Also den englischen Schiedsrichter habe ich auch nicht schlecht gesehen .
Wobei es ihm die Spieler auch recht leicht gemacht haben, bzw. das doch recht einseitige Spiel .
Sorry Ralf, aber bei der roten Karte muss ich dir widersprechen .
Das konnte man schon live in Originalgeschwindigkeit sehen, dass das kein Foul war, sondern der Pole weggerutscht ist bzw. ihm der Ball versprungen ist .
Und der Schiri stand auch nicht weit weg, hätte er erkennen müssen .
Ich fand auch, dass er bei den Griechen vieles abgepfiffen hat, was er bei den Polen hat laufen lassen .
Ich finde auch, dass die Regel Elfer + rot Schwachsinn ist, auch wenn die doppelte Bestrafung gestern ausgeblieben ist .
Isgesamt fand ich es einen überraschend guten Auftakt .
Gerade in den ersten Spielen sind die Teams ja doch zumeist darauf bedacht, bloß nicht zu verlieren .
Die übliche Taktiererei konnte man aber so nicht erkennen .
Polen lebt nur von der Euphorie .
Mit 5 oder 6 überdurchschnittlichen Spielern kannst du Spiele gewinnen, ein gutes Turnier spielen, aber ganz sicher nicht um den Titel mitspielen .
Von wegen Geheimfavorit .
Bei den Griechen hat es mich überrascht, dass sie auch nach dem Ausgleich und trotz Unterzahl weiter nach Vorne gespielt haben .
Ihre Möglichkeiten sind beschränkt, aber sie holen damit oftmals das Optimale heraus .
Die Russen gehörten was Technik und Passspiel angeht, schon immer zu den besten der Welt .
Das war gestern schon gut anzuschauen .
Nur fehlt es ihnen immer am nötigen Biss .
Die können kein Spiel drehen, Rückstände aufholen .
Und wenn es einem Gegner gelingt, ihr fast perfektes Passpiel zu unterbinden, wirken sie auch schnell mal hilflos .
Auch wenn sie nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich in Gefahr geraten sind, wäre es interessant gewesen, wenn noch der Ausgleich gefallen wäre .
Wenn die Russen ins Rollen kommen, können sie jeden schlagen .
Aber wahrscheinlich werden sie wie fast immer in Schönheit sterben .
Die Tschechen haben im Augenblick keine echten Typen in ihrer Mannschaft .
Ein guter Anfang, mit dem 0-1 war es dann aber vorbei .
Auch nach dem 1-2 waren sie nicht in der Lage nochmal Druck zu machen .
So werden sie auch gegen Polen und Hellas kaum Chancen haben .
Der Spruch des Abends kam von Mehmet Scholl auf Beckmanns Frage in der Halbzeit, was die Tschechen in der 2.Halbzeit noch tun können :
Die Kräfte fürs nächste Spiel schonen...