Gibt es hier jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit, sich alle neuen Beiträge auf einen Schlag anzeigen zu lassen?
Beiträge von Tomato
-
-
Sicherlich lässt sich da über Geschmack streiten. Melodisches Liedgut mag sicherlich auch schön sein, ohne Frage. In letzter Zeit geht es aber viel viel viel zu sehr in diese Richtung. Ein melodisches Liedgut wirkt halt oft wenig anpeitschend, da es eher gesungen und nicht gebrüllt wird. Ergo: Es sitzt weniger Wucht dahinter.
Es gab in den letzten Spielen mit Sicherheit zig Phasen, in denen genau diese Wucht benötigt wurde, durch melodisches Liedgut aber verhindert wurde.
Bei "Haare schön" gebe ich dir noch Recht. Was an den anderen beiden Gesängen jedoch peinlich sein soll, will mir nicht in den Kopf. Das sind Gesänge, welche es schon immer gegeben hat. Nur weil das in anderen Stadien möglicherweise inzwischen weniger gerufen wird, bedeutet es gleichermaßen, dass dies bei uns auch der Fall sein muss? Das ist Blödsinn!
-
Zitat
Original von Andreas2909
So würde ich es auch probieren. Lorenz großes Plus sind die Flanken und Einwürfe, aber die bringen uns im Moment leider auch nichts, da wir vorne überhaupt keinen Abnehmer für hohe Bälle haben.
Schönfeld gehört für mich mittelfristig zwar zur Stammelf, aber seine Leistung gegen 60 war dermaßen desolat, das berechtigt wohl kaum für eine Aufstellung. Und schon gar nicht zu Lasten von Müller oder Achahbar. Evtl. könnte man Schönfeld vorne reinstellen anstelle von Sembolo, aber in dem Falle könnte man Sembolo zum Winter auch abgeben oder bei der nächstbesten Gelegenheit.
Ich erwarte aber eher keine Veränderungen, abgesehen von Schütz Rückkehr..
Schönfeld wurde erst zur 67. Minute ins Spiel geworfen und agierte danach sicher nicht schlechter als anderen auf dem Platz. Im Gegenteil, wenn er mal in der Vorwärtsbewegung war, gab es zumindest mal eine Ecke, oder daraus resultierte etwas Gefährliches. Siehe die Müllerchance in der zweiten Halbzeit. Desolat war höchstens das, was Müller aus der Chance dann macht.
-
Du meinst vermutlich: "Wir sind zurück in der zweiten Liga, Aufsteiger Arminia".
-
Das du seit Jahr und Tag von allem am meisten verstehst, und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, steht vollkommen außer Frage. Unterhaltsam ist es, dass muss man dir lassen.
-
Zitat
Original von Arminia05
Hier kann man sich das Spiel nochmal anschauen;Nö!
-
Zitat
Original von Lemmy
Ich fand das Spiel heute speziell ab der 2. Hälfte klasse! Die ersten 20 Minuten waren Müll, aber in der 2. HZ wurde teilweise richtig schöner Konterfussball gespielt. Besonders Müller war wirklich klasse und hat schön die Bälle schnell und gekonnt weitergeleitet. Daß Klos und Hille (und Paco in der 1. Hälfte) alleine aufs Tor zurennen und versemmeln gibt es auch nicht oft. Ich hatte auch den Eindruck, daß Fürth teilweise schwer überrascht war, was Arminia da auf einmal gespielt hat. Falls wir die Stockfehler in der Abwehr abstellen macht das Mut für die Zukunft, bitte weiter so wie in Hälfte 2...Wunderheilung
-
Zitat
Original von Richie
Strifler hat doch auch gute Testspiele abgeliefert? wieso wird der hier eigentlich so extrem "weggeschrieben"? Man muss auf allen Positionen doppelt besetzt sein. Wieso sollte man also ohne Not eine Situation schaffen, in der das nicht mehr der Fall ist?Gestern meiner Meinung nach sogar mit einer richtig starken Partie.
-
Laut Wiedenbrück-GS gibt es nur noch 200 Karten für das komplette Stadion!
-
Zitat
Original von Andreas2909
Na dann hoffe ich mal, dass er in Liga 2 einen Ball stoppen kann. Ich wüsste zwar nicht, wieso das in Liga 2 klappen sollte und in Liga 3 nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Der Schuss, der da so übers Tor geht - in meinen Augen ist das einfach mangelnde Technik. Er hat wirklich viel Zeit, sonderlich schwer ist der Ball nicht zu nehmen. Und das ist ja nicht die erste Situation, in der er so einen Ball versemmelt. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo er wirklich stark war. Da hatte er gegen 2-3 Leute bei einem hohen Ball den Ball behauptet. Ansonsten wirkte er vor allem in den letzten Spielen mehr wie ein Fremdkörper. Es wird ja auch seinen Grund haben, dass Krämer Testroet in die Spitze stellt, wo er meiner Meinung nach nicht wirklich hingehört.
Dann guck dir bitte nochmal das Tor aus Saarbrücken an. All das, was er technisch hat vermissen lassen in den letzten 2-3 Spielen, hat er da eindeutig bewiesen. Und zwar eiskalt. Fußball ist auch Kopfsache!
-
Zitat
Original von Arminia05
ich versuche es gerade hochzuladen. Wird aber noch dauern, wegen der Datenmenge
Wie lange? Ich lechze ... -
Mitunter sind deine Beiträge wirklich vogelwild. Lies sie dir doch vor dem Abschicken wenigsten noch einmal durch.
Um den ersten Satz zu verstehen, musste man ihn mindestens 5 mal gelesen haben.
Keine Ahnung ob du es nicht besser kannst. Wenn doch, dann versuch es doch bitte. Schließlich bist du hier einer derjenigen, welcher überall zu lesen ist und an dem man nicht vorbei kommt. -
-
Zitat
Original von jögi
Da kommt man auf die Frage. Will man ihn drinlassen, weil er diese Saison viermal das wichtige 1:0 gemacht hat, ansonsten das Spiel aber kaum vorranbringt, sondern das Aufbauspiel eher behindert? Will man einen Spieler drinlassen, der zwar laut manchem User gut nach hinten arbeitet, durch seine Ballverluste im Spiel nach vorne aber erst provoziert, dass öfters nach hinten gearbeitet werden muss?
Mag sein, dass Lorenz nicht so häufig das 1:0 macht. Es ist aber durchsaus möglich, dass durch sein Schnelligkeit und seine gute Flankentechnik aus dem Lauf heraus mehr Tore erzielt würden. Dann wäre ein Spieler, der viermal in 23 Spielen ein Tor erzielt, nicht mehr nötig.
Ansonsten kann ich Richie gut folgen. Kreative Spieler haben es bei Krämer schwer. Er baut auf lange Bälle aus der Defensive (also eher das Modell Zufall) und auf schnelle Konter, wofür ein Hille z.B. auf rechts gut geeignet wäre. Und eigentlich wäre ein schneller Spieler wie Lorenz als Pendent auf der linken Seite dafür besser geeignet, als ein das Spiel eher langsam machender Spieler wie Rahn.
Wir können zur Zeit nur spekulieren, ob ein Lorenz dem Spiel besser tun würde. Solange er keine echte Chance hat, sein Können zu zeigen und er wie z.B. nach dem ersten Spiel gegen Aachen, wo er unglücklich und nervös gespielt hat, für lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist. Und als man dachte, dass er nach dem Erfurt-Spiel endlich angekommen wäre, verschwindet er wieder in der Versenkung. Rahn dagegn spielt eine eher mäßige Saison, darf aber immer wieder anspielen.
Und gerade weil wir nicht wissen, wie Lorenz einschlagen würde, würde ich es in dieser entscheidenden Phase, als Trainer ebenso wenig riskieren wollen und lieber darauf setzen, dass Rahn eventuell noch ein oder zwei Mal eine Bude macht.
Anbei: http://www.nw-news.de/sport/ds…d_trifft.html?cnt=8020022
-
Zitat
Original von Jigsaw
Schreib doch einfach mal nen gescheiten Bericht! Du diffamierst hier nur andere User und porvozierst!
Das nervt auch mich.Wenn du dir die Mühe machen würdest, all meine bisherigen 196 Postings in diesem Forum durchzulesen würde dir schnell auffallen, dass dies bereits des öfteren der Fall war. Aber man liest halt immer nur das, was man gerne sehen möchte ...
Mal davon ab, diffamiert habe ich hier in diesen Thread keinen einzigen User.
Das mein erstes Posting hier durchaus reizvoll erscheint ist mir schon klar, aber letztendlich hat es nur das ausgelöst, was ein Forum ausmacht. Nämlich das Weiterführen einer Diskussion. Manchmal benötigt das Ganze einfach nur wieder einen Anschubser. Wenn dir das schon zu hart war, dann tut mir das außerordentlich Leid.Meine Meinung zu dem Thema habe ich im zweiten Post übrigens, wenn auch kurz, bereits kund getan.
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
Er nun wieder...gibts nen GÄHHHHHN Smily?
Die Tomate hat sich hier nur angemeldet um zu sticheln!Der einzige Grund!
Schön, dass du dich immer nur dann aus der Deckung traust. Hast du dich etwa nur dazu angemeldet? Ist das der einzige Grund?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_009.gif]
Fakt ist, dass Rahn jetzt schon mehrfach ein wichtiges 1:0 geschossen hat. Das traue ich Lorenz nicht zu.
-
Wo bleibt ihr?
-
Zitat
Original von Chucky
Solange es nicht unsere erste Mannschaft betrifft.
Top Aussage! Schwachkopf ... -
Zitat
Original von coppi.reit
Alemannia hat 36 Jahre nicht in der ersten Liga gespielt, aber baut ein Stadion, dass selbt in Liga 2 kaum zu finanzieren ist?
Wer genehmigt so eine Sch... eigentlich überhaupt?
Die Saison 2006/07 liegt meines Erachtens allerdings keine 36 Jahre zurück. -
Hast du das Spiel im Stadion gesehen?