Beiträge von dsc-hw

Leute, was sind denn schon so´n paar Minusgrade? Warm anziehen, ´n Glühwein und 90 Minuten hüpfen, singen, brüllen ... und ARMINIA SIEGEN SEHEN!

:jump: Auf geht´s Arminia, kämpfen und siegen! :jump:

Zitat

Original von Clancy
    (...) Da frag ich mich 1. was ist mit Ackermann? Mit dem und Schönfeld haben wir alternativen zu Klos (...)

Ackermann ist für mich in der laufenden Saison absolut keine Alternative. Irgendwie platzt bei ihm der Knoten nicht, die Leistung stimmt (meistens) nicht und anscheinend passt er auch nicht wirklich ins System.

An ihn gab es vor der Saison hohe Erwartungen, auch durch seine Tore in der Vorsaison. Diese Erwartungen hat er aber bis jetzt nicht wirklich erfüllen können.

Zitat

Original von Indernet

ach nun hört doch auf damit ständig einen Spieler rauszupicken und ihm die komplette Schuld zuzuschieben. Ackermann war gegen den HSV gar nicht mal so schlecht. Warum sollte er dann auf der Bank sitzen. Krämer wird es wissen. Er sieht die Spieler täglich. Wir wenn überhaupt einmal die Woche. Schwach sehe ich keinen Spieler. Hat man doch auch gegen den HSV gesehen. Da wurde einmal komplett durch gewechselt und die Mannschaft ist nicht eingebrochen. Bei einem Punktspiel darf man aber nicht vergessen, dass der Kopf noch eine entscheidende Rolle spielt. Fakt ist aber, dass es an Schuler und Ackermann nicht liegen wird, dass wir hier heute keine drei Punkte mitnehmen.

Natürlich war das gestern nicht die Schuld von Schuler und/oder Agyemang und natürlich kennt Krämer die Mannschaft am Besten, da sind wir völlig einer Meinung.

Ich wollte auch nicht den Beiden die Schuld in die Schuhe schieben, sondern mich einfach ein wenig wundern, warum die beiden (meiner Meinung nach ) schwächsten Spieler der letzten Zeit in der Anfangsformation stehen.
    Anstelle von Schuler hätte z.B. Krük hinten spielen können und Heithölter davor.

Und zum HSV-Spiel nur soviel: die waren un!glaub!lich! schlecht, da mussten wir einfach gut aussehen. Vielleicht hat sich die Mannschaft davon auch etwas blenden lassen ...

Abgesehen davon, dass die komplette Mannschaft anscheinend neben sich steht, frage ich mich ja doch, warum Schuler und Agyemang in der Startelf stehen.
    Von den ersten 14 Feldspielern sind die beiden meiner Ansicht nach die Schwächsten ...

Zitat

Original von Momo

Ich frage mich gerade, ob nicht derartige Sprüche in einem Internetforum auch einen Straftatbestand erfüllen.

OH! MEIN! GOTT! :nein:

Ich hab lange überlegt, ob ich darauf überhaupt was schreiben soll, kann es aber doch nicht so stehen lassen.

Worauf ich mich in meinem Spruch/Satz/SWB Zecke nannte es Volksweisheit beziehe ist, dass ich (manche mögen mich für naiv oder ein bisschen blöd halten) an so etwas wie ausgleichende (höhere) Gerechtigkeit glaube. Jeder bekommt irgendwann die Quittung für sein Tun, im positiven wie im negativen Sinn.

Wer da einen Straftatbestand erkennen möchte ... :wall:

Und noch eins: Kxntsch hat alles Schlechte dieser Erde verdient! Aber Gewalt gegen den Typ oder sein Eigentum (darauf willst du doch hinaus, Momo, oder?!) lehne ich kategorisch ab und halte sie für grundverkehrt!

EDIT: Missverständnisbeseitigungsdienst!

Thomy71:
    Recht hast du: so, wie ich´s ausgelegt und verstanden habe, hast du´s nicht geschrieben - sorry.
    Die Geschichte mit den Pauli-Ultras kann ich nicht beurteilen, weder zeitlich, noch inhaltlich. Mir ist halt nur aufgefallen, dass der FC St. Pauli seit einiger Zeit immer öfter im Zusammenhang mit gewalttätigen Ausschreitungen auftaucht. Und ebenso auffällig finde ich deren oft öffentlich geäußerte Haltung, dass die Anderen Schuld sind.

EDIT: Gerade deinen Link gesehen und gelesen. Die einen Berichte tendieren in die eine, die Anderen in die andere Richtung, so ist das halt bei Berichterstattung.

Thomy71:
    Ich weiß nicht, ob der Nenner wirklich zu simpel ist: neben DD und HRO (und diversen niederklassigeren Ostvereinen), sowie Frankfurt und gern mal Lautern sind es oft die Paulianer, die im Zusammenhang mit Randale auftauchen.
    Klar werden die auch gern mal provoziert, aber sind es wirklich immer nur die Anderen, die in deren Meinung Schuld sind?
    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass dieses von dir vermutete Problem der jungen Ultras generell so stimmt. Ultras gibt´s fast überall, Gewalt in solchem Aus maß nicht.
    Ich habe in letzter Zeit häufig den Eindruck, dass Probleme mit gewaltbereiten ... Fußballspielbesuchern ... nur allzu gerne auf die Ultra-Szene abgeschoben werden, da das die einfachste Lösung in einem viel komplizierteren Gefüge ist.

Brüllaffe: Ich fänds gut, wenn du die Quellen, aus denen du zitierst, mal angeben würdest.

Eben über die Ausschreitungen in HH gelesen. So langsam finde ich es auffällig, wie oft Pauli-Fans scheinbar in letzter Zeit in Ausschreitungen verwickelt sind oder sie verursachen. In diesem Fall sind sie wohl vorher provoziert worden, aber trotzdem ...
    Bilde ich mir das ein, oder ist das tatsächlich so?

Zitat

Original von Brüllaffe
    ich fänds super wenn kiel den bvb raushaut :D

Kiel hat vermutlich fast ganz Deutschland hinter sich!
    Ich meine, wer wünscht sich nicht, wieder einen völlig konsternierten Klopp im Interview nach dem Spiel zu sehen? :baeh:

Und wenn die Achse Kiel - Marseille hält, wird der Frühling noch ein bisschen schöner ...

Zitat

Original von RalfBSM
    Sähe dann so etwa aus:

Würd ich nehmen! Noch geiler fänd ich blauer Druck auf schwarzem Shirt, glaube ich ... ach egal: HABEN WOLLEN!

Was würd das Ding denn kosten?