Beiträge von Almaufstieg

Wenn Uli und sein Team es nicht ehrenamtlich und mit viel Engagement machen, brauchen wir sie nicht und sollten mit Faber weitermachen. Bitte keine Bedingungen stellen, sondern die Ärmel hochkrempeln!

Ich bin Eurer Meinung! Nur geht es nicht um "kleinere" Beträge von 100 oder 200 €. Da bräuchten wir schon 15.000 bzw. 30.000 Zeichner. Und die kriegen wir nicht zusammen und der Abwicklungsaufwand wäre auch sehr hoch.

Ich sehe eher Probleme bei der Anleihe, weil die Gruppe der Zeichner von 1.000 bis 20.000 € die vermutlich das volumensmäßige Rückgrat der Anleihe darstellen, ihr Geld nicht als hochgradiges Risikokapital ansehen, sondern schon auf Zins und Rückzahlung hoffen.

Die werden sich nur zur Zeichnung bekennen, wenn ausreichend Vertrauen besteht. Vertrauen, welches sich die Verantwortlichen im Verein (wer auch immer das ist...) erstmal durch Information, Transparenz, zielgerichtetem Handeln erarbeiten und unter Beweis stellen müssen. Habit ihr da schon Ansätze, Fortschritte gesehen ???

Es ist gruselig zu lesen, dass bei der Anleihe vorrangig die Haftung für mögliche Schadenersatzansprüche steht.
    Wir alle wissen, dass sie hochgradig riskant ist, dass scheinbar Planungsprämissen zugrundeliegen, die vage und strittig sind. Sie wird vom Verein ausgegeben und stellt für diesen die neben weiteren Verbindlichkeiten scheinbare einzige Lösung der Kapitalbeschaffung dar. Aber welche Einnahmen verbleiben noch beim Verein? Nur die Mitgliederbeiträge? Die reichen ja nicht einmal zur Abdeckung der Kosten der Abteilungen. Und Haftungsbeiträge seitens der Stadiongesellschaft? Lizenzgebühren für die Marke Arminia seitens der KGaA mit dem Spielbetrieb 3. Liga? Die hat vermutlich ein Schnitzmeier alle auf ein Minimum reduziert um seine schwarze Null für die Lizenzierung planen zu können....

Wie bitte sollen 6,5 % Zinsen p.a. gezahlt werden? Wie bitte soll die Anleihe in einigen Jahren getilgt werden? Da müssen doch jährlich Reserven gebildet werden.

Man kann nur hoffen, dass bei den Unterlagen zur Zeichnung ausreichend Informationen mitgeliefert werden. Nur dann kann man soviel Vertrauen entwickeln, um überhaupt über eine Zeichnung nachzudenken.

Ansonsten wäre eine Schenkungsaktion ehrlicher und ähnlich ergiebig.

Bitte keine Sprüche wie: wir rocken die Rückrunde oder der VR muss sich von niemanden was sagen lassen! Ich will von dem von uns eingesetztem, unsere Interessen wahrnehmendem Gremium lieber mal Taten, Erfolge, zumindest Schritte dahin erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es weder Fortschritte bei der Formierung des neuen Präsidiums noch bei der Konsolidierung -speziell des e.V. - gibt. Vielmehr gewinnt die KGaA und ihr GF ungesund für den Gesamtverein an Macht, verbrennt Geld und speist den e.V. mit einem Gnadenbrot ab, welches zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist. Das mag für die Lizenz wichtig gewesen sein, aber der e.V., seine Mitglieder und die Abteilungen sind das Herz des Vereins.

Zitat

Original von Blauer_Stier

hahahahahahaha... Ich schmeiss mich weg! Absoulut Weltklasse! :D

Ich kann nicht mehr!!! :D :D :D

Ich hatte auch schon mal vermutet, dass geilhaupt, schnitzmeier, & Co bereits intensiv über die Nutzung der Osttribüne nach der fussballaera nachdenken. Kabinen, kinosäale, ladenlokale, Parkplätze, alles vorhanden und ab 23.00 Uhr die Show im mittelkreis unter Flutlicht - mit dem besten Blick der Stadt!

Zitat

Original von almöi

Wertago, habe Deinen Post hin und her gelesen. Mir erschließt sich keinerlei Bezug zum Thema. Könntest Du da etwas genauer werden? Postet Bruchhagen hier? Und Was hat das ganze mit unserem Übergangspräsidenten zu tun? Hää? :/:

Daudel sprach vom Pöbel in ihm unbekannten Internet. Brinkmann gestand auf der JHV ein, trotz massiven Abratens und schockgefahr, schon mal in diedenunziationen der foren reingeguckt zu haben. Wenn jetzt ein Präsident schon via Internet in Foren mit Leuten kommuniziert, die Heribert bestenfalls als PlayStation Spieler ansehen, aber niemals ernst nehmen, geschweige in seine Nähe lassen würde, kommen diesem Frankfurter Topmanager und dieser personifizierten erfolgsgeschichte schon massive selbstzweifel in 2011

Zitat

Original von Anturios

Er ist sicherlich die Art ausgleichender Charakter, der erstmal Ruhe in den Laden bringen würde. Zuletzt konnte man dies auf der JHV sehr schön sehen, als er die beginnende Eskalation während der Entlastung gerade noch so verhindert hat.

Die Personalie des Interimschatzmeister halte ich aber für entscheidend(er): Wir brauchen dringend jemand, der die Zahlen überblickt, dann die richtigten Schlüsse daraus zieht und auch die KGaA wieder einfängt.

Genau den haben wir jetzt gefunden!
    :wall:

Findet meine Anerkennung und Unterstützung. Zumal wir jetzt wirklich genug Geld für externe Berater ausgegeben haben und der finanziellen Sanierung kaum ein Stückchen näher gekommen sind. Lewang, Soll, Erdmann sollten dabei. Ebenso der Schatzmeister in spe. Wäre schade wenn solche Hilfe nicht genutzt würde.

Zitat

Original von jögi

Die Erfahrung hat gelehrt, dass man sich die Kommentare bei nw-news.de am besten gar nicht anschaut, da dort viele Trolle ihr Unwesen treiben und schon gar nicht irgendwelche Gerüchte für bare Münze nehmen sollte.

Das sind Kommentare vom 1.7. Aus einem anderen Thread. Das Thema ist nicht neu seit heute. Es war schon seit Tagen in Diskussion. Die NW hat scheinbar die Brisanz erkannt und nachgefasst.

Ich mochte nur eine klare Antwort auf eine einfache Frage:

Wussten die Vorstandsmitglieder, speziell Brinkmann und Erdmann, sowie Geilhaupt vom Verwaltungsrat, Bosse vom Ehrenrat und GF Schnitzmeier am Tag der Mitgliederversammlung, dass eine Unterschrift seitens des Vereins nicht gegeben worden ist.

Eine ganz einfache Frage an die Leute, die uns glauben ließen, dass seit Wochen nur noch auf die Freigabe seitens der BaFin gewartet wird.

Zitat

Original von athur

Fritz Häuslebauer hat auch 175.000 Schulden bei einem Einkommen von 27000 p.a. - natürlich ist der auch schon per se insolvent...

Immerhin ist das bei Fritz H. Einkommen und steht zur Disposition. Bei arminia kommt ja noch hinzu, dass bei gewünschten 8 Mio Umsatz kein einziger Cent Gewinn zur Verwendung steht.

Zitat

Original von DSC Supporter
    Das sollte schon aufgeklärt werden, seit Wochen wird erzählt man wartet täglich auf die Bestätigung der Bafin. Wenn hier aber noch Unterschriften fehlen ist die Bestätigung gar nicht möglich.

Schade das es jetzt erst publik wird, die Frage hätte man mal auf der HV ansprechen können.

Der Zeitpunkt ist doch geschickt gewählt. In manchen Themenbereichen erleben wir zur Zeit weniger Transparenz, Ehrlichkeit, Informationsgehalt als zu Kentsch- und Schwickzeiten.

Zitat

Original von almgänger 72
    Laut der NW von heute fehlt(en) auf den eingereichten Papieren tätsächlich die Unterschrift des ehemaligen Präsidenten, bzw des Präsidiums, um eine Zulassung durch die BAFin zu erreichen. Wie kann man denn so etwas begreifen? Da wird auf die Zulassung monatelang gewartet und Brinkmann unterschreibt aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen Papiere. Ist dies der Streitpunkt zwischen Schnitzmeier und Brinkmann gewesen, zu dem es in der letzten Zeit gekommen sein soll?

Das Schlimmste ist doch, dass sie uns anlügen ....
    von wegen "Wir warten auf die Freigabe durch die Bafin!"
    Nicht im Mai, nicht im Juni, nicht letzte Woche, nicht diese Woche, wie denn auch?
    Wir können ja auf das neue Präsidium warten. Bis die dann sich eingearbeitet haben und eventuell unterschreiben, können Wochen vergehen.

Also doch was dran an der Misere, an der Geschichte von der fehlenden Unterschrift des Präsidiums - von wegen Kaffeesatzleserei!

Wenn das Präsidium schon nicht traut zu unterschreiben .... schade das Bosse nicht mehr dabei ist.: " Wir müssen entlasten... Wir müssen unterschreiben ....!!

Schlimm ist nur, dass das alte Präsdium, der Verwaltungsrat und Schnitzmeier sich nicht ehrlich gegenüber den Mitglieder und Fans geäußert haben. Wir warten auf die Bafin, ist scheinbar schlechthin eine Lüge. Ich habe kein Vertrauen mehr und fürchte um den Erfolg der Anleihe.... und damit wieder um meine Arminia!

Es ist zweifelhaft, dass die sich endlos hinziehende Freigabe auf die BaFin zurückzuführen ist. Diese hat gegenüber der NW ja auch geaeusset, dass seitens des Vereins was fehlt. Dokumente, Nachweise, Unterschriften, ....?
    Warten wir jetzt wie üblich bis es fast zu spät ist? Und wenn die anleihe floppt, geht die scheisse wieder von vorne los und am Ende müssen die Mitglieder und Sponsoren wieder die Karre aus dem Dreck ziehen?
    Hoffentlich bekommen wir bald einen Erdmann 2.0, der den Kentsch 2.0 die Stirn bietet. Da hätte der HHS mir schon am besten gefallen, zumal mir der AR zu harmlos ist. Wer kümmert sich da um die Finanzen?