Beiträge von PasiR.

Ich denke, dass vielen die Bedeutung dieses Spiels gar nicht wirklich bewusst ist .
    Ist ja "nur" Westfalenpokal gegen 'nen 6.Ligisten...

Das uns bei einem Sieg ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten garantiert ist, wissen sie sicher nicht .

Und vielleicht haben wir dann ja mal richtig Glück und bekommen so ein Los wie Bayern, Dortmund oder Schalke .
    Oder auch Paderborn... :baeh:

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich habe mich am Samstag sehr über die recht frühe Einwechslung geärgert, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber, weil ich davon ausgegangen war, dass er dann am Sonntag nicht für die U19 würde auflaufen können, was ich für einen schweren Fehler gehalten hätte. Aber zum Glück war er am Sonntag dann in der Startelf. Der Junge ist derzeit für unsere A-Jugend von unschätzbarem Wert. Der wirbelt rum, Du siehst in gerade noch rechts, plötzlich rennt er links rum, er spielt reihenweise Gegenspieler schwindelig, weiß, wann er selbst schießen und wann er abgeben muss. Schaut ihn Euch mal bei der U19 an. Er machte am Sonntag zwar einen etwas weniger spritzigen Eindruck, aber ohne ihn wäre es verdammt schwer geworden.

Ich halte einen konsequenten Einsatz im A-Jugend-Team für einen 19jährigen jedenfalls dann nicht für eine Degradierung, wenn er sich dort a) frei entfalten kann und b) das Gefühl hat, ein wirklich wichtiger Mannschaftsteil zu sein. c) muss unsere U19 sofort wieder in die Bundesliga zurück und das geht diese Saison nur mit Onel. Ohne ihn wären wir nicht Erster in der Westfalenliga, sondern Vierter.

Und genau da oder auch in die U23 gehört er im Augenblick hin !

Diese Kurzeinsätze in der Ersten wie am Samstag bringen ihn z.Z. nicht weiter .
    Er sollte in den U-Mannschaften möglichst viel Spielpraxis sammeln .
    Und dort kann er sich auch viel eher Fehler oder ein schlechtes Spiel erlauben .

Noch ein oder zwei solche unglücklichen Auftritte und es dürfte schwer werden, ihn den Zuschauern überhaupt noch zu präsentieren .
    Damit würde man ihn nur unnötig verheizen .

Ich frage mich auch, wozu man den Kullmann überhaupt geholt hat, wenn er fast nie eingesetzt wird .

Zitat

Original von Felipe
    Bin immer noch sehr enttäuscht. Man stellt ab der 50. Minute das Fußballspielen komplett ein. So gewinnt man keinen Zuschauer. Münster war hinten so offen, aber kein einziger Konter wird vernünftig gespielt. Finde ich unmöglich.

Und Krämer muss den Arsch in der Hose haben und Hernandez direkt wieder runter nehmen. Wer bei so einem Spiel nach Ballverlusten nur schulterzuckend an der Mittellinie stehen bleibt hat nichts mehr in der 1. Mannschaft verloren. das war ne glatte 6!

Kein Trainer der Welt nimmt einen Spieler nach 8 Minuten wieder vom Feld...

Aber ich gebe dir trotzdem Recht .
    Das wäre mal 'ne Marke gewesen .
    Mir ist auch nach dem ca. 3. Ballverlust Hernandez' aufgefallen, dass er von eigenen Mitspielern schon derbe gerügt wurde .

Wenn man in so einem Spiel 'ne viertel Stunde vor Schluss 2-1 führt, dann hat man sich gefälligst den Arsch aufzureißen und darf nicht so 'rumdaddeln ! :mad:

8 Spieltage vor dem Ende ist es natürlich noch viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen .
    Insbesondere nach dem RWO heute gewonnen hat, muss man notgedrungen den Blick wieder etwas nach unten werfen .

Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich mir einen weiteren Abstieg angesichts des armseligen Niveaus dieser Liga weder vorstellen kann und auch nicht will, so hat das heutige Spiel doch deutlich gemacht, wo die Baustellen im Hinblick auf die nächste und hoffentlich letzte Drittliga-Saison liegen .

Der Kern der Mannschaft ist m.M. nach in Ordnung und sollte gehalten werden .
    Wenn man aber tatsächlich wieder nach oben will, dann sind einige Verstärkungen - keine Ergänzungen - dringend nötig .
    Das sollte auch trotz der notorisch klammen Kasse möglich sein .

Denn was hier eigentlich möglich wäre, hat der heutige Zuschauerzuspruch und die Unterstützung wieder mal gezeigt .
    Auch wenn die Kasse leer ist, muss man doch gute Spieler hierhin locken können, die das Ziel Aufstieg realistisch erscheinen lassen .

Das ganz nebenbei bemerkt, auch noch die "falschen" Vereine in dieser Liga spielen, kommt noch erschwerend dazu .
    In der RL haben heute 8.700 Zuschauer das bedeutungslose Spiel RW Essen - Wuppertal gesehen .
    Da bekommt doch selbst ein ganz neutraler Fußball-Fan Tränen in die Augen .

Das, bei allem Respekt, irgendwelche namenlosen Dorfvereine, die vor 3.000 oder 4.000 Zuschauern kicken, eine bessere Rolle spielen als wir, das kann es einfach nicht sein .
    Das Vereine wie Sandhausen, Regensburg oder auch Aalen, die hier auf der Alm einen der feigsten Auftritte überhaupt hingelegt haben, am Ende aufsteigen, ist ein Armutszeugnis für diese Liga .

Eine weitere demütigende Saison dieser Art wäre der Super-GAU .

Ich vertraue auf das gute Auge von Arabi und natürlich auch von Krämer, dass sie die Schwachpunkte der Mannschaft ausgemacht haben und bereits fleißig dabei sind, diese zu beheben .

Ganz offensichtlich würde es schon völlig ausreichen, wenn man 4 oder 5 Spieler im Team hat, die mal über so etwas wie gute Technik oder ein gutes Auge verfügen, um ganz vorne mitzumischen .
    Die mal in der Lage sind, den überraschenden Pass zu spielen, oder mal ein oder zwei Gegner auszuspielen .
    Leider haben wir davon ( noch ) zu wenige .

Und alle die, die sich heute mal wieder ausnahmsweise ins Stadion oder vor den Fernseher verirrt haben und glauben, dass das kein gutes Spiel gewesen sei, denen sollte man fairerweise mitteilen, dass dies eines der besseren Drittligaspiele war .

Meine Bitte an die sportliche Leitung und natürlich auch an unsere Sponsoren :
    Erlöst uns von diesem Drittliga-Gewurschtel !
    Der Aufwand dafür kann gar nicht so groß sein .
    Die Arminia-Fans werden es euch mit einem REGELMÄßIGEM Zuspruch wie heute danken .
    Holt uns hier 'raus ! ;(

Ich muss Steve mal wieder ein Kompliment machen .

Kann mich nicht erinnern, schon mal einen Trainer erlebt zu haben, der so selbstkritisch ist .
    Der selbsternannte "Trottel" hat es genau auf den Punkt gebracht .
    Nachdem er mit dem ein oder anderen Wechsel schon mal goldrichtig lag, so steht er auch dazu, dass die heutigen ein Griff in die Tonne waren .

Auch seine Kritik an Ortega fand ich gut .
    Und das ohne den Spieler dabei niederzumachen .

:respekt:

Zitat

Original von Fulio
    Ganz ehrlich, den hätte ich heute 5min. nach seiner Einwechslung wieder heraus genommen. Das war ja an Lustlosigkeit kaum zu überbieten was er nach seiner Einwechslung gezegt hat da ist mir sein Alter auch Scheiß egal so hat keiner auf de, Feld rumzulaufen. Das 2:2 entstand auch durch seinen fehlenden Einsatz.

Ich war längst nicht einzige, der bei Klos Auswechslung, eher gleich wieder die Herausnahme von Hernandez gefordert hat .
    Auch einige um mich herum sahen das ganz genauso .

Der sollte in der Zwoten spielen .
    Da hat er keinen Druck und kann erstmal Erfahrung sammeln .
    In der 1.Mannschaft hat er auf jeden Fall erstmal nichts mehr zu suchen .

Wenn sie alle Zweitliga-Potenzial hätten, dann würden sie auch in der 2.BL spielen...
    Ich wäre schon froh, wenn da noch einige mehr oberes Drittliga-Potenzial hätten .

Hornig war heute mit der Beste auf dem Platz, hat jedes Kopfballduell da hinten gewonnen und der grätscht auch noch in der letzten Minute mal einfach dazwischen .
    Im Gegensatz zu einem gerade erst eingewechselten Rahn, der 10m von seinem Gegenspieler entfernt steht und den einfach flanken lässt .

Manchmal fragt man sich wirklich, was die so trainieren... ?(

Zitat

Original von 12freunde
    Mist!
    Eine gefühlte Niederlage.
    Zum Schluß waren wir stehend K.O., zudem nach Einwechselung von Hernandez zu zehnt ...
    Sehr schade.

Wenn sie wirklich ohne Onel zu zehnt gespielt hätten, hätten sie gewonnen...

Dumm - dümmer - Arminia...

Gegen einen ansich harmlosen Gegner das Ding nicht zu gewinnen, ist echt nicht mehr zu glauben . :wall:

Erst bringt Ortega die mit einer wieder mal völlig überhasteten Aktion ins Spiel .
    Nimmt der seit der Winterpause irgendwelche Aufputschmittel ?
    Aus seinen beiden Böcken von letzter Woche hätte er doch endlich mal lernen müssen .

Und was Hernandez da nach seiner Einwechslung abgeliefert hat, war einfach nur unter aller Sau !
    Hat 6 Aktionen gehabt und jedesmal leichtfertig und völlig unnötig den Ball verloren .
    Einen Ball, der vom Gegner kommt, lässt er nicht ins Aus gehen, sondern nimmt ihn an und verspielt ihn in der Nähe des eigenen 16ers .
    Absoluter Wahnsinn sowas !
    Da lasse ich den Welpenschutz auch nicht mehr gelten, das lernt man schon in der Jugend .
    Vielleicht hätte ihm man mal mitteilen sollen, dass er 'reingekommen ist, um für Entlastung zu sorgen und nicht so eine Scheiße zu spielen .
    Da wäre es eindeutig besser gewesen, Krämer hätte Burmeister gebracht .

Das man trotz des oftmals armseligen Niveaus dieser Liga, 8 Spiele vor Schluss noch nach unten schauen muss, darf echt nicht wahr sein... ;(

Zitat

Original von LAD
    quelle: der westen.de

Die Tendenz geht dahin, dass kein einziger Spieler weg will“, sagt Marco Ostermann, Sportlicher Leiter der SG: „Es gibt fast keine einzige Anfrage anderer Vereine.“ Fast. Denn Kevin Brümmer, dem durchgestarteten 19-jährigen Linksverteidiger, liege eine „lose Anfrage“ des Drittligisten Arminia Bielefeld vor. Ostermann: „Der Klub ist mit Kevin in Kontakt, wir tauschen uns mit seiner Familie aus. Die Tendenz geht dahin, dass er bleibt.“ Weil Ostermann bis auf vier, fünf Akteure schon mit dem gesamten Kader gesprochen hat, erwartet er bald erste Vertragsunterzeichnungen: „In den nächsten vier Wochen wird einiges passieren.“

Wenn eine Mannschaft ein Liga so dominiert wie die 09er, als Tabellenführer liegen sie 15 Punkte vor dem Zweiten, kann man wohl davon ausgehen, dass sich der ein oder andere Spieler in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt hat .
    Daher kann man auf solche Ausagen wie die, von diesem Herrn Ostermann nix geben . :pillepalle:

Das ist so, als wenn jetzt ein Ratsche oder Klos erklären würden, dass sie auch nächstes Jahr für uns spielen und doch jeder weiß, sobald ein halbwegs gutes Angebot aus der 2.Liga kommen würde, sie eh weg wären...

Und da fast alle unsere Zugänge vor dieser Saison erst bekannt gegeben wurden, nachdem sie unterschrieben hatten, denke ich, dass es dieses Mal nicht viel anders laufen wird .
    Also einfach mal abwarten...

Niederländischer Pokal :

http://www.kicker.de/news/fuss…n-esteban-gestrichen.html

http://www.y..tube.com/watch?v=QNXi684HXNI

Also wenn der KNVB da nicht mal Ärger mit der FIFA bekommt .

So verständlich die Reaktion des Torwarts auch gewesen sein mag, so hat der Schiedrichter meiner Meinung nach, völlig richtig gehandelt .
    Und regelgerecht sowieso .

War die Abwehr der Fan-Attacke noch absolut in Ordnung, so waren die beiden anschließenden Tritte es nicht mehr, zumal keine Gefahr mehr durch den Angreifer bestanden hat .

Diese Karte kann man nicht einfach für ungültig erklären .

Anschließend folgten zudem weitere Attacken auf den Schiri duch Alkmaar-Spieler .
    In einem anderen Video kann man besser erkennen, dass ein AZ-Spieler offensichtlich versucht, dem Schiri die Rote Karte aus der Hand zu schlagen .

Und ob ein Trainer im Profil-Fußball sich die alleinige Entscheidung herausnehmen sollte, seine Mannschaft vom Feld zu beordern, halte ich für bedenklich .
    Man kann solche Spiele auch unter Protest fortführen .

So dumm diese ganze Geschichte für Alkmaar auch sein mag, aber die Weigerung das Spiel fortzuführen, kann eigentlich nur den Ausschluss vom Pokal nach sich ziehen .

Aber auch Ajax müsste man meines Erachtens, ausschließen .
    Es war ein Ajax-Fan und sie waren die Heimmanschaft, daher für die Sicherheit zuständig .
    Und da es sich auch noch um eine Person handelte, die schon ein Stadionverbot hatte, verschärft es Ajax' Schuld nur noch mehr .

Bin mal gespannt, wie das weiter geht...

Traurig, was ein einzelner Idiot so alles anrichten kann... :nein: :pillepalle:

Zitat

Original von Pragmatiker
    Ohne das peinliche Nachtreten von Geilhaupt gutheissen zu wollen, habe ich mich am Dienstag auch gefragt, was denn in den letzten Monaten eigentlich passiert ist. Viele der vorgestellten Maßnahmen wurden in der Tat von den vorherigen Verantwortlichen initiiert und umgesetzt. Das hat man irgendwie alles schonmal gehört. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es bei der JHV um den Berichtszeitraum 1.1. - 30.6. ging. Da war das neue Präsidium noch nicht im Amt.

...und wohl auch damit, dass das neue Präsidium die 3 Monate zum Einarbeiten in die Materie gebraucht haben wird...

Zitat

Original von Blutgraetscher
    Klingt wie ein kleiner Junge, der immer alles besser weiß und den die anderen nicht mehr mitspielen lassen.

Aber wenn die Jungs, die nach ihm in dem Sandkasten gespielt haben, die Burg, die er gebaut hat, als die ihrige ausgeben, dann darf man doch beleidigt sein, oder...? ;)

Also mir sind das eindeutig zuviele Zahlen und viel zu viel Fachchinesisch...

In allererster Linie bin ich Fußballfan .
    Natürlich ist mir das ganze Drumherum auch nicht egal .

Ich will als Fan sicherlich nicht, dass irgendwann ein Ölmulti sich meinen Verein als Spielzeug aussucht, ein paar Jahre seine Kohle 'reinsteckt, ihm die Identität nimmt und ihn dann irgendwann aus Lustlosigkeit wieder wegwirft .

Aber ich will genauso wenig, dass Arminia nur noch zwischen 4. und 5.Liga pendelt, weil einige Nostalgiker potentielle Sponsoren, die sogar aus der Region kommen und daher auch glaubhafte Sympathien mitbringen, mit ihrer "Wir sind was wir immer waren und lassen uns nicht kaufen-Einstellung", verprellt haben .

Genau das wird Zillies gestern auch gemeint haben mit "Der Verein ist schon lange nicht mehr das, was sie glauben" .

Fußball ist nicht mehr nur noch Tradition .
    Das alleine reicht schon lange nicht mehr, um 1. oder 2.BL zu spielen .

Fußball ist heutzutage auch ein Produkt .
    Ob es uns nun gefällt, oder auch nicht .

Und daher kann man sich der Einflussnahme der Sponsoren auch nicht entziehen oder verweigern .

Denn dann heißen die Gegner nicht Bayern, Schalke oder Dortmund, sondern Wanne-Eickel, Schermbeck oder Wiedenbrück .

Der beste Weg, ist der Mittelweg .
    Und dazu muss man sich der Gegenwart anpassen .

Wer das nicht will, hat schlichtweg die Zeit verpennt...

Ich finde es gut, das Zillies die Kritiker nicht einfach so abbügelt, um den Entschluss durchzubekommen, so wie es oft bei solchen Dingen läuft .

Nur hat es einer der Kritiker ja selbst gesagt, dass er es für unrealistisch hält, dass nur ein Investor die 49% alleine übernimmt .

Zitat

Original von Speedy
    Die Situation um den 10. Spieltag herum ist jetzt nicht mehr vergleichbar! Damals waren wir 20. und eine ähnliche Situation wie zur WP letzte Saison wollte vernünftigerweise niemand!

In der 3. Liga gibt es sicher keine Garantien. Schon garnicht, wenn es um den Aufstieg geht. Seit der Amtsübernahme Krämers haben wir aber eine relativ stabile sportliche Situation. Seit diesem Zeitpunkt gehören wir zu den stärksten Teams der Liga! 2 - 3 punktuelle Verstärkungen würden vermutlich reichen, um den Rückstand noch aufzuholen. Wie ärgerlich wäre es denn, wenn wegen eines verfehlten Punktes die Relegation verpasst würde? Allein ein Relegationsspiel würde ca. 20.000 - 25.000 Zuschauer auf die Alm bringen. Das Geld für die DFL wird man eh aufbringen müssen! Oder sollte man im März gar nicht erst die Lizenz für die 2. Liga beantragen?

Wenn uns am Ende ein oder zwei Punkte fehlen sollten, dann weil wir sie am Saisonbeginn nicht geholt haben .
    Wenn Arminia in die Relegation müsste / dürfte, wäre alles andere als eine ausverkaufte Alm eine herbe Enttäuschung .