Beiträge von dsc-hw

Zitat

Original von Parvati
    ne insolvenz versucht man nur zu verhindern damit die ganzen dunklen machenschaften nicht ans tageslicht kommen und damit keine köpfe rollen...

Hattest du mal ´ne Firma?

´Ne Insolvernz versucht man zu verhindern, weil einem Firma/Verein/whatever etwas bedeutet, wichtig ist, man retten möchte, was man über Jahre/Jahrzehnte aufgebaut hat, wo man ewig viel Energie und Zeit und Geld reingesteckt hat.

Natürlich gibt es auch Menschen, für die oben von Parvati genannter Grund Hauptantreiber ist ...

GEMEINSAM ALLES FÜR ARMINIA! :arminia:

"Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber." (nw-news von heute)

"Jetzt haben wir die große Chance, endlich Ruhe in den Verein zu bekommen." (HaJo Faber, nw-news von heute)

HaJo Faber, Gerhard Weber und alle anderen Beteiligten: macht es klar!

GEMEINSAM ALLES FÜR ARMINIA :arminia:

Das Selbe von mir, verbunden mit dem Wunsch, dass möglichst viele jetzt endlich mal mitziehen! :arminia:

Zitat

Original von Arminia05
    (...)
    Steins Rückzugs-Nachricht quittierten die Fans beim Mitgliederabend hingegen mit spontanem Beifall. "Seit heute ist dieses Thema endlich vom Tisch", lautete Fabers Wertung zur aktuellen Situation im Fall Stein. "Jetzt haben wir die große Chance, endlich Ruhe in den Verein zu bekommen."Präsidium soll wieder von Mitgliedern gewählt werdenFaber erläuterte zwei Wege aus der Führungskrise. "Wir laden zu einer Mitgliedersammlung ein und lassen einen neuen Verwaltungsrat wählen." Plan B erscheint dem gelernten Juristen jedoch effektiver.

"Fakt ist, dass die aktuelle Satzung nicht das Gelbe vom Ei ist", sagte Faber. "Deshalb sollten wir im September bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über eine mögliche Satzungsänderung abstimmen lassen." Das Präsidium soll dann wieder von den Mitgliedern und nicht mehr vom Verwaltungsrat gewählt werden. Ein Termin soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.
    (...)

Das klingt, als könnte das doch noch was werden! Der Faber ...

Absolut - vollste Zustimmung!!

Ich denke, von HaJo Faber finden sich mehr Arminen gut vertreten, als so mancher glaubt ... er ist möglicherweise einer der am meisten unterschätzten Akteure zur Zeit.

Genau! Und deshalb: reinhauen!

Heulen können wir, wenn alles zu spät ist!

Zitat

Original von Patte

Scheinbar ist der Sinn und Zweck eines Forums nicht bekannt. Es dient dem Austausch und Raum für Diskussion. Wenn es nichts mehr über einen Verein zu diskutieren gibt, ist er tot!
    Solche Diskussionen wirst du auch in einem Forum des BVB finden. Die kontroversen Diskussionen in diesem Forum schließen ein "Gemeinsam für Arminia" doch nicht aus!!!

Ich bin mit dir absolut einer Meinung: in einem Forum kann und soll kontrovers diskutiert werden. Mein Eindruck aktuell (und vor allem in diesem Thread) ist aber der, wie ich in meinem Posting vorher beschrieben habe.
    Mag sein, dass ich mich täusche ...

EDIT: GEMEINSAM ALLES FÜR ARMINIA! :arminia:

Wenn Schnitzmeiers Finanzplanung "auf Sand gebaut" ist, dann muss sich das doch feststellen lassen. Und wenn im "normalen Leben" ein Finanzgeschäftsführer seine Finanzplanung verbockt, dann wird er normalerweise (bzw. wenn´s denn jemandem auffällt) abgemahnt oder entlassen.
    Wieso scheint das bei Arminia nicht zu funktionieren? Wer kontrolliert die Finanzplanung eigentlich? Und in welchem Umfang? Wird da nur geschaut, ob Rechenfehler vorliegen oder wird eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt?
    Fragen über Fragen zu Scheißthemen ... :(

Ich bin dabei! :arminia:

Zitat

(...) Was aber die Person Stein angeht, so habe ich ihn zwar immer für einen tollen Torwart, menschlich allerdings eher für eine absolute Vollkatastrophe gehalten. Da kann ich mich natürlich irren, denn ich kenne ihn nicht persönlich. Außerdem hat er sich ja möglicherweise weiter entwickelt, kann auch sein. Trotzdem ist das jemand, bei dem imho Vorsicht angebracht scheint.

Volle Zustimmung.

Ansonsten angesichts der neuen Ereignisse: :kotzen:

Seh ich haaargenauso: sieht schäbig aus!

Und ich fürchte, die "Antworten", die es vielleicht demnächst gibt, werden nur Unmengen neuer Fragen aufwerfen.

Je länger ich darüber Nachdenke, desto sympathischer wird mir der Gedanke: HaJo Faber for President!

Die ganze Nummer kommt mir vor, wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera:
    entweder "allmächtiger" Geschäftsführer oder "allmächtiges" Präsidium.
    Ich für meinen Teil möchte weder das eine, noch das andere. Ich möchte Teamplayer auf den wichtigen Positionen, für die Transparenz und Vertrauen nicht nur Worthülsen sind. Und ich möchte Personen dort sehen, die solide arbeiten und das ausschließlich zum Wohle des Vereins.
    Nennt mich romantischen Spinner oder Idealist oder sonstwie, aber diese "Starke-Mann-Nummer" geht mir völligst auf den Sack!

Wir brauchen Menschen, die Vertrauen schaffen können und diesen Verein wieder Einen können, während eine solide wirtschaftliche Konsolidierung auf den Weg gebracht wird.

Und jetzt: 2 Spiele in 4 Tagen - Vollgas! :arminia:

Zitat

Original von Rechtsaussen

Wir haben z.Z. einen Übergangspräsidenten. Das ist ja auch vom Verein so kommuniziert worden.
    Und woher du nach den paar Tagen seine Fähigkeiten als Präsident einschätzen kannst erschließt sich mir nicht so recht...

Ich kann seine Fähigkeiten kaum einschätzen, schon richtig.
    Aber wir hatten mindestens einen Präsidenten, der für mich nach unten hin Maßstäbe gesetzt hat - schlimmer geht´s für mich nicht. Meiner Einschätzung nach, zugegebener Maßen aus dem Bauch heraus unter Einbeziehung zweier Kurzauftritte, ist H.J. Faber durchaus in der Lage, den Verein zu einen und Vertrauen aufzubauen, sowohl intern wie auch nach Außen hin.

Und wenn Stein es nicht macht?
    Bedenkt doch bitte auch mal, dass wir z.Zt. einen Präsidenten haben. Wer weiss, wie er sich schlagen würde? Eins weiss ich sicher: wir hatten in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere!

Kann mir jemand sagen, welchem Verein die LC schon mal das Geld aus der Bechersammelaktion gespendet hat?
    Ich hab eine ermäßigte Karte für DSC-Nürnberg (Block 1), die ich gerne ´nem Kind schenken würde, das keine Kohle hat, sich eine zu kaufen und dieser Verein besorgt benachteiligten Kindern Eintrittskarten, wenn ich das recht im Kopf hab.
    Danke schon mal!

Gerade selber gefunden! :)

Zitat

Original von Richie
    Bei aller Liebe, aber den in der ersten Hälfte MUSS er machen. Ansonsten ein starkes Spiel von ihm, weil er ackert und als Vorbereiter eine gute Figur macht. Zumindest wenn das Spiel über außen läuft.

Volle Zustimmung. Ich seh ihn eh als Vorbereiter, nicht als Torjäger.