Beiträge von PasiR.

:respekt:

Ebend !

Nur weil einer viele GK bekommt, muss er noch lange kein Treter oder Meckerkopp sein .

Es gab letzte Saison genug Spiele, in denen ich mir gewünscht hätte, dass einer mal mehr dagegen hält oder an der richtigen Stelle das taktische Foul begeht .
    So etwas gehört zum Fußball doch auch dazu...und es verhindert Gegentore... ;)

Ich denke, man sollte den Jungs, die jetzt dazu kommen, eine faire Chance geben und sie nicht gleich schon so negativ abstempeln .

Als Erstligist holst du Spieler aus der 2.BL und als Drittligist nun mal Spieler aus der RL .

Ein Großteil der Zugänge letztes Jahr, kam doch auch aus der RL oder aus der "Insolvenzmasse" ( Koblenz ) der 3.Liga .
    Und so schlecht sind wir damit ja nun nicht unbedingt gefahren .

Wenn mit Jung einer weiterer Linksfuß kommen sollte, dürfte sich das hier wohl endgültig erledigen :

http://www.kicker.de/news/fuss…erung-beim-dsc-offen.html

Zitat

Original von arminius71
    @ pasi :hi:
    Bei manchen reicht es halt nicht um die Zusammenhänge zu verstehen! Verstehste. Da versteht man die einfachsten Dinge nicht. Du bist echt lustig. Mach weiter so.

Vor zwei Wochen hast du dich hier über das fehlende bzw. mangelhafte Catering beschwert .
    Hast von deinen angeblich ach so guten Kontakten geschrieben .
    Die Aufforderung einiger hier, diese doch zu nutzen bzw. selbst mitanzupacken hast du abgewiegelt .
    Nun beschwerst du dich auch noch über andere Dinge, wie z.B. die DK-Preiserhöhung .
    Scheinbar gibt es so einiges was dir nicht gefällt .
    Und ganz offensichtlich hast du dir diesen Thread als persönliche Mecker-Ecke ausgesucht .
    Blöde nur, dass keiner mitmacht, sondern stattdessen dir Argumente entgegen gebracht werden .

Sorry, ich bin wahrscheinlich wirklich zu dumm, um die Zusammenhänge zu erkennen .
    Wenn einer so etwas schreibt,
    "Da ist gestern eine schöne Einnahme flöten gegangen. Das ist mal Fakt."
    stelle ich mir nur einfach die Frage, was für eine "gigantische" Einnahme da wohl gemeint sein könnte .

Aber danke für deine Aufmunterung, ich werde so weiter machen .
    Und wenn es dich sogar noch belustigen sollte, umso besser .

Ich kann mich nur noch den Worten eines Vorschreibers anschließen, dass einige scheinbar immer noch nicht in der Gegenwart angekomen sind und ich ergänze : Sie werden es auch nicht mehr .

Ich erspare mir zukünftig jeden weiteren Kommentar zu deinen Texten .
    Leb' du in deiner Welt , ich lebe in meiner weiter .
    Habe die Ehre... :P

Zitat

Original von arminius71
    @ pasiR
    O.K.. 32€ Da hast Du recht. Aber was soll ich mit so einem Trikot? Aus dem Alter bin ich echt raus. Sorry. Und ob ich gegen Telgte hin kann, steht auch noch in den Sternen, da wir am Montag in Urlaub fahren. Und jetzt? Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir nicht ums Geld, sondern die Aktion an sich ist schon sehr fragwürdig. Die Treuen auf J eine Preiserhöhung reinzudrücken.
    Preiserhöhung bleibt Preiserhöhung. Ich kenne einige die sich leider deswegen keine Dauerkarte mehr holen. Also ganz alleine stehe ich da mit meiner Meinung nicht da. Ich werde mir zwar wieder eine holen, aber das war ganz sicher das falsche Signal vom Verein.

Ansonsten will ich dein lächerliches Geschreibsel nicht weiter kommentieren. Guck dich mal auf den Amateursportplätzen um. Da wirst Du schon eine Antwort finden. :hi:

Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass auf sämtlichen Amateurplätzen jeden Sonntag Bier- und Bratwürststände aufgebaut werden ?
    Das Ganze ist mit Kosten, Aufwand und auch Auflagen verbunden .
    Für drei Stunden und vielleicht hundert Leutchen lohnt sich das überhaupt nicht .
    Aber danke, dass du dich überhaupt mit meinem "lächerlichen Geschreibsel" befasst hast . :hi:
    Lächerlich finde ich, was du hier seit zwei Wochen veranstaltest .
    Ist dir das nicht langsam selbst peinlich ? :pillepalle:

P.S. :
    Ich hoffe, der Verein wird dir eine persönliche Entschuldigung zusenden, dafür dass er so blöde gewesen ist, das Pokalspiel ausgerechnet in deinen Urlaub hineinzulegen .
    Wäre doch das Mindeste, oder ? ;)

@ arminius71

Die Preiserhöhung im Block J beträgt 32 und nicht 40 Euro .
    Statt der Karte für das Pokalspiel, hättest du ja auch das Trikot wählen können, welches einen höheren Wert hat .
    Wenn du hier schon den Pfennigfuchser geben willst, dann bleib bei der Wahrheit .

Um Geld zu verdienen, muss man auch erstmal welches investieren .
    Und das hat Arminia bekanntlich nicht .
    Das du hier tatsächlich solche Ansprüche an ein A-Jugend-Spiel stellst, finde ich einfach nur unverschämt .
    Wieviele Zuschauer werden denn zu so einem Spiel überhaupt kommen ?
    Deiner Meinung nach müsste Arminia ja da die ganze Service-Palette abliefern ?

Geht's eigentlich noch ?
    Komm mal wieder auf den Teppich !
    Du verhälst dich hier wie ein Troll und das wegen so lächerlicher Dinge . :nein:

Wenn überhaupt eine Ausleihe möglich sein sollte, dann in der Form von Ratsche :
    Den Spieler eines Zweitligisten, der aber eher noch der RL-Mannschaft angehört und auch dementsprechend vorher verdient hat .

Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese unrealisierbaren Wünsche nach Ersatzspielern aus der 2.BL oder gar 1.BL mal endlich aufhören . ;(

Wenn einer in der 2.BL vielleicht 200.000 Euro im Jahr verdient, dann wird er lieber seinen Vertrag dort aussitzen, statt für vielleicht 60.000 ( plus Prämien ) zu uns zu kommen .

Na wenigstens ist das heute gut gelaufen .

Durch das Paderborner Unentschieden sind wir jetzt Erster .

Rheine hat auch gewonnen und liegt wie PB 2 Punkte zurück, ist aber raus aus dem Aufstiegsrennen .

Nächste Woche dann das Endspiel gegen Paderborn .

Schon erstaunlich :

Beim letzten Spiel, als Köln auch schon als Meister feststand, holen sie einen Punkt bei den starken Dortmundern, gegen Bonn dagegen verlieren sie heute .

Sowas nennt man dann wohl Nachbarschaftshilfe... :kotzen:

Traurig, dass solche Kungeleien schon in der Jugend stattfinden... :nein:

Kaum herrscht bei Arminia mal ein paar Wochen Ruhe, schon bricht bei einigen eine leichte Panik aus... :lol:

Sicherlich hatte das Erfüllen der Lizenz-Bedingungen bis jetzt Priorität .
    Was aber nicht heißt, dass an anderen Dingen nicht gearbeitet wurde .

Es wurden maximal sechs Neue angekündigt .
    Und zwei haben wir doch schon, Riese scheint der dritte zu werden .

Außerdem stehen ja noch ein paar alte in der Warteschleife .
    Und wenn man nun 4 alten und 4 neuen Spielern ein Angebot gemacht hat, muss man halt abwägen, wer denn nun letztendlich einen Vertrag bekommen wird .

Auffällig ist doch auch, dass weder unsere alten Spieler ( Hille, Appiah, Krük, Hernandez ), noch die potenziellen Neuzugänge, deren Namen schon mehrfach irgendwo fielen ( z.B. Riese, Jung ), in Zusammenhang mit anderen Vereinen genannt wurden .

Die Zehner-Position muss neu besetzt werden .
    Auch wenn das Chemnitz-Spiel gezeigt hat, dass es auch ohne geht .
    Da waren wir für unseren Gegner schwer auszurechnen .
    Nur über eine ganze Saison kann man das nicht so spielen .
    Zumal sich außer Ratsche, kein anderer als guter Passgeber wirklich in Erinnerung gebracht hat .
    Arabi hatte vor ca. zwei Monaten von zwei Kandidaten gesprochen, die er im Auge hätte .
    Was natürlich noch lange nicht heißt, dass einer davon auch tatsächlich verpflichtet wird .

Und ich bleibe dabei :
    Man hätte doch eher in einen Zehner investiert, als in einen weiteren Stürmer .
    Vor allem, was nutzen uns denn drei gute Stürmer, wenn wir keinen haben, der ihnen die Bälle auflegt ?

Was den Trikotsponsor angeht :
    Beim Werder-Spiel war von sehr guten Gesprächen die Rede .
    Zudem war getgoods.de doch an der Ticket-Aktion beteiligt .
    Wäre jetzt schon etwas merkwürdig und auch peinlich, wenn man dann nicht zusammen kommen würde .

Wer weiß, vielleicht haben die Lizenz-Nachbesserungen tatsächlich einen Teil des Budgets aufgefressen, der ursprünglich in den Kader investiert werden sollte .
    Nur glaube ich schon, dass noch was kommen wird .
    Und auch schon ab nächster Woche .

Zitat

Original von LatscherPohl
    Wenn die Riese-Verpflichtung kuzfiristig bekanntgegeben werden sollte, dann wohl eher ohne ihn, denn die Mannschaft von Meuselwitz dürfte in El Arenal anzutreffen sein.

Quelle: [URL=http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Offene+T%C3%BCren+zwanzig+Tore+und+Hubschrauberspektakel,48482,,,,,northeast]http://www.die-fans.de[/URL]

Verabschiedet haben sie ihn in Meuselwitz auf jeden Fall schon mal :

"Im Rahmen der anschließenden Saisonabschlussveranstaltung wurden ... Philipp Riese für 125 Pflichtspiele und zwei Tore von 2008 bis 2012 ... mit handsignierten Trikots, Pokal und Bierfass ausgezeichnet und vom Verein verabschiedet."

@ Neu Amin

Die U23, die bei uns nicht mal eine sein müsste, da wir nur noch 3.Liga spielen, wird als NACHWUCHSMANNSCHAFT bezeichnet, aber nicht als Jugendmannschaft .
    Ein kleiner aber feiner Unterschied . ;)

Und der Begriff"Amateure" wurde ja vor Jahren richtigerweise abgeschafft, denn als solche kann man die Reserven der Bundesligisten wohl kaum bezeichnen . :lol:

Ich denke, man sollte mal abwarten was da noch kommt .

In zwei Wochen ist zwar schon Trainingsauftakt, aber wann haben wir letztes Jahr den Kader zusammen gehabt ?
    Krük und Hille kamen doch auch erst später dazu .

Das in solchen Mitteilungen auch immer ein Aufruf an potenzielle Sponsoren mit eingebunden ist, darf doch nicht verwundern .

Und wenn die Kohle so knapp wäre, hätte man sicherlich eher einen Zehner verpflichtet, als mit Testroet einen Stürmer, der zahlenmäßig nicht mal notwendig gewesen wäre .

Mich würde vielmehr interessieren, was mit Hille, Appiah oder Hernandez ist .
    Die Bedenkzeit sollte da doch langsam mal vorbei sein .

Zitat

Original von DSC Supporter
    Wir war das noch, Oetker wollte in die Jugend investieren :lol: :nein:

Nur mal so zur Erinnerung :
    Oetker hat letztes Jahr im Gegensatz zu anderen Geldgebern, den Betrag nicht nur gestundet, sondern auf die Rückzahlung verzichtet .

Und wer sagt eigentlich, dass Oetker nicht mehr in die Jugend investiert ?
    Die U23 ist keine Jugend-Mannschaft .

Ich habe deine Liste mal vervollständigt . ;)
    Das wären die 18 .

Hüls, Lippstadt und Wattenscheid können ja noch in die RL aufsteigen .

Aber kann mich da Bulldozer nur anschließen, kommt schon ein wenig Nostalgie durch .
    Mit Hamm, Herne, Gütersloh und Erkenschwick sind immerhin vier alte Rivalen dabei .
    Wanne-Eickel wäre der fünfte .

Mit WE fing 1988 alles an .
    Das erste Spiel auf der Alm 2-0 gewonnen .
    Am 2.Spieltag haben wir die Tabellenführung übernommen und sie bis zum vorletzten Spieltag nicht mehr abgegeben .
    An das, was am letzten Spieltag passiert ist, kann ich mich merkwürdigerweise gar nicht mehr erinnern... ;)

Auch wenn bei unserer Zwoten mächtig eingespart wird, so sollte sie sich in dieser Liga doch behaupten können .

Zitat

Original von almöi
    Liest sich so, als wäre der Abstieg für die Zweite vorprogrammiert.

Angesichts der kommenden Konkurrenz wie Gievenbeck, Ennepetal oder Heven würde ich das nicht sagen . ;)

Zitat

Original von Exteraner
    Ich bin gegen eine Aufstockung. Ob Arminia davon profitieren würde, interessiert mich dann auch erstmal nicht. Man könnte natürlich die Bundesliga immer weiter aufstocken bis auch jeder Verein garantiert dort spielen kann. Und Arminia hat ja schon gezeigt, dass es wieder hochkommen kann. Genau wie andere Vereine auch.

Und wie gesagt, den Ruin haben sich Arminia, Aachen und viele andere Traditionsvereine selbst zuzuschreiben.
    Und ich hab Regensburg nicht mit Arminia verglichen. An solchen Vereinen müsste man sich aber ein Beispiel nehmen, weil die zeigen, dass man mit winzigen Etats trotzdem erfolgreich sein kann.

Es geht gar nicht darum, die Bundesliga immer weiter aufzustocken, sondern darum, dass unser Land 'ne 20er Liga locker vertragen kann .
    Die BL ist die einzige Top-Liga, die nur mit 18 Clubs spielt .
    Und das, obwohl wir die größte Bevölkerung und die meisten Zuschauer haben .
    Das ich das ein klein wenig auch durch die swb-Brille sehe, weil Arminia zu den Vereinen gehört, die dadurch eher die Chance hätten, sich langfristig in der BL zu etablieren, will ich gar nicht bestreiten .

Den Vergleich mit der MLB hätte ich jetzt nicht gerade gewählt, weil die Herren da oft stundenlang nur 'rumstehen ohne das irgendetwas passiert . :P
    Und die inflationäre Spieleflut der Amerikaner ist eh nicht normal . :pillepalle:

Aber man muss ja nur mal bei uns die Eishockeyspieler, Handballer oder Basketballer sehen .
    Die haben mittlerweile mehr Spiele als unsere Fußballer .

Das beste ausländisches Beispiel ist doch England .
    20er Liga, 2 Pokale, davon einer mit Hin- und Rückspiel und der andere mit eventuellen Wiederholungsspielen .

Finde ich alles schon übertrieben, aber im Gegensatz zu solchen Beispielen, haben unsere Profi-Fußballer ja fast einen Teilzeitjob . :D

Und was die Überbelastung angeht, da liegt die Ursache wohl eher woanders .
    Wenn ein Spieler eine Verletzung nicht richtig auskurieren darf, dann wird das natürlich langfristig seine Folgen haben .
    Das ein Spieler heutzutage 4 Tage nach einem Muskelfaseriss schon wieder spielt, ist für mich totaler Irrsinn .
    Unter Regeneration verstehe ich etwas anderes .

Es bestreitet doch niemand, dass in Aachen oder bei uns vieles verkehrt gelaufen ist in den letzten Jahren .
    Nur hatte das hier ja schon jemand angeschnitten .
    Durch den Abstieg hat sich ein Abwärtstrend entwickelt, der schwer zu bremsen ist .
    Und die 3.Liga sollte auch nicht ein weiches Polster sein, in das solche Vereine fallen .
    Nur der extreme Unterschied zur 2.BL führt solche Clubs dann fast schon zwangsweise in die Nähe des Ruins .
    Von den 6 Absteigern der letzten beiden Saisons, stehen 4 auf der Kippe :
    Arminia, Aachen, Rostock und Osnabrück .
    RWO steht zwar nicht vor der finanziellen Pleite, wurde dafür aber gleich durchgereicht .
    Was mit KSC wird, das kann man z.Z. noch nicht wirklich sagen .

Nur solche Aussagen, dass diese Clubs deshalb so schlecht da stehen, weil sie halt viele Fehler gemacht haben und sich den Gegebenheiten der 3.Liga nicht anpassen würden, sind mir zu simpel .

Und die Verhältnisse in Regensburg sind ganz andere als bei uns .
    Das Beispiel Freiburg finde ich für uns viel passender .
    Daran sollten wir uns orientieren .
    Seit 20 Jahren wird da klasse Arbeit von allen Beteiligten abgeliefert .

Zitat

Original von Exteraner

Schau dich mal in anderen Ländern um. Die sind nicht mal im Ansatz so solidarisch wie in Deutschland. Und ich persönlich halte den Vorschlag die Bundesliga aufzustocken für Kappes. Jetzt wird ja schon von einer Überbelastung der Spieler gesprochen.

Du reitest mir viel zu sehr auf dem Geld rum. Vereine wie Arminia und Aachen sind selbst schuld an ihrer Lage. Und das man auch mit wenig Geld viel erreichen kann, zeigen doch Beispiele wie Regensburg, Paderborn oder Freiburg.

Mich interessiert in erster Linie der Fußball in Deutschland und nicht sonstirgendwo .
    Und ob du eine Aufstockung immer noch für Kappes halten würdest, wenn Arminia davon profitieren würde, das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln .
    Und das Gejammer mit der angeblichen Überbelastung halte ich dann für Kappes .
    Die Vereine haben alle locker einen Kader von 25 Leuten plus den starken Nachwuchs .
    Und anstatt irgenwo in China oder Arabien, sollen sie lieber in der heimischen Liga spielen .

Ich reite auch überhaupt nicht auf dem Geld herum .
    Ich sehne die Zeiten zurück, wo Nationalspieler vielleicht 200.000 oder 300.000 Mark im Jahr verdient haben und es mehr um den Fußball, als um die sch... Kohle ging .
    Und wenn ein Verein absteigt, dann sind immer Fehler gemacht worden, das bestreite ich doch überhaupt nicht .
    Nur kann es nicht sein, dass Vereine, die eigentlich über eine gute Basis verfügen, aufgrund von Fehlern und sportlichem Misserfolg, innerhalb kurzer Zeit vor dem Ruin stehen .
    Und entschuldige bitte, aber Regensburg mit Aachen oder Bielefeld zu vergleichen, ist schon sehr dreist . ;)