Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PasiR.

Der Zuschauerschnitt liegt bei 8.432, also gut 1.000 unter dem geplanten Schnitt von 9.500 .
    Wenn gegen Münster 20.000 kommen, wäre dieses Minus bereits ausgeglichen .
    Und wenn die Mannschaft in der Rückrunde weiter gute Leistungen zeigt, werden in den restlichen Heimspielen auch die jeweils 9.500 kommen .
    Der Schnitt wäre also erreicht .

Und sollte tatsächlich noch etwas nach oben gehen, wird er sogar noch darüber liegen .
    Wenn zu den Gurkenspielen zu Saisonbeginn schon 7 oder 8.000 Zuschauer gekommen sind, werden für den Fall, dass wir noch um den Aufstieg mitspielen, sicher locker jeweils über 10.000 kommen .

Das jetzt nur neue Spieler geholt werden, wenn andere abgegeben werden, wurde ja so schon klar gesagt .
    Von daher erledigt sich für mich die Diskussion über Ablöse-pflichtige Zugänge .
    Das ist auch der richtige Weg :
    Nur Geld ausgeben, was man an anderer Stelle eingespart hat .

Und ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen, dass neue Spieler keineswegs den Aufstieg garantieren .

Die Rückzahlung des Fonds ( mit Zinsen sind es jetzt ca. 1,3 Mio ) kann eh nur extern erfolgen und hat meiner Ansicht auch Vorrang gegenüber neuen Spielern .

Da der Lizenz-Antrag für die 2.BL bis zum 1.März bei der DFL eingereicht werden muss, muss bereits jetzt eine Entscheidung über die mögliche Rückzahlung fallen .
    Aber ich denke, das die Verantwortlichen das selber wissen .

Und das man im Winter auch noch irgendwelche Schnäppchen macht, halte ich eher für unwahrscheinlich .

Das es auf den Außenpositionen bei uns hapert, darüber sind wir uns ja doch alle einig .
    Aber dennoch hat die Mannschaft die Qualität oben mitzuspielen .
    Unser Handicap ist und bleibt der grottenschlechte Saisonstart .

Das Schöne an so einer Liga ist ja, dass alle noch gegeneinander spielen müssen und sich zwangsläufig auch gegenseitig die Punkte abnehmen werden .
    Mal abwarten, wie groß der Rückstand nach 25 oder 26 Spielen ist .

Wir haben in dieser Saison einen Vorteil . Wir müssen nicht aufsteigen .
    Und ob die Liga in der nächsten Saison erheblich stärker sein wird, als in dieser, das gilt es mal abzuwarten .
    Die Leipziger Dosen sind noch längst nicht durch und auch Ingolstadt noch längst nicht abgestiegen .
    Aachen und der KSC haben zwar Namen, sind aber genauso klamm wie wir .
    Außerdem würden sie dieselben Probleme haben, wie wir oder auch RWO und Osnabrück nach dem Abstieg .

Arminia sollte wirklich weiter von Spiel zu Spiel schauen .
    Ich bin mir sicher, dass sie diesmal besser vorbereitet in die ( Rest- ) Rückrunde gehen werden, als in die Hinrunde .

Ich kann mich auch da nur einigen Vorrednern anschließen :
    Es macht einfach wieder Spaß Arminia spielen zu sehen !
    Endlich wieder eine Mannschaft die kämpft !
    Das ist das, was ich als Fan erwarte !
    Was am Ende dann dabei herauskommt, das ist erst einmal zweitrangig .
    Wenn die Einstellung stimmt, stellt sich der Erfolg letztendlich immer ein .
    Und die Einstellung von Mannschaft und Trainer stimmt absolut !

Zitat

Original von Zuma92
    sehr treffender beitrag im RWO-forum (ich weiß, ich hab keine hobbys):

"Ich glaub von Bielefeld muss man sich als Abstiegskandidat verabschieden. Der komische Trainer mit seinem T-Shirt schafft es irgendwie das Potential in deren Kader abzurufen. Wir sollten schauen das wir Darmstadt und/oder Chemnitz einholen... "

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...und das von Fans, deren Verein Mario Basler hat...ich schmeiß' mich gerade wech...
    :jump:

@ Runaway und Knüppel

Entschuldigt bitte, wenn ich das mal so deutlich sagen muss, aber das mit dem angeblichen Punkten nur gegen schwächere Mannschaften, ist blanker Unsinn !

Arminia hat gegen die Teams aus der oberen Hälfte 12 Punkte geholt, gegen die aus der unteren Hälfte 14 Punkte .
    Klingt nicht gerade nach 'nem gewaltigen Unterschied, oder ?

Spätestens wenn Arminia das erste Spiel im neuen Jahr in Aalen gewinnen sollte, hätte sich diese falsche "Theorie", endgültig erledigt .

Wir haben u.a. in Sandhausen und Regensburg je einen Punkt geholt, in Offenbach gewonnen und nun den Tabellensechsten Stuttgart abgeschossen .
    Die haben in 10 Heimspielen vorher insgesamt 6 Gegentore bekommen und von uns nun in nur einem Spiel gleich 5 .

Wie ordnet ihr denn z.B. den Punkt gegen Osnabrück ein ?
    Letzte Woche waren sie 12., also 'ne schwächere Mannschaft .
    Diese Woche sind sie 8., also jetzt gehören sie zu den besseren...?

Sorry, aber das macht echt keinen Sinn !

Ein Gefälle wie in den meisten anderen Ligen gibt es nicht .
    Das die beiden da oben etwas Vorsprung haben, liegt daran, dass sie als einzige bisher einigermaßen beständig gespielt haben .
    Aber auch die sind noch lange nicht durch .

Es gibt keine Übermannschaft in dieser Liga .
    Jeder kann wirklich jeden schlagen .

*Wo steht hier eigentlich das Phrasenschwein ?* ?(

Noch ein Beispiel :
    Der Viertletzte Chemnitz, hätte den Dritten Saarbrücken eigentlich gestern aus dem Stadion schießen müssen .

In dieser Liga ist so ziemlich alles möglich .

Ich suche immer noch das Schwein... 8o

Zitat

Original von Plüschprumm

Das weiß ich und das merkt man ja auch :D

Der Spiegel an der Wand, für dich der Schönste im ganzen Land

Na, da geht aber noch was zwischen euch beiden, oder ? :love: ;) :lol:

Zitat

Original von Halbakademiker
    Hört mir auf mit dem Aufstieg hier. :pillepalle: Ich bin schon froh, wenn das diese Saison unten nicht noch mal eng wird. Da verliert ja gar keiner. Nächste Saison können wir dann angreifen, wenn uns keine 11 sieglosen Spiele in Folge runterziehen.

Gleich in Aalen was mitnehmen und dann 2 Heimspiele .
    Mal schauen wie groß der Abstand dann noch ist .

26 Punkte unterm Weihnachtsbaum .
    Wenn mir das einer nach 11 Spielen gesagt hätte :
    8o :baeh: :nein: :rolleyes: :thefinger: :pillepalle: ?( :lol:

Zitat

Original von Tornator
    Wir dürfen nicht aufsteigen, vergeßt mal nicht was dann fällig ist und woher nehmen? :(

Wenn die Mannschaft den Rückstand nach oben bis Februar weiter verkürzen sollte, wie willst du ihr und auch uns Fans dann erklären wollen, dass man nicht aufsteigen kann ?

Zitat

Original von almgänger 72
    So wie es aussieht, könnte es doch noch Bewegung im Kader geben. Je nachdem wieviele "Unzufriedene" einen neuen Club finden.
    NW

Auch wenn die Skepsis natürlich noch bleibt, aber so langsam bekommt man doch das Gefühl, als ob sowohl im sportlichen als auch im nichtsportlichen Bereich, fähige Leute am Werk sind .
    Die Planungen für die nächste Saison laufen auch bereits .

Und das nur neue Spieler kommen können, wenn gleichzeitig alte abgegeben werden, ist auch nur allzu logisch und vernünftig .

Der Kader ist ja auch nicht gerade klein und aus der Zwoten drängen sich auch einige auf .

Köse ist sicher einer der ersten Kandidaten, Hammann auch .
    Er wurde ja auch erst verpflichtet, als zu Saisonbeginn ein paar defensive Spieler verletzungsbedingt ausfielen .
    Seitdem diese alle wieder fit sind, bzw. seit Krämer das Sagen hat, ist Hammann komplett in die Zwote abgetaucht .
    Überzeugt hat er mich auch nicht gerade .
    Vielleicht gilt das mit der Unzufriedenheit ja auch für Platins .
    Er saß ja schon viele Jahre auf der Bank, wird ihm kaum gefallen, dass er es hier jetzt auch wieder tut .
    Zumal Krämer klar auf Ortega setzt .

Ich bin mal gespannt, wer da noch gemeint sein könnte...

Zitat

Original von Horst Stapen
    Vor ein paar Jahren war es noch ein Zeichen für besonders hohe journalistische Qualität, wenn einer beim WDR arbeitete. Da hätte es nciht passieren können, dass sich irgendein Hansel denkt "Kapitalerhöhung? Keine Ahnung, was das ist, aber bloß nicht recherchieren, wird bestimmt ein Darlehen sein."

Nö, wozu sollte man sich denn die Arbeit machen...?

Der Gedankengang dürfte in etwa so sein :

Kapitalerhöhung ?

Also fehlt Geld .

Es fehlt Geld ?

Da wurden sicher schon wieder Miese gemacht und / oder Geld verschleudert .

Und wenn ( angeblich ) bei Arminia Geld fehlt, dann stehen sie ja immer kurz vor der Pleite .

War ja die letzten 2, 3 Jahre immer so, also wird es auch diesmal so sein .

Das Ergebnis dieses Gedankengangs kann dann auch nur sein :

Arminia steht schon wieder oder immer noch vor der Lizenzverweigerung .

Also wozu recherchieren, sich informieren ?

Das könnte ja noch in Arbeit ausarbeiten .

Daher einfach denselben Müll wie immer schreiben - fertig !