Beiträge von dsc-hw

Diese Verquickung von der Pyrodiskussion mit Ausschreitungen bei Fußballspielen und die damit einhergehende Kriminalisierung von großen Gruppen der Fußballfans geht geht mir so dermaßen auf den Sack!
    Warum lassen sich so viele hier auf diese völlig an der Sache vorbeigehende Vermischung ein??? Warum werden hier Bengalos-abbrennende Fußballfans mit Gewalttätern á la Dresden/Frankfurt/... in einen Topf geworfen??? :wall:

Das Für und Wieder des Abbrennens von Bengalos ist die eine Diskussion (und auch durchaus diskussionswürdig), Gewalt rund um Fußballspiele eine andere!

Zitat

Original von nrwsiggi

Auch im Osten in diesem Fall DD gibt es ein Fanprojekt was sich mit Verein, Fans, Ultras und gegebenfalls Polizei wie in Dortmund im Vorfeld zur Planung des stattgefundenen Fanmarsches zusammenhockt. Doch was will ein Verein machen, wenn inmitten von 13000 Fans plötzlich am Zaun eine Handvoll Leute steht und zündelt bzw. durchtickt. Der Verein distansiert sich doch schon davon und gibt Strafgelder weiter an erfolgreich gefundene Täter, doch wenn der weg ist kommt ein neuer daher weil man diese Plattform für sich nutzen will. Die bisher ermittelten Täter der letzten Wochen, Monate und Jahre gehören fast immer keiner Gruppierung an und selbst Ultras distansieren sich von vielen Aktionen der letzten Jahre.

Wäre also so, das wenn einige ab sofort meinen in Bielefeld die Derbys zu nutzen um bissl Spass zu haben und ihr somit derbe unter Druck geratet und teuer Zahlt. Klar habt auch ihr ein Fanprojekt aber was tun wenn es Leute von ausserhalb zu euch zieht weil sie sehen das jetzt mit den kommenden Gegnern Spass ins Haus steht. Alle Arminen bestrafen, alle Arminen schlecht machen oder den Verein von diversen Dingen ausschliessen. Ist doch Quatsch und viel zu oberflächlich es so zu sehen. Wieviele richtige fans hat DD in ganz Deutschland, und wieviele sehen DD nur als Plattform für Wochenendspass auf ihre Art und nicht weil sie Fan von dynamo sind. Klamotten kaufen die sich im Onlineshop, Zugfahrten zu Spielen erfahren sie in Foren und schon stehen sie mitten in normalen fans und lassen die Sau raus.

Mag sein, dass das alles so ist, wie du schreibst, aber

"... eine Handvoll Leute am Zaun"???? Diese "Handvoll", die du da beschreibst, bewegt sich zahlenmäßig im mittleren dreistelligen Bereich und mit denen, die alkohol- und massenhysterie-bedingt mitmachen, deutlich im vierstelligen Bereich!

Wenn diese Mengen von Haudraufs ´nen Verein permanent begleiten und das Problem nicht gelöst werden kann, dann muss man meiner Meinung nach durchaus über Konsequenzen nachdenken. Und durchaus über Konsequenzen der härteren Art.

Und bei aller Skepsis Teilen der Polizei (Einsatzhundertschaften) gegenüber, braucht man sich angesichts von Situationen wie z.B. in DO nicht zu wundern, wenn selbst die Besonnenen und Ruhigen unter denen irgendwann nur noch blind draufhauen!

EDIT: Mal ehrlich: wer hat denn noch wirklich Spaß am Fußball, wenn nahezu jedes Spiel automatisch zum Hochsicherheitsspiel wird, nur weil eine bestimmte Mannschaft der Gegner ist?! Die Reaktion von DD, keine Karten für´s Pauli-Spiel zu verkaufen, ist schon fast eine Bankrotterklärung, aber wohl im Augenblick der einzig gangbare Weg, um die Gefahr der vorrauszusehenden schweren Ausschreitungen wenigstens zu verringern. Verhindern werden sie diese fürchte ich, nicht, da genügend Dresdner auch ohne Ticket nach HH fahren werden.

Ich denke, das wird ´ne ganz ganz enge Kiste! Falls es einen Sieger geben sollte, wird das wahrscheinlich die Mannschaft sein, die es schafft, weniger verkrampft aufzutreten ...

Wir müssen so viel Leute wie möglich ins Stadion bekommen - in diesem Spiel kann der zwölfte Mann der alles entscheidende Faktor werden!

Eilhoff ist ein mittelmäßiger Torhüte,r mit immer wieder stark schwankenden Leistungen. Er hat eine einzige überragende Saison gespielt, von der sich viele (ihn selbst eingeschlossen) haben blenden lassen.
    Es gibt halt viele, die besser sind - in Bielefeld haben sie auf der Bank gesessen, in Dresden ist´s halt umgekehrt ...

Zitat

Original von siese
    Vielleicht löst sich die Sache so: Bochum steigt in die 3. Liga ab und der Vertrag von Rzatkowski gilt nur für die 2. Liga.

Das wäre auch ohne Rzatkowskis Vertrag eine sehr reizvolle Variante! :klatschen:

Grundsätzlich könnte er mit so einem Buch eine erschreckende Menge Licht in die Untiefen von Arminias Innenleben der letzten Jahre bringen - das wär schon begrüßenswert.

Aber irgendwie fürchte ich, das wird so ´ne Nummer im Fahrwasser von Lodda und zu Guttenberg ...

Vielleicht kann der Mann hier wirklich was bewegen ... er hat´s auf jeden Fall schon mal geschafft, dass ich mir Freitag das Spiel von Block 1 aus ankucke! :D

EDIT: Und nicht, wie geplant, vom Bierstand! :bier: