber kein Urteil leisten wer hier welche Internas weitergibt, von daher werde ich mich hüten hier irgendjemanden zu beschuldigen und das sollten einige hier ebenso halten.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Anturios
Dann distanzierst du dich von deiner ursprünglichen Bewertung?
Moinsen Anturios.
Nein warum sollte ich das denn tun?
Entspricht es den Tatsachen, das der Verwaltungsrat das Mistrauen ausgesprochen hat, oder aber nicht?
Er hat es und das zu einer Zeit die ich für ziemlich tödlich halte, noch dazu in einer Art die mir unverständlich ist. Entweder ich berufe sie ab, oder lasse es, aber das Vertrauen abzusprechen, bringt einzig nur Unruhe in den Verein und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Hingegen sind die getroffenen Aussagen hier den Buhmann beim Präsidium zu suchen, haltlos, da es dafür keinerlei Beweise gibt. Als Beweis für die Verantwortung von Geilhaupt als VR-Vorsitzender haben wir aber das Statement.
Also wie schon gesagt, bleibe ich bei meiner Aussage!
SWB Gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von almöi
Offensichtlich ist es so, dass Brinkmann den VR konsequent missachtet. Mit Deiner Argumentation müsste sich dieses Gremium alle Unverschämtheiten gefallen lassen, nur damit Ruhe ist. Am Ende hätten wir dann keine Lizenz mehr.
Geilhaupt hat keine Gründe nachgeschoben. Schließlich ist er ja auch gestern nicht an die Presse gegangen. Er stellt klar, dass der VR Sorge um die Lizenzerteilung hat. Wirklich ein sehr schwacher Grund Forever. Die anderen Gründe, die er andeutet hätte ich wohl auch nicht detailliert der Presse mitgeteilt. Hier zeigt er eben ein deutlich anderes Format als diejenigen, die den VR diskreditieren wollen.
Ich bin sehr wohl für Harmonie. Aber dann muss eine Basis dafür existieren. Wenn Harmonie heißt, dass ich dem anderen ständig vor die Fresse hauen kann und er stillhalten muss und sich nicht wehrt, weil sonst die Harmonie futsch ist, dann ist das wohl eine Farce.
Moinsen almöi.
Da streuben sich mir jetzt aber die Nackenhaare, wenn ich Deinen beitrag hier lese.
Wo bitte steht denn das hier derjenige, diejenigen, das Gremium und die Gremien hier dem Verwaltungsrat eins vor die Fresse geben? Auch hier kommen wir wieder zu der Unschuldvermutung. Ich glaube keiner von uns, mich eingeschlossen, weiss genau was zwischen VR und Präsidium abgeht oder aber nicht abgeht, es kann auch genausogut sein, das der Verwaltungsrat ständig das Präsidium blockiert, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber weiss ich das? Nein weiss ich nicht, also halte ich mich zunächst einmal etwas zurück, mit meinen Beschuldigungen.
Ich habe ja nichts gegen Diskussionen, aber bitte bleibt doch mal fair und versucht zumindest im Ansatz eine gewisse Objektivität herzustellen, ohne mit den Wortbeiträgen gleich wieder eine neue "Verurteilung" abzugeben.
Zumindest wäre das sehr wünschenswert.
SWB Gruß
Bennobarkeeper
ZitatOriginal von Neu Amin
@ Bennobarkeeper
nein der VR hat das Präsidium nicht abgewählt oder abgesetzt es hat nur dem Presi das Vertrauen entzogen, das lege ich mal so aus bitte Herr Brinkman nehmen sie ihren Hut als Presi sonst müssen wir möglicherweise mehr machen so in etwa
ach noch was zur der Jetzigen Satzung sie ist so schwammig so was habe ich noch nicht gesehen u. dafür ist noch Geld bezahlt worden
eine Kleingarten oder Kegelklub Satzung ist besser
Moinsen Neu Amin.
Das ist eine reine Interpretaitonssache, ob sie nun dem Präsidenten das Vertrauen entzogen haben oder dem gesamten Präsidium. Fakt ist das wenn man dem Präsidenten das Vertrauen entzieht, dann sind unweigerlich im Verständnis der Mitglieder und Interessierten wohl auch das Restpräsidium gemeint, oder wie erklärt sich dann hier bei einigen die Kommentare das es auch Zeit wurde dass das Präsidium endlich abgewählt worden ist?
Also wir liegen hier Meinungstechnisch nicht weit auseinander.
Was die Satzung angeht, da kenne ich aber einige Satzungen von Kegelclubs........da ist unsere Satzung aber so was von toll gegen!
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Anturios
Stimmt.
Mir ging es aber auch nur darum aufzuzeigen, dass selbst eindeutige rechtliche Sachverhalte hinterfragt werden, wenn es denn um den eigenen Machterhalt geht. Ich bezweifle daher, dass die von dir angeführte Unterschriftenaktion zwecks außerordentlicher Mitgliederversammlung/Abwahl des Präsidiums so vom Präsidium als rechtlich zulässig/satzungskonform anerkannt werden würde.
Moinsen Anturios.
Um so wichtiger ist es doch endlich eine Satzung zu erhalten die überhaupt keine Interpretation mehr ermöglichts, sondern nur noch Tatsachen darstellt und wenn diese tatsachen und Fakten dann eintreten, dann hat per Satzung dieses und jenes zu erfolgen.
Die momentane Satzung ist in meinen Augen nicht eine Satzung die regelt, sondern nur Interpreattionsmöglichkeiten ermöglicht und das macht den Verein so langsam aber sicher auch nieder!
SWB Gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arnold
Benno,
da bin ich doch ganz bei dir und das dies natürlich nicht ganz ernst von dir war, habe ich schon verstanden.
Aber genau deshalb sollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden...
Jedes Gerücht und evt. - vielleicht und könnte macht es momentan nicht besser.
Der Bruch mit Mitgliedern und Fans, die Spaltung untereinander, das ist doch das Kernproblem, was dieses ganze Theater der Vereinsgremien (damit sind ausdrücklich alle gemeint) auslöst.
Wenn jetzt nicht konstruktiv eine Lösung gefunden wird, dann können die den Laden dicht machen....
...dann brauchen wir auch keine Satzungsänderung mehr.
Moinsen Arnold.
Gebe Dir in allen Punkten Recht!
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Anturios
Das wäre sicherlich eine vernünftige Auslegung der Satzung. Heißt aber nicht, dass das Präsidium (um dessen teilweise Abwahl es ja gehen würde) dies genauso bewerten würde, solange da minimaler Interpretationsspielraum ist.
Dass der Verwaltungsrat in der aktuellen Satzungskonstellation ein Abwahlrecht hat, bestreitet das Präsidium bsp. derzeit vehement, obwohl sie mit dieser rechtlichen Bewertung ziemlich allein auf weiter Flur und insbesondere gegen die ständige Rechtssprechung des BGH stehen (zumal ein Präsidiumsmitglieder das Abwahlrecht letztes Jahr hier auch noch öffentlich bestätigt hat).
Moinsen Anturios.
Satzung lassen wir jetzt mal außen vor. Die Diskussion ob Brinkmann und das Präsidium abgewählt werden kann, oder aber nicht stellt sich doch momentan überhaupt nicht, denn der VR hat das Präsidium nicht abberufen, sondern ihr das Vertrauen entzogen, was rechtlich etwas völlig anderes ist, also brauchen wir uns hier auch nicht darüber streiten, ob der VR es könnte wenn er es wollte, denn er wollte es nicht, sonst hätte er es ja gemacht. So erübrigt sich zunächst ja wohl einmal die Frage der rechtlichen Seite!
SWB Gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arnold
und was hätte man davon? Ausser, das niemand mehr mit einem zusammenarbeiten möchte, schon gar nicht die Sponsoren.
Das kann man nicht wollen. Die Überlegungen des VR hören sich eher so an, als wäre das mehr als Abmahnung für Brinkmann zu sehen, wenn sich in Zukunft nichts an der Zusammenarbeit ändert (Betonung: Zusammen !),
wird man ihn (Brinkmann) seiner Aufgaben entbinden????
Man kann vieles deuten. Aber dem VR so ein Spiel, in solch einer Situation (Rückrundenrockstart) zuzutrauen, ist natürlich auch gewagt...
Würde intern nicht etwas gewaltig stinken, wäre dieser Weg ohne Not nicht gegangen worden sein, oder?
Es ist auf jeden Fall klar, das man sich im Vorstand, bzw. Aufsichtsrat nicht ausschließlich gefreut hat, das die alten Weggefährten nicht mehr da waren, dafür frische, unverbrauchte und motivierte Vollblutarminen, die ihre Aufgabe noch ernst nehmen und Satzungskonform handeln, urplötzlich ganz nah am Verein sind. In der wichtigsten Funktion, dem VR !
Dann könnte ich eine noch wildere Therorie anbieten:
Erdmann ist zu gebrauchen, den ziehen wir in den Vorstand uns aus dem VR raus, unser Kumpel Lauri nimmt die nächst beste Gelegenheit ein Fass aufzumachen, er opfert sich dann, indem der Gesamt VR zum Rücktritt gedrängt wird. Dann sind wir den Pöbel wieder los und Lauri wird dann irgendwann einen anderen Posten bekommen....
Genau so ein Schwachsinn Benno
Man kann sich vieles so drehen wie man es möchte. Ein Präsident sollte jederzeit Herr der Lage sein und das habe ich bisher von Brinkmann nicht gesehen und das scheint sich auch in der Zukunft nicht zu ändern.
Moinsen Arnold.
Was für ein Problem hast Du denn?
Wie man wohl eindeutig aus meinem Post erlesen kann, habe ich hier keine Verschwörungstheorie versucht aufzubauen, sondern wollte mit diesem Beispiel verdeutlichen, das man keine Schuldzuweisungen jemanden vorwerfen kann, wenn selbiges überhaupt nicht bewiesen ist. Die Theorie dass das Präsidium hier Infos weitergegeben hatte, wurde hier in diesem Forum entwickelt, nicht von mir. Und diese Theorie wird hier von einigen als Wahr angenommen und nachfolgend auch so propagiert. Also habe ich nichts anderes versucht darzustellen, das man erwiesener Massen nur dann eine Schuldzuweisung tätigen kann, wenn diese auch Nachweisbar ist, oder kannst Du mir Fakten auf den Tisch legen, dass das Präsidium hier die Informationen an die Presse gegeben hat?
Ich kann es nicht, ich kann es auch nicht beim VR, noch beim Aufsichtrat oder sonst jemanden, also halte ich mich mit meiner Schuldzuweisung einfach mal zurück.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von Anturios
Das ist so nicht ganz richtig: Laut Satzung müssen die 10% dies per Einschreiben unter Angabe der Gründe beantragen. Eine Unterschriftensammlung am Spieltag genügt also nicht, außer die Post entwickelt irgendwann mobile Filialen.
Moinsen Anturius.
Ganz so ist es auch nicht. Wenn Du eine Petition unterschreiben lässt und diese per Einschreiben eingereicht wird, dann ist diese gültig. Wäre ja hanebüchen, wenn 1.100 Einschreiben aufgegeben werden müssten. Das gleiche Vorgehen gibt es ja auch beim Peitionsausschuß wo die vorgehensweise ja genauso von statten geht.
SWB gruß
Benno
ZitatOriginal von Gönner
Was ist unverantwortlich mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen?! Unverantwortlich ist es nur sowas an die Presse zu geben! BASTA!
Moinsen Gönner.
Und da sind wir schon wieder bei dem Thema, wer hat hier eigentlich der Presse etwas gesteckt? Deine Annahme : Das Präsidium.
Bewiesen ist dieses nicht. Man kann auch ein ganz anderes Bild aufbauen.
Was wenn der VR das Präsidium unter Druck setzen wollte, in dem es nur das Vertrauen entzieht, jedoch nicht tatsächlich abberuft. Da wäre es doch auch eine mögliche Variante, das man den Verwaltungsrat in der Öffentlichkeit als das Opfer von Intrigen hinstellt, um so die Mitglieder auf seine Seite zu ziehen um ergo somit den öffentlichen Druck auf Brinkmann zu erhöhen, das er von selbst die Segel streicht!
Auch eine Möglichkeit, oder?
Also sollte man meiner Meinung nach solange keine Schuldzuweisungen von sich geben, bis selbige bewiesen worden ist.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von almöi
Moinsen Almöi.
Den letzten Satz kann man eigentlich nur zum Schmuntzeln nutzen, oder sollte selbiger ernst gemeint sein? Oh war wohl nicht Almöi mit dem Satz von wegen nur Meinungen von Kentsch schreiben, sorry.
SWB gruß
Benno
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anturios
Da ist man einen Tag mal nicht da, und schon rotiert Arminia wieder![]()
Da wird sicherlich nix "neu interpretiert", eine Rückänderung der Satzung ist sinnvoll und notwendig.
Man sollte allerdings bei der Wahl des Zeitpunkts berücksichtigen, dass die Satzungsänderung u.a. dem Zweck diente, Herrn Brinkmann vorbei an den Mitgliedern und aller Widerstände in das Amt zu bringen. Eine Rückänderung der Satzung bewirkt faktisch, dass er bis zum regulären Ende seiner Amtszeit Präsident bleiben dürfte: Denn die Mitglieder könnten ihn nur im Rahmen einer Mitgliederversammlung abwählen, der Verwaltungsrat dagegen jederzeit (auch wenn das Präsidium dies nicht wahrhaben will).
Wenn Herr Brinkmann jetzt plötzlich ein Freund der direkten Mitgliederwahl ist, dann nur aus Gründen des Machterhalts.
Moinsen Anturius.
Die Argumente kann man so aber auch nicht stehen lassen, denn die Mitglieder hätten jederzeit die Möglichkeit dem Präsidium das Misstrauen auszusprechen und bedürfen hierfür 10 % Unterschriften der Mitglieder des Vereines. Wenn es denn so wäre, das alle gegen Brinkmann sind, dann wäre es wohl mehr als ein einfaches, an einem Spieltag diese 1.100 Unterschriften zu sammeln, oder? Mithin müsste man also nicht einmal bis zur nächsten JHV abwarten, sondern könnte eine außerordentliche JHV einberufen.
SWB Gruß
Benno
ZitatOriginal von MiLa6909
Mal angenommen Lauritzen war am Donnerstag bei der Sitzung nicht anwesend und es haben nur 3 abgestimmt. Dann kann man auch behaupten , daß der Beschluß einstimmig war. Oder?
Moinsen.
Das kann man dann wohl, allerdings sollte man einen VR-Sitzungstermin dann doch bitte wohl so legen, das auch alle dabei sein können, gerade wenn klar ist das man bei einer solchen Sitzung einen so entscheidenden Beschluß fassen möchte, oder?
SWB Gruß
Benno