ZitatOriginal von Arminia05
Hier istv der Beitrag
Ich denke da ist der Wunsch Vater des gedanken.
Oh man, die müssen ja frustrierter sein als wir noch im September, wenn sie so einen Müll von sich geben...
ZitatOriginal von Arminia05
Hier istv der Beitrag
Ich denke da ist der Wunsch Vater des gedanken.
Oh man, die müssen ja frustrierter sein als wir noch im September, wenn sie so einen Müll von sich geben...
ZitatOriginal von Egon_Piechaczek
Zu meinem Posting in Sachen RWO-Forum, wo diese Behauptung aufgestellt wurde, kommt noch die Quelle. Ich habe das am letzten Wochenende dort gefunden, ich muss am kommenden WE nochmal suchen.
Es war glaube ich in dem Thread des Spieles RWO-Erfurt, als ein User behauptete, ein kürzlich verpflichteter Spieler von Arminia Bielefeld "würde Bielefeld finanziell das Kreuz brechen", weil DFB-Auflagen verletzt würden.
Da ist aus RWO-Sicht natürlich Wunschdenken dabei.
Als RWO-Fan würde ich mich im Augenblick auch an jeden Strohhalm klammern, den ich zu greifen bekomme .
Zumal die Granate "Super-Mario" ja auch erwartungsgemäß nicht gezündet hat...
verwirrt könnte dieser thread mal wieder zu seinem ursprünglichen themenschwerpunkt isaac wieder zurück kommen??
Gute Idee .
Habe mich schon gewundert, warum hier soviel geschrieben wird...
off topic :
Neuregelung in Bezug auf den Sicherungsfonds
Darüber hinaus stimmten die Mitglieder einer Neuregelung in Bezug auf den so genannten Sicherungsfonds zu. Clubs, die diesen in Anspruch nehmen wollen, müssen dies künftig bis zum 15. April tun (bisher 30. April). Damit einhergehend werden dem Lizenznehmer bei Inanspruchnahme bis zu sechs Gewinnpunkten abgezogen (bisher drei Gewinnpunkte).
Quelle : dfl.de
Ist bestimmt unsere Schuld...
ZitatOriginal von Pragmatiker
Dann ist es ja umso bemerkenswerter, dass sie derzeit so eine überragende Rolle spielen...
Sie haben den MvA-Schock ganz offensichtlich unbeschadet überstanden...
ZitatOriginal von Zippy
Gianluca Marzullo durfte ja am Samstag gegen Bremen II sein Profidebüt geben und auch Kacper Przybylko hat ja schon einen Einsatz in der 3. Liga.
Ich hoffe, Krämer gibt immer mal wieder Marzullo, Kacper Przybylko und Langemann ein paar Einsatzminuten und führt sie so langsam an die erste Mannschaft heran.
Die drei sind in der 2. Mannschaft im Moment die absoluten Torgaranten und mit Langemann könnte man vielleicht das Problem auf links intern lösen. So muss der Bielefelder Weg aussehen.
Da keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist, kann nur das der Weg sein .
Bin mal gepannt, ob nicht mindestens einer von den genannten, im Januar die Vorbereitung bei den Profis mitmacht .
Könnte mir vorstellen, das Krämer mal etwas ausprobiert .
Weil vereinzelt immer mal wieder geschrieben wird, das Arminia überwiegend nur gegen Kellerkinder gepunktet hat, habe ich auch mal ein kleines Zahlenspiel gemacht .
Ich habe alle Arminia-Ergebnisse aus der aktuellen Tabelle herausgerechnet .
Danach ergibt sich folgende Tabelle :
01. 35 Sandhausen
02. 33 Regensburg
03. 28 Offenbach
04. 28 Erfurt
05. 26 Saarbrücken
06. 26 Stuttgart 2
07. 25 Unterhaching
08. 25 Burghausen
09. 25 Heidenheim
10. 25 Aalen
11. 25 Münster
12. 24 Osnabrück
13. 24 Babelsberg
14. 21 Wehen-Wiesbaden
15. 21 Darmstadt
16. 21 Chemnitz
17. 16 Oberhausen
18. 14 Bremen 2
19. 11 Jena
Auffällig ist, dass Arminia gegen die Top 4 ungeschlagene 6 Punkte geholt hat .
Und das bei 3 Auswärtsspielen !
Und gegen die letzten 6 holten sie nur 7 Punkte !
Der entscheidenene Faktor beim Punktesammeln sind nicht die Platzierungen oder die angebliche Stärke der Gegner, sondern er hat einen Namen :
Stefan Krämer !
ZitatOriginal von Grimms Märchen
Du liegst leider falsch. Die Rückzahlung des Darlehens nebst Zinsen ist notwendige Voraussetzung für die Lizenzerteilung durch die DFL.
Du hast recht .
Habe nach langem Suchen auf der DFL-Seite endlich den entsprechenden Text dazu gefunden..puh...
Wobei die Formulierung dort auch noch etwas deutlicher hätte ausfallen können .
Aber da ja vor Saisonbeginn die Rückkehr in die 2.Liga bis 2013 anvisiert wurde, muss die Rückzahlung ja auch mit eingeplant worden sein .
Die Entscheidung, ob man sich schon für die nächste Saison um eine Zweitliga-Lizenz bewerben will, muss schon recht bald fallen .
Bis zum 1.März müssen die Unterlagen dafür bei der DFL eingereicht werden .
Bis dahin müsste demnach auch die Rückzahlung abgesichert sein .
Das kann nur über einen Gönner gehen .
2013 wäre es aber ganz genauso .
Wobei ich nicht verstehen will oder kann, was an einem Aufstieg 2013 besser sein sollte als in 2012 !
Das die Mannschaft verstärkt werden müsste, ist doch wohl jedem klar .
Aber auch bei einem Verbleib in Liga 3, müsste personell und damit auch finanziell nachgebessert werden .
Wenn die nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden, dann sollte man auch versuchen aufzusteigen .
Dafür sind die Spieler ja auch hier hin gekommen !
Je früher man die Möglichkeit hat wieder hochzugehen, desto besser !
7 Jahre Drittklassigkeit will ich nicht nochmal erleben...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grimms Märchen
Streich den Tag im Kalender rot an: Völlig richtige Denkweise!
Nur: Wir haben eher die nötigen Punkte auf dem Konto (sofern Krämer seine irgendwann zu befürchtende Lungenentzündung übersteht) als die erforderlichen 1,2 Mio. für die Liga-Darlehen-Rückzahlung.
Und ob die "Wirtschaft" mittlerweile das Rechnen im Fussball gelernt hat? Naja, vielleicht hat Richter ja eine interne Vorlesung gehalten.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte .
Aber die 1,2 Mio müssen doch nicht auf einen Schlag zurückgezahlt werden, oder ?
Das läuft doch sicher in Raten ab .
Es hieß doch :
Sobald Arminia sich um eine Lizenz für die 2.Liga bewerben würde, müsste automatisch mit der Rückzahlung begonnen werden .
Und nur mal so zur Erinnerung :
Die Ratenzahlungen einiger Kredite sind bis 2013 auf Eis gelegt .
Demnach wäre es doch sogar leichter, wenn man bereits 2012 mit der Rückzahlung der 1,2 Mio aus dem DFL-Fond beginnen würde .
Vorrausgesetzt man schafft auch den Aufstieg .
Schlecht wäre es doch nur, wenn man sich um eine Lizenz bewirbt, aber dann den Aufstieg verpasst .
Die Rückzahlung wäre in der 3.Liga ohne Gönner wohl nur sehr schwer zu schaffen .
ZitatOriginal von Piwo*95
Stimmt doch gar nicht! Man spricht kein T vor Rzatkowski, genauso wenig wie bei Przybylko. "Pschübülko" kommt dem im Deutschen wohl am nähsten.
ähm...
Lies doch bitte nochmal, was du selber geschrieben hast .
Du sprichst es genauso aus, beschreibst es nur anders .
Ansonsten kannst du Marc ja mal bei facebook antickern und ihn persönlich fragen .
Guter Thread .
Werde aber noch die letzten zwei Spiele des Jahres abwarten, da man dann sicher noch ein etwas genaueres Fazit ziehen und einen besseren Ausblick auf die restlichen Spiele wagen kann...
ZitatOriginal von almgänger 72
Trotz des zum Teil miesen Wetters hat sich der Ausflug nach Bremen gelohnt. Die drei Punkte waren natürlich super wichtig, aber den Weihnachtsmarkt dort kann man wirklich empfehlen...
Und warum bist du dann schon wieder da...?
ZitatOriginal von The Fajeth
Ne, irgendwie fangen wir uns doch fast immer einen.
5-1
Hauptsache 4 mehr...
Mit 'nem 4-0 wären wir an den Lilanen vorbei...
ZitatOriginal von Piwo*95
Richtige Aussprache von Rzatkowski!
Das R wird tatsächlich nicht mitgesprochen. Schadkowski kommt dem ganzen schon nahe, nur wir das Sch kräftig gesprochen. Hat der eine von den beiden also schon sehr richtig gemacht.
Mach es doch kürzer : Tschatkowski wird er ausgesprochen .
Und auch der hier "Przybylko" ist gar nicht so schwer, wie er aussieht : Tschibilko .
ZitatOriginal von Count
Sicher ein weiser Entschluss von ihm, erstmal als Assistent in die Lehre zu gehen.
Volle Zustimmung !
Vielleicht lernt er ja jetzt noch etwas .
Und für Arminias klamme Kasse ist das auch eine sehr gute Nachricht .
Die Abfindung dürfte sich in Grenzen gehalten haben .
Vielleicht ist das aber auch nur von Heesens "Rache" und er will uns allen beweisen, dass von Ahlen doch ein Guter ist...
ZitatOriginal von René Dörfel
Ein absolut geiler Pokalfight, in dem zu keinem Zeitpunkt ein Klassenunterschied spürbar war. Es war das zu erwartende enge Match - und wisst ihr was? Mit der Mannschaft in der Verfassung unter MvA hätten wir das Ding todsicher 0:2 oder 1:3 verloren!
Unter MvA wären wir schon in der 2.Runde gegen Hövelhof 'rausgeflogen...
ZitatOriginal von Rasengrün
Hille ist völlig ineffektiv, erarbeitet aber Chancen, weil nicht ganz langsam und sehr laufbereit. Gelegentlich kommt sogar etwas dabei heraus, siehe Offenbach.
Du widersprichst dir selber...
Ich halte es grundsätzlich noch für etwas früh, jetzt schon darüber zu spekulieren, wie der Kader in der nächsten Saison überhaupt aussehen wird .
Verträge sind in der 3.Liga doch nicht mehr viel wert .
Wenn ein Spieler mit Vertrag ein Angebot von einem Zweitligisten erhält, ist er so oder so weg .
Die Ablösesumme dürfte sich auch ziemlich in Grenzen halten und Arminia kann jeden Euro gebrauchen .
Und auslaufende Verträge können auch noch im Frühjahr verlängert werden .
Was Rzatkowski angeht, nur mal zwei wichtige Fakten :
Er hat in Bochum noch Vertrag bis 2013 .
Er gehört in die 2.Liga .
Die Optionen :
Bochum holt ihn zurück .
Ein anderer Zweitliga-Verein zahlt die geforderte Ablösesumme .
Bochum verlängert den Vertrag und leiht ihn weiter an uns aus .
Nur warum sollten sie das tun...?
Bochum steigt ab ( was ich nicht glaube ), braucht ihn dann aber erst recht selber .
oder
Arminia steigt auf .
O.k. bleiben wir realistisch...
Letzte Möglichkeit :
Arabi geht mit dem Bochumer Manager einen saufen, trinkt ihn unter den Tisch und lässt ihn dann einen Kaufvertrag unterschreiben .
Ich weiß aber nicht, ob unser sportlicher Leiter trinkfest genug ist...
ZitatOriginal von freakypit
Da es sich beim 11er-Schießen um ein Lotteriespiel handelt, hat Lotte Vorteile.
Daumen drücken. Alle.
Alle 3 ???
Mangelndes Engagement wird ihm wohl auch keiner vorwerfen können .
Nur Krämers Ausgangspositon war sicherlich nicht leichter, aber er hat ganz offensichtlich mehr drauf .
Als Trainer ist MvA für mich jetzt schon gnadenlos gescheitert .
Aber nachdem er ja an der Zusammenstellung des Kaders mitbeteiligt war, sollte er vielleicht auf Scout, Manager oder so umschulen .
Vielleicht liegt da sein wirkliches Talent .
Ich wünsche ihm viel Glück dabei .