Beiträge von PasiR.
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ok, hier auch zweiter Versuch:Ein Drittel von 11
aufgerundet
(1)4141...4
Jetzt?
Wenn nich, is auch egal.
War natürlich ein Versehen beim ersten Mal.
Ja, könnte man dem Schiri auch so sagen...
-
Aalen, Stuttgart oder Heidenheim haben sich genauso hinten 'reingestellt, wie RWO oder Babelsberg .
Eine wirklich richtig gute Mannschaft habe ich noch nicht gesehen...Unter MvA hat Arminia vorrangig auf "Toreverhindern" gespielt .
Und wenn es dann doch passiert ist, wussten sie nicht, was sie machen sollten .Unter Krämer geht's immer ab nach vorne .
Selbst ein Rückstand wie in Jena haut die Jungs nicht mehr um .
Sie haben die Feigheit abgelegt, Krämer hat ihnen Selbstvertrauen gegeben, die Erfolge dann natürlich auch .Und was die Stimmung innerhalb der Mannschaft angeht, die scheint wirklich zu passen .
Nach dem Sieg gegen Haching, war Eric einer derjenigen, die sich am meisten gefreut haben .
Und das obwohl er ja zunächst einer der Verlierer des Trainerwechsels war .Die Mannschaft spielt keinen Zauberfußball, aber das darf man ja auch gar nicht erwarten .
Aber Wille, Einsatz und Kampf stimmen jetzt - und das darf man doch erwarten . -
Zitat
Original von PasiR.
[quote]Original von RasengrünIch messe die Stürmer nicht nur an Toren, aber welche andere Motivation sollte es geben die Anzahl der Stürmer zu erhöhen als damit auch die Durchschlagskraft? Das muss dann aber auch deutlich so sein, denn es hat ja auch Nachteile. Das Pressing, insbesondere das direkte Gegenpressing nach Ballverlust, funktioniert jedenfalls ohne jeden Zweifel im 41414 besser...
O.k. - Zweiter Versuch...
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ich messe die Stürmer nicht nur an Toren, aber welche andere Motivation sollte es geben die Anzahl der Stürmer zu erhöhen als damit auch die Durchschlagskraft? Das muss dann aber auch deutlich so sein, denn es hat ja auch Nachteile. Das Pressing, insbesondere das direkte Gegenpressing nach Ballverlust, funktioniert jedenfalls ohne jeden Zweifel im 41414 besser...
Nette Idee, aber ich fürchte das würde irgendwann mal auffallen...
-
Zitat
Original von Simi
http://www.eckball-magazin.de/…-lass-ich-es-lieber-ganz/Ein Interview mit Markus Schuler zu seinen Beweggründen bei der Arminia zu bleiben...
..."Einsatz beweist auch der Trainer. Beim Verlassen des Trainingsgeländes kommt uns Übungsleiter Stefan Krämer völlig verschwitzt entgegen. Der Mann joggt zur Arbeit. In Bielefeld will man wieder nach oben. Dafür braucht es keine Idylle, sondern viel Schweiß."...
-
14 Punkte in 8 Spielen .
Wenn eine Mannschaft diesen Schnitt über eine komplette Saison schafft, ist sie ganz oben mit dabei .
Nach den vielen Graupen der letzten Jahre, hat man bei Krämer ENDLICH mal wieder ein gutes Gefühl .
Und nicht nur wegen der Punkte und Siege .Der Mann strahlt mehr Kompetenz und Optimismus aus, als all diese ganzen Ex-Bundesliga oder gar Ex-Nationalspieler, die wir hier hatten, zusammen .
-
Zitat
Original von Richie
Krämer bringt uns langsam aber sicher aus dem abstiegskampf. schon drei Punkte Abstand nach unten. Kaum auszudenken, wo wir stehen könnten, wenn man sich beim Trainer noch so dermassen vergriffen hätte!Bemerkenswert finde ich auch seine Statements zu den Spielen .
Sie sind immer absolut zutreffend .Den zu Saisonbeginn behäbigen Agyemang hat er offensichtlich auch fit bekommen .
War zwar nicht überragend heute, aber deutlich spritziger und lebhafter als noch unter von Ahlen .Krämer könnte wirklich unsere sportliche Zukunft sein...
-
Zitat
Original von blauer-mann
Dritter Absatz, letzter Satz. Und das ist nur ein Beispiel.
@PasiR: Ich muss euch auch keine Argumente dafür liefern. Jeder hat darüber seine Meinung. Wogegen ich mich wehre ist lediglich, dass Pyrofreunde als Randalierer und Vollspacken dargestellt werden, die nur Randale im Kopf haben. Genau das versucht ihr immer wieder zusammen zu führen, was jedoch schlichtweg Schwachsinn ist.
Wenn es jemandem nicht gefällt ok. Kein Ding, die Menschen sind verschieden. Aber jeden als Krawallmacher darzustellen ist erstunken und erlogen!
Ich hab nie behauptet, dass alle Pyro-Freunde Randalierer sind, oder nicht mehr alle beieinander haben .
Ich bin nur aus mehrfach erwähnten Gründen gegen Pyro im Stadion .
Und das auch bei den letzten Vorkommnissen ( Rostock, Dresden ), ordentlich gezündelt wurde, sorgt natürlich schnell für eine Verallgemeinerung .
Die Gleichung Pyro-Freund = Randalierer habe ich nicht aufgestellt . -
@ Qbi, blauer-mann etc.
Ihr werdet mir und vielen anderen nicht ein gutes Argument für Pyro im Stadion liefern können .
Letztendlich reden wir hier immer wieder von Feuer und großen und dichten Menschenmassen auf verhältnismäßig kleinem Raum .
Da reicht mein halbwegs bescheidenes logisches Denken völlig aus, um zu wissen, dass diese Kombination niemals zusammenpassen wird .
Ich möchte auch nochmal auf Wildboys Link verweisen :
http://www.11freunde.de/bundesligen/128198
Die Aussagen des Fachmanns sprechen für sich .
@ MonkeyMan
Ich hoffe du wolltest mir mit deinem Hinweis nicht Respektlosigkeit unterstellen .
Ich hatte zunächst auch nicht den Wikipedia-Artikel gefunden .
Habe das Video nun durch Fotos ersetzt, die aber das Ausmaß wohl deutlich genug machen sollten .
-
Zitat
Original von Grimms Märchen
Das ist nun auch nicht gerade sachlich. Aber zu Deiner Beruhigung: Das Thema ist eh durch. Beim DFB, bei der DFL, bei der Legislative und bei der Justiz. Die PPI ist Vergangenheit, sie will es nur noch nicht wahrhaben.
4 Typen aus Rostock, denen beim "Totenkopffans erleuchten" einer abgegangen ist, sind identifiziert. Wer Leuchtraketen auf Menschen in einem engen Block ohne Ausweichmöglichkeit abschießt, rechnet mit schwersten Verletzungen der Getroffenen. Zwei Jahre ohne Bewährung wären dafür eine angemessene Reaktion. Das wäre mal ein - dringend notwendiges - Zeichen.
Mit der Sachlichkeit magst du nicht unrecht haben, nur meine ich genau das, was du anschließend schilderst .
Ich habe selbst vor Jahren auf Schalke so eine Geschichte erlebt, als so ein Vollpfosten es offensichtlich "witzig" fand, mit Pyro in unseren Fanblock zu schießen .
Ein Geschoss hat mich nur um 'nen halben Meter verfehlt .Und Bilder wie diese werde ich auch nicht vergessen :
http://www.users.globalnet.co.uk/~dboocock/fire.htm
War keine Pyro .
Gibt aber noch genug Stadien, die genauso leicht abfackeln können .Ich finde die ganze Diskussion völlig überflüssig .
Das DFB und einige Vereine überhaupt gesprächsbereit waren, hat mich schon sehr verwundert .
Zum Glück ist dieser Spuk vorbei . -
Zitat
Original von blauer-mann
Und ihr solltet "die große Mehrheit" noch immer nicht aus diesem Forum schließen. Die große Mehrheit bewegt sich außerhalb der virtuellen Welt.
Was die Ausschreitungen in Dortmund mit der Pro-Pyro-Initiative zu tun hat erklär mir bitte, denn dort distanziert man sich eben auch von Pyrotechnik die aufs Spielfeld geworfen wird etc pp.
Indernet: Doch, du solltest sich damit beschäftigen bevor du schreibst. Was gewollt ist sind extra abgegrenzte Bereiche wo niemand sonst steht und somit niemand gefährdet werden kann (ich weiß nicht wie oft ich sowas schon geschrieben habe, aber jedes Mal wurde es übergangen).
Zudem war die Form des Abbrennens in Müxxter durchaus kontrolliert. Verrate mir doch mal was hätte passieren können!
Zu der großen Mehrheit zähle ich u.a. all diejenigen, die mit ihren Kindern ins Stadion gehen um Spaß an einem Fußballspiel zu haben .
Und sich nicht Sorgen darum machen wollen, dass irgendein Vollidiot, der womöglich auch noch geschult und vom Verein sogar noch autorisiert wurde, dieses Dreckszeug in Richtung ihrer Kinder abschießt .Wo liegt eigentlich dein Problem ?
Das jemand dir dein Spielzeug wegnehmen will...? -
http://www.kicker.de/news/fuss…pokal-ausgeschlossen.html
Nach Rostock gleich das nächste überzeugende Argument GEGEN Pyro !
Und für die paar wenigen, die es einfach nicht begreifen wollen : Ist es eigentlich so schwer, die Meinung der großen Mehrheit zu akzeptieren ?
Wenn ihr unbedingt zündeln wollt, dann schult auf Pyro-Techniker um .
Da könnt ihr auf irgendwelchen anderen Veranstaltungen, auf denen das erwünscht ist, euren Drang ausleben . -
Zitat
Original von Count
Hansa verliert Hauptsponsor
http://www.kicker.de/news/fuss…erliert-hauptsponsor.htmlDa sollten doch alle diejenigen, die diesen Unsinn weiterhin befürworten, mal drüber nachdenken, ob sie ihrem Verein so schaden wollen .
Aus dem kicker-Artikel :
Der Sponsor drohte bei weiteren Vorfällen sogar damit, unmittelbar aus dem Vertrag, der dem Klub angeblich etwa 800.000 Euro bringen soll, auszusteigen. "Weitere Ausschreitungen können auch in der laufenden Saison dazu führen, dass wir unser Sponsoring sofort beenden", sagte Knaape. Angeblich besitzt Veolia eine entsprechende Klausel im Vertrag.
Diesen Extremfall könnte sich unsere Arminia auf keinen Fall erlauben, das wäre dann wohl das sichere Ende .
-
Zitat
Original von Kalle2Unterwegs
Hey...davon geh ich mal feste von aus...mal ne andere Frage : Die beiden Finalisten qualifizieren sich doch für die erste Hauptrunde oder ?
Das Finale findet doch auf neutralen Boden statt oder,weiß noch jemand wo das letztjährige zwischen Verl-MS statt fand ?Lotte mal bitte nicht unterschätzen .
Die sind noch ungeschlagen, haben 11 ihrer letzten 12 Spiele gewonnen und sind auf dem besten Wege in die 3.Liga .
Das wird sicher kein leichtes Spiel . -
Ich denke man sollte mit Spekulationen sehr vorsichtig sein .
Solange es keine andere Erklärung für Rafatis Tat gibt, sollte man wohl doch eher davon ausgehen, dass die Gründe im privaten Bereich liegen .
Daraus jetzt einen "Mafia-Thriller" zu basteln, halte ich für völlig unangebracht .
-
Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal vollständig auf dem mdr-Stream angeschaut .
Vorab möchte ich aber zunächst sagen, dass ich kein Freund dieser ständigen Schiedsrichter-Schelte bin .
Da wird oft Theater wegen 5cm Abseits oder kein Abseits gemacht .
Das ist ein schwerer Job, um den ich sie sicherlich nicht beneide .Ebensowenig schließe ich mich dieser Ost- / West-Debatten an .
Wenn Ossis gegen Wessis spielen, bleibt dieses "Mögliche Problem" doch gar nicht aus .
Vielleicht sollte man diese Spiele von einem Bayern pfeifen lassen, der kann beide nicht leiden...Und zu den Entgleisungen eines einzelnen hier, ist schon genug geschrieben worden .
Kann mich da nur anschließen .Nur was dieser Herr Dankert sich da heute erlaubt hat, ist wohl kaum noch zu überbieten .
Die Note 6 wäre noch sehr schmeichelhaft .Schon von Beginn an fiel auf, dass er immer wieder Freistöße für Jena auf Zuruf von Zuschauern gepfiffen hat .
Die ersten beiden Elfer sind sicherlich etwas strittig .
Im Gegensatz zu einigen anderen, halte ich den ersten aber für unberechtigter als den zweiten .Riemer macht nur eine leichte Bewegung Richtung Ball und Gegner .
Der Jenaer springt noch in Riemer 'rein und lässt sich dann nach vorne fallen .
Cleverer Jeaner, dummer Armine könnte man sagen .
Aber ein guter Schiri erkennt das und pfeift solch einen Müll nicht .Wichtiger aber ist noch, dass es zuvor zwar knapp, aber dennoch deutlich Abseits war .
Der Assi stand genau auf Ballhöhe und hätte das sehen MÜSSEN .Beim zweiten Elfer trifft Hübi den Blauen nur leicht am Fuß .
Auch das mehr als zweifelhaft .Ob es zuvor ein Foulspiel an Riemer gewesen war, will ich nicht beurteilen .
Zumal Riemer diese Situation hätte leicht lösen können, wenn er vorher energischer zum Ball geht .Kurios unser 2-3 .
Die Balljungen spielen hinter der Bande Fußball !
Einer dieser Deppen bolzt den Ball aufs Spielfeld .
Der Abwehrspieler Nr.5, glaube ich, reklamiert und schießt den Ball dann wieder ins Aus .
Dabei trifft er die Bande und der Ball liegt wieder an der selben Stelle auf dem Feld .
Anstatt bei seinem Gegenspieler ( Eric ) zu bleiben, schießt der 5er den Ball wieder ins Aus und verursacht dadurch den Gegentreffer .Balljungen sollten nicht 'rumbolzen, sondern die Bälle einsammeln und gegenfalls wieder ins Spiel bringen .
Ich hätte mich schlapp gelacht, wenn Jena dadurch das Spiel verloren hätte .In dieser Situation hätte der Schiri das Spiel unterbrechen müssen .
Also nächster dicker Bock von ihm .Wenn ausgewechselte Spieler Gelb bekommen können, wegen Jubelns auf dem Feld, sollte man vielleicht mal über die Einführung von Gelben und Roten Karten für Balljungen nachdenken...
Der Hammer war dann aber wirklich der letzte Elfer .
habe mir die Szene mehrfach angeschaut und dabei immer mit einem anderen Blickwinkel .Hornig spielt den Ball niemals mit der Hand .
Der Assi zeigt auch nichts an, hatte klare Sicht auf diese Situation .
Die Jenaer Spieler protestieren auch überhaupt nicht .
Der Schiri, der keine Sicht auf den Ball und Hornig hat, lässt weiterspielen um dann WIEDER auf Zuruf von Zuschauern, plötzlich auf Elfer zu entscheiden .Ein Protest, wie einige ihn nun fordern, hätte keinen Sinn .
Der DFB wird es eh als Tatsachenentscheidung auslegen .
Herr Dankert wird wohl kaum zugeben, dass er auf die Rufe der Zuschauer reagiert hat .
Dann wäre das nämlich definitiv sein letztes Spiel gewesen .
Sollte es ohnehin, nach der einzigartigen Nummer, aber der DFB schützt ja seine Schiris .
Sollte er auch, aber nicht in so einem Fall .Ich kann mich daher nur anschließen :
Dieser Schiri sollte sich ein anderes Hobby suchen, von Fußball hat der keine Ahnung . -
Unglaublich dass so einer ganz offensichtlich nach so einem Spiel noch ruhig schlafen kann....
-
Wir haben dieses Spiel verloren, weil unsere Stürmer leider zu "dumm" waren, sich nicht wenigstens einmal im 16er fallen zu lassen...
Der vorherige Satz könnte Spuren von Ironie enthalten .
-
Zitat
Original von schnuppi7
Was für eine scheiss Schiedrichterleistung unfassbarVon "Leistung" kann hier wohl nicht die Rede sein...