Beiträge von Simi

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass es hier menschlich nicht passen würde. Immerhin ist er ein echtes bielefelder Eigengewächs. Ob er hier momentan helfen würde steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

    Also am Osnabrücker Bahnhof war es ohne Personalausweis mit Osnabrücker Adresse schon ziemlich schwierig, vom vorgesehenen Gleis zu kommen.. Wobei man sich da locker auf dem Weg hätte aus dem Staub machen können...Wenn du die möglichkeit hast, deine Arminia-Utensilien zu verstecken und ggf. nett fragst sollte man das aber schaffen können ;)

    Ich war neulich auf einer Stadionführung, da sprach Christian Venghaus davon, dass es durchaus geplant ist, wieder Konzertveranstaltungen ähnlich Grönemeyer und Elton John auf der Alm stattfinden zu lassen.
    Das grundsätzliche Problem dabei sei nicht, dass es dafür keine Genehmigung geben würde, lautstärketechnisch sei das seit Bau der Osttribüne nicht so das Problem. Es gehe eher darum, Bands zu finden, die das Stadion als geeignet halten (für viele zu groß, für manche zu klein)...

    @Hoppa: So wie ich das im Brief der Polizei an die Bielefelder Fans (auf der Arminia-Homepage) verstanden habe, gibt es ab Bahnhof ein Busshuttle zum Stadion.


    Zitat

    Wenn Sie mit der Bahn nach Münster reisen, steht Ihnen ein Busshuttle
    zum Stadion zur Verfügung (Strecke ca. 4 km). [...] Die Busse fahren Sie direkt bis zum Stadion. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis in den Gästeblock I und J.
    Auch nach Spielende steht den mit der Bahn reisenden Fans der Busshuttle zur Verfügung.


    Ob das aber echt heißt, dass die versuchen alle Fans aus der Bahn mit dem Bus ins Stadion zu karren und so einen Marsch durch die Stadt zu verhindern weiß ich aber auch nicht..

    Ohne jetzt weitere Recherchen angestellt zu haben:
    Die NW schrieb heute etwas davon, dass man diese Spielzeit ruhig mal etwas ausprobieren könne, da es weder Auf- noch Abstiege gebe.

    das sagt die Arminia-Homepage:

    Zitat

    Der Vorverkauf für das Derby am 11. Spieltag in Münster läuft seit dem 5. September. Derzeit gibt es nur noch Stehplatztickets (Vollzahler) zu kaufen. Der Sonderzug ist bereits ausverkauft, die Deutsche Bahn wird am Spieltag jedoch verstärkt Regionalzüge einsetzen. Die Tickets gibt es ausschließlich im Fan- und Ticketshop des DSC oder per Bestellschein auf der Homepage des DSC zu kaufen.

    Rote Karten gelten inzwischen meist nur noch Wettbewerbsintern. Bei einer Karte im DFB-Pokal kannst du die Sperre auch nicht durch ein Ligaspiel wegbekommen.


    Anders sieht es da aus, wenn eine zweite Mannschaft im selben Wettbewerb vertreten und der Spieler auch dort spielberechtigt ist, damit hat Werder Bremen mal eine Sperre im DFB-Pokal abgebaut.
    Besonders lustig: Villa, Marcelo und Özil sind nach roten Karten im spanischen Superpokal für ein Superpokalspiel gesperrt!


    Es gab auch schon mal den Fall, dass Spieler nach groben Tätlichkeiten in Freundschaftsspielen in der Liga gesperrt wurden (Beispiel Olic und Carlos Eduardo nach einem Boxkampf - 2 Sperre in der Liga und 3 in Freundschaftsspielen)


    Aber wie gesagt.. mit einem Westfalenpokalspiel werden wir keine roten Karten aus der dritten Liga abbauen können.

    Jetzt ist es raus, Hübener ist für 3 Spiele gesperrt und wird damit auch nach der Verschiebung nicht in Mxstr spielen können. Habe das Foul nicht gesehen, erscheint mir aber ein recht hohes Starfmaß für einen Schubser?!

    Zitat

    Annahme der Zukunftsanleihe
    Gemeinsam mit dem aktuellen Präsidium hat der neue Verwaltungsrat im Anschluss an seine Konstituierung die Annahme der Zukunftsanleihe durch den DSC Arminia Bielefeld e.V. beschlossen. Somit wurde die Gültigkeit sämtlicher bis zum 30. August 2011 eingegangener Kaufanträge, die ein Gesamtvolumen von etwa zwei Millionen Euro ergeben, bestätigt. In diesem Zusammenhang versichert der DSC die ordnungsgemäße und pünktliche Auszahlung aller Beträge aus der ersten Fananleihe des Clubs zum 15. September 2011.


    Quelle: Arminia Bielefeld


    Respekt, mit 2 Mio€ hätte ich nicht gerechnet... Wie hoch war noch mal das Volumen von "Bau auf Blau"?

    "Direkt nach der Rückkehr mit dem Mannschaftsbus aus Burghausen wird Trainer Markus von Ahlen am Mittwochmorgen zum Auslaufen bitten, die weiteren Trainingszeiten werden am Donnerstag bekannt gegeben." So viel zum Thema trainingsfrei...

    Zitat

    BIELEFELD Ermittlungen gegen Arminia-Architekten eingestellt Staatsanwaltschaft: "kein hinreichender Tatverdacht"

    Die staatsanwaltlichen Ermittlungen über Unregelmäßigkeiten beim Bau der neuen Haupttribüne von Arminia Bielefeld nähern sich dem Ende. Wie Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann jetzt bestätigte, seien vor Wochen bereits die Ermittlungen gegen den Architekt der Osttribüne, Frank Stopfel, ohne Auflage eingestellt worden.
    Der 47-jährige Architekt gab bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt, dass er sehr erleichtert sei, nun nicht mehr am öffentlichen Pranger zu stehen und jeder Verdacht gegen ihn ausgeräumt sei. Immerhin habe ihn die Büro- und Hausdurchsuchung wie ein Paukenschlage getroffen. Ohne jede Akteneinsicht, betonte sein Anwalt Dr. Detlev Binder, habe sich sein Mandant dazu entschieden zu kooperieren und den Vorwurf gegen ihn so schnell wie möglich auszuräumen. Das ist gelungen.
    Die übrigen Ermittlungen stünden nach den Durchsuchungen der Arminia-Geschäftsstelle im September 2010 und im April 2011 der Büroräume des Architekten sowie genauso des Generalbauunternehmens Langenscheidt vor dem Abschluss, so Pollmann. Über weitere Erkenntnisse der Ermittler wollte Pollmann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts sagen. Kalkulierte Kosten explodierten Die Schwerpunktabteilung für Wirtschaftskriminalität der Bielefelder Staatsanwaltschaft war - wie berichtet - dem Verdacht nachgegangen, dass die Entscheidung für den Generalunternehmerauftrag schon vor der Ausschreibung festgestanden haben soll. Ein Betrugsverdacht.
    Bekanntlich waren die Kosten der Osttribüne von ursprünglich kalkulierten 7,5 Millionen (2004) auf 19 Millionen im vergangenen Jahr gestiegen. In diesem Zusammenhang laufen ebenfalls noch Untreue-Ermittlungen gegen den damaligen DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch sowie Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick.


    Quelle:: nw-news.de


    Da schwinden wohl die Hoffnungen, nochmal was von unserem Geld zu sehen...