Beiträge von Almaufstieg

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Der wichtigste Berater von unserem wichtigsten Sponsor ist ein zwischen München und Hamburg pendelnder Sport Moderator. Statt hier vor Ort sitzt er heute morgen lachend im Doppelpass. Ich finde es ja bemerkenswert, daß er sich nicht zu schade ist seinen Namen mit dem lächerlichsten Verein des Landes in Verbindung zu bringen. Das er uns irgendwie weiterhilft darf bezweifelt werden. (Gehört eigentlich in den anderen Thread)


    Er hat sich von schnitzmeier überreden lassen. Der wollte einen sportlichen Experten, um U. Stein und dessen rauswurfforderung zu kontern. Helmer hat Arminia noch nicht einmal gesehen, Weber am Anfang der Woche das 1. Mal gesehen, kennt Manager, Trainer, Mannschaft nicht. Er wusste nicht auf was er sich eingelassen hat. Vielleicht war er geil auf einen Sitz in einem Aufsichtsrat. Das ist in der Industrie ja weit verbreitet.
    Jetzt muss er Präsenz zeigen und nachweisen, ob er uns weiterhelfen kann!

    Zitat

    Original von Wertago
    MvA - merkst Du eigentlich nicht, dass Dein Scheiss-System dem DSC endgültig den Todesstoß versetzt, denn - siehe Signatur.


    Geh doch mal innen Puff und ohrfeige dort ne Mitarbeiterin. Dann fällt den Verantwortlichen die richtige Entscheidung vielleicht leichter.


    Ich komme, sozusagen als Zeuge!

    Es kann sich doch wohl nur um einem Kandidaten für die Präsidentschaft handeln, oder?


    Wenn wir schon keinen Verwaltungsrat haben, können doch nur die neu gewählten Verwaktungsratsmitgleder oder Mitgliederversammlung per neuer Satzung einen wählen.... Ber nicht ein Herr Weber mit noch soviel Geld und goennertum.

    Die Stadiongesellschaft dürfte gegründet sein ....
    aber mit der Übertragung der Immobilien / Verbindlichkeiten soll es / scheint es noch / mal wieder Schwierigkeiten zu geben.


    Vielleicht können Nofate / Pressesprecher mal den aktuellen Status kommunizieren.


    Und vielleicht erklärt mal jemand, was die Investoren jetzt eigentlich erwerben: Anteile ? Stimmrechte ? Stille Beteiligung ?


    Wenn der e.V. 2,5 Mio Grundkapital hat, wie will er dann die 51% halten? Stimmrechtslose Anteile? Was wollen Weber / Schüco für ihre 3 oder mehr Mio?
    Was ist mit der Stadt Bielefeld? War die nicht auch aufgefordert, Forderungen gegenüber dem Verein in Beteiligung umzuwandeln?


    Fragen über Fragen. Irgendwie ist das nicht rund! Aber vielleicht verstehe ich es nur nicht!


    Jau 100%


    Schrei unsaegliche Kondition und zu entlassene Aussenverteidiger hinzu und schick das ganze an den grossen Verteiler! Inkl. Weber und seien Wundermacher Helmer.... Uli hätte schon mal auf den Putz gehauen. Und schnitzmeier überlegt nur noch, wie er Weber anpumpen kann, das Millionenloch bei der völlig floppenden Anleihe zu stopfen

    Helmer wird sicherlich im Stadion gewesen sein und v.Ahlen und Arabi seine Meinung gesagt haben. Wenn nicht, brauchen wir ihn auch nicht. Dann hätte er ja komplett alle vier erste Spiele verpasst. Und Weber wird mächtig unglaubwürdig, wenn er für den sportlichen Weg sich so stark auf Helmer abstützt. Aber mit schnitzmeier begeht er wohl einen noch gravierenderen Fehler!

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, gegen Aalen mit nur einer Spitze anzutreten. Zumal Ackermnn damit groesste Probleme hat. Den Sturm haetten wir, wenn wir ihn aufbieten würden. Die Abwehr ohne Hübener ist ein grosses Problem, insbesondere Ahlschwede und Schüler. Es wäre besser, zumindest zuhause, das Spiel weiter nach von zu verlagern. Wenn das heute in die Hose geht, haben wir weitere Baustellen. Hoffen wir das beste!

    Wenn ich Webers Statements lese, frage ich mich, warum er nicht schon längst mit dem Ex-Verwaltungsrat seine Leute ins Spiel gebracht hat .... die wären über jede Alternative dankbar gewesen.


    Und wieso gibt er jetzt eine Art Bürgschaft für die Anleihe aus? Die Anleihe muss der Verein teuer mit 6,5 und zahlreichen Goodies verzinsen. Mit Weber Rückzahlungsgarantie wäre man bei jeder Bank mit einem Kredit wesentlich billiger gefahren. Und die Fans wären via offenem Fonds bei der Stadiongesellschaft eingestiegen (Dividende: nix außer Tickets).


    Ich vermute, dass hängt mit den DFB-Auflagen (100% abgesicherte Rückzahlung der Altanleihe) zusammen. Wenn Weber dafür bürgt, dann ist auch er froh über jeden Cent, den die Fans via Anleihe einzahlen. Das schont sein Portemonnaie.


    Ach noch was ... ich freue mich über das Engagement von Weber und danke ihm dafür. Aber mit mehr Offenheit (auch seitens Dr. Frinks), mal einem klaren Statement auf der JHV statt in der Bild wäre vieles einfacher und effizienter.
    Aber vielleicht ist das so seine Art.

    @ Horst Stapen ......


    Lieber Horst Stapen,


    Du hast auf dem Mitgliederabend deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Du froh bist, dass wir (Arminia) ein Problem weniger haben. Ja, das es eine erfreuliche Nachricht gibt!


    Hast Du dieses a) auf den Verzicht U. Steins auf das Präsidentenamt und den damit verbundenen Rücktritt der vier Verwaltungsratsmitglieder bezogen (wie es Dir seitens der Presse und vieler Kommentare hier unterstellt wird) oder b) auf die von Dir im nahezu gleichen Satz angesprochene Einigung im Finanzierungsstreit der Abteilungen?


    Ich bitte um eine ehrliche Antwort.... und wenn a) um eine Begründung für Dein Statement.


    Danke

    Zitat

    Original von Richie


    Ein Finanz-Controller in einer Firma ist ggfs. auch einem Geschäftsführer unterstellt. Trotzdem hat er in gewissen Bereichen seines Job mehr Befugnisse als dieser ;). So würde ich das an der stelle eher verstehen wollen, als es so zu überspitzen.


    War auch nicht ganz ernst gemeint .... zumal sich Schnitzmeier wohl kaum was von Harhausen sagen lassen würde und eben dieser (der Prokurist) mit seiner Aufgabe in der GS schon mächtig gefordert ist. Was die letzten Tage einem Besucher / Kunden der GS kaum unbemerkt blieb.


    Ob die Osnabrücker denen die Tickets nur gegen Vorkasse gegeben haben?

    2 nette Stories ....


    Wenn ich den Worten des Vorsitzendes des Verwaltungsrates glauben würde, könnte ein Schatzmeister Harhausen in seiner Funktion als Gesellschafter der Management GmbH dem Geschäftsführer Schnitzmeier gegenüber die Weisung befugen, umgehend seinem Mitarbeiter, dem Prokuristen Harhausen aufgrund dessen Verdienste um die Finanzen des Clubs eine Gehaltserhöhung zukommen zulassen...


    Das glaube ich ebenso wenig die aufgetischte Story von den 6 Plätzen, die seitens des neuen Präsidiums mit und um U. Stein im Aufsichtsrat besetzt werden könn(t)en.


    Wenn da 6 Vereinsvertreter gesessen hätten oder sitzen würde, würden die Interessen des e.V. und der Fans und Mitglieder besser gegenüber denen der Sponsoren ausbalanciert. Eine Schieflage wie die jetzige würde eher vermieden, aber Anturios hat schon recht, man kann es dem Schnitzmeier nicht verübeln, seine Pfründe abzusichern. Er wird für den den Erfolg der KGaA bezahlt, wenn gleich die vom Erfolg des Gesamtsanierungspaketes und vom Gesamtverein anhängt. Aber eins ist sicher, Schnitzmeier stellt den letzten Gehaltsscheck aus, bevor die Lichter ausgehen.


    Mal sehen, was die nächste Woche bringt? Es wäre schön, wenn auf dem Fan- und Mitgliederabend der nicht sportliche Part (Anleihe etc. ...) mal nicht vom GF dominiert würde. Aber da ist wohl kein anderer weit und breit ....


    Ich glaube, dass an Deiner Prophezeiung viel Wahres dran ist ....
    Wir brauchen die Struktur und Satzungsänderung so schnell wie möglich!
    Auch die dafür eingesetzte Kommission ist stillgelegt und arbeitslos.
    Der Bielefelder Weg ist steinig und kurvig