Wewnn ich *Piiiep* bin, dann brauch ich erstmal keine Erträge, dann bin ich eher das Modell Hopp.
Wenn ich das Stadion für 25€ mit 6 Nullen kaufe, gehört dieser kleine Sch****verein mir und die Mitglieder wie auch die Medien werden mir den A**** küssen. Wenn ich will, dass die Spieler nächste Saison mit schwarzen Trikots und umgedrehten Kreuz auf der Brust auflaufen, dann tun die das auch...
Wenn der Verein mit einem Schlag gut 70% seiner Schulden los ist, kann man ganz anders mit den Banken über andere Konditionen reden, man kann gegenüber Spielern, Beratern und anderen Vereinen ganz anders auftreten, weil keiner genau weiss, ob und wieviel *Piiiep* vielleicht noch in die Hand nimmt.
Und wenn die Kohle alle is, die ich für das Projekt an die Seite gelegt habe, bzw. in der angestrebten Zeit nicht die Ziele erreicht hat, die ich mir vorstelle, dann lehne ich mich zurück, freue mich darüber, dass der Verein 5 Jahre lang "der-säuselndeHardrock-Club" hieß und auf der "säuselnderHardrock-Alm" gespielt hat. Was dann kommt wär mir dann schnuppe, ein neues Hobby halt...
Und wenn ich viel Glück hab, dann wirft das Projekt irgendwann Geld ab und in 15 Jahren hat der Verein nur noch soviele Schulden bei mir wie heute schon. Aber ich hab viel mehr Spass gehabt.
.
.
.
.
.
.
das ich das aus Sicht eines geradeausdenkenkönnenden Mitglieds ganz anders sehen würde, will ich hier nicht extra betonen