Beiträge von saeuselnderHardrock

Zitat

Original von PasiR.
    ...
    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn Arminia solch ein Angebot gemacht werden würde, die meisten dem zustimmen würden .
    ...

das haben unsere Mitglieder ja bereits getan. Der Unterschied zu den von Dir genannten Gönnern ist nur der, dass diese dann auch richtig Geld in die Hand genommen haben und es nicht nur versprochen haben...

Zitat

Original von PasiR.
    Für mich wäre an dieser Stelle jedoch Schluss .

das war es für mich da dann auch. zumindest vereinspolitisch.

Ich greif mir jetzt exemplarisch den Post von Richie, um mal eine ganz allgemeine Frage an die "Lobpreiser" des derzeitigen Insolvenzverwaltens bei unserer Arminia zu stellen:

Wieso differenziert Ihr eigentlich immer zwischen "Investoren" und "der Club"?

Was glaubt Ihr denn, wer in den letzten Jahren die Entscheidungen im Club gefällt und damit die finanzielle Lage erst mitverursacht hat?
    Wer hat dafür gesorgt, dass der Stadtwerkechef überhaupt erst auf den Sessel kam und da solange gesessen hat?
    Wer hat die ganzen Umstrukturierungen und Mitgliederentmachtungen gefordert und durchsetzen lassen?
    Wer hat verhindert, das Uli Stein Präsident wird und wir stattdessen einen Übergangspräsi bekamen?
    Wer hat die Stadiongesellschaft solange verhindert?
    Und wer hat nicht zuletzt seinerzeit Schwick und Kentsch damit beauftragt, Geld zu verplanen, das nicht da war, und nicht weiter kontrolliert?

Zitat

Original von Block333

Nur ein paar Fans ? Oh Gott, dann hat es die Fanszene am Niederrhein also auch erwischt.
    Hoffentlich kommen die wieder auf die Beine und verlieren ihre LEIDENSCHAFT nicht !!

Jungchen, ist Dir eigentlich klar, was Du da grade geschrieben hast?

Zitat

Original von steelers

Mach du den Anfang!
    Am besten bei unseren nächsten Heimspiel.Die Mxxxteraner werden dich bestimmt mit offenen Armen empfangen ;)

Ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den Ultras aber sicherlich wäre ich bereit, sofern es mir zeitlich möglich ist, bei einer Eskorten-Aktion mitzuhelfen.
    Und ich bahupte mal, dass es sogar unter unseren Prünsteraner Freunden etliche friedlebende Exemplare gibt, die sich nach diesem Vorfall über eine Bielefelder Eskorte freuen würden.

Anturios
    ich weiss, leider sitzen bei Jugendgerichten häufig genug Schöffen, die zu wenig von der Sorte gesunden Menschenverstandes einbringen, deretwegen es eigentlich Schöffengerichte gibt. Da muss man stellenweise sogar geständige Vergewaltiger laufen lassen...

vielleicht sollten die Gästefans in Zukunft immer von einer Delegation echter Bielefelder Ultras begleitet werden, erstens wäre das wohl eine einmalige Aktion und zweitens würde das die Hemmschwelle für solche Verbrecher wohl etwas heraufsetzen, da sie dann ja auch Mitglieder der "eigenen" Fanszene angreifen würden...

im Gegensatz zu Anturios befürchte ich aber auch, dass die Täter leider nicht so hart verurteilt werden, wie es das Rechtssystem zuliesse.

Zitat

Original von ArminiaRulez

Ich könnte dein rumgeweine verstehen, wenn die Führung das Geld weiter verbrennen würde. Da hier aber mittlerweile seriös gewirtschaftet wird ..

da haben wir möglicherweise differente Sichtweisen bzw. Perspektiven, aber das zu erörtern gehört nicht in diesen Fred.

Zufrieden bin ich nicht, denn teurer ist und bleibt teurer, egal, ob man was dazubekommt, was man viellecht gar nicht kaufen wollte bzw. die Verteuerung nicht aufwiegt, aber ich nehme das Entgegenkommen des Vereins wohlwollend zur Kenntnis.

Zitat

Original von almgänger 72

Das Auto für den Preis einer Dauerkarte inklusive Arminia-Logo?? Schön wärs, aber der Preis dürfte wohl eher auf ne Spritztour hinauslaufen ;)

Genau, unter allen Dauerkarten wird eine Probefahrt mit der Karre am 1. Juli von 20:00 bis 22:00Uhr verlost....

Zitat

Original von LatscherPohl
    In höheren Ligen kann man das auch, aber auf ALLEN Plätzen:

http://www.rp-online.de/nieder…e-ticket-preise-1.2815612

In diesem Sinne @Säuselnder Hardrock. Mal verliert mal, mal gewinnen die Anderen .... Mund abwischen und weitermachen !

Erhöhung ALLER Preise ist aber wieder ´ne völlig andere Baustelle, dafür kann man ja problemlos wirtschaftliche Gründe anführen... Ganz davon ab spielen die deutlcih attraktiveren Fussball als wir und wohl auch von denen selbst erwartet....

Zitat

Original von PasiR.
    @ säuselnderHardrock

Du kannst mir und auch anderen, natürlich auch weiterhin sinnfreies Geschwafel unterstellen .
    Nur wenn ich mir deine Posts zu dem Thema anschaue, erkenne ich leider überhaupt keinen Inhalt...

Nun, wenn Du Deinen Post nicht damit angefangen hättest, aufzuzählen, worüber die verschiedensten Leute meckern, hätte ich auch nix von sinnfrei geschrieben.
    Ich hab nicht über die einheitlichen Sitzpreise gemeckert, sondern ganz einfach festgestellt,dass ich nicht verstehe, wieso Arminia ihre "wertvollsten" Fans unbedingt verscheuchen will.
    Wieso wertvollsten? Ganz einfach, die Sitzer auf I & J sind für die Stimmung ebenso wichtig wie die Steher und auch ebenso gewillt, im Stadion Geld auszugeben. Gleichzeitig zahlen sie aber ein Vielfaches der Summe, die ein Steher in die Vereinskasse einbringt.
    Das soll jetzt wahrlich keine guterfanschlechterfan-Diskussion eröffnen, wir sind alle Fans, ich betrachte das nur aus wirtschaftlicher Sicht.
    Wenn man dann sieht, dass die Preisgestaltung und fussballerische Kultur in der letzten Saison dazu führte, dass I & J in dieser Saison schon stark ausgedünnt wurde, ist es aus meiner Sicht einfach das völlig falsche Signal an die verbliebenen Sitzer, sie einfach nochmals stärker schröpfen zu wollen. Wie ich oben schonmal schrieb, irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten.
    Nicht zu vergessen die Leute im "hnteren" Teil des Stadions, die ihre Dauerkarten jetzt gar nicht mehr kaufen können und sich zwangsweise auf die neue Tribüne umgesiedelt vorkommen...

PS: ja, ich hab mich auch über die Freikarten gegen Werder und über die günstigere Karte gegen Nürnberg gefreut (wobei der Preis dann den Leistungen auf´m Platz durchaus eher entsprach als der Vollpreis *ggg*). Aber auch die "Rückrundendauerkarte" hab ich nicht vergessen.
    PPS: und ich weiss es auch zu schätzen, dass die Mitarbeiter und vor Allem auch die Ehrenamtlichen versuchen, immer ihr Bestes zu geben.

Zitat

Original von Derek

Auf den Spruch: ein Preis für alle im ganzen Stadion, incl. Stehplatz, habe ich nur gewartet. Da erspare ich mir mal einen Kommentar zu.

och. Wir dürfen, aber Du selber willst für den nicht-Rumpelfussball nicht mehr bezahlen?
    Oder wie sähe Dein Kommentar aus?

Zitat

Original von Derek

Ich kann das (dein) gemecker über den Rumpelfußball langsam nicht mehr hören. Wenn es dir nicht gefällt auf der Alm in Liga 3, dann bleib halt weg.
    Und zu den verteuerten Plätzen: 2 Euro pro Spiel, sprich ein knappes Bier, halbe Schachtel Kippen, was auch immer, das Geld geht für andere (unnütze) Sachen eh raus, da merkt man es nur nicht. Bei einer Dauerkarte sind sogar Spiele umsonst dabei, aber das wird ja mittlerweile als völlig normal bzw. fast schon Voraussetzung gesehen.

Da Du ja explizit mich als Meckerer denunzierst, auch an Dich die direkte Frage, womit sind diese 2€ denn nun genau begründet?
    Damit, dass Arminia an meine Gesundheit denkt und mich damit von den Drogen befreien will (knappes Bier, halbe Schachtel Kippen)?

Zitat

Original von Microbody
    es steht doch jedem frei sich nun einen Sitzplatz zu gleichen Konditionen(20€) mit besserer Sicht auf das Spielfeld zu gönnen...

Das ist die Idee, wieso nicht einfach ALLE Plätze für 16€, damit wären dann doch alle zufrieden, die Leute auf I&J, weil´s günstiger wird, Arminia, weil sie mehr Geld einnehmen, die Steher ja sowieso, sind ja nur 8€ mehr pro Spiel, das sind ja grade mal ne Schachtel Kippen pro Woche und sie können sich zum selben Preis bessere Sitzplätze gönnen. :baeh:

Klar, aus Vereinssicht ist das natürlich der richtige Weg, die Plätze, die höchstwahrscheinlich eh gekauft werden, zu verteuern und die, auf denen kaum Jemand sitzen möchte, zu verbilligen....

ich glaube allerdings, dass auch Fans eine Schmerzgrenze haben, was Rumpelfussball und den Preis dafür, selbigen sehen zu könne/dürfen/müssen, angeht. Und so langsam könnte die bei etlichen erreicht sein.

Zitat

Original von PasiR.
    Der Verein organisiert mit Hilfe zweier Sponsoren eine tolle Ticketaktion für das letzte Spiel = es wird gemeckert...

Der Verein schafft eine einheitliche, übersichtliche Preisstruktur = es wird gemeckert...

Der Verein schafft erst Fakten, bevor er etwas bekannt gibt = es wird gemeckert...
    ...

Ich hab Deinen Post mal etwas gekürzt, aber auch in der langen Version finde ich nur sinnfreies Geflame, aber keinen Grund, warum oder wodurch diese Preiserhöhung gerechtfertigt sein könnte. Erklär´s mir doch bitte mal so, dass auch ich das verstehe...

Zitat

Original von arminius71
    Als Dauerkartenbesitzer von Block J finde ich die Preiserhöhung auch sehr unglücklich. Ob ich nun für 20€ jetzt freie Platzwahl habe, ist mir echt sch... egal. :wall:
    Das war keine Glanzleistung. Es sei denn, da kommt noch ein Goodie.

Na, ganz freie Wahl hast Du ja nun auch nicht, man kann ja nur noch für das halbe Stadion Dauerkarten kaufen....

Aber mit den Treuesten der Treuen, die die letzten Jahre schon immer kräftig Geld in die Vereinskassen gespült haben (und genau diese werden durch die Preiserhöhung gemolken) kann man´s ja offensichtlich machen.

Und selbst wenn die Plätze in anderen Stadien teurer oder bei uns jetzt alle Sitzplätze gleichteuer sind, erklär mir oder Hitchcock oder arminus71 mal einer, wieso wir für denselben Rumpelfussball in der nächsten Saison mehr bezahlen sollen als in dieser?

Zitat

Original von Bulldozer

looool, ja sicher werden wir das. Sind ja auch nur einen Platz derzeit besser als die!

@ Grimms Märchen/Wertago: Was glaubst du, ob wir hier noch was von "Säuselnder Hardrock" lesen werden? ;)

Werdet Ihr, da sei Dir mal sicher, kommt Zeit, kommt Post :baeh:

wieso Dir aber ein Anwalt aus Karlsruhe vorhersagen soll, wann ein inzwischen stillerer Leser/Poster aus OWL wieder hier schreibt, musst Du auch mir mal erklären.... da wäre Kortys Glaskugel vielleicht ein besserer Adressat :lol: