Beiträge von Simi

Okay, ich gebe zu ich hatte das eindeutiger in Erinnerung, ganz eindeutig ist das Geschreibsel aber auch nicht:

DFL Spielordnung §3, Abs. 4

Der letzte Absatz ist der für uns interessante. Ich glaube das Problem gab es schon, als bei uns der Lizenzentzug im Raum stand.

Ich zitiere mal ohne Gewähr einen User von transfermakt.de. Keine Ahnung, ob das so stimmt, ist aber die einzige Info, die ich in den letzten Wochen gelesen habe:

Zitat

Höner hat seinen Vertrag bei uns aufgelöst und will nach seiner verletzung zu einem neuen Verein. Außerdem trainieren Mainka und Konak trainieren jetzt erstmal bei der U23 mit.

transfermarkt.de

Vielleicht ist es ja mal ganz spannend, auch heute Abend mal im WDR rein zu schauen.

3.Liga - ein Erfolgsmodell?

Zitat

Finanzielle Probleme sind in der 3. Liga fast an der Tagesordnung. Aktuelle Beispiele sind Alemannia Aachen oder auch die Offenbacher Kickers. Kaum ein Verein kann in der dritthöchsten deutschen Spielklasse langfristig überleben. Immer öfter müssen die Vereine vor der Pleite bewahrt werden. Auch die Politik spielt dabei eine große Rolle. Obwohl die Zuschauerzahlen sich auf Rekordkurs bewegen und auch die mediale Präsenz stark zugenommen hat, ist die 3. Liga längst nicht, das vom DFB so beworbene, “Erfolgsmodell”. Was läuft schief? Sind vielleicht die Lizenzauflagen des DFB zu lasch? Oder sind die Vereine Schuld, die bewusst ein finanzielles Risiko eingehen, in dem Wissen, dass die Stadt es sich nicht leisten kann, den Club als wichtigen Werbeträger fallen zu lassen? Diese Fragen stellen sich auch die Autoren von sport inside. Die Sendung läuft heute Abend ab 22:45 Uhr im WDR-Fernsehen.

Die letzte Ausgabe von Zeiglerss Wunderbarer Welt des Fußballs stand unter der Überschrift Derby und war doch eine heimliche Arminiasendung. Neben einem Spielbericht von der Alm gabs ein Interview mit Marcel Appiah über seine (Kack-)Eigentore und ein Telefongespräch mit Stefan Krämer.
    http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/

Zitat

Original von siese
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu Bundesligazeiten auch derartige Pufferbereiche gab.

Da gabs aber zum Beispiel auch noch eine Plexiglastrennung zwischen Heim- und Gästeblock. Denke der Verein wird sich auch ärgern, noch zusätzliche Karten in die verbotene Stadt geschickt zu haben, mit einem derartigen Andrang auf Bielefelder Seite hat wohl niemand gerechnet. Bleibt zu hoffen, dass man sich das für unser letztes Heimspiel anders überlegt.

Ich hoffe einfach mal, dass man in Babelsberg den Platz schonen möchte, um den Spieltag mit der Ticketaktion nicht zu gefährden. Außerdem ist für die ganze Woche Tauwetter angesagt, das muss eigentlich klappen bis zum Wochenende.

Zitat

Original von Fulio
    Deutschland muss einfach mal wieder einen anständigen Krieg führen, in denn man dann diese Idioten an die Front stellen kann wo sie sich dann austoben können. Und die natürliche Auslese erledigt den Rest..... :D

Und mit diesem Spruch ist das Niveau dieses Threads endgültig auf dem Nullpunkt angelangt.

für Android (und das Iphone) gibts auch eine Sportschau-App, bei der man nach meiner Erinnerung auch schon das TV-Programm als Stream sehen kann. Kannst du ja ausprobieren, ob das bei den Drittligaspielen auch funktioniert.

So wie ich das beim Fall Pezzoni mitbekommen habe ist die Vertragsauflösung dort auch deswegen so schnell erfolgt, weil ein Spieler noch zu einem neuen Verein wechseln kann, wenn sein Vertrag vor dem 01.09. aufgelöst wird.