ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
In den sportlichen Bereich werden -gemessen am Profigeschäft- nur Peanuts investiert bzw. überhaupt nicht. Das sind Kleckerbeträge, nicht mehr und nicht weniger!
Von dem ganzen Drumrum muss man sich in sportlicher Hinsicht einfach mal verabschieden. Vor geraumer Zeit verspricht uns Mr. Schüco das Mittelfeld in Liga 1, anadauernd bekommt man zu hören, dass man ja eigentlich in den oberen Bereich hingehört, aber dementsprechend wird nicht gehandelt.
Man hat in Bielefeld die Entwicklung im Profifußball komplett verschlafen bzw. tut das immer noch. (Stichwort: einmalige Anschubfinanzierung) In diesem Geschäft ist eine Summe von Nöten, von denen unsere Gönner und Spönsoren meilenweit entfernt sind und waren.
!
Diese Statements von Sponsoren (gab es überhaupt konkrete Aussagen damals?, meine Erinnerung ist, das das überwiegend medial befeuert wurde)
muss man auch im Kontext des großen Katzenjammers nach 5 Jahren Bundesliga sehen.
Mittelfeld 1. Liga war eine hübsche Wunschvorstellung - bei genauerer Betrachtung hätte das unweigerlich bedeutet, das ein Mäzen/ ein Investor versucht Arminia mit viel Geld voll/und - hochzupumpen. Aber wer bitte will sowas?
Das Problem aber war wohl eher, das man nicht mit dem Abstieg 2009 klarkam, dabei ist es ein Grundgesetz bei Arminia, das einem Auftstieg in die 1. Liga meistens nach 1 oder 2 Jahren der Abstieg folgt.
Unmittelbar nach dem Abstieg brach die Krise bei Arminia offen aus.
Speziell hinsichtlich der Finanzen ist damals offensichtlich jede Handlungsfähigkeit verloren gegangen. Und da sollte man doch deutlich die Clubführung sowie den Faktor Sponsoring trennen.