Beiträge von PasiR.

Was mir gleich ( negativ ) aufgefallen ist, ist das getgoods.de in Großbuchstaben geschrieben ist.
    Was soll das ?
    So sieht es wie eine ganz miese asiatische Kopie aus. :lol:

Und warum Vereine irgendwann einmal damit angefangen haben, Trikots in Farben in den Umlauf zu bringen, die nichts mit den Vereinsfarben zu tun haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Was hat gelb mit Arminia zu tun ?

Auch wenn Vereine nur zwei Farben haben, wie so viele, lassen sich mit etwas Fantasie und Kreativität auch drei sehr unterschiedliche Trikots entwerfen.

Ich finde übrigens die Regelung in der NHL oder auch in den anderen US-Profi-Ligen nicht schlecht.
    Dort trägt die Heimmannschaft grundsätzlich immer helle Trikots, die Auswärtsmannschaft immer dunkle Trikots.
    Als TV-Zuschauer weiß man immer sofort, wer wer ist.

So etwas lässt sich aber im europäischen Fußball halt nicht durchsetzen.

Zitat

Original von almgänger 72
    Pasi, ich kann keine negative Stimmung erkennen. Ganz im Gegenteil. Wie viele andere freue ich mich auf die neue Sasion und bin- wie immer- optimistisch. Aber in einer Phase, wo der Kader noch nicht komplett ist, kann man durchaus mal ein paar Gedanken machen, ohne gleich wieder an Abstieg zu denken.
    Zu dem Kicker Artikel: Morgens schreibt Herr Blumenstein für die NW und nachmiitags für den Kicker. Also im Prinzip nichts Neues. Da der VFL und Arminia den Salger wollen und er in beiden Vereinen mehr oder weniger eine " Stammplatzgarantie " hat, wirds wohl letztlich wieder um das liebe Geld gehen. Da Osnabrück auch nicht auf Rosen gebettet ist, haben wir vermutlich auch eine gute Chance.

von almöi:
    "...Denke, es geht gegen den Abstieg..."

Das Interessante bzw. Neue an dem kicker-Artikel ist die Aussage bezüglich Hille und Appiah.

@ almöi
    Ich denke, man vergisst zwischenzeitlich auch mal schnell, dass in diesem Jahr doch ein paar andere Herrschaften ( Präsidium ) mitzureden haben, als im vergangen Jahr.
    Möglicherweise rechnen sie lieber einmal mehr nach, was ja nun nicht verkehrt sein muss... ;)

Warum schon wieder diese negative Stimmung ?

Die Rede war von MAXIMAL sechs Neuzugängen.
    Drei sind da, Salger wäre der vierte.

Krämer hat vor ein paar Wochen davon gesprochen, dass er beim Trainingsauftakt den Kader bis auf höchstens zwei Spieler zusammen haben möchte.
    Immer noch möglich.

Zudem sollte doch morgen mal Klarheit bezüglich der Personalien Hille, Appiah und auch Krük geschaffen werden.

Alle bisherigen Neuzugänge sind m.M.n. nicht nur Ergänzungen, sondern echte Alternativen.

Wir haben abgesehen von Ratsche auch keine namhaften Abgänge zu verzeichnen.

Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison gehen, Mannschaft, Trainer und Liga sind im Gegensatz zum Vorjahr keine Unbekannten mehr und bei dem meiner Ansicht nach, sehr attraktiven Vorbereitungsprogramm, werden die Jungs auch gleich von Beginn an voll da sein müssen.
    Einen Fehlstart wie letztes Jahr, halte ich für ausgeschlossen.

Warum wird hier von Abstieg geschrieben?
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Und was die Konkurrenz macht, versetzt mich nun auch nicht gerade in Angst und Schrecken.
    Zum einen müssen aus den ( vermeintlich ) großen Namen auch erst einmal Mannschaften enstehen, zum anderen sollte man in erster Linie auf sich selbst schauen.

Sollen doch der KSC, Heidenheim und Aachen die Favoritenrollen haben.
    Also ich kann sehr gut damit leben, dass wir vielleicht erst danach genannt werden.

Und Zauberfußball wird in dieser Liga auch in der neuen Saison ganz sicherlich nicht gespielt werden.

Ich sehe uns auch jetzt schon recht gut aufgestellt.
    Ich freue mich auf morgen, auf die Vorbereitungsspiele und auf den Saisonstart.
    Nächste Woche vielleicht noch ein attraktives Pokallos und dann noch ein interessanter Spielplan und es kann losgehen! :arminia:

Das habe ich doch geschrieben, dass man da vorsichtig sein muss.
    Daher habe ich meine persönliche Rechnung auch nicht genau dargestellt.

Und das unter den verschiedenen Vekehrsanbietern Einigung erzielt werden muss, bzw. Arminia einzelne Verträge abschließen muss, ist mir schon klar.
    Aber leider gibt es vom Verein auch praktisch keine Aussage dazu.

Und ich strafe auch niemanden ab.

Nur musst du selber zugeben, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass nachdem es jahrelang so lief, nun ausgerechnet zu dem Zeitpunkt keine Einigung erzielt wurde, an dem Arminia den Gürtel noch enger schnallen muss.

Das lässt nun einmal Raum für Spekulationen.
    Und dies könnte der Verein verhindern, in dem er zumindestens etwas mehr zu diesem Thema sagen würde.
    Die Mitteilung: Gibt es nicht mehr und fertig, ist doch etwas zu wenig, finde ich.

Aber ist nur meine Meinung.

edit: Ich finde BMGs Aufruf auch sehr gut.

Nur bei so etwas hier :

"Fragt euch, was ihr dem Verein geben könnt."

gibt es auch irgendwann einmal Grenzen. :rolleyes:

Zitat

Original von Sprotte
    Bei dem Gejammer muß ich mich immer an ein Gespräch Ende der Saison erinnern. Da saßen -stehen war bei denen auch zu dem Zeitpunkt schwierig- zwei Typen auf der J hinter mir und lallten rum, dass die DK jetzt ja viel zu teuer sei...

Klar Sportsfreunde, mal 2 Bier weniger tanken und schon ist auch noch ne Zugfahrkarte aus den näheren Ecken OWLs drin. Schönes WE-Ticket läßt grüßen ;)

Ich jammer gar nicht.
    Mich betrifft es ja auch nicht.
    Und ich trinke auch kein Bier. :P

Nur haben hier einige doch bereits ihren Verzicht auf die DK bekannt gemacht.
    Und bei Mehrkosten von vielleicht 70 Euro, ist das schon ein Grund zur Diskussion, finde ich... ;)

edit : Über deine möglichen Anfahrtskosten mache ich mir erst gar keine Gedanken.
    Das müsste ich sonst in Bierkästen oder -Fässern berechnen. :D

Ich habe das jetzt einfach mal so durchgerechnet.

Ich weiß, man sollte immer vorsichtig sein, eigene Zahlen zu erstellen.
    Aber in diesem Fall sollte das einigermaßen möglich sein.

Je nachdem, wie hoch man die Zahl der auswärtigen DK-Käufer einschätzt und wieviele davon die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, komme ich für die ganze Saison auf einen mittleren bis höheren 5-stelligen Betrag.

Nun stelle ich mir die Frage, wie weit die Zahlen der verhandelnen Parteien, auseinander gelegen haben.

5.000 Euro ?
    10.000 Euro ?
    20.000 Euro ?

Auch wenn Arminia überall sparen muss und sicherlich auch versucht haben wird, den Preis zu drücken, an solch vergleichsweise geringen Beträgen darf das doch nicht scheitern, oder ?

Das Ganze natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass Arminia auch tatsächlich ein Angebot gemacht haben wird.
    Aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Ob sich das nun auch tatsächlich negativ auf den DK-Verkauf auwirkt, ist eine andere Frage.
    Und ob sich die Verkehrsanbieter damit selbst einen Gefallen getan haben auch.

Nur hätte man m.M.n. z.B. auf die Verlosung dieses potthässlichen Autos verzichten sollen und stattdessen lieber alles daran setzen sollen, dieses Problem besser und zufriedenstellender für die Fans zu lösen.

Auch wenn ich glücklicherweise nur mobiel in Anspruch nehmen muss, finde ich das einfach nicht gut.

Aber vielleicht gehe ich einfach nur von falschen Zahlen aus.
    Hat sich jemand anderes das vielleicht auch schon mal ausgerechnet und kommt auf ein völlig anderes Ergebnis ?

Ich habe mich eh schon gewundert, dass die Rangers trotz Insolvenz, nicht ohnehin zwangsabsteigen müssen .

Angesichts dieser Nachricht, dürfte das Spiel gegen uns nochmal in Frage gestellt werden müssen .

Andererseits hat Anturios recht damit, dass die höchste schottische Liga ohne die Rangers wohl kaum vorstellbar ist .

Zitat

Original von Grillemeier
    Maika steht vor einem Wechsel nach Verl...
    Kann mir jemand, vielleicht mit etwas mehr Insider-Wissen, erläutern wie so etwas zustande kommt? Wie kann man so einen Leistungsträger an einem Westfalenligisten verlieren...???

Spielt er noch weiter U19 ?
    Oder hat Verl ihn schon für die Seniorenmannschaft im Blick ?
    Falls ja, ergibt das schon einen Sinn .

Zumindestens das sollte doch machbar sein .

Die Spiele einer Liga werden ja nicht einzeln festgelegt .
    Alle Spielpläne richten sich nach einem festen System .

Zudem müssen gewisse Dinge berücksichtigt werden .
    Wie das Trennen bestimmter Fan-Gruppen, oder wie in München, die Stadionbelegung durch zwei Vereine .

Und natürlich fängt man mit der 1.BL an .
    Alleine schon wegen des größten Zuschauerzuspruchs .
    Dann folgt die 2.BL, die 3.Liga usw.
    Die Spielpläne müssen nacheinander festgelegt werden .

Das ist anders gar nicht möglich .
    Man kann nicht für jede Liga mal eben so einen Spielplan erstellen .

Und wenn diese Verzahnung mal nicht ganz aufgeht, dann müssen wie in der abgelaufenen Saison der 3.Liga, auch schon mal zwei Spieltage getauscht werden .

Zitat

Original von Armageddon
    Lohnt es sich für einen Verein wie Arminia überhaupt Talente auszubilden, wenn jedes Jahr genug "ordentliche" Spieler ablösefrei zu bekommen sind? Die Chance, dass mal ein Tesche dabei ist, der dann für eine gute Ablöse wechselt, ist doch eher gering. Vielleicht ist es im Moment die bessere Alternative gestandene Spieler zu holen, bis man sich den "Luxus" Talentförderung wieder leisten kann.

Ebend !
    Und selbst wenn mal einer dabei sein sollte, der zudem auch noch Vertrag hat, bekommen wir als Drittligist nur eine kümmerliche Ablösesumme . ;(

Wenn Krämer z.B. die Wahl zwischen Testroet und Marzullo hatte, dann ist die Entscheidung gegen den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zwar traurig, aber die für den Spieler, der seine Drittligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat, nachvollziehbar .

Zitat

Original von Richie

Man hat hier einfach keine Geduld mit Talenten und baut sie nicht vernünftig ein und damit auch auf.

Ich bleibe dabei: Hernandez war für unsere Verhältnisse ein Supertalent. Schade, dass man sich die Mühe mit ihm nicht machen will.

Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens .

Die Erst- und Zweitligisten können es sich halt leisten, talentierte, aber noch nicht fertige Spieler in ihren RL-Mannschaften spielen zu lassen .
    Das können wir nun mal im Augenblick nicht .
    Selbst ohne die Einsparungen bei der Zwoten, hätten wir immer noch den Nachteil, dass sie nur in der OL spielt .

Und unser Budget lässt es nun mal leider auch nicht zu, solche Spieler in den erweiterten Profi-Kader mit aufzunehmen .

Für einen Spieler wie Hernandez, hat solch ein Wechsel eigentlich nur Vorteile .

Zwar geht es ein Liga runter, dafür wird er aber sicherlich regelmäßig spielen .
    Als 19jähriger kann er sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren ohne größeren Druck weiter entwickeln .
    Er befindet sich im direkten Blickfeld eines Bundesligisten .
    Er erhält bei solch einem Club eine sehr gute Ausbildung .
    Spielt er dauerhaft gut, wird er möglicherweise seine Chance bei den Profis bekommen .
    Und sollte es dann doch nicht für ganz oben reichen, wird es immer genug Clubs in der 2. und 3.Liga geben, die solch einen Spieler mit Kusshand nehmen .
    Man achte nur mal auf die vielen Neuzugänge in der 3.Liga, die von Profi-Reserven kommen .
    Und das er dort weniger verdient als hier, glaube ich auch nicht unbedingt .
    Und sein Gehalt wird mit Sicherheit immer pünktlich auf seinem Konto sein . :D

Das alles können wir halt nicht bieten, solange wir in der 3.Liga rumdümpeln .

Sehr schön !
    Gut Ding will Weile haben . :arminia:

Ich bin doch recht zuversichtlich, dass wir diese Woche auch noch etwas Positives in Sachen Transfers zu hören bekommen... :)

Zitat

Original von Morrissey
    Bielefelder Weg hin oder her...

Dem Hernandez weine ich keine Träne nach! Der ist bei Bremen 2, wenn es denn hoffentlich stimmen sollte, aber so richtig gut aufgehoben!

:arminia: :D

Ob du das immer noch so sehen wirst, wenn der Junge sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren weiter entwickelt und in der Bundesliga auflaufen wird ?

Die Bremer scheinen dies ja ganz offensichtlich für möglich zu halten .

Mich hat er in dieser Saison auch alles andere als überzeugt, aber bitte nicht vergessen, dass er gerade mal 19 Jahre alt ist... ;)

Die neue Oberliga Westfalen ist jetzt fast vollständig .

Die beiden Westfalenmeister Lippstadt und Wattenscheid haben den Aufstieg in die RL verpasst .
    Übrigens ebenso wie der KFC Uerdingen, der nächste Saison nun wieder in der Niederrheinliga antreten muss . :D

Neuenkirchen und Hordel ermitteln am kommenden Donnerstag den letzten Aufsteiger :

Arminia Bielefeld II
    Westfalia Rhynern
    TuS Dornberg
    SV Schermbeck
    TuS Erndtebrück
    RW Ahlen
    Westfalia Herne
    SV Lippstadt ( N )
    Hammer SpVgg. ( N )
    FC Gütersloh ( N )
    Roland Beckum ( N )
    1.FC Gievenbeck ( N )
    Wattenscheid 09 ( N )
    SpVgg. Erkenschwick ( N )
    TuS Heven ( N )
    TuS Ennepetal ( N )
    TSG Sprockhövel ( N )
    SuS Neuenkirchen ( N ) / TuS Hordel ( N )

Angesichts der Einsparungen bei der Zwoten und der neuen Liga mit 11 Aufsteigern, ist eine Prognose natürlich kaum möglich .

Zudem kann man kaum einschätzen, ob Ahlen und Herne in der NRW-Liga aufgrund des fehlenden Abstiegs nicht möglicherweise nur ein "Spar-Jahr" eingelegt haben, oder ob sie auch weiterhin so schwach bleiben .

Mit Lippstadt, Wattenscheid, Hamm oder Gütersloh sind sicherlich einige ambitionierte Clubs am Start, deren Ziel kurz- oder mittelfristig die RL sein dürfte .

Aber es sind auch viele kleine Vereine dabei, die mit dem Erreichen der OL schon an ihre Grenzen gestoßen sein dürften .
    So hat der TuS Dornberg seinen Etat um mehr als die Hälfte gekürzt .

Unabhängig davon, wie unsere U23 nun letztendlich besetzt sein wird, sollten sie solche Clubs hinter sich lassen können .
    Zudem wird doch sicherlich der ein oder andere Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend dazu kommen .

Ein Mittelfeldplatz sollte in dieser Liga trotz des Sparkurses möglich sein .

Die beiden ersten steigen übrigens in die RL auf, wieviele Absteiger es geben wird, hängt davon ab, wieviele westfälische Teams aus der RL runter müssen .
    Es gibt mindestens zwei Absteiger .

Zitat

Original von ari.arminia
    falls es noch jemenden Interessieren sollte ,hernandez geht nach Bremen 2

Woher hast du diese Info eigentlich ?
    Habe keine Quelle dazu gefunden...

Das Spieler wie Hernandez, Marzullo oder Przybylko zu den Reserve-Mannschaften wechseln, finde ich schlimmer, als wenn sie z.B. nach Verl oder Wiedenbrück gehen würden .

Denn ganz offensichtlich sehen diese Clubs auch ein Potenzial bei den Jungs .

Und wenn sie den Sprung zu den Profis tatsächlich schaffen, haben wir überhaupt nichts davon . ;(

Nur sind gerade diese Wechsel ein klares Zeichen dafür, dass wir schnellstens in die 2.Liga zurück müssen .

Dann wären auch wieder mehr Mittel vorhanden, um Spieler, für die es für die Profi-Mannschaft noch nicht ganz reicht, zu halten .
    U.a. weil dann auch unsere Zwote zurück in die RL dürfte und könnte .

Einen Vorwurf an die Verantwortlichen kann ich daher auch nicht machen .
    Soll man Spieler, die noch keine Drittliga-Reife besitzen, dort etwa spielen lassen ?
    Solange keine Kohle da ist, können wir ihnen aber keine Alternative bieten .

Das ganze ist ein Teufelskreis, dem wir nur mit dem Aufstieg entkommen können .