Beiträge von Tomato


    Und weil Rahn bereits in der dritten Liga überfordert ist und oftmals den Ball wegen technischen Defiziten verliert würdest du mit ihm in die zweite Liga gehen? Den Sinn muss man nicht verstehen? ?(

    Zitat

    Original von Microbody
    also Schönfeld kann ich mit Abstrichen noch nachvollziehen, wobei mir ein Müller in Form wesentlich lieber wäre...
    was Johannes Rahn dazu befähigen sollte in der zweiten Liga mithalten zu können erschließt sich mir hingegen in keinster Weise...


    Für ihn spricht meiner Meinung ganz einfach, dass er immer mal wieder an Toren beteiligt ist. Sei es als Vorlagengeber oder selbst als Schütze. Das er einiges vertendelt und nicht an den Mann bringt, bringt auch mich regelmäßig auf die Palme, aber an seiner Quote kommt man eigentlich nicht vorbei. Zumal sich sein Vertrag bei Aufstieg ohnehin verlängern würde.


    Da würde mich die Begründung allerdings mal interessieren. Auch ich würde Rahn mit in die 2. Liga nehmen. Warum dann aber hinter einem in dieser Saison sehr sehr starken Schönfeld ein Fragezeichen steht, verstehe ich nicht wirklich?!

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Naja, wie ich das in den Stadien derzeit so auffasse, wird eher von den Ultras gepfiffen und von einigen Personen auch handgreiflich gehandelt, wenn sich Grüppchen erdreisten, einen Song anzustimmen.


    Aber egal, frohe Weihnachten!


    Wo?

    Das war bewusst ein wenig drastischer formuliert. Wenig ist das jedenfalls nicht. Aber wenn das so okay ist, umso besser.


    Was allerdings auch sehr interessant ist in Hinsicht auf das Thema Polizei bei der ganzen Angelegenheit, ist eine Aussage des Opfers.


    Zitat

    Polizei: Das ist ein Thema zu dem ich noch sehr vorsichtig sein möchte. Zu dem Punkt wird sicherlich noch was kommen und ermittelt werden. Die Polizei hat den ganzen Vorfall gefilmt, denen sind die Jungs wohl schon vorher aufgefallen und dadurch waren sie in der Nähe. Für mich wäre es natürlich besser gewesen, wenn sie geholfen hätten. Der Verdacht liegt natürlich schon nahe, dass man wollte, dass etwas passiert. Dass es so schlimm wird, wollte man ganz sicherlich nicht und das werfe ich der Polizei auch nicht vor, aber ich glaube schon dass der Vorsatz bestand Fußballfans bei einer Straftat zu erwischen. Sowohl bei uns Fußballfans, wie auch bei der Polizei sollte endlich ein Umdenken stattfinden. Beide Seiten haben ihre Schattenseiten. Ich denke, wenn am Ende des Tages alle nach Hause gehen, Krankenhausbetten und Gefängniszellen leer sind, haben alle einen guten Job gemacht. In dem man aber seinen gegenüber das Leben so schwer wie möglich macht, löst man keine Konflikte.


    Meinetwegen können der V-Mann und andere User die Polizei hier gerne weiter in Schutz nehmen, aber wenn selbst das Opfer auch jetzt immer noch eine solche Aussage tätigt, dann scheint hier sehr wohl irgendwas nicht zu stimmen.

    Schön das jemand das Ganze bezeugen kann. Damit dürfte es in der Tat bewiesen sein. Aber kann die Aussage einer Person, welche laut eigenen Angaben zuvor 3,4 Liter Bier zu sich genommen hat, wirklich rechtskräftig sein? Andere könnten kaum noch stehen ...

    Nur weil ich das Verhalten der Polizei hier anspreche, bedeutet es nicht, dass ich diese furchtbare Gewalttat verteidigen oder aus der Schusslinie nehmen will. ;)

    Und nach einem sofortigen Einschreiten klingt das für mich nach wie vor nicht. Bezeichnend ist doch die Aussage des Werder Fans "Einer ist fast tot und du filmst da.".

    Zitat

    Original von V-Mann


    Wurde schon in der NW vom 8.5.12 erörtert und geklärt.
    Zitat: "Martin Schultz entgegnet: "In dem Fahrzeug saßen szenekundige Beamte, die auf dem Weg zum Tatort alles gefilmt haben. Einer von ihnen hat den Haupttäter festgenommen, während der andere Notarzt und Verstärkung alarmiert hat." Die Filmaufnahmen zeigen laut Schultz, dass beide Beamte sofort bei Ankunft tätig geworden sind."


    Aha. Dennoch muss es ja auch noch Zeit zum Filmen gegeben haben. Filmen und gleichzeitig festnehmen dürfte nur schwer möglich sein. Daher muss die Festnahme also nach dem Filmen, der Aktion geschehen sein. Sauber klingt das für mich nicht!

    Zitat

    Die Prügelszene soll von Polizeibeamten gefilmt worden sein. Dieses Polizeivideo soll heute im Gerichtssaal abgespielt werden. Ob die Szenen nur den Prozessbeteiligten zugänglich gemacht werden oder von allen Zuhörern gesehen werden können, das werden die Richter im Lauf der Verhandlung entscheiden. Selbst ein am Prozess beteiligter Verteidiger stufte den Überfall als so »brutal« ein, dass er »nachts nicht geschlafen« habe.Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen ist in dem Film nur der Tritt gegen den Kopf eines Opfers zu sehen. Aber die Tritte gegen den am schwersten Verletzten, den 27-jährigen Malte K. aus dem Landkreis Lüneburg, sind offenbar nicht gefilmt worden. Dieser Angriff soll nur durch die Aussagen von Polizeibeamten belegt sein.


    Schon und gut, dass es ein Video gibt, welches die Tat eventuell aufdecken kann. Hier stellt sich mir doch allerdings die berechtigte Frage, warum diese Polizisten ein Video der Tat drehen, selbst aber nicht einschreiten? Sicherlich wären die Täter davon zumindest beeindruckt, wenn nicht sogar abgeschreckt worden, und es wäre erst gar nicht zu einem Tritt gegen den Kopf des Bremer Fans gekommen.

    Zitat

    Original von Anturios


    Es gibt zu viele unterschiedliche Tatbestände, für die man ein Stadionverbot bekommen kann, als dass diese stark verallgemeinernde Aussage korrekt sein könnte.


    Ein wenig Populismus kann halt nie schaden. ;)

    Zitat

    Original von Halbakademiker


    Ich glaube eher, es hat den gegenteiligen Effekt. Viele SVler rutschen in die Hoolszene ab, da der Fokus ja ohnehin auf dem Erlebnis außerhalb des Stadions liegt.


    Das war die Intention meines Postings. ;)

    Wie du siehst, hat das Stadionverbot ihn davon auch nicht abgehalten. Ich würde noch weiter gehen und sogar das Gegenteil behaupten: Dadurch wird das Ganze nach dem Spiel, für diese Leute doch erst recht zum Highlight.

    Zitat

    Original von arminius71
    Die Mischung macht es. Ein Wechselspiel zwischen Benny und der Stimmung aus dem Block wäre wünschenswert.


    Die Stimmung auf der Süd ohne Benny oder der LC wird doch von Einigen ein wenig überschätzt. Sorry. Sitze auf Block J und kann das wohl sehr gut einschätzen.


    Der beste Beitrag im ganzen Thread!
    Das V-Mann, einem jungen Burschen etwas von früher erzählt, obwohl der sich auf die heutige Zeit bezieht, dürfte hier wohl niemanden mehr verwundern.

    Zitat

    Original von Fulio


    Dich persönlich kenn ich nicht, also kann ich mir da keinen Eindruck bilden.


    Aber durch deinen Beitrag hast du offensichtlich die LC repräsentiert und ich habe deine Äußerung als weiters abblocken von anderen Gruppen interpretiert. So wie man es häufig bei der LC im Bereich Stimmung auch wahrnimmt.


    In welcher Art und Weise repräsentiert er denn hier bitte die Meinung der LC? Man muss nicht alles schön und toll finden was die LC macht, hier aber Verschwörungstheorien auf User zu übertragen, ist geradezu lächerlich.Wenn dir die LC so dermaßen auf den Sack geht, dass jeder der nicht deine Meinung in dieser Richtung vertritt, ein Mitglied dieser Gruppe zu sein scheint, dann solltest du die Keule vielleicht einmal nicht nur im Internet schwingen, sondern auf die Mitglieder der Gruppe im Stadion zugehen und deine Kritik persönlich äußern.


    Nein, ich bin kein Mitglied dieser Gruppe und repräsentiere auch nicht deren Meinung. ;)