Beiträge von saeuselnderHardrock

    Du glaubst also im Ernst, dass sich die gemeine Mitgliedschaft nicht dazu überreden liesse, den (noch) nicht umgesetzten Beschluss der aoJHv zu revidieren? Wenn Ihnen ein geübter Redner das gelbe vom Himmel runter lü, äh versprechen würde?
    Ansonsten, dann lass das Stadion doch in der Tochter sein, dann gibt´s auf der nächsten JHV halt eine SÄ, in der die 50+1 bei Töchtern ausgehebelt wird.
    Allet für den Verein, allet für den Dackel....



    ps: über moppeds will hier ja keiner reden, also bleibt nur spielen :lol:

    Wewnn ich *Piiiep* bin, dann brauch ich erstmal keine Erträge, dann bin ich eher das Modell Hopp.
    Wenn ich das Stadion für 25€ mit 6 Nullen kaufe, gehört dieser kleine Sch****verein mir und die Mitglieder wie auch die Medien werden mir den A**** küssen. Wenn ich will, dass die Spieler nächste Saison mit schwarzen Trikots und umgedrehten Kreuz auf der Brust auflaufen, dann tun die das auch...


    Wenn der Verein mit einem Schlag gut 70% seiner Schulden los ist, kann man ganz anders mit den Banken über andere Konditionen reden, man kann gegenüber Spielern, Beratern und anderen Vereinen ganz anders auftreten, weil keiner genau weiss, ob und wieviel *Piiiep* vielleicht noch in die Hand nimmt.
    Und wenn die Kohle alle is, die ich für das Projekt an die Seite gelegt habe, bzw. in der angestrebten Zeit nicht die Ziele erreicht hat, die ich mir vorstelle, dann lehne ich mich zurück, freue mich darüber, dass der Verein 5 Jahre lang "der-säuselndeHardrock-Club" hieß und auf der "säuselnderHardrock-Alm" gespielt hat. Was dann kommt wär mir dann schnuppe, ein neues Hobby halt...


    Und wenn ich viel Glück hab, dann wirft das Projekt irgendwann Geld ab und in 15 Jahren hat der Verein nur noch soviele Schulden bei mir wie heute schon. Aber ich hab viel mehr Spass gehabt.



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    das ich das aus Sicht eines geradeausdenkenkönnenden Mitglieds ganz anders sehen würde, will ich hier nicht extra betonen

    Zitat

    Original von Almpostler
    Bin ich hier bei "Frag doch mal die Maus"??? Und du bist Ranga Yogeshwar?
    Mann, mann, mann ... :nein:


    Shit, ertappt. Okay, ich bin´s.


    Aber was wollt Ihr denn?
    Einblicke in die traurige Wirklichkeit, gemeinsames Trauern über das bevorstehende Ende, den Contest "wer haut beim derby den meisten Prxxxn vor´n Kopp" oder ne lustige Kontroverse über das Mösenmopped als Solches?

    okay, vergeben, dann komm ich doch einfach nochmal ganz neu rein:


    Hallo liebes Forum, wie wäre es mit einer Diskussion zum Thema:


    Wann wird ein Mösenmopped zum Männerroller und gibt es sowas überhaupt?



    ps: wer weiss, vielleicht stellt sich später in einer Rückschau betrachtet die Frage, ob der *Piiiep* wirklich der Doofe war. Denk die Geschichte mal zu Ende, also ich würde das so machen, wenn ich der *Piiiep* wäre...

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Sag mal, saeuselnderHardrock, was steckt hinter Deiner heutigen Anmeldung und dem Anheizen dieser Diskussion? Man meldet sich doch nicht umsonst so detailliert zu solch einem komplexen Sachverhalt? ?(


    Also erstens hab ich mich nicht erst heute angemeldet.


    Zweitens bin ich schon länger sozusagen passives Forenmitglied.


    Drittens wollte ich nix anheizen, sondern lediglich Wertago´s Wunsch nach Konstruktivität Folge leisten und nicht alles schlechtmachen.


    Viertens, ich habe lediglich eine diskussionsfähige(?) Variante aufzeigen wollen, um überhaupt wieder zu einer Diskussion kommen zu können und nicht dem allgemeinen "Wer ist denn eigentlich der Letzte, der nachher das Licht ausmachen muss" oder "wer/wen basht den Lippe-Korty heute" weiter frönen zu müssen. Das ist auch irgendwie anstrengend und macht wenig Spass. Zugegeben, wie man so liest, die Spiele der Arminia derzeit wohl auch nicht.


    Fünftens, was weiss ich denn detaillierter als beispielsweise Du?


    Sechstens, was ist bei Arminia nicht komplex?


    Nun gut, aber haben die Mitglieder denn auch schon der Aus-/Um-/Weglagerung zugestimmt oder nur der Gründung der GmbH? Und vor allem, wurde die Auslagerung schon rechtskräftig durchgeführt?

    Zitat

    Original von almöi


    Nein, 51% verbleiben beim Verein. Ansonsten ist die Gesellschaft gegründet (ALM AG)..


    Bist Du Dir da sicher? Wenn das Stadion nämlich noch dem Verein gehört, so kann, wenn ich die Satzung richtig lese, in diesem speziellen Fall den §13.3, das Präsidium mit Zustimmung des Verwaltungsrates :lol: Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und sonstige Vermögensgegenstände erwerben, veräußern und/oder belasten.

    Zitat

    Original von Wertago
    ...die konstruktive ... Diskussion, gibt es doch nicht mehr


    is zwar mein erster aktiver Post hier, aber lasst uns doch mal konstruktiv sein...
    ist die Stadiongesellschaft eigentlich schon gegründet oder könnte beispielsweise ein Herr nennen wir ihn mal Schneider über eine Art Tochterfirma "EENKotelett" das Stadion dem Verein noch komplett abkaufen und ihn somit halbwegs schuldenfrei machen?