Zitat
Original von Andreas2909
(...) 16€ vs. 18-25€ (...)
10€ vs. 16€ für einen Stehplatz ist eine ziemlich große Differenz ...
Zitat
Original von Andreas2909
Man kann es sich jetzt einfach machen und sagen, alle Leute, denen Arminia zu teuer ist sind doof und sie sollen zu Hause bleiben oder man denkt konstruktiv darüber nach, wie man diese Situation verbessern kann. Meiner Meinung nach sind die Preise vor allem für die normalen Spiele zu hoch und auch die Möglichkeiten der kreativen Werbung werden nicht vernünftig ausgereizt. Ich erinnere mich z.B. noch wohlwollend an die Imagekampagne in den letzten Bundesligajahren (mit den witzigen Plakaten z.B. Ostwestfalens Idioten?). Die Topspiele wie Osnabrück und Münster könnte man beispielsweise mit starken Aufschlägen versehen. Wenn man das ganze vernünftig kommuniziert, dann wird sich der Aufschrei auch in Grenzen halten. Man muss jetzt auch nicht die ganze Stadt plakatieren. Wenn einem das Geld fehlt, muss man eben kreativ werden. Warum schreibt man beispielsweise nicht die Designs der Plakate für die Fans aus oder strebt hier eine Zusammenarbeit mit dem Dachverband oder den Fanclubs direkt an? So kann man sich wenigstens vernünftig Input holen. Wenn ich sehe, wie professionell und aufwändig z.B. die DVD der Lokal Crew produziert wurde, warum versuche ich nicht, solche Leute mit ins Boot zu holen? Das Ganze hat neben der annehmbaren Gestaltung der Werbung auch noch einen anderen Vorteil: Wenn Fans das Gefühl haben, sie werden ernst genommen und wahrgenommen, stärkt das die Identifikation der Basis mit dem Verein.
Da die ganze Angelegenheit meiner Ansicht nach eine lange Vorgeschichte hat (Stichwörter: Lamm, Kentsch, Schwick, Schaumschläger, Selbstdarsteller, Blindgänger auf Positionen wie Trainer, Sportdirektor, ... usw usw ), sollten wir die Diskussion, wenn gewünscht, in einem eigenen Thread weiterführen.
Dieser Thread heißt "Westfalen-Pokal"!