Original von Richie
Nach den Spielen gegen Sunderland, Stuttgart II und Nürnberg muss ich jetzt auch mal etwas Dampf ablassen! Man kann verlieren - aber nicht so!!!
Arminia hat drei gravierende Probleme. Eines steht im Tor, eines spielt als zentrale Spitze und der Mannschaft fehlen insgesamt derzeit noch die Führungsspieler.
Taktisch ist das alles ganz prima angefangen. Offensiv spielt die Mannschaft zielstrebig, geht in Führung und bricht dann nach einem Ausgleich aus heiterem Himmel vollkommen zusammen. Rzatkowski zieht in die Mitte, verliert den Ball und niemand übernimmt seine Position, bzw. stopft die entstandene Lücke. Nach dem Ausgleich foplgt der unberechtigte Freistoß und als Todesstoß ein Konter, der wieder mit einem Fernschuss abgeschlossen wird. Drei Mal schiessen die Nürnberger aufs Tor, alle drei sind drin. Ich meine, zwei davon sind haltbar. Bei Treffer NUmmer 4 irrt Schuler im Strafraum umher, beim fünften unterläuft PLatins die Flanke. Das fünfte Ding hätten Hain, Eilhoff oder Fernandez mit der Mütze gefangen!
Vorn spielt alles um einen Mittelstürmer herum, der gar nicht am Spiel teilnehmen will und einen Aktionsradius von vielleicht 20 Metern hat. Der wird nicht torgefährlich, weil man ihn nicht hoch anspielen kann und er letzten Endes zu lauffaul ist, um sich vom Gegner effektiv zu lösen und vorn im 16er gefährlich zu werden. Die zentrale Spitze ist quasi nicht vorhanden. Das führt dazu, dass ein Spielertyp wie Ratze immer wieder ins Zentrumk zieht, was dann den Außenverteidiger bei schnellen Kontern in Schwierigkeiten bringt.
Das schlimmste ist, dass man den Kredit verspielt und die Angfangseuphorie langsam erlischt. Da hat von Ahlen viel Arbeit, denn gegen Osnabrück geht es schon darum, nicht in einen Negativtrend zu rutschen.